Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
14.10.2014 09:53
ja morgen habe ich wieder einen Termin

saluki87w
3804 Beiträge
14.10.2014 09:54
Ich glaube nicht unbedingt, dass es nur eine Phase ist bei ihm...eher bei mir
Es ist ja nunmal so, wenn die Kinder ihren Willen nicht kriegen, dass sie dann mehr oder weniger heftig bocken...und Arthur gehört halt zu der Sorte Kind, die das besonders gut können

Ich denke, ich muss selbst wieder gelassener werden...um ihn meinen eigenen Frust nicht so stark spüren zu lassen...durch setzen, aber mit stoischer Ruhe

Mal sehen, wie es heute wird...heute hab ich ihn erst abends, weil ich noch zum Gvk bin und Schwiegermama auf ihn aufpasst und schon soweit fertig macht

Und das mit meiner Scheidensenkung wird wohl nicht besser werden...ich wage es zu bezweifeln...es wird wohl eher schlimmer werden...aber es gibt da ja Mittel und Wege wie man die Beschwerden die damit einher gehen können, eindämmen kann
Und ich weiß inzwischen, dass diese Probleme viele Frauen haben...nur da wurde dann immer gesagt, Beckenbodentraining...mehr könne man nicht tun...
Ich weiß aber inzwischen, dass es da mehr gibt...aber ich muss mich nochmal genauer informieren...auch was mit eventuellem Kinderwunsch vereinbar ist (ich bin ja mit 2 Kindern noch nicht ganz fertig...mein Freund ja, aber für mich ist das noch nicht so ganz gegessen )
Jotty
3017 Beiträge
14.10.2014 12:46
Morgen zusammen,

@ Steffy Ist bei mir auch noch so. Der untere Wert ist fast nur noch zwischen 90 und 100 :/
Aber es wird ja immer weiter kontrolliert, nächste Woche muss ich auch wieder zum Doppler in die Klinik. Denke nicht das sich irgendwas verschlechtert hat.

Gleich fahr ich zur Geburtsplanung ins KH, bin schon ganz aufgeregt und gespannt, vorallem auch ob es einen US gibt, das wäre super

Und auch hier, toi toi toi für Diana und ihr Kleines, da ist ja aktuell ganz schön was im Gange...bin gespannt ob sie jetzt tatsächlich das erste unserer Novembärchen bekommt....sieht ja alles danach aus und dann geht es Schlag auf Schlag weiter.
Natha_1987
4196 Beiträge
14.10.2014 13:06
Hallo Zusammen.

So ich bin auch wieder da vom Arzt.
Es war alles super

Der kleine Mann wiegt jetzt 2400g und ist ungefähr 48cm groß
Außerdem hab ich heute WW und in 5 Wochen ist es sooooo weit, nur noch 35 Tage
Jetzt soll ich wöchentlich kommen zum CTG, nächste Woche bekomm ich Strepptokokkenabstrich und dann beginnt auch die geburtsvorbereitende Akupunktur
Superkruemel
314 Beiträge
14.10.2014 13:18
Danke ihr lieben! Ist echt beruhigend wenn einem jemand dann so gut zu redet, war denkenuch gestern der erate 'schock' heut ist schok wieder besser
14.10.2014 13:31
Zitat von Natha_1987:

Hallo Zusammen.

Es war alles super

Jetzt soll ich wöchentlich kommen zum CTG, nächste Woche bekomm ich Strepptokokkenabstrich und dann beginnt auch die geburtsvorbereitende Akupunktur

Meine Güte. Nur noch 35 Tage? Obwohl, bei mir steht auch 44 Tage. Jetzt rennt die Zeit aber wirklich. Ist ja der helle Wahnsinn. Wenn meine Maus wieder Kiga-fähig ist, müssen wir mal unseren Kaffee in Angriff nehmen.
Puki
4380 Beiträge
14.10.2014 13:51
Hall Mädels! Wie gehts euch?
Man, ich sach euch, das war ein Tag bisher... Erstmal schwer schufften beim sauber machen der ganzen Maxi Cosi und Kinderwagenteile, die gewaschen werden können. Dann musste ich zur KH-Anmeldung und habe erstmal ewig durch die Baustellen und Umleitungen gebraucht und dann noch kurz vor Ziel einen Unfall... ja, mich hat jemand hinten angerempelt. Nix Schlimmes, nur Stoßtange verbeult. Aber dadurch kam ich noch zu spät zur Anmeldung, konnte die zum Glück aber noch machen. Und nun telefonier ich seit 'ner gefühlten Ewigkeit der Schadensregulierung hinterher. Wollte doch gleich mal Mittagsschlaf machen.

Andrea hoffe, dass es nicht schlimmer wird nach der 2 Geburt. Mal sehen, was die FA sagt.

Superkruemel warts mal ab. Alles nur Schätzwerte.

Steffy nach dem Toilettengang habe ich eigentlich kein Ziehen mehr. Immer vorher, wenn die Blase halt sehr voll war, aber danach dann nicht mehr. Na, mal sehen, was dir beim FA erzählt wird...

Jotty viel Spaß beim Termin gleich. Drücke die Daumen, dass geschallt wird.
Und wieso? Was ist denn mit Diana?

Natha schön, dass alles in Ordnung war. Und Glückwunsch zum WW. Dein Ticker ist aber etwas verwirrend.
Maren88
1306 Beiträge
14.10.2014 14:18
hallo ihr lieben, hab die letzten tage alles gelesen, es aber einfach nicht geschafft zu schreiben.

erst einmal vielen dank für die lieben antworten bezüglich meine rkleinen anstrengenden maus.

ich versuche schon ihr genug aufmerksamkeit zu geben. ich spiele mit ihr, schau mir bücher an, backen tun wir auch sehr oftt oder wir malen. es ist nicht so, dass ich nur haushalt mache oder mich ausruhen will und sie soll sehen, wo sie bleibt. nur halt die ganze zeit ununterbrochen nur ihr aufmerksamkeit schenken schaff eich einfach nicht. schon gar nicht jetzt, wo es einem körperlich nicht mehr so gut geht.

gestern war ein toller tag. sie war so lieb und ich war da natürlich auch gleich viel entspannter. nur abends hab ich wiedr bis halb 10 in ihrem zimmer gesessen.

worauf ich jetzt auf jeden fall mehr darauf achten werde ist konsequent zu sein. ich denke durch die schwangerschaft und durch die wehwechend ie man so hat, hab ichöfters mal irgendwas durchgehen lassen, was ich sonst bestimmt eingedämmt hätte. naja mal schaun.

seit gestern abend hab ich ein brennen an meiner kaiserschnittnarbe.
hab mir echt sorgen gemacht. hab ja eh schon angst vor einer uterusruptur. hab heute meine ärztin angerufen, die meinte, brennen wäre normal, bei schmerzen soll ich lieber mal nachschauen lassen. damit war ich nicht wirklich zufrieden und hab meine hebamme auch noch angerufen. die sagt aber genau das gleiche. ich hab aber einfach n komisches gefühl. ist ja klar, wnen man angst hat
wenn es schmerzen werden bin ich auf jeden fall direkt im krankenhaus.

hab natürlich jetzt alles mögliche im internet gelesen und jetzt möchte ich ja fast doch nen wunschkaiserschnitt.
werd auf jeden fall keine einleitung machen lassen und übertragen möchte ich auch ungerne. das erhöht ja alles das risiko für eine ruptur. auch wenn das risiko insgesamt gering ist. man liest ja doch öfters davon und wenn es dazu kmmen sollte ist die sterblichkeitsrate beim kind bei 50 % und bei den müttern bei 20% glaube ich. keinw under, dass man dann panik bekommt

Natha_1987
4196 Beiträge
14.10.2014 14:33
Zitat von Caris:

Zitat von Natha_1987:

Hallo Zusammen.

Es war alles super

Meine Güte. Nur noch 35 Tage? Obwohl, bei mir steht auch 44 Tage. Jetzt rennt die Zeit aber wirklich. Ist ja der helle Wahnsinn. Wenn meine Maus wieder Kiga-fähig ist, müssen wir mal unseren Kaffee in Angriff nehmen.

Achja stimmt das müssen wir jetzt echt in Angriff nehmen schon sehe ich komme dass die babys da sind und wir immer noch kein Kaffee zusammen getrunken haben

@puki: ich weiß mein Ticker ist ein Tag zurück aber ich hatte noch keine zeit ihn zu ändern
saluki87w
3804 Beiträge
14.10.2014 15:41
Zitat von Maren88:

hallo ihr lieben, hab die letzten tage alles gelesen, es aber einfach nicht geschafft zu schreiben.

erst einmal vielen dank für die lieben antworten bezüglich meine rkleinen anstrengenden maus.

ich versuche schon ihr genug aufmerksamkeit zu geben. ich spiele mit ihr, schau mir bücher an, backen tun wir auch sehr oftt oder wir malen. es ist nicht so, dass ich nur haushalt mache oder mich ausruhen will und sie soll sehen, wo sie bleibt. nur halt die ganze zeit ununterbrochen nur ihr aufmerksamkeit schenken schaff eich einfach nicht. schon gar nicht jetzt, wo es einem körperlich nicht mehr so gut geht.

gestern war ein toller tag. sie war so lieb und ich war da natürlich auch gleich viel entspannter. nur abends hab ich wiedr bis halb 10 in ihrem zimmer gesessen.

worauf ich jetzt auf jeden fall mehr darauf achten werde ist konsequent zu sein. ich denke durch die schwangerschaft und durch die wehwechend ie man so hat, hab ichöfters mal irgendwas durchgehen lassen, was ich sonst bestimmt eingedämmt hätte. naja mal schaun.

seit gestern abend hab ich ein brennen an meiner kaiserschnittnarbe.
hab mir echt sorgen gemacht. hab ja eh schon angst vor einer uterusruptur. hab heute meine ärztin angerufen, die meinte, brennen wäre normal, bei schmerzen soll ich lieber mal nachschauen lassen. damit war ich nicht wirklich zufrieden und hab meine hebamme auch noch angerufen. die sagt aber genau das gleiche. ich hab aber einfach n komisches gefühl. ist ja klar, wnen man angst hat
wenn es schmerzen werden bin ich auf jeden fall direkt im krankenhaus.

hab natürlich jetzt alles mögliche im internet gelesen und jetzt möchte ich ja fast doch nen wunschkaiserschnitt.
werd auf jeden fall keine einleitung machen lassen und übertragen möchte ich auch ungerne. das erhöht ja alles das risiko für eine ruptur. auch wenn das risiko insgesamt gering ist. man liest ja doch öfters davon und wenn es dazu kmmen sollte ist die sterblichkeitsrate beim kind bei 50 % und bei den müttern bei 20% glaube ich. keinw under, dass man dann panik bekommt

Ich denke es wäre auch kontraproduktiv ihr jetzt noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken, und die geht dann plötzlich wieder flöten, wenn das Baby da ist...dann ist ja für die Maus erst recht Grund da, eifersüchtig zu sein...
Wenn dann würde ich sie eher versuchen mit ein zu beziehen...so nach dem Motto, ich kann das grade nicht so, kannst du mir helfen mein Schatz? Und dann halt freuen, wenn die Maus der Mama so hilft

Aber ich denke, du wirst das schon meistern
Wir haben ja alle so unsere Problemchen hihi...ich hab ja auch son sturen Esel hier zu Hause...auch wenn er so zuckersüss sein kann...
Marlen84
6880 Beiträge
14.10.2014 16:00
Hallo Mädels.

Bin gerade etwas durch den Wind.
Habe Verdacht auf HELLP- Syndrom.
Und die Herzfrequenz vom Baby lag ohne Bewegung seinerseits bei 180 über 30 Min durchgehend beim Ctg.

Nun soll ich die Blutwerte am Donnerstag abwarten und nochmal zum Ctg.
wenn man sich aber darüber beliest, wundert mich, das ich nicht gleich ins Kh soll.
Bin total verunsichert. Das kann böse enden und ich hab so viele Symptome. Aber mein Fa weiss doch bestimmt was er macht oder?

Tut mir leid das ich nichts weiter schreibe zu euch.
Ich hab angst ums baby.
schoko_keks1234
3571 Beiträge
14.10.2014 16:24
Zitat von Marlen84:

Hallo Mädels.

Bin gerade etwas durch den Wind.
Habe Verdacht auf HELLP- Syndrom.
Und die Herzfrequenz vom Baby lag ohne Bewegung seinerseits bei 180 über 30 Min durchgehend beim Ctg.

Nun soll ich die Blutwerte am Donnerstag abwarten und nochmal zum Ctg.
wenn man sich aber darüber beliest, wundert mich, das ich nicht gleich ins Kh soll.
Bin total verunsichert. Das kann böse enden und ich hab so viele Symptome. Aber mein Fa weiss doch bestimmt was er macht oder?

Tut mir leid das ich nichts weiter schreibe zu euch.
Ich hab angst ums baby.

Wie ist denn dein Blutdruck? Ist der normal oder hoch? Hat der Arzt eine Urinprobe genommen und auf Eiweiß getestet?

Er weiß ganz sicher was er tut. Kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber es wird bestimmt alles gut. Ich drück euch zwei die Daumen!
Marlen84
6880 Beiträge
14.10.2014 17:28

Dankeschön.
Ich hab immer so 100-120/60. Die ganze ss über.
Heute hatte ich 145/90. Es klopft mit auch so komisch im hals.
aber ich hab schon gelesen, das es eher auf den zweiten wert ankommt.
Urin hat er kontrolliert, aber nichts zu mir gesagt.
ich werde nun stress vermeiden und auf Donnerstag hoffen.
und wenns so ist, hoffe ich, das sie wenigstens versuchen einzuleiten anstatt einen ks zu machen.

melile
680 Beiträge
14.10.2014 17:58
was für anzeichen hast du denn noch ausser dass dein blutdruck jetzt ein bisschen hoch ist und eben das ctg nicht so toll?
wann wurde der blutdruck gemessen? warst du da irgendwie gestresst oder beunruhigt?
help syndrom hört sich schlimm an aber so dramatisch kanns bei dir noch nicht sein wenn dein fa dich nochmal nach hause geschickt hat.
ob kaiserschnitt oder einleitung hängt einfach davon ab wie es dir oder dem baby geht.
ich drück dir aber die daumen dass nix ist und die angst umsonst war
14.10.2014 18:03
Kurze Info:
Die kleine Elina von Dajana wird um 19uhr geholt! Danach wird geguckt was sie wirklich hat! Drückt bitte alle die Daumen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt