Mütter- und Schwangerenforum

Normale Geburt oder Wunschkaiserschnitt

Gehe zu Seite:
CorinaP
23 Beiträge
19.08.2019 19:07
Hallo ihr lieben.
Würde mir gerne ein paar Meinungen/Erfahrungen bezüglich normale Geburt und Wunschkaiserschnitt einholen. Ich erwarte im Oktober meine 2 Tochter. Die Geburt meiner ersten Tochter war auf normalen Wege. Ich wurde damals eingeleitet, 8 Stunden Wehen bis sie mit der Saugglocke und 3 Ärzten auf meinen Bauch auf die Welt kam. Nun hätte ich jetzt die Möglichkeit auf einen Kaiserschnitt. Bin jetzt aber trotzdem im Wickel Wackel. Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen.
Danke
CidariaFulvata
3916 Beiträge
19.08.2019 19:09
Bedenke das ein KS immer eine Bauch OP ist.

Ich selber hatte schon 2 KS und strebe nun wieder eine Spontane Geburt an.
Marie2010
4254 Beiträge
19.08.2019 19:21
Ich habe meine Tochter per geplantem Kaiserschnitt bekommen, weil sie in Beckenendlage lag.
Hätte bei jeder weiteren Schwangerschaft auch einen Kaiserschnitt machen lassen.
Irgendwie gab es in meinem Freundes-/Bekanntenkreis immer nur bei den natürlichen Geburten Horrorgeschichten. Die Kaiserschnitte liefen überall problemlos.
Das hat mich wohl geprägt.
19.08.2019 19:28
Unser Großer kam per Kaiserschnitt, unser Kleiner natürlich und spontan. Ich persönlich möchte niemals wieder einen Kaiserschnitt, wenn nicht unbedingt nötig. Die Einschränkungen und die Schmerzen, fand ich mit Baby echt nicht schön. Man darf halt nicht vergessen, dass es eine große Bauchop ist, auch wenn es Routine ist.
SarahLeni160312
182 Beiträge
19.08.2019 19:31
Bei meiner Großen hatte ich einen Geplanten KS aber aus gesundheitlichen Gründen.
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft bekomm ich auch leider ein geplanten KS hätte so gern Spontan entbunden nur leider raten die Ärzte davon ab was ich persönlich sehr schade finde.

Wenn ihr könnt und es bei euch Gesundheitlich alles hin haut dann entbindet doch normal!?
19.08.2019 19:35
Mein 1. Sohn kam per KS wegen BEL.

Meinen 2. Sohn habe ich natürlich bekommen .. und wenn es noch eine Nr. 3 geben würde, würde ich immer wieder alles versuchen, um natürlich entbinden zu können!
shelyra
69109 Beiträge
19.08.2019 19:44
Ich persönlich bevorzuge die natürliche Geburt. Und vermeide unnötige Operationen.

Ich hatte 3 Einleitungen und jede Geburt verlief anders.
TiniBini
9974 Beiträge
19.08.2019 19:50
Ich persönlich würde es versuchen und ggf. abbrechen um die Geburt dann mit einem Kaiserschnitt zu beenden, wenn sich ein ähnlicher Verlauf uur ersten Geburt zeigt.
Ein sekundärer Kaiserschnitt kann auch entspannt sein.
Du hast bereits geboren, oft geht es dann bei den folgenden besser. Und vielleicht auch nicht einleiten, wenn nichts dagegen spricht. Keine Geburt ist gleich. Einfach den Körper machen lassen und gebären, nicht entbunden werden.
Das geht alles, auch in einem KH.
19.08.2019 20:00
Also ich hatte auch über 10 Stunden Wehen, mit Scheidenriss und Dammschnitt, und zum schluss bei den Presswehen hat auch mein Freund auf den Bauch gedrückt, würde aber jederzeit wieder eine normale Geburt bevorzugen.
Nach der Geburt war ich schnell wiedee topfit, nach einem Ks kann es oft sein dass du Schmerzen hast dich nicht wohl fühlst usw.
Bei uns im Kh kann man die normale Geburt probieren, und wenn es nicht geht kann jederzeit ein Ks im Kreissaal gemacht werden.ich würde es probieren und wenn du merkst es geht nicht kannst du immer noch weiter sehen
Schokosahne
768 Beiträge
19.08.2019 20:03
Ich würde mit einer guten Hebamme aufarbeiten was passiert ist und die Optionen besprechen. Sie kann direkt bewerten woran es lag und wie die Wahrscheinlichkeit aussieht, dass es wieder passiert. Persönlich würde ich niemals freiwillig einen Kaiserschnitt machen lassen, für mich persönlich ist es die unschönste und nachhaltig schmerzhaftere Art ein Kind zur Welt zu bringen, ich kenne aber natürlich auch Frauen, die das genau umgekehrt sehen. Darum ist es wichtig, das mit einer erfahrenen Hebamme zu besprechen, die ganz den Fokus auf deinem und dem Wohl deines Kindes hat. Individuelle Erlebnisse bleiben leider nur individuelle Erlebnisse, die auf dich vielleicht allesamt nicht zutreffen.
Wunder1620
11479 Beiträge
19.08.2019 20:03
Wir machen einen wunschkaiserschnitt, beim ersten hatte ich einen not Kaiserschnitt und ich will so etwas schreckliches nicht noch mal erleben.
Tine91
4694 Beiträge
19.08.2019 20:06
Ich denke, diese Frage kann dir hier niemand beantworten, denn ist gibt bei beiden Varianten sicherlich Horror- und auch Bilderbuchgeschichten. Ich habe mein erstes und bisher einziges Kind spontan und ohne Komplikationen entbunden und würde es, wenn nichts dagegen spricht, immer wieder so machen. In meinem Freundeskreis gab es jetzt einige Kaiserschnitte, die zwar auch ohne Probleme verliefen, aber die Zeit nach der Geburt ist schon sehr beschwerlich. Man ist viel mehr auf Hilfe angewiesen, kann sich z. T. nicht allein um das Baby kümmern etc.
Ich würde nicht freiwillig den Kaiserschnitt wählen.
Schokosahne
768 Beiträge
19.08.2019 20:06
PS: Konnte meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten. Ich hatte einen schrecklichen Kaiserschnitt, eine langwierige, nervenaufreibende Spontangeburt und dann einen akzeptablen Kaiserschnitt, also ich kenne ein paar Szenarien, die mich zu meiner persönlichen, hauptsächlich für mich passenden Meinung über Geburten bringen.
diekleene
53966 Beiträge
19.08.2019 20:10
Meine beiden großen waren spontane Geburten und Nummer 3 sollte auch spontan kommen, endete aber wegen Komplikationen im notkaiserschnitt. So der Kaiserschnitt ansich war ok, da ich nichts mitbekommen habe. Aber danach fingen die Probleme an. Ich bin zwar direkt an dem nächsten Tag wieder gelaufen aber hatte fast 8 Wochen Probleme mit der Narbe. Laufen tat lange weh und ging nur langsam. Bei den Mädels war das gar nicht so. Bei der großen war ich durch hohen Blutverlust einige Tage schlapp, aber das war es dann auch

Ich würde immer spontan bevorzugen, es sei denn es ist medizinisch notwendig. Dann würde ich immer einen Kaiserschnitt machen
19.08.2019 20:13
Ich würde nie ohne medizinische Indikation einen Kaiserschnitt machen lassen.
Nicht nur dass es für die Frau eine Bauch-Op ist auch für das Kind ist das nicht der optimale Weg auf die Welt zu kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt