Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
calranea
766 Beiträge
31.05.2014 18:52
Zitat von Caris:

Hallo Mädels,

ich möchte nochmal gern etwas wissen. Ich möchte keine Diskussion anzetteln, sondern einfach nur Infos. Ich hab neulich hier auf jemanden geantwortet von Euch, der diesen Bluttest hat machen lassen und nen Wert von 1:8000irgendwas bekommen hat. Wer war das denn? Ich finds nicht mehr. Seit heute steht bei uns wieder im Raum, den Test auch machen zu lassen. Hat der nen bestimmten Namen? Ich möchte mich darüber gern mal belesen und weiß nicht, wonach ich suchen muss. Wird da "nur" auf Downsyndrom untersucht? Oder generell auf "Behinderungen"? Wie lange muss man da aufs Ergebnis warten?

Danke schon mal.

Das war ich
Es war das Ersttrimester Screening wo auch die Nackenfalte gemessen wurde. Und mir wurde Blut abgenommen. Anhand von Ultraschall und Blutergebniss konnte man den Wert ermitteln.
Den Wert nach dem Ultraschall bekommst du sofort. Er verändert sich aber nach dem Blutergebniss nochmal. Donnerstag wurde Blut abgenommen und Dienstag kam das Ergebnis. Liegt daran das die Praxis Dienstag und Donnerstag die Ergebnisse bekommen wenn es Routine ist.
Neben der Nackenfalte hat sie sich auch Herz, Gehirn, Nabelschnur, Nasenbeinknochen, Blase, Niere und Magen angesehen.

Das Screening kann aber nur bis zu einem gewissen Zeitraum gemacht werden weil die Nackenfalte dann nicht mehr gut gemessen werden kann.
calranea
766 Beiträge
31.05.2014 18:55
Zitat von jasiii:

Zitat von Caris:

Hallo Mädels,

ich möchte nochmal gern etwas wissen. Ich möchte keine Diskussion anzetteln, sondern einfach nur Infos. Ich hab neulich hier auf jemanden geantwortet von Euch, der diesen Bluttest hat machen lassen und nen Wert von 1:8000irgendwas bekommen hat. Wer war das denn? Ich finds nicht mehr. Seit heute steht bei uns wieder im Raum, den Test auch machen zu lassen. Hat der nen bestimmten Namen? Ich möchte mich darüber gern mal belesen und weiß nicht, wonach ich suchen muss. Wird da "nur" auf Downsyndrom untersucht? Oder generell auf "Behinderungen"? Wie lange muss man da aufs Ergebnis warten?

Danke schon mal.

Huhu
Ich hoffe es geht euch allen gut?!

Also bei mir wurder dieser blut test zur nt messung mitgemacht
Da wird ausgrechnet wie hoch die wahrscheinlichkeit auf trisonomie 18, 21 und 13 ist

Also so war es zumindeat bei mir

Genau so war es bei mir auch.

Glaub die Nackenfaltenmessung kann bis Anfang 14 Ssw gemacht werden weiß es aber nicht genau. Was mit dem Bluttest allein ist keine Ahnung.

Warum steht denn jetzt im Raum das er gemacht werden soll
Erin1102
5259 Beiträge
31.05.2014 20:04
Hallo ihr lieben,

Wie geht's euch?? Hoffe ihr habt ein tolles WE

Hab das BV bekommen

Allen WW und MW und allen mit outings herzlichen Glückwunsch

Verhütung...mein Mann (oder ich) werden uns sterilisieren lassen. Ich würde es gleich beim KS machen lassen...weiß aber nicht wie lange das dauert und ob das Auswirkungen aufs stillen hat Muss mich da noch,la beraten lassen

Marlen...ich spüre unser krümelchen auch täglich....das ist soooo toll
Ich kenne den Namen Thore

Dajana...und, konntet ihr den Pool mittlerweile ausprobieren?? Ich bin ja o neidisch
Hat sich dein Mann schon entschieden wegen dem Job?

Puki...das freut mich...ich werde weiter überlegen

Apfel...dann fiebern wir zusammen dem 2. Screening mit hoffentlichen outings entgegen hab meins am 26.6. bin auch echt so gespannt!!!

Saluki...und...wie klappt es mit dem schlafen?? Wow...die genähten sachem sehen klasse aus!! Echt Super!!! Ich stell mich dann mal an

Twiity...schönen urlaub wünsche ich euch

Wir sind seit Mittwoch nur unterwegs...ein Geburtstag jagt den nächsten morgen machen wir einen Ausflug!!
Gestern hab ich Radieschen, salat etc gesetzt...freu mich schon auf meinen ersten eigenen salat

JerrysMama2009
15190 Beiträge
31.05.2014 20:23
Zitat von Xendoria:

Guten Morgen

@Jerrysmama: Glückwunsch, schließe mich an,16+0, WW und MW.
@puki: wir gehen gleich einkaufen und heut abend grillen.
dir auch glückwunsch zum ww und mw,bin nächste woche auch wieder dran.wahnsinn rast die zeit.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
31.05.2014 20:36
Ich übe grad mit den großen Nachts trocken zu werden,heute beim Mittagschlaf bzw danach war er trocken nur der Teppich nicht. egal das Bett blieb trocken,die Kita macht das erst anfangen wenn ich angefangen habe.

Joah ich überlege die ganze Zeit ob ich ein Geschwisterwagen holen soll.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
31.05.2014 20:37
Zitat von Puki:

Guten Morgen, Mädels! Wie geht es euch? Wie ich sehe, genießt ihr auch das lange Wochendene und nun endlich wieder die Sonne.

Saluki , tolle Bodys und U-Heft-Hüllen. Nähen tust du also auch noch. Wirklich ein Allround-Talent. Ich nehme dann auch zwei oder drei Bodys, zwei U-Hüllen und eine Mutterpass-Hülle...

JerrysMama Glückwunsch zum WW! Nächste Woche ist dann auch schon der 5. Monat für dich dran.

Was liegt denn sonst so bei euch am WE an? Macht ihr noch was Schönes?
Wir gehen heute auf ein Kindergeburtstag und machen mal ein richtiges Kind-Wochenende. Die letzten Tage war es doch etwas stressig und wir hatten nicht so die Zeit für unseren Großen.

Danke,ja die Woche wird im nu rum sein.
schoko_keks1234
3556 Beiträge
31.05.2014 21:23
HUhu

Ich husche nur mal ganz kurz rein. Sind jetzt ganz schön dolle im Umzugsstress. Unsere Möbel kamen heute und wir waren den ganzen Tag fleißig am zusammenbauen und Kisten ausräumen..Ich befürchte ich habs etwas übertrieben, hab ziemlich ziehen im Unterleib..Jetzt schläft der Große endlich und ich leg mich auch gleich hin. Morgen wirds nochmal anstrengend, wobei ich da versuche etwas kürzer zu treten.

Ich lese mal alles in Ruhe nach, wenn sich der Stress etwas gelegt hat
Wünsch euch ein schönes Restwochenende
Dajana84
3872 Beiträge
31.05.2014 21:29
@erin ja pool ist aufgebaut aber Wasser ist arsch kalt
Wegen der stelle, ja mein mann macht morgen Bewerbung fertig und schickt ab. Mal schauen.

@jerrysmama wie alt ist dein sohnemann?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
31.05.2014 21:41
Zitat von Dajana84:

Wegen der stelle, ja mein mann macht morgen Bewerbung fertig und schickt ab. Mal schauen.

Er wird im Juni schon 2.
Dajana84
3872 Beiträge
31.05.2014 22:21
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Dajana84:

Er wird im Juni schon 2.

hmmm und läuft er gut und lange? also meine ist 2 jahre und 4 monate und seit nen halben jahr läuft sie nur noch. buggy ist ein no go für sie, deswegen für uns würde es sich nicht lohnen ein geschwisterwagen, auch wenn der kleine jetzt eher da wäre hätte ich nicht gekauft. muss sagen sie hat auch mega ausdauer und kann kilometerweise laufen. sie liebt es einfach. ist halt von kind zu kind anders
JerrysMama2009
15190 Beiträge
31.05.2014 22:59
Zitat von Dajana84:

Zitat von Dajana84:

Er wird im Juni schon 2.

hmmm und läuft er gut und lange? also meine ist 2 jahre und 4 monate und seit nen halben jahr läuft sie nur noch. buggy ist ein no go für sie, deswegen für uns würde es sich nicht lohnen ein geschwisterwagen, auch wenn der kleine jetzt eher da wäre hätte ich nicht gekauft. muss sagen sie hat auch mega ausdauer und kann kilometerweise laufen. sie liebt es einfach. ist halt von kind zu kind anders
er läuft gut,aber meistens in die falsche richtung naja kinder eben. nein er läuft ja eben nicht lange,er läuft ein Stück und dann will er rein in den Buggy.Er schläft ja meist auch noch unterwegs,er sitzt noch viel im Buggy auch beim einkaufen,sonst wäre mein Einkaufskorb voll und die Regale leer.

Auf der einen seite denk ich lohnt sich nicht aber auf der anderen seite?
Dajana84
3872 Beiträge
31.05.2014 23:27

Zitat von Dajana84:

Zitat von Dajana84:

Er wird im Juni schon 2.

er läuft gut,aber meistens in die falsche richtung naja kinder eben. nein er läuft ja eben nicht lange,er läuft ein Stück und dann will er rein in den Buggy.Er schläft ja meist auch noch unterwegs,er sitzt noch viel im Buggy auch beim einkaufen,sonst wäre mein Einkaufskorb voll und die Regale leer.

dann würde ich einen holen, meine motte ist da ganz anders
JerrysMama2009
15190 Beiträge
01.06.2014 00:42
Zitat von Dajana84:

Zitat von Dajana84:

...

dann würde ich einen holen, meine motte ist da ganz anders
mein großer auch,der rennt auch immer ich frag mich wo er die Kraft her nimmt.
Superkruemel
314 Beiträge
01.06.2014 15:21
Zitat von schoko_keks1234:

HUhu

Ich husche nur mal ganz kurz rein. Sind jetzt ganz schön dolle im Umzugsstress. Unsere Möbel kamen heute und wir waren den ganzen Tag fleißig am zusammenbauen und Kisten ausräumen..Ich befürchte ich habs etwas übertrieben, hab ziemlich ziehen im Unterleib..Jetzt schläft der Große endlich und ich leg mich auch gleich hin. Morgen wirds nochmal anstrengend, wobei ich da versuche etwas kürzer zu treten.

Ich lese mal alles in Ruhe nach, wenn sich der Stress etwas gelegt hat
Wünsch euch ein schönes Restwochenende

Oh da kann ich mich anschließen bei meinen eltern war das WE über Trödelmarkt im Garten und die gelegenheit wollten wir gleich nutzen den Keller etwas zu entleeren und das verdiente Geld wird dann anteilig mit ins neue Kinderzimmer gesteckt. Nunja, sehr viel gelaufen, viele Kisten gehoben und getragen und nun hab ich immer wieder ein unangenehmes ziehen im Unterleib echt unschön, hoffe dem Bauchzwerg gehts trotzdem gut. Musst mich jetzt echt mal hinlegen, weils mit dem ziehen nicht mehr ging.

Leider spüre ich auch noch nichts. Aber heute ist WW
Und mit dem Angelsound hör ich irgendwie immernoch nix *zu doof dafür ist* und wenn ich nix höre, verliere ich die gedult.

Am Donnerstag geht endlich nach Griechenland in den Urlaub juhuuu
Jotty
3017 Beiträge
01.06.2014 15:55
@Superkrümel Glückwunsch zum WW

Und natürlich an alle anderen auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt