♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
16.09.2014 11:03
Erin, was für ein furchtbarer Traum! Aber solche Träume scheinen ja normal zu sein für das SS-Stadium. Frag mich nur, warum... als wenn man nicht genug Probleme mit den Nächten hätte.
16.09.2014 11:50
Zitat von Marlen84:
Wie bekommt ihr denn das Wasser in das Becken? Und wieder raus?![]()
Was du im Nebensatz immer über deine Geburten schreibst, das wundert mich wirklich.Meine war ja scheinbar eher so, wie du sie gern gehabt hättest.
Ich wurde in 8 Stunden KH nur zweimal untersucht, einmal als wir ankamen und einmal als ich nach Hause wollte. (Mumu9 cm). Das wars. Ansonsten hat die Hebi bei den Presswehen nur im Hintergrund gesessen und den Papa des Kindes angewiesen mich beim Atmen zu unterstürtzen, wenn ich anfing zu hyperventilieren.![]()
na mit einem gartenschlauch
für den geburtspool ist auch extra noch ein schlauch dabei der das wasser ablässt
so schwer ist das nicht. meine geburten im krankenhaus waren immer "fremdbestimmt"
da kommst du in den kreissaal. kriegst ctg angehangen, ein zugang wird gelegt und dann wird man untersucht.
dann rennen sie ständig von einem kreissaal in den nächsten und zwischendurch wirst du dann immer wieder untersucht damit sie wissen wieviel zeit sie noch haben. wenn du dann fast vollständig eröffnet bist rufen sie den arzt noch hinzu der das kind dann auf die welt holt.
also alles andere als entspannt.
ich weiss aber auch dass es in deutschland krankenhäuser gibt wo das ganze viel entspannter ist. so eins gibts hier aber leider nicht
16.09.2014 11:55
Zitat von MamiMaria:
Das BV ist schon sicherhab ja schon ein individuelles und sollte ihr nur Bescheid geben wenn ich das generelle benötige. Da gibt es zum Glück keine Probleme.
3,6cm scheint mir bisschen wenigHab eben in den MuPa geschaut . Weiß auch nicht. Er drückt mitv dem Köpfchen und mein Bauch wird hart. Alles ohne Schmerzen.
Muß jetzt aller 2 Wochen zum US und Ctg.
Ein paar Bilder habe ich. Stelle ich gleich rein.
Das ist ein guter Wert in der 32. Ssw. Das bedeutet 10 Stunden Wehen, und die geht nicht spurlos an dir vorrüber!
Hat mein Doc letztens gesagt. Alles um 2cm muss kontrolliert werden und ggfs im KH überwacht werden! Also mach dir keine Sorgen!
16.09.2014 12:01
Zitat von Marlen84:
Zitat von MamiMaria:
Das BV ist schon sicherhab ja schon ein individuelles und sollte ihr nur Bescheid geben wenn ich das generelle benötige. Da gibt es zum Glück keine Probleme.
3,6cm scheint mir bisschen wenigHab eben in den MuPa geschaut . Weiß auch nicht. Er drückt mitv dem Köpfchen und mein Bauch wird hart. Alles ohne Schmerzen.
Das ist ein guter Wert in der 32. Ssw. Das bedeutet 10 Stunden Wehen, und die geht nicht spurlos an dir vorrüber!Hat mein Doc letztens gesagt.
Alles um 2cm muss kontrolliert werden und ggfs im KH überwacht werden! Also mach dir keine Sorgen!
Das beruhigt mich etwas
Mein Bauch wird so knüppel hart und nun zieht es in der rechten Leiste
werd ich dann mal zusätzlich ansprechen. Eigentlich könnte ich doch auch mal ans Ctg
16.09.2014 12:07
Zitat von MamiMaria:
Zitat von Marlen84:
Zitat von MamiMaria:
Das ist ein guter Wert in der 32. Ssw. Das bedeutet 10 Stunden Wehen, und die geht nicht spurlos an dir vorrüber!Hat mein Doc letztens gesagt.
Alles um 2cm muss kontrolliert werden und ggfs im KH überwacht werden! Also mach dir keine Sorgen!
Das beruhigt mich etwas![]()
Mein Bauch wird so knüppel hart und nun zieht es in der rechten Leistewerd ich dann mal zusätzlich ansprechen. Eigentlich könnte ich doch auch mal ans Ctg
![]()
Wann war denn dein letzter Termin? Bei uns macht der Doc Ctg ab 26+0 (beim 2. Kind)
Du gehst morgen wieder? Hast du morgen Ctg?
16.09.2014 12:10
Zitat von Marlen84:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von Marlen84:
Zitat von MamiMaria:
Das beruhigt mich etwas![]()
Mein Bauch wird so knüppel hart und nun zieht es in der rechten Leistewerd ich dann mal zusätzlich ansprechen. Eigentlich könnte ich doch auch mal ans Ctg
![]()
Wann war denn dein letzter Termin? Bei uns macht der Doc Ctg ab 26+0 (beim 2. Kind)
Du gehst morgen wieder? Hast du morgen Ctg?
Ctg wird bei uns erst ab 32+0 gemacht. War gestern nur zum US. Nächster Termin ist der 29.9.14. Bin heut aber nochmal da wegen meinen BV.
16.09.2014 12:49
Puki...oh ja, echt furchtbar!!!
hatte eig bisher Ruhe von solchen träumen...bei Philipp hab ich öfter schlimm geträumt.
Sagt mal...habt ihr auch sooft einen harten Bauch mit gleichzeitigen ich nenne es mal mensschmerzen?? Sind das senkwehen? Hab ich das schonmal gefragt?? Wenn ja, Sorry
hatte eig bisher Ruhe von solchen träumen...bei Philipp hab ich öfter schlimm geträumt. Sagt mal...habt ihr auch sooft einen harten Bauch mit gleichzeitigen ich nenne es mal mensschmerzen?? Sind das senkwehen? Hab ich das schonmal gefragt?? Wenn ja, Sorry
16.09.2014 12:53
Melile da hast du aber wirklich Pech. Ich hatte auch eine sehr "freie" Geburt. Da wurde nur zwei-, dreimal geguckt, wie weit der MuMu offen ist, was ich auch wollte, zweimal CTG geschrieben und zum Schluss natürlich überwacht und das war es. Ansonsten durfte ich mich frei bewegen.
Maria 26+0 ist aber arg früh! Ich wurde beim ersten ab der 28. SSW ans CTG gehängt und jetzt beim letzten Mal (also 30. SSW).
MamiMaria ich hoffe, alles wird gut bei dir.
Maria 26+0 ist aber arg früh! Ich wurde beim ersten ab der 28. SSW ans CTG gehängt und jetzt beim letzten Mal (also 30. SSW).
MamiMaria ich hoffe, alles wird gut bei dir.
16.09.2014 13:04
ja ich denke wenn meine anderen geburten nicht so "fremdbestimmt" gewesen wären dann hätte ich auch nie im leben eine hausgeburt in betracht gezogen. aber schon alleine weil sie mich letztes mal in den op schieben wollten nur weil die plazenta nach 30 minuten noch nicht draussen war ist für mich ein grund nur noch ins krankenhaus zu fahren wenn es sich absolut nicht mehr vermeiden lässt.
ausserdem hab ich so weniger stress die 3 kids unterzukriegen und dann noch rechtzeitig ins krankenhaus zu kommen
ausserdem hab ich so weniger stress die 3 kids unterzukriegen und dann noch rechtzeitig ins krankenhaus zu kommen
16.09.2014 13:13
Morgen ihr Lieben,
verzeiht wenn ich nicht auf alles eingehe, sind ja seit vorgestern Abend wieder viele viele Seiten dazu gekommen und heute geht es mir nicht so richtig gut, hab Kopfschmerzen und mein Bauch zieht an alles Enden, war doch ein sehr anstrengender Tag gestern, aber trotzdem schön.
Habe beim C&A einen Schlafanzug für die Klinik gekauft wo man das Oberteil aufknöpfen kann und kochfeste Schlüpper. Hinterher waren wir noch bei BabyOne und dort hab ich ein Kissen gekauft für den Kiwa, also das dort als Decke benutzt wird. Also schon erfolgreich kann man sagen
@ Steffy ich hoffe du bist bald wieder richtig fit, Erkältung ist mal so richtig nervig, aber ich kenn das von meinem Mann, wenn der was anschleppt, krieg ich das garantiert auch danach
@ MamiMaria 3,6cm hört sich doch gut an, ich hatte während der ganzen SS immer zwischen 3,8 und 4cm und meine FA meinte immer das das sehr gut ist.
Ich werde mich jetzt wieder etwas hinlegen, habe absolut keinen Nerv irgendwas zu tun :/ Mein Mann kommt auch heute Nacht nicht nach Hause, ist in Worms zu einem wichtigen Arbeitstermin und übernachtet dann dort weil der Termin morgen weitergeht
verzeiht wenn ich nicht auf alles eingehe, sind ja seit vorgestern Abend wieder viele viele Seiten dazu gekommen und heute geht es mir nicht so richtig gut, hab Kopfschmerzen und mein Bauch zieht an alles Enden, war doch ein sehr anstrengender Tag gestern, aber trotzdem schön.
Habe beim C&A einen Schlafanzug für die Klinik gekauft wo man das Oberteil aufknöpfen kann und kochfeste Schlüpper. Hinterher waren wir noch bei BabyOne und dort hab ich ein Kissen gekauft für den Kiwa, also das dort als Decke benutzt wird. Also schon erfolgreich kann man sagen
@ Steffy ich hoffe du bist bald wieder richtig fit, Erkältung ist mal so richtig nervig, aber ich kenn das von meinem Mann, wenn der was anschleppt, krieg ich das garantiert auch danach
@ MamiMaria 3,6cm hört sich doch gut an, ich hatte während der ganzen SS immer zwischen 3,8 und 4cm und meine FA meinte immer das das sehr gut ist.
Ich werde mich jetzt wieder etwas hinlegen, habe absolut keinen Nerv irgendwas zu tun :/ Mein Mann kommt auch heute Nacht nicht nach Hause, ist in Worms zu einem wichtigen Arbeitstermin und übernachtet dann dort weil der Termin morgen weitergeht
16.09.2014 13:13
Zitat von Erin1102:Hatten es gestern davon.
Sagt mal...habt ihr auch sooft einen harten Bauch mit gleichzeitigen ich nenne es mal mensschmerzen?? Sind das senkwehen? Hab ich das schonmal gefragt?? Wenn ja, Sorry![]()
Hatte ich auch. Bzw. hab ich ab und an noch und mein Bauch ist gesenkt.
Also ja.
16.09.2014 13:26
Erin ich hoffe auch, dass die nicht täglich bzw. jede Nacht vorkommen.
Die Wehen mit Mensschmerzen habe ich (noch) nicht. Hatte die auch in der letzten SS nicht. Aber könnten bei dir schon Senkwehen sein. Hast du Bauchfotos zum vergleichen?
Melile und wie machst du das mit deinen Kindern? Beschäftigen sie sich dann selber während der Geburt, wenn es tagsüber soweit sein sollte? Und nachts, wenn sie dann mal wach werden?
Jotty gute Besserung. Ruh dich mal aus.
Die Wehen mit Mensschmerzen habe ich (noch) nicht. Hatte die auch in der letzten SS nicht. Aber könnten bei dir schon Senkwehen sein. Hast du Bauchfotos zum vergleichen?
Melile und wie machst du das mit deinen Kindern? Beschäftigen sie sich dann selber während der Geburt, wenn es tagsüber soweit sein sollte? Und nachts, wenn sie dann mal wach werden?
Jotty gute Besserung. Ruh dich mal aus.
16.09.2014 14:03
Erstmal danke für die ganzen Genesungswünsche.
Es wird besser, Nase läuft noch und Auge tränt.
Kopfweh ist im Moment weg
Jotty
Gute Besserung , ruh dich aus.
Klingt erfolgreich, fürs kh hab ich auch ein schlafi geholt und die "tollen" oma schlüpfer ( so nennt meine hebi die
)
Erin
Kannst du besser atmen?
Kannst du wieder mehr essen?
Musst du öfters aufs Klo?
Wenn ja, dann wirst du senkwehen haben.
Ich hab die nur gemerkt an dem Druck nach unten, mensziehen und mir war übel.
Mamimaria
Tolle Bilder
Auch wenn er sich beim 3 d geziert hat .
3,6 ist doch super!
Ich Pendel ständig zwischen 3,0 und 3,8 . Wobei 3,8 schon ewig her ist.
Also kein Grund zur beunruhigung.
Es wird besser, Nase läuft noch und Auge tränt.
Kopfweh ist im Moment weg
Jotty
Gute Besserung , ruh dich aus.
Klingt erfolgreich, fürs kh hab ich auch ein schlafi geholt und die "tollen" oma schlüpfer ( so nennt meine hebi die
) Erin
Kannst du besser atmen?
Kannst du wieder mehr essen?
Musst du öfters aufs Klo?
Wenn ja, dann wirst du senkwehen haben.
Ich hab die nur gemerkt an dem Druck nach unten, mensziehen und mir war übel.
Mamimaria
Tolle Bilder
Auch wenn er sich beim 3 d geziert hat .
3,6 ist doch super!
Ich Pendel ständig zwischen 3,0 und 3,8 . Wobei 3,8 schon ewig her ist.
Also kein Grund zur beunruhigung.
16.09.2014 15:48
Huhu Mädels!
Hatte ich heute schon geschrieben?
Ich bin so durch den Wind.
Hab mal wieder ein Schufaeintrag bekommen, der gar nichts mit mir zu tun hat.
so schlimm, das mir meine Bank den Dispo kündigen möchte (mnur so bin ich drauf gekommen). Und keiner kann mir helfen... und wir haben doch den neuen Hauskredit am Laufen... wenn der Bänker das erfährt rastet er aus.
Gehe heute abend zum Anwalt.
Aber ich bin körperlich auch so fertig. Vielleicht ist das der Stress. Und das schöne Wetter finde ich auch zum Ko..en. Entschuldigt fürs Rumheulen.
Erin das klingt nach Senkwehen. Aber findet ihr nicht, das das bei uns allen etwas früh passiert? Sind wie alle Mehrgebärend? Vielleicht deswegen? Und du Saskia erzählst bestimmt auch bald davon!
Steffy geht es dir denn heute etwas besser?
Und dir Saskia , wünsche ich, das der Schnupfen dich nicht richtig erwischt. Gute Besserung. Das hätte mir nun noch gefehlt.
Hatte ich heute schon geschrieben?
Ich bin so durch den Wind. Hab mal wieder ein Schufaeintrag bekommen, der gar nichts mit mir zu tun hat.
so schlimm, das mir meine Bank den Dispo kündigen möchte (mnur so bin ich drauf gekommen). Und keiner kann mir helfen... und wir haben doch den neuen Hauskredit am Laufen... wenn der Bänker das erfährt rastet er aus.
Gehe heute abend zum Anwalt.
Aber ich bin körperlich auch so fertig. Vielleicht ist das der Stress. Und das schöne Wetter finde ich auch zum Ko..en. Entschuldigt fürs Rumheulen.
Erin das klingt nach Senkwehen. Aber findet ihr nicht, das das bei uns allen etwas früh passiert? Sind wie alle Mehrgebärend? Vielleicht deswegen? Und du Saskia erzählst bestimmt auch bald davon!
Steffy geht es dir denn heute etwas besser?
Und dir Saskia , wünsche ich, das der Schnupfen dich nicht richtig erwischt. Gute Besserung. Das hätte mir nun noch gefehlt.
16.09.2014 16:12
Zitat von Puki:
tagsüber sind sie ja normalerweise in der schule. wenn nicht wird eine freundin sie abholen und mit zu sich nach hause nehmen. mag dann doch nicht unbedingt während der geburt 3 kinder um mich rum haben.
nachts werden wir sehen. entweder kommt die freundin zu uns oder auch nicht. die kids werden eigentlich selten nachts wach. die grösseren werden eh verstehen wenn wir ihnen sagen sie sollen wieder ins bett gehn (notfalls in spielzimmer und tv an
) und die kleine wacht höchstens mal auf und braucht dann nur paar sekunden zum weiterschlafen. die 2 minuten kann ich dann auch auf meinen mann verzichten
ich mach das aber auch ganz von mir abhängig wenn ich nicht ruhig bin weil keiner wegen der kids da ist dann ruf ich meine freundin einfach an
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt