♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
27.05.2014 12:11
Hallo Mädels ich hoff es geht euch allen gut!
@Puki wann kommt nochmal das Ergebnis von der FWU?
Drück ganz feste die Daumen!
Ich hab gerade nen Anruf wegen dem Blutergebniss bekommen. Es ist alles super und der Wert für das Downsyndrom bzw das Risiko liegt bei 1:8580
Nun bin ich gespannt ob es dabei bleibt das es eine kleine Prinzessin ist
Mal sehen ob mein Fa am 10.6 was entdecken kann...
@Puki wann kommt nochmal das Ergebnis von der FWU?
Drück ganz feste die Daumen!
Ich hab gerade nen Anruf wegen dem Blutergebniss bekommen. Es ist alles super und der Wert für das Downsyndrom bzw das Risiko liegt bei 1:8580
Nun bin ich gespannt ob es dabei bleibt das es eine kleine Prinzessin ist
Mal sehen ob mein Fa am 10.6 was entdecken kann...
27.05.2014 12:43
Snooopy
Viel Spass im Urlaub
geniess die Mann freie Zeit
Puki
Super das alles gut war
Wetter ist hier auch mies, regen und dann mal kurz nix und dann geht wieder los.
Naja pack ja dann eh unsere Sachen und von daher wird sich drin beschäftigt. Darf ja heute und Morgen nicht ständig durch den Flur laufen, der wird renoviert .
Es sei den ich will die zwei Arbeiter auf die Palme bringen.
Wäre einfacher gewesen,das zu machen wenn wir weg sind aber gut.
Jetzt warte ich das unsere lasange fertig gebacken ist
Viel Spass im Urlaub
geniess die Mann freie Zeit
Puki
Super das alles gut war
Wetter ist hier auch mies, regen und dann mal kurz nix und dann geht wieder los.
Naja pack ja dann eh unsere Sachen und von daher wird sich drin beschäftigt. Darf ja heute und Morgen nicht ständig durch den Flur laufen, der wird renoviert .
27.05.2014 12:45
Schoko, das ist doch super mit den Gummistiefeln. Dann regnet es extra für euch.
Leider ist unser Großer ja so verschnupft, dass ich ihm das Wetter erstmal nicht antun möchte.
Calranea, wie klasse!!!
1:8000 hätte ich auch gerne gehabt. Hatte beim Großen 1:10.000 und da war ich auch total zufrieden. Drücke die Daumen für deine Püppi.
Ach, die vorläufigen Ergebnisse bekommen ich heue oder morgen und in 10-14 Tagen dann die Endergebnisse. Diesen Schnelltest übernimmt doch glatt das Labor von sich aus, cool, oder?!
Leider ist unser Großer ja so verschnupft, dass ich ihm das Wetter erstmal nicht antun möchte. Calranea, wie klasse!!!
1:8000 hätte ich auch gerne gehabt. Hatte beim Großen 1:10.000 und da war ich auch total zufrieden. Drücke die Daumen für deine Püppi.
Ach, die vorläufigen Ergebnisse bekommen ich heue oder morgen und in 10-14 Tagen dann die Endergebnisse. Diesen Schnelltest übernimmt doch glatt das Labor von sich aus, cool, oder?!
27.05.2014 12:46
Zitat von Apfelbluete:
Snooopy
Viel Spass im Urlaubgeniess die Mann freie Zeit
![]()
Puki
Super das alles gut war![]()
Wetter ist hier auch mies, regen und dann mal kurz nix und dann geht wieder los.![]()
Hmmm, Lasagne, wie lecker. bei uns gab es gerade Spaghetti Bolognese... nach laaanger Zeit mal wieder Spaghetti.
Hast du jetzt eigentlich einen Termin im KH?
Und drücke dir die Daumen für morgen.
27.05.2014 13:16
Zitat von saluki87w:Kann ein bisschen was berichten: hatten auch erst die Stäbe komplett draußen, ging ne Weile ganz gut, irgendwann schlief sie nicht mal mehr ein, wenn wir dabei waren. Also Stäbe wieder rein und nur die drei in der Mitte raus gemacht. Ging grad so weiter, also wieder komplett zu. Meine Tochter ist zwar recht klein vom Wuchs her, aber motorisch sehr sehr geschickt. Sie schläft nun seit langem wieder alleine ein und klettert irgendwann nachts über das Bett und kommt zu uns ins Bett gelaufen. Wenn ein Kind oben drüber klettern will, kann man eigentlich auch nicht viel machen. Vllt die erste Zeit mal trocken zusammen üben am Tag oder dicke Kissen davorlegen.
Zitat von Marlen84:nee die eine Seite is komplett offen also ohne Stäbe
Zitat von saluki87w:
Ich könnte meinen Sohn schon wieder an die wand klatschen. ...seid dem sein bett offen ist schläft er selten vor10uhr nachts ein...eher später. ...
Das kann doch nich sein...ich kann vorher nich selbst schlafen gehen. ..
Hmm, leider kann ich dir da gar kein Tip geben. Ich habe die Stäbe nie rausgenommen. Das hat sie dann mir ca. 2 Jahren selbst gemacht nach dem Mittagsschlaf.![]()
Warum baut ihr die Stäbe nicht wieder ein?
![]()
Offene Stäbe hat er nich verstanden. ..wollte immer dass ich die wieder zu mache wenn er drin war...und hab ich das nich gemacht stand er heulend neben dem bett...
Aber er fing leider an hin und wieder ein bein über die gitter zu heben und bevor er mir von da oben abstürzt dann lieber so...
27.05.2014 13:18
Zitat von calranea:Darf ich was fragen? Sorry, habs nicht mitbekommen. Ist dieser Wert "nur" aus der Blutuntersuchung oder aus einem Test des Fruchtwassers?
Ich hab gerade nen Anruf wegen dem Blutergebniss bekommen. Es ist alles super und der Wert für das Downsyndrom bzw das Risiko liegt bei 1:8580![]()
Hatte das Thema schon wieder verdrängt, aber wir wurden auch gefragt, ob wir den Test machen wollen. 120 Euro soll er kosten.
27.05.2014 13:56
Hallo Mädels.
Boah da ist man mal ein Tag nicht on schon über 100 Beiträge der Wahnsinn.
Ich war jetzt beim Arzt, es ist alles in Ordnung, Krümel hat sich fleißig bewegt, wollte heute nur nicht das Gesicht zeigen hatte die hand vor dem Gesicht....
Das Hämatom ist leider noch vorhanden isz auch nicht kleiner geworden aber auch nicht gewachsen es wäre aber nicht schlimm, liegt am Gebärmutterhals und liegt nicht an Plazenta...
Sagt mak Mädels, bräuchte mal euren Rat, würdet ihr einen Maxi Cosi gebraucht kaufen? Ne bekannte bietet ihren an für 80 € an unfallfrei, keine Risse nix...
Ne Freundin meinte den maxi cosi sollen wir lieber neu kaufen eg Unfallgefahr etc?
Welchen maxi cosi holt ihr?
Ich hatte gerne den pebble, jmd damit Erfahrung?
Danke
Ich war jetzt beim Arzt, es ist alles in Ordnung, Krümel hat sich fleißig bewegt, wollte heute nur nicht das Gesicht zeigen hatte die hand vor dem Gesicht....
Das Hämatom ist leider noch vorhanden isz auch nicht kleiner geworden aber auch nicht gewachsen es wäre aber nicht schlimm, liegt am Gebärmutterhals und liegt nicht an Plazenta...
Sagt mak Mädels, bräuchte mal euren Rat, würdet ihr einen Maxi Cosi gebraucht kaufen? Ne bekannte bietet ihren an für 80 € an unfallfrei, keine Risse nix...
Ne Freundin meinte den maxi cosi sollen wir lieber neu kaufen eg Unfallgefahr etc?
Danke
27.05.2014 14:03
Zitat von Natha_1987:
Hallo Mädels.
Ich war jetzt beim Arzt, es ist alles in Ordnung, Krümel hat sich fleißig bewegt, wollte heute nur nicht das Gesicht zeigen hatte die hand vor dem Gesicht....![]()
Danke![]()
Wenn du deiner Freundin vertraust und weißt wie sie mit den Sachen umgeht oder der MaxiCosi noch nicht runter gefallen ist oder einen Unfall mitmachte spricht nichts dagegen. Aber fremd-gebraucht würde ich das nie machen.
27.05.2014 14:05
Zitat von Natha_1987:
Hallo Mädels.
Ich war jetzt beim Arzt, es ist alles in Ordnung, Krümel hat sich fleißig bewegt, wollte heute nur nicht das Gesicht zeigen hatte die hand vor dem Gesicht....![]()
Danke![]()
wenn du der person vertraust dann ja
maxi cosi pebble ist sehr klein, da wachsen babys schnell raus. habe mich auch bisschen erkundigt und ich werde diemal eine römer schale mit 5 punkt gurt kaufen, ist größer wie normalen schalen und durch 5 punkt gurt auch sicherer. wir hatten maxi cosi cabriofix und ich war zufrieden, das ist auch die größte von maxi cosi schalen
27.05.2014 14:08
Maxi Cosi hatte ich bei meiner Tochter gebraucht und werde ich jetzt auch für das zweite Kind gebraucht bei einer Bekannten kaufen. Kindersitz gibts dafür allerdings ausschließlich neu. In unserem Wagen wird der Maxi Cosi eh mit einer Halterung fixiert, von daher passiert auch nix.
27.05.2014 14:09
Zitat von Caris:
Zitat von calranea:Darf ich was fragen? Sorry, habs nicht mitbekommen. Ist dieser Wert "nur" aus der Blutuntersuchung oder aus einem Test des Fruchtwassers?
Ich hab gerade nen Anruf wegen dem Blutergebniss bekommen. Es ist alles super und der Wert für das Downsyndrom bzw das Risiko liegt bei 1:8580![]()
Hatte das Thema schon wieder verdrängt, aber wir wurden auch gefragt, ob wir den Test machen wollen. 120 Euro soll er kosten.
Klar darfst du fragen!
Donnerstag wurde mir Blut abgenommen und die Nackenfalte gemessen.
Alleine nur von meinem Alter lag das Risiko für ein Downsyndrom bei 1:429
Nach dem Ultraschall ist es auf 1:6517 gestiegen was schon super ist.
Und mit dem Blutergebniss konnte es jetzt auf 1:8580 gesetzt werden. Der Wert ergibt sich also aus der Nackenfalte die bei mir 1.4 ist und dem Blutergebniss.
Fruchtwasser wurde bei mir dieses mal nicht entnommen. Wenn du noch fragen hast nur zu
maxi cosi ich bekomme den Maxi Cosi von meiner Freundin. Er ist auch unfallfrei und hat nicht einen Kratzer. Bei Ebay oder auf dem Flohmarkt würde ich keinen gebrauchten nehmen weil man nicht weiß ob wirklich alles ok ist. Aber wenn du die Person kennst und ihr Vertrauen kannst warum nicht
27.05.2014 14:16
Zitat von Caris:
Maxi Cosi hatte ich bei meiner Tochter gebraucht und werde ich jetzt auch für das zweite Kind gebraucht bei einer Bekannten kaufen. Kindersitz gibts dafür allerdings ausschließlich neu. In unserem Wagen wird der Maxi Cosi eh mit einer Halterung fixiert, von daher passiert auch nix.
es ging auch nicht um das wie der sitz fixiert wird, sondern wie das kind fixiert wird. ich kaufe auch ne isofix base, aber die schale hat 5 punkt gurt und kein 3 punkt gurt, so war es gemeint
27.05.2014 14:26
Zitat von Dajana84:Achso. Hatten den Maxi Cosi Cabriofix. Der wirds auch wieder.
Zitat von Caris:
es ging auch nicht um das wie der sitz fixiert wird, sondern wie das kind fixiert wird. ich kaufe auch ne isofix base, aber die schale hat 5 punkt gurt und kein 3 punkt gurt, so war es gemeint![]()
27.05.2014 14:34
Mh ist ja keine Freundin, eher nur ne weitläufige Bekannte aus dem Dorf
Jetzt bin ich halt hin- und hergerissen
Die im Babycenter meinten der pebble wäre der Beste und auch dee teuerste
Jetzt bin ich halt hin- und hergerissen
27.05.2014 14:36
Zitat von Natha_1987:
Mh ist ja keine Freundin, eher nur ne weitläufige Bekannte aus dem Dorf![]()
Jetzt bin ich halt hin- und hergerissen![]()
empfohlen wird immer der teuerste
aber beste ist der definitiv nicht. dieses jahr waren römer und cybex die testsieger. - Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt