♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
01.06.2014 20:11
Zitat von Puki:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von Puki:
Zitat von MamiMaria:
Puki mach dir nichts draus ich arbeite auchDieses war mein Dienstwochenende. Wären meine Prüfungen nicht wäre ich schon im BV.
Oh, wie schön, eine Leidensgenossin.Was machst du denn?
Du bist nicht alleinich bin Azubi zur Altenpflegerin in einer Psychiatrie. Und du?
Oh, ganz schön anstrengend, oder? Wann sind denn die Prüfungen? Und danach hast du dann frei?
Ich arbeite nur im Büro. Also nix Anstrengendes außer Akten tragen. Ist aber auch ganz okay, wenn ich noch arbeiten kann. So vergeht die Zeit wenigstens so schnell.
![]()
Es geht ganz schön ans Gemüt. Diese ganze Respektlosigkeit etc. Das nervt mich unheimlich und ich bin froh wenn ich es geschafft habe. Ich wechsel auch den Betrieb. Psychiatrie ist nicht meins.
Am 23., 25. und 27.6 habe ich schriftliche Prüfung. Ende Juli mündliche und Ende September, 2 Wochen vor dem Muschu praktische Prüfung.
01.06.2014 20:12
Zitat von jasiii:Boar, die Hälfte weniger. Wenn ich wüsste, wie der Test sich schimpft, könnt ich den vllt auch woanders machen lassen. Weil die 120 Euro tun mir echt weh.
Huhu
@caris man hat mich damals bei der NT Messung gefragt ob ich das machen möchte musste das auch zahlen allerdings nur 60 Euro
@ puki ja danke gut und dir?
Schneckchen ist gerade am ,,gehen,, lernen![]()
01.06.2014 20:17
Hab jetzt gleich 3 Namen gefunden.
Oh mann. Harmony-Test, Combined-Test und Praena-Test.
Oh mann. Harmony-Test, Combined-Test und Praena-Test.
01.06.2014 20:18
Caris , das ist echt komisch! Wenn dieser Test gemacht wird, dann eben mit NFM. Und das GEsamte kostete dann so 140 Euro. Der Bluttest alleine kostet vielleicht so 40-50 Euro. Klingt mir ein bisschen nach Abzocke.
Ward ihr bei deiner Tochter auch schon bei ihm und auch zufrieden?
Bei uns hat die NFM 110 und der Bluttest 38 Euro gekostet, deswegen wundert mich die Aussage von deinem Arzt. Nix machen, aber Geld abkassieren?!
Jasiii oh wie schön! Das ist sooo eine schöne Zeit. Hoffe, ihr haltet alles auf Video fest.
Mir gehts gut sweot, bin nur megavollgefressen von der Geburtstagsfutterei gestern.. mannoman.
MamiMaria da bist du ja noch ganz schön beschäftigt! Und die ganze Zeit musst du dann noch arbeiten?
Ward ihr bei deiner Tochter auch schon bei ihm und auch zufrieden? Bei uns hat die NFM 110 und der Bluttest 38 Euro gekostet, deswegen wundert mich die Aussage von deinem Arzt. Nix machen, aber Geld abkassieren?!
Jasiii oh wie schön! Das ist sooo eine schöne Zeit. Hoffe, ihr haltet alles auf Video fest.
Mir gehts gut sweot, bin nur megavollgefressen von der Geburtstagsfutterei gestern.. mannoman.
MamiMaria da bist du ja noch ganz schön beschäftigt! Und die ganze Zeit musst du dann noch arbeiten?
01.06.2014 20:19
Wir waren ja auch zur NT Messung in Pränatalzentrum. Haben auch 125€ bezahlt. 100€ haben wir von der KK wieder bekommen
Bin bei der AOK.
Bin bei der AOK.
01.06.2014 20:20
Zitat von Caris:
Hab jetzt gleich 3 Namen gefunden.Oh mann. Harmony-Test, Combined-Test und Praena-Test.
![]()
![]()
Das ist aber nicht der Bluttest, den Calranea oder ich haben machen lassen. Das sind quasi Tests, die die FWU ersetzen sollen. Und die gibt es bei deinem Arzt für 120 Euro? Hmmm, da würde ich nochmal nachfragen, ob er das auch meint. Und Dieses Tests kannst du jetzt auf jeden Fall noch machen, glaube, die gesamte SS durch.
01.06.2014 20:21
Zitat von MamiMaria:
Wir waren ja auch zur NT Messung in Pränatalzentrum. Haben auch 125€ bezahlt. 100€ haben wir von der KK wieder bekommenBin bei der AOK.
Na das ist doch super! Das erste Positive, was ich von der KK lese.
01.06.2014 20:23
Zitat von Puki:
Caris , das ist echt komisch! Wenn dieser Test gemacht wird, dann eben mit NFM. Und das GEsamte kostete dann so 140 Euro. Der Bluttest alleine kostet vielleicht so 40-50 Euro. Klingt mir ein bisschen nach Abzocke.Ward ihr bei deiner Tochter auch schon bei ihm und auch zufrieden?
Bei uns hat die NFM 110 und der Bluttest 38 Euro gekostet, deswegen wundert mich die Aussage von deinem Arzt. Nix machen, aber Geld abkassieren?!
Jasiii oh wie schön! Das ist sooo eine schöne Zeit. Hoffe, ihr haltet alles auf Video fest.![]()
Mir gehts gut sweot, bin nur megavollgefressen von der Geburtstagsfutterei gestern.. mannoman.![]()
Ja ich hätte es gern anders aber die Ausbildung ist mir wichtig.
Ab 16.6 hab ich für 2 Monate Schule außer zwischendurch 1 Woche arbeiten. Das ist schon ok. Ich mach ja jetzt schon nicht mehr viel Auf Arbeit
01.06.2014 20:24
Zitat von Puki:ihr seid nicht allein. ...ich muss auch noch...hab mir ausgerechnet wenn nichts ungewöhnliches dazwischen kommt dann muss ich noch 13 Wochen arbeiten. ... ( bin ergotherapeutin)
Zitat von MamiMaria:
Puki mach dir nichts draus ich arbeite auchDieses war mein Dienstwochenende. Wären meine Prüfungen nicht wäre ich schon im BV.
01.06.2014 20:25
Zitat von MamiMaria:
Zitat von Puki:
Caris , das ist echt komisch! Wenn dieser Test gemacht wird, dann eben mit NFM. Und das GEsamte kostete dann so 140 Euro. Der Bluttest alleine kostet vielleicht so 40-50 Euro. Klingt mir ein bisschen nach Abzocke.Ward ihr bei deiner Tochter auch schon bei ihm und auch zufrieden?
Jasiii oh wie schön! Das ist sooo eine schöne Zeit. Hoffe, ihr haltet alles auf Video fest.![]()
Mir gehts gut sweot, bin nur megavollgefressen von der Geburtstagsfutterei gestern.. mannoman.![]()
Ja ich hätte es gern anders aber die Ausbildung ist mir wichtig.
Ab 16.6 hab ich für 2 Monate Schule außer zwischendurch 1 Woche arbeiten. Das ist schon ok. Ich mach ja jetzt schon nicht mehr viel Auf Arbeit![]()
Ja, musst ja auch auf dich aufpassen.
Na dann drücke ich mal die Daumen für die Prüfungen. Wird schon werden.
01.06.2014 20:25
Zitat von saluki87w:
Zitat von Puki:ihr seid nicht allein. ...ich muss auch noch...hab mir ausgerechnet wenn nichts ungewöhnliches dazwischen kommt dann muss ich noch 13 Wochen arbeiten. ... ( bin ergotherapeutin)
Zitat von MamiMaria:
Noch eine
Du hast es gut 13 Wochen
01.06.2014 20:26
@ caris kann dir leider auch nicht sagen wie der test heißt auf den info Zettel den ich noch habe steht nur : mütterliche Blutuntersuchung
@puki ojaaa wir halten alles fest, ohhh man das glaube ich dir gerne an Geburtstage gibt es immer was zu essen
Gott bei uns hat es ja die letzten tagen nur geregnet, sodass der Keller von unseren Nachbar unter Wasser war
@puki ojaaa wir halten alles fest, ohhh man das glaube ich dir gerne an Geburtstage gibt es immer was zu essen
Gott bei uns hat es ja die letzten tagen nur geregnet, sodass der Keller von unseren Nachbar unter Wasser war
01.06.2014 20:26
Zitat von saluki87w:
Zitat von MamiMaria:
Noch 13 Wochen? So wenig nur noch? Hört sich jedenfalls nicht mehr so viel an.. mus mal gucken, wie viel es bei mir noch ist... so 20?!
01.06.2014 20:28
Zitat von jasiii:
@ caris kann dir leider auch nicht sagen wie der test heißt auf den info Zettel den ich noch habe steht nur : mütterliche Blutuntersuchung
@puki ojaaa wir halten alles fest, ohhh man das glaube ich dir gerne an Geburtstage gibt es immer was zu essen![]()
Gott bei uns hat es ja die letzten tagen nur geregnet, sodass der Keller von unseren Nachbar unter Wasser war![]()
Oh je, so schlimm? Bei uns hat es ja auch geregnet von Dienstag bis Donnerstag durch. Seit Freitag geht es wieder.
01.06.2014 20:29
Ihr lieben, ich war länger nicht hier jetzt und bitte bitte verzeiht mir mein Ego Post....
Mir geht es sooo schlecht
komme übermorgen in die 13. Woche und ich kann echt nicht mehr. Ich kann nur noch liegen, alles andere halte ich nicht aus aber nur liegen geht ja nicht wenn mein Mann arbeiten ist und ich quäle mich richtig durch die Stunden bis er Nachhause kommt und ich mich hinlegen kann.
Diese Übelkeit und dieser Schwindel...ich fühle mich richtig schlapp und müde. So als sei ich gerade frisch schwanger aber dabei bin ich doch in der Zeit wo es besser werden sollte. Seit der 12. Woche fange ich sogar an mich zu übergeben, das hat bisher keine Schwangerschaft geschafft gehabt und schon gar nicht ab der 12. Woche wo es eigentlich besser gehen sollte.
Ich könnte heulen wenn ich dran denke das es noch soooo lange dauert bis zur Geburt
Sry....fürs geheule.
Mir geht es sooo schlecht
komme übermorgen in die 13. Woche und ich kann echt nicht mehr. Ich kann nur noch liegen, alles andere halte ich nicht aus aber nur liegen geht ja nicht wenn mein Mann arbeiten ist und ich quäle mich richtig durch die Stunden bis er Nachhause kommt und ich mich hinlegen kann. Diese Übelkeit und dieser Schwindel...ich fühle mich richtig schlapp und müde. So als sei ich gerade frisch schwanger aber dabei bin ich doch in der Zeit wo es besser werden sollte. Seit der 12. Woche fange ich sogar an mich zu übergeben, das hat bisher keine Schwangerschaft geschafft gehabt und schon gar nicht ab der 12. Woche wo es eigentlich besser gehen sollte.
Ich könnte heulen wenn ich dran denke das es noch soooo lange dauert bis zur Geburt
Sry....fürs geheule.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt