Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
03.04.2014 09:17
Hallo ihr Lieben,

darf ich bitte mal wissen, wer von Euch noch Zwillinge erwartet? Ich hab da mal ne Frage wegen der richtigen Versorgung der Embryonen über die Schwangerschaft hinweg.
*
Und zwar gehts um folgendes: Die Apothekerin meinte, ich sollte in einer Schwangerschaft etwa 400 mg Magnesium zu mir nehmen. Ich leide jetzt schon unter Wadenkrämpfen, nehme aktuell Magnesium Verla, von denen 1 Dragee 40 mg Magnesium hat. Ab heute nehme ich noch Centrum Materna + DHA . Das deckt aber nur den Bedarf von 100 mg Magnesium . D. h. ich nehme nun die komplette Schwangerschaft über noch 8 Dragees Magnesium Verla pro Tag ein? Uuund: sie sprach von einer Schwangerschaft mit einem Baby. Was ist denn bei Zwillis ? Wie ist da der Bedarf?
03.04.2014 09:18
echt soll man auch Magnesium nehmen???? das mache ich gar nicht...ich nehme nur Folio Forte ein!
03.04.2014 09:19
Zitat von Snooopy:

Guten Morgen,

wie siehts aus?

@sexystyle: wir drücken dir alle die Daumen!

Meine Nacht war wieder bescheiden, an alle die auch zweijährige Würmer haben, schlafen eure schon durch oder wollen sie nachts auch ab und an mal zu euch? Ich finde es momentan wieder total anstrengend, nicht alleine einschlafen wollen, nachts wacht er dann so um 1/2Uhr auf und schreit nach Mama, es bringt nichts ihn im Bett zu beruhigen, da schreit er sich nur ein, die letzten 2 Tage hat er wieder durchgeschlafen, nur heute Nacht war er wieder wach und total unruhig! Dabei fühlt man sich so gerädert, wenn man so oder so so schlapp ist!

Was macht ihr heute schönes? Heute soll das Wetter ja wieder toll werden, hier zumindest!
Huhu Snoopy,

wir hatten nur ausnahmsweise mal eine Phase, vor letzten WEihnachten, dass unsere Emma in ihrem Bett geschlafen hat. Sonst (sie ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt) schläft sie bei uns. Uns stört es aber ehrlich gesagt auch nicht. Meistens schläft sie bei sich im Bett ein und kommt später zu uns. Aktuell hat sie aber extreme Verlassensangst und ich glaube, dass sie die Umstellung wegen Schwangerschaft auch spürt. Sie klammert grad extrem und möchte gleich bei uns ins Bett. Ich mein klar...erholsam schlafen ist anders...aber ich finds ok.
03.04.2014 09:20
Zitat von Snooopy:

echt soll man auch Magnesium nehmen???? das mache ich gar nicht...ich nehme nur Folio Forte ein!
Naja, gerade bei Ziehen im UL (Dehnung der Mutterbänder) und Wadenkrämpfen herrscht ein Mangel an Magnesium. Ich frag auch in der Apotheke nochmal nach, wie sich der Bedarf bei Zwillis verhält. Aber ich dachte, vllt wissen das die hier vertretenen Mamis mit Zwillis im Bauch.
03.04.2014 09:22
genauso ist es bei uns auch und ich darf nur alles machen, Papa darf nichts, mein kleines Klammeräffchen! Ich finde es auch nicht schlimm, aber er ist so ein starker Wühler, das ich kaum schlafen kann, das ist dann irgendwann anstrengend! Ich denke auch das es wieder Phasen sind, ist bei ihm auch meistens, wenn Zähne kommen oder er viel erlebt hat....momentan drücken die letzten Zähne durch! Schakka...bekommt deiner die SS schon mit???
03.04.2014 09:27
Zitat von Snooopy:

genauso ist es bei uns auch und ich darf nur alles machen, Papa darf nichts, mein kleines Klammeräffchen! Ich finde es auch nicht schlimm, aber er ist so ein starker Wühler, das ich kaum schlafen kann, das ist dann irgendwann anstrengend! Ich denke auch das es wieder Phasen sind, ist bei ihm auch meistens, wenn Zähne kommen oder er viel erlebt hat....momentan drücken die letzten Zähne durch! Schakka... bekommt deiner die SS schon mit???
Ich würde sagen ja. Natürlich versteht sie noch nicht, was genau da vor sich geht. Aber sie war gestern beim US mit. Hat sich alles angesehen und erzählt ganz stolz "Mama Baby Bauch".
*
Nochmal wegen Magnesium. Hab grad meine schwangere Freundin gefragt, und die meinte, ihre Hebi sagte, 2x2 Dragees Magnesium Verla am Tag, wenn viel Krämpfe, dann auch mal 3x2. Ich glaub so mach ich das auch und frag dann meinen Gyn nächste Woche nochmal.
03.04.2014 09:35
ja genau, so würde ich das dann auch machen...dann werde ich mir nun auch mal Magnesium besorgen! Uiiii toll, das sie mit beim US war, war dein Mann auch mit? Ich lege die Termine immer nachmittags damit einer da ist der auf Kaylen solange aufpasst, weil ich Angst habe, das er mir während dessen ich auf dem Stuhl sitze die Praxis auseinander nimmt
03.04.2014 09:36
Zitat von Snooopy:

ja genau, so würde ich das dann auch machen...dann werde ich mir nun auch mal Magnesium besorgen! Uiiii toll, das sie mit beim US war, war dein Mann auch mit? Ich lege die Termine immer nachmittags damit einer da ist der auf Kaylen solange aufpasst, weil ich Angst habe, das er mir während dessen ich auf dem Stuhl sitze die Praxis auseinander nimmt
Hihi. Emma ist da zum Glück pflegeleicht. Sonst immer auf Zack, aber ungewohnte Umgebung und dann noch Arzt, da wird sie ganz ruhig. War die ganze Zeit beim Papa auf dem Arm. Ja, er war mit. Das lässt er sich auch in der zweiten SS nicht nehmen. Will bei jedem US dabei sein.
03.04.2014 09:44
das ist schön! Meiner kommt ab der 12. Woche mit, wie gesagt er ist wirklich sehr traumatisiert, ist zwar schade, denn ich muss ja auch zur Untersuchung, aber naja hauptsache er kommt ab da mit! Vielleicht auch schön, wenn er dann schon ein richtiges Baby erkennen kann!
03.04.2014 09:47
Viel Spaß und Glück:

Unsere Frauenarzttermine:

03.04.2014:
Kat--inka: 9Uhr
Marlen84
6884 Beiträge
03.04.2014 09:48
Hallo Mädels,
Ich meld mich auch mal wieder. Ich mach mir sorgen um mein baby, hab heute aber wider mit Übelkeit zu kämpfen. Dann ist vielleicht doch alles gut?

Snoopy meine kleine schläft durch seit sie 6 Monate ist. Natürlich gibt es Phasen wo sie mal wieder wach war, aber im großen haben wir keine problem gehabt. Allerdings würde ich sie auch nicht in meinem bett haben wollen, außer sie ist krank oder hat angst. Ich würde kein auge zu bekommen und bin ja auch noch frau und nicht nur mutter.
Was meinst du denn was dein kleiner hat wenn er nachts wach wird? Kann es sein das er anfängt zu träumen? Kann er dir sagen was er hat?

Caris herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen. Ich hoffe das alles gut geht.
Ich werde meine maus auch mal mitnehmen zum fa. Bin gespannt was sie dazu sagt.
03.04.2014 09:52
Zitat von Marlen84:

Hallo Mädels,
Ich meld mich auch mal wieder. Ich mach mir sorgen um mein baby, hab heute aber wider mit Übelkeit zu kämpfen. Dann ist vielleicht doch alles gut?

Caris herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen. Ich hoffe das alles gut geht.
Ich werde meine maus auch mal mitnehmen zum fa. Bin gespannt was sie dazu sagt.
Dankeschön. Ich bin auch schon ganz gespannt. Hab mich jetzt natürlich mit dem Thema auseinandergesetzt und weiß natürlich, dass gerade jetzt in der Frühschwangerschaft durchaus noch eins "verloren" gehen kann. Nächsten Freitag wissen wir mehr.
*
Ja, wenn Dir übel ist, würde ich davon ausgehen, dass alles gut ist.
03.04.2014 09:52
@Marlen84:
Übelkeit ist immer ein gutes Zeichen, dann steigt das HCG ordentlich! so hat es mir meine FÄ erklärt!

@kaylen: nee kann er nicht, war sonst auch immer nen Durchschläfer bis vor nem halben Jahr, naja sind wohl Phasen, wird auch wieder besser werden, neee er sagt dann nichts, nur: mama hier, also ich soll dann da bleiben, aber wenn ich mich dann zu ihm lege, dann steht er auf und will unbedingt mit zu uns ins Bett, da kann ich da sitzen bleiben und warten wie ich will, er schreit sich dann irgendwann ein! Ich denke er braucht momentan die Nähe einfach, er macht es ja nicht jede Nacht! Ich denke das er dann träumt und Angst hat!

Tini1603
833 Beiträge
03.04.2014 11:46
Guten Morgen ihr Lieben,

ich habs heut auch wieder mit der Übelkeit...aber mich beruhigts irgendwie.

Ich hab die Nacht geträumt, dass ich einen Jungen bekomme Das würde dann mein Bauchgefühl bestätigen
Bubasta
1345 Beiträge
03.04.2014 11:51
Leise reinschleich, ich hab heute beschlossen auch mal rauszurücken und hab euch gleichgesinnte auch sofort gefunden
Ich bin 8+6 und das Geschwisterchen für unseren Sohn soll am 7.November kommen
Ich freu mich auf nette Gespräche und viel unterhaltung und auch einbisschen Spaß mit euch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt