Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
kurzeeeeeee
1702 Beiträge
29.07.2009 14:03
wie macht die bunte kuh? die bunte kuh macht muh! lalalalala
Zauberstern
8378 Beiträge
29.07.2009 14:05
ich hab eine scheiss nacht hinter mir. konnte vor lauter schmerzen nicht schlafen. hatte einen harten bauch mit einem stechen und ziehen. hab dann im KH angerufen und ich sollte baden und magnesium nehmen. wenn es nicht besser wird soll ich wieder anrufen.
es ist dann zum glück besser geworden und der bauch hat sich beruhigt. hab dann trotzdem angerufen und gefragt wie es nun weiter geht.
ja also um 8 heute morgen bin ich dann grad dort vorbei. es wurde US gemacht und der kleine ist topfit.der zervix auch normal und mumu fest und zu.
bin jetzt zumindest mal wieder beruhigt das alles falscher alarm war. hat mir dann aber doch angst eingejagt.
was das nun war, scheinbar vorwehen. ach nervt mich das langsam alles an, warum kann ich nicht auch so ne schöne ss haben wie andere? immer wieder fällt ein schatten darüber und meine angst wird dadurch noch gesteigert!!!
kurzeeeeeee
1702 Beiträge
29.07.2009 14:11
mädels wir haben GLEICHSTAND!!!!
13 mädchen UND 13 jungs!!!
kurzeeeeeee
1702 Beiträge
29.07.2009 14:13
Zitat von Zauberstern:

ich hab eine scheiss nacht hinter mir. konnte vor lauter schmerzen nicht schlafen. hatte einen harten bauch mit einem stechen und ziehen. hab dann im KH angerufen und ich sollte baden und magnesium nehmen. wenn es nicht besser wird soll ich wieder anrufen.
es ist dann zum glück besser geworden und der bauch hat sich beruhigt. hab dann trotzdem angerufen und gefragt wie es nun weiter geht.
ja also um 8 heute morgen bin ich dann grad dort vorbei. es wurde US gemacht und der kleine ist topfit.der zervix auch normal und mumu fest und zu.
bin jetzt zumindest mal wieder beruhigt das alles falscher alarm war. hat mir dann aber doch angst eingejagt.
was das nun war, scheinbar vorwehen. ach nervt mich das langsam alles an, warum kann ich nicht auch so ne schöne ss haben wie andere? immer wieder fällt ein schatten darüber und meine angst wird dadurch noch gesteigert!!!

na ist doch gut, dass alles ok ist! aber diese momente sind schlimm! hoffen wir mal, dass nichts weiter passiert.
29.07.2009 14:16
Zitat von Zauberstern:

mensch das tut mir leid für dich, aber wenigstens ist alles ok!
und anderen gehts auch ähnlich, ich hatte auch schmerzen heut nacht. rückenweh, harten bauch und vorne brustkorb richtig aua....also in dem bezug versteh ich, wies dir körperlich ging.
luna09
1202 Beiträge
29.07.2009 14:28
Zauberstern vielleicht ist das ja psychisch das du stress hast oder so und sich das aufs Kind überträgt? Meine kleine maus liegt im moment mit den Füßen auf meiner Blase und hüpft da drauf rum kein wunder das ich nachts so oft auf die toilette muss wie läuft eure ss sonst so?
kurzeeeeeee
1702 Beiträge
29.07.2009 14:31
Zitat von luna09:

Zauberstern vielleicht ist das ja psychisch das du stress hast oder so und sich das aufs Kind überträgt? Meine kleine maus liegt im moment mit den Füßen auf meiner Blase und hüpft da drauf rum kein wunder das ich nachts so oft auf die toilette muss wie läuft eure ss sonst so?

haha mir gehts genauso
saskia1984
13103 Beiträge
29.07.2009 14:32
Zitat von Galadriel80:

Zitat von saskia1984:

Jep, soweit
Meine "große" Chefin is heut da! Muss später mal mit ihr reden wegen Zeugnis und Beantragung der Elternzeit

hab ich am letzten tag gemacht und sogar letzte woche schon bekommen!
sag mal, weißt du aus dem kopf, wann man den wisch an die krankenkasse schicken muß? 7 wochen vorher oder??

Was für einen Wisch meinst du
saskia1984
13103 Beiträge
29.07.2009 14:33
Zitat von Zauberstern:

Oh je Anna, das hört sich wieder gar nicht gut an Aber zum Glück gehts Jon gut!! Musst dich wieder etwas schonen
29.07.2009 14:35
Zitat von saskia1984:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von saskia1984:

Jep, soweit
Meine "große" Chefin is heut da! Muss später mal mit ihr reden wegen Zeugnis und Beantragung der Elternzeit

sag mal, weißt du aus dem kopf, wann man den wisch an die krankenkasse schicken muß? 7 wochen vorher oder??

naja man muß doch bei der KK was beantragen, für die zeit mutterschutz! die zahlen doch 13 euro und der rest der arbeitgeber (oder andersrum), damit du aufs gleiche geld kommst.
saskia1984
13103 Beiträge
29.07.2009 14:35
Zitat von Galadriel80:

Zitat von saskia1984:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von saskia1984:

Jep, soweit

naja man muß doch bei der KK was beantragen, für die zeit mutterschutz! die zahlen doch 13 euro und der rest der arbeitgeber (oder andersrum), damit du aufs gleiche geld kommst.

Stimmt! Und wo gibts das Teil?? Gut das dus sagst
29.07.2009 14:38
Zitat von saskia1984:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von saskia1984:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von saskia1984:

Jep, soweit

Stimmt! Und wo gibts das Teil?? Gut das dus sagst

keine ahnung
ich hab nur gehört, dass man des 7 wochen vorher machen soll, nicht eher oder später?!? werd mal spätestens samstag unsere bekannte fragen, die ist auch seid 4 monaten mama und weiß das sicher!
luna09
1202 Beiträge
29.07.2009 14:39
das hat man richtig im ultraschallbild gesehen wie die sich da einen spaß draus macht die mami zu ärgern
saskia1984
13103 Beiträge
29.07.2009 14:39
Also ich weiß das man beim Arbeitgeber 7 Wochen vor Antritt der Elternzeit die 3 Jahre oder wie lang man auch immer nehmen will, schriftlich beantragen muss. Von der KK weiß ich gar nix
29.07.2009 14:42
Zitat von saskia1984:

Also ich weiß das man beim Arbeitgeber 7 Wochen vor Antritt der Elternzeit die 3 Jahre oder wie lang man auch immer nehmen will, schriftlich beantragen muss. Von der KK weiß ich gar nix

nee du hast zeit bis 1 woche nach geburt die elternzeit zu beantragen!
ich hab jetzt 2 jahre beantragt mit option zur verlängerung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt