♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
14.10.2014 18:10
@ Saskia Danke dir, gab aber leider keinen US, egal, Freitag bin ich endlich wieder bei meiner FA. Termin war okay, haben nur geredet, hab das PDA Zettelchen unterschrieben obwohl ich am liebsten ohne PDA schaffen möchte. Ansonsten wollte sie mir noch die Kinderstation zeigen weil mein Kleiner ja bei der letzten Untersuchung wachstumsmässig nicht in die Masse gepasst hat, und ich dachte nur ähhhhh...neeeeee, erstmal kenn ich die schon, außerdem brauchen wir die gar nicht!
Diana bekommt ja gleich Kaiserschnitt weil die kleine doch Wasser im Bauch hat, und soweit ich gelesen habe heute schon Wehen eingesetzt haben und die Geburt schon von alleine losgehen wollte. Jetzt steht ja wie Betty geschrieben hat für 19 Uhr der Termin fest, oh man wie aufregend.....
@ Mari Och nö, du machst auch Sachen mit
Dein Arzt weiß ganz sicher was zu tun ist und würde dich und dein Kleines keinem Risiko aussetzen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut wird!!

Diana bekommt ja gleich Kaiserschnitt weil die kleine doch Wasser im Bauch hat, und soweit ich gelesen habe heute schon Wehen eingesetzt haben und die Geburt schon von alleine losgehen wollte. Jetzt steht ja wie Betty geschrieben hat für 19 Uhr der Termin fest, oh man wie aufregend.....
@ Mari Och nö, du machst auch Sachen mit

14.10.2014 18:31
Zitat von Natha_1987:Ich auch.
Zitat von Caris:
Zitat von Natha_1987:Meine Güte. Nur noch 35 Tage? Obwohl, bei mir steht auch 44 Tage.
Hallo Zusammen.
So ich bin auch wieder da vom Arzt.
Es war alles super![]()
Der kleine Mann wiegt jetzt 2400g und ist ungefähr 48cm groß![]()
Außerdem hab ich heute WW und in 5 Wochen ist es sooooo weit, nur noch 35 Tage![]()
Jetzt soll ich wöchentlich kommen zum CTG, nächste Woche bekomm ich Strepptokokkenabstrich und dann beginnt auch die geburtsvorbereitende Akupunktur
![]()
![]()
![]()
Jetzt rennt die Zeit aber wirklich. Ist ja der helle Wahnsinn. Wenn meine Maus wieder Kiga-fähig ist, müssen wir mal unseren Kaffee in Angriff nehmen.
![]()
Achja stimmt das müssen wir jetzt echt in Angriff nehmen schon sehe ich komme dass die babys da sind und wir immer noch kein Kaffee zusammen getrunken haben![]()

14.10.2014 18:32
Dajana
Die Daumen sind feste gedrückt.
Hoffe es ist nicht so Schlimm mit der kleinen Maus.
Mari
Wann wurde dein Blutdruck gemessen?
Bzw wurde nochmal Kontrolle gemessen?
Mein labor wurde als eilfall geschickt.
Warte die Ergebnisse ab, wenn es akut wäre hätte er dich sicherlich geschickt.
Ob es dann zur Einleitung/ KS kommt entscheidet das kh anhand eures Zustandes.
In drücke dich ganz fest.
Kann jemand bescheid sagen was mit der Maus von dajana dann ist?
Macht mich schon unruhig, drücken alle Mann/Frauen die Daumen
Die Daumen sind feste gedrückt.
Hoffe es ist nicht so Schlimm mit der kleinen Maus.
Mari
Wann wurde dein Blutdruck gemessen?
Bzw wurde nochmal Kontrolle gemessen?
Mein labor wurde als eilfall geschickt.
Warte die Ergebnisse ab, wenn es akut wäre hätte er dich sicherlich geschickt.
Ob es dann zur Einleitung/ KS kommt entscheidet das kh anhand eures Zustandes.
In drücke dich ganz fest.
Kann jemand bescheid sagen was mit der Maus von dajana dann ist?
Macht mich schon unruhig, drücken alle Mann/Frauen die Daumen
14.10.2014 18:36
Puh...was ist denn jetzt hier los?
*
Marlen: ich hoffe, dass alles ein gutes Ende nimmt. Hoffentlich passiert Euch nix. Da kann man nur hoffen, dass die Ärzte wissen, was sie tun. Hätte aber auch megaschiss.
*
Dajana: wow, unser erstes Novemberlie kommt? Wenn auch aus nicht so tollen Gründen. Drücken hier alle Daumen, die uns zur Verfügung stehen.

*
Marlen: ich hoffe, dass alles ein gutes Ende nimmt. Hoffentlich passiert Euch nix. Da kann man nur hoffen, dass die Ärzte wissen, was sie tun. Hätte aber auch megaschiss.
*
Dajana: wow, unser erstes Novemberlie kommt? Wenn auch aus nicht so tollen Gründen. Drücken hier alle Daumen, die uns zur Verfügung stehen.
14.10.2014 18:52
Oh Diana , ich drück dir ganz fest die Daumen! Ich hoffe es geht alles gut!!!
Melile , ich habe seit Tagen diese gemeinen Bauschschmerzen, Kopfweh, Schwindel und ab und zu ist mir übel. 'und ich bin unendlich müde und fühle mich einfach ganz doll schlecht.
Der Blutdruck wurde gemessen wie die letzten 36 Wochen auch, im Hebizimmer. Aber ich merk ja auch wie mir auf der Couch der Hals pocht, ganz komisch. Ich hab eher niedrigen Blutdruck, bei Bewegung immer so 100-120/60.
Vielleicht ist ja nichts, mir macht nur das Herzchen des Kleinen bißchen Angst. Wie lang soll es das denn aushalten?
Also morgen ausruhen und Donnerstag wissen wir mehr. Verrückt machen bringt ja nichts.
Achso und der restliche FA-Bericht:
Baby kommt, wie ich vermutet habe, eher später.
Er ist weder tief oder tiefer, noch ist der GMH verstrichen, MuMu ist zu und auch sonst deutet nichts auf eine baldige Geburt hin. Mit was für Wehen ich so zu tun hab, wüßte ich gern... das ist die absoluter Verarsche oder?
Wenn Donnerstag alles ok ist, dann bin ich sicher, werde ich 7 Tage nach ET eingeleitet! (länger mag ich nicht)
Steffy , ich glaube das der Druck nach dem Pullern dein Beckenboden sein wird. Du enspannst ihn auf Toilette und dann drückt der Kopf deines Babys schön weiter nach unten!
Jotty , schön das du schreibst. Bin gespannt, was du uns am Freitag erzählst und wie es dir erging!

Melile , ich habe seit Tagen diese gemeinen Bauschschmerzen, Kopfweh, Schwindel und ab und zu ist mir übel. 'und ich bin unendlich müde und fühle mich einfach ganz doll schlecht.
Der Blutdruck wurde gemessen wie die letzten 36 Wochen auch, im Hebizimmer. Aber ich merk ja auch wie mir auf der Couch der Hals pocht, ganz komisch. Ich hab eher niedrigen Blutdruck, bei Bewegung immer so 100-120/60.
Vielleicht ist ja nichts, mir macht nur das Herzchen des Kleinen bißchen Angst. Wie lang soll es das denn aushalten?

Also morgen ausruhen und Donnerstag wissen wir mehr. Verrückt machen bringt ja nichts.
Achso und der restliche FA-Bericht:
Baby kommt, wie ich vermutet habe, eher später.

Er ist weder tief oder tiefer, noch ist der GMH verstrichen, MuMu ist zu und auch sonst deutet nichts auf eine baldige Geburt hin. Mit was für Wehen ich so zu tun hab, wüßte ich gern... das ist die absoluter Verarsche oder?

Steffy , ich glaube das der Druck nach dem Pullern dein Beckenboden sein wird. Du enspannst ihn auf Toilette und dann drückt der Kopf deines Babys schön weiter nach unten!
Jotty , schön das du schreibst. Bin gespannt, was du uns am Freitag erzählst und wie es dir erging!

14.10.2014 19:04
marlen
ja das können schon anzeichen sein aber muss ja nicht. versuch ruhig zu bleiben und dich zu schonen.
ich dachte sie hätten den blutdruck vielleicht nach dem ctg geschrieben oder du wärst gestresst gewesen so wie ich vor ner woche beim arzt.
aber auch wenn es das help syndrom sein sollte ist das noch gar nicht so tragisch. es gibt echt schlimmeres. sogar im krankenhaus warten sie meist noch ein bisschen ab bevor sie die kinder holen zumal dein blutdruck jetzt nicht enorm schlecht ist (es zählt der 2 wert also bei dir 90) nur eben nicht so ruhig wie normal
meist wird ja urin, blutdruck und blutergebnisse zusammen betrachtet.
ich drück dir die daumen dass du donnerstag entwarnung kriegst
ja das können schon anzeichen sein aber muss ja nicht. versuch ruhig zu bleiben und dich zu schonen.
ich dachte sie hätten den blutdruck vielleicht nach dem ctg geschrieben oder du wärst gestresst gewesen so wie ich vor ner woche beim arzt.
aber auch wenn es das help syndrom sein sollte ist das noch gar nicht so tragisch. es gibt echt schlimmeres. sogar im krankenhaus warten sie meist noch ein bisschen ab bevor sie die kinder holen zumal dein blutdruck jetzt nicht enorm schlecht ist (es zählt der 2 wert also bei dir 90) nur eben nicht so ruhig wie normal
meist wird ja urin, blutdruck und blutergebnisse zusammen betrachtet.
ich drück dir die daumen dass du donnerstag entwarnung kriegst
14.10.2014 19:09
marlen hast du ein gerät zum messen daheim? würde mal zur Kontrolle messen! denn dann ist der zweite wert ständig erhöht und nicht sporadisch. drücke die Daumen das alles gut ist. das pochen habe ich auch manchmal, muss aber nichts bedeuten.
diana Daumen sind fest gedrückt, wünsche euch alles gute.
snoopy wie sieht es bei dir aus?
14.10.2014 19:21
Zitat von sonnenschein1009:
marlen hast du ein gerät zum messen daheim? würde mal zur Kontrolle messen! denn dann ist der zweite wert ständig erhöht und nicht sporadisch. drücke die Daumen das alles gut ist. das pochen habe ich auch manchmal, muss aber nichts bedeuten.
Ja habe ich. Meint ihr mit dem zweiten Wert den Puls oder die Diastole?
Danke Melile !

14.10.2014 19:30
Zitat von Marlen84:
Ja habe ich. Meint ihr mit dem zweiten Wert den Puls oder die Diastole?
Danke Melile !Mehr kann ich ja auch nicht machen.
diastole

ich hab jetzt eine woche lang gemessen und ich hatte nie wieder so einen hohen blutdruck

mein puls geht aber nie unter 100 was aber in der schwangerschaft normal ist da der körper ja mehr blut pumpen muss.
das wird schon

14.10.2014 20:05
Mari
Das ist doch dies, da haste wehen und nix tut sich.
Meinst du echt das du über ET dann gehst?
Ich drücke dur die Daumen das sich vorher doch was tut.
Für deine Ergebnisse sind beide Daumen inklusive Zwergen Daumen fest gedrückt.
Der untere wert zählt da, der ober interessiert meine Ärztin zB nicht. Nur der diastolische.
( worauf mir einfällt muss die Werte für morgen noch abschreiben.)
Melile
Bei dir ist alles ruhig?
Ich könnte grade auf der stelle einschlafen, wahnsinn.
Muss aber gleich noch duschen gehen.
Das ist doch dies, da haste wehen und nix tut sich.
Meinst du echt das du über ET dann gehst?
Ich drücke dur die Daumen das sich vorher doch was tut.
Für deine Ergebnisse sind beide Daumen inklusive Zwergen Daumen fest gedrückt.
Der untere wert zählt da, der ober interessiert meine Ärztin zB nicht. Nur der diastolische.
( worauf mir einfällt muss die Werte für morgen noch abschreiben.)
Melile
Bei dir ist alles ruhig?
Ich könnte grade auf der stelle einschlafen, wahnsinn.
Muss aber gleich noch duschen gehen.

14.10.2014 20:18
Die kleine Elina ist jetzt da weitere Infos gibts bestimmt später von Diana

14.10.2014 20:26
Boah, hier ist ja was los!!! Weiß jemand wie es Diana geht und ihrem Baby? Mag mir jemand die Daten schicken, soweit vorhanden, dass ich einen Entkugelungsthread eröffnen kann?
Und Marlen, wie blöd, dass man dich so in der Luft hängen lässt. Verdacht auf HELLP, aber bis Donnerstag warten... na, das ist aber nicht nett.
Und ich hoffe, dass du es nicht hast...
Und ich glaube nicht, dass dein Kleiner später kommt, wenn dein GMH doch schon verstrichen ist?! Wie soll er es dann noch 3 Wochen bei dir aushalten? Aber erstmal das mit dem HELLP abwarten...
Und Marlen, wie blöd, dass man dich so in der Luft hängen lässt. Verdacht auf HELLP, aber bis Donnerstag warten... na, das ist aber nicht nett.

Und ich hoffe, dass du es nicht hast...
Und ich glaube nicht, dass dein Kleiner später kommt, wenn dein GMH doch schon verstrichen ist?! Wie soll er es dann noch 3 Wochen bei dir aushalten? Aber erstmal das mit dem HELLP abwarten...
14.10.2014 20:27
Zitat von Jotty:
Die kleine Elina ist jetzt da weitere Infos gibts bestimmt später von Diana
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

DAS ERSTE NOVEMBÄRLI!!!
GLÜCKWUNSCH, DIANA UND ALLES GUTE EUCH BEIDEN!!! WERDET SCHNELL WIEDER FIT UND GENIEßT EURE ERSTEN STUNDEN!

14.10.2014 20:31
Diana
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Ich hoffe ihr beide seit ganz ganz schnell wieder fit.
Daumen sind gedrückt
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Ich hoffe ihr beide seit ganz ganz schnell wieder fit.
Daumen sind gedrückt
14.10.2014 20:33
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt