Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
15.09.2009 12:49
laura: doch fürs kind schon! aber das ist wohl nur formsache, also er muß dir nichts zahlen, nur wenns wohl ne trennung gibt, glaube ich. aber das werden die euch schon erzählen schätze ich
tink
850 Beiträge
15.09.2009 12:50
Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Galadriel80:

das ist doof laura........

Ja allerdings. Komm mir so eingesperrt vor.
Werd Patrick heute zwingen sein Rad zu reparieren... brauchen morgen eh beide Fahrräder weil wir zum Standesamt müssen, haben n Termin zur Vaterschaftsanerkennung

das glaube ich
wir haben den termin am freitag

Na dann viel Spaß

hihi euch auch!
ein bekannter meinte, man bekommt dann umgehend nen brief, wo drin steht so nach dem motto "glückwunsch, sie sind jetzt dann unterhaltspflichtig usw"

Danke
Höhö das is ja witzig.
Aber wenn man eh zusammen wohnt ist man doch gar nicht unterhaltspflichtig, oder? Ach mir is das alles zu kompliziert, hab gestern nämlich auch mitm Jugendamt telefoniert wegen Unterhalt und ich blick da nich durch...

wir haben einfach geheiratet... da hat man den ganzen stress nicht
chocodog
4036 Beiträge
15.09.2009 12:50
Tanschi,
ich möchte nicht stillen, weil das einfach nichts für mich ist.
Hab mich das lange mit beschäftigt und mich dagegen entschlossen. Kann mich da einfach nicht richtig mit identifizieren und ich denke wann man da nicht 100 % hintersteht, brauch man da auch nicht mit anfanfen.

Conny,
find ich ja cool, das dir Moritz auch gefallen hätte. Find Antonia auch gut, aber schon fast zu lang. Haben einen langen Nachnamen und wollte immer einen kurzen Vornamen.

Laura,
na das ist aber nicht nett von Patrick
Da musst du ihn heute aber echt mal zwingen sein Rad fertig zumachen. Kann dich ja zuhause nicht "einsperren"
15.09.2009 12:53
Ja gut, so als Formsache, logisch... aber das is trotzdem alles kompliziert
Weil ich ja leider auch grad Hartz4 beziehe und so
Und wir ja offiziell nich zusammen wohnen... da blickt auf jeden Fall kein Mensch mehr durch bei dem ganzen Papier- und Geld-Kram

Ja Yvonne, heut MUSS er das Rad heile machen, da werd ich drauf bestehen

tink
850 Beiträge
15.09.2009 12:55

Ja gut, so als Formsache, logisch... aber das is trotzdem alles kompliziert
Weil ich ja leider auch grad Hartz4 beziehe und so
Und wir ja offiziell nich zusammen wohnen... da blickt auf jeden Fall kein Mensch mehr durch bei dem ganzen Papier- und Geld-Kram

Ja Yvonne, heut MUSS er das Rad heile machen, da werd ich drauf bestehen

oki, dann wird das alles wirklich kompliziert - ich verstehe
tink: klar man könnte auch heiraten ist für mich aber kein grund und schwanger wollte ich eh nicht heiraten. wir machen das dann nächstes jahr
laura: ja kompliziert isses....aber ist ja gut, wenn das geregelt ist. man weiß ja nie!
chocodog
4036 Beiträge
Laura,
richtig so.
Kann dich verstehen, würd bei dem ganzen Papierkram auch nicht durchsteigen. Da ihr ja nicht zusammen wohnt, wird Patrick doch bestimmt dazu verdonnert an den kleinen Unterhalt zu zahlen, oder?
saskia1984
13103 Beiträge
15.09.2009 12:57
@Sarah, ja, mit Quark. Würd jetzt aber eher die Hälfte nehmen. Ich hab ca. 15 Brötchen raus bekommen. So kleine. Und die sind heute wie gesagt so weich. Also die Hälfte reicht aus und die dann schön warm essen!! Das ist lecker
15.09.2009 12:57
yvi: ja lang ist der schon, aber gefällt mir einfach gut. mit meinem nachnamen wäre es gegangen, aber mit schatzis nachname hat die kleine mal gut zu schreiben (sie nimmt gleich seinen namen an)
bei jungs hätte mir noch gefallen: phillip, fabian oder julian
chocodog
4036 Beiträge
15.09.2009 12:58
Mal kurz ne Frage:
Wollte mir fürs Krankenhaus eine neue Reisetasche kaufen. Hab jetzt grad mal im Netz geschaut. Bin mir jetzt aber mit der Größe unsicher. Wie groß sind eure Kliniktaschen?
chocodog
4036 Beiträge
15.09.2009 12:59
Zitat von Galadriel80:

yvi: ja lang ist der schon, aber gefällt mir einfach gut. mit meinem nachnamen wäre es gegangen, aber mit schatzis nachname hat die kleine mal gut zu schreiben ( sie nimmt gleich seinen namen an )

Ah dann braucht ihr den nächstes Jahr nicht umschreiben lassen.
saskia1984
13103 Beiträge
15.09.2009 13:00
Zitat von chocodog:

Mal kurz ne Frage:
Wollte mir fürs Krankenhaus eine neue Reisetasche kaufen. Hab jetzt grad mal im Netz geschaut. Bin mir jetzt aber mit der Größe unsicher. Wie groß sind eure Kliniktaschen?

Ich hab so einen kleinen Trolli! Das sollte reichen, denk ich!
15.09.2009 13:01
Zitat von chocodog:

Zitat von Galadriel80:

yvi: ja lang ist der schon, aber gefällt mir einfach gut. mit meinem nachnamen wäre es gegangen, aber mit schatzis nachname hat die kleine mal gut zu schreiben ( sie nimmt gleich seinen namen an )

Ah dann braucht ihr den nächstes Jahr nicht umschreiben lassen.

ja
hm meine tasche ist schon recht groß! allein, wenn man den bademantel reintut! aber die genauen maße weiß ich jetzt nicht
15.09.2009 13:02
Zitat von chocodog:

Laura,
richtig so.
Kann dich verstehen, würd bei dem ganzen Papierkram auch nicht durchsteigen. Da ihr ja nicht zusammen wohnt, wird Patrick doch bestimmt dazu verdonnert an den kleinen Unterhalt zu zahlen, oder?

Das dachte ich auch - aber da wir ja zusammen sind und das Kind somit in unserer Freizeit gemeinsam betreuen, sind wir, obwohl wir nicht zusammen wohnen, eine eheähnliche Gemeinschaft, und deshalb muss er keinen Unterhalt zahlen.

So das muss ich nun der Arge erstmal verklickern, weil die nämlich sagen, das Kind muss Unterhalt kriegen von Patrick.

Doof nur dass man bei der Arge NIE jemanden erreicht
Egal ob ich bei der Zentrale anrufe, oder bei meiner Sachbearbeiterin - da geht nie jemand ran.
Das heißt, ich darf da dann wieder hinfahren (hochschwanger mitm Fahrrad, hurra), ne Nummer ziehen, ne Stunde warten, nur um dann n Termin für 2 Wochen später zu bekommen

Naja außerdem erwarten wir, dass die uns zwingen werden, zusammen zu ziehen, wenn die sich jetzt nochmal vor Augen führen dass wir ja eine eheähnliche Gemeinschaft sind. Wär ja an sich auch gar nich schlimm, inzwischen sind wir uns da ja sicher dass das auch klappen würde (er is ja eh immer hier). Aber wir wollten damit noch n bisschen warten...

Jaa, wie gesagt, alles kompliziert
tink
850 Beiträge
15.09.2009 13:02
@ conny wir wollten sowieso keine große feier, sind an die nordsee gefahren und haben auf langeoog geheiratet... nur wir zwei (also drei ) !
hätten wir groß feiern wollen dann nach der schwangerschaft, auf jeden fall.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt