Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
15.09.2009 13:05
Zitat von tink:

@ conny wir wollten sowieso keine große feier, sind an die nordsee gefahren und haben auf langeoog geheiratet... nur wir zwei (also drei ) !
hätten wir groß feiern wollen dann nach der schwangerschaft, auf jeden fall.

oh wie cool! war mal auf wangerooge, voll schön da!
wir machen das dann alles nächstes jahr in einem "abklatsch"
chocodog
4036 Beiträge
15.09.2009 13:07
Laura,
ja das hört sich ja echt kompliziert an.
Aber können dir von Arge euch echt zwingen zusammen zuziehen? Das wäre ja ein Eingriff ins Menschenrecht.
tink
850 Beiträge
15.09.2009 13:10
Zitat von Galadriel80:

Zitat von tink:

@ conny wir wollten sowieso keine große feier, sind an die nordsee gefahren und haben auf langeoog geheiratet... nur wir zwei (also drei ) !

ja, war auch total schön... habens noch nicht bereut.
waren zwar alle traurig... aber man kanns ja sowieso nicht jedem recht machen
15.09.2009 13:12
Zitat von chocodog:

Laura,
ja das hört sich ja echt kompliziert an.
Aber können dir von Arge euch echt zwingen zusammen zuziehen? Das wäre ja ein Eingriff ins Menschenrecht.

Naja was heißt zwingen... ich würd mal sagen "auffordern"...
Wenn wir das dann nich machen würden, würden die vermutlich überprüfen, wie unsere Wohnverhältnisse tatsächlich sind - und dann dürften die hier weder Patricks Zahnbürste, noch irgendein Kleidungsstück oder sonstiges von ihm finden. Damit könnten sie nachweisen dass er seinen Lebensmittelpunkt HIER hat und nich in seiner Wohnung - und damit könnten die uns zwingen, einen gemeinsamen Haushalt zu "eröffnen".

Ich mein, meine Sachbearbeiterin, die ich die ganze Zeit hatte, wusste ja dass wir noch nich zusammen ziehen wollten - uns bis jetz kam ja nich nix in der Richtung, dass sie das mal überprüfen wollen oder hinterfragt haben, wie unsere Lebensverhältnisse tatsächlich sind.

Aber ich hab jetz auch ne neue Sachbearbeiterin und mit Pech denkt die sich "das prüfen wir doch mal"...
15.09.2009 13:12
Zitat von tink:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von tink:

das stimmt! klar meine familie wär auch traurig, ABER es ist ja euer tag und ihr sollt den so verbringen, wie ihr es euch wünscht! und das müssen die anderen einfach akzeptieren!
tink
850 Beiträge
15.09.2009 13:14
Zitat von Galadriel80:

Zitat von tink:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von tink:

das stimmt! klar meine familie wär auch traurig, ABER es ist ja euer tag und ihr sollt den so verbringen, wie ihr es euch wünscht! und das müssen die anderen einfach akzeptieren!

und genau so ham was gemacht!!
chocodog
4036 Beiträge
15.09.2009 13:14
Laura,
ja stimmt so hab ich das gar nicht bedacht.
Mensch ist echt ne doofe Situation.
Hoffe deine neue Sachberatin, kommt nicht auf den Trichter das zu überprüfen und ihr könnt alleine entscheiden wann und ob ihr zusammen zieht.
15.09.2009 13:15
so ihr lieben, bis später mal, geh jetzt paar sachen einräumen
saskia1984
13103 Beiträge
15.09.2009 13:16
Viel Spaß Conny
chocodog
4036 Beiträge
15.09.2009 13:17
Viel Spaß beim einräumen Conny
15.09.2009 13:18
Zitat von chocodog:

Laura,
ja stimmt so hab ich das gar nicht bedacht.
Mensch ist echt ne doofe Situation.
Hoffe deine neue Sachberatin, kommt nicht auf den Trichter das zu überprüfen und ihr könnt alleine entscheiden wann und ob ihr zusammen zieht.

Danke dir.
Es geht uns ja wie gesagt eher ums "wann" und nich ums "ob"... bin ja grad erst hier eingezogen, würd schon gern noch etwas warten. Dass wir so nächstes Jahr Juli zusammen ziehen oder so, das würde mir gut passen denk ich...
Naja mal schauen wie es weitergeht...

Mir ist nun erstmal wichtig, dass die mir nochmal schriftlich geben, dass Patrick durch dieses gemeinsame Betreuungsverhältnis keine Unterhaltspflicht hat - wenn ich das nämlich nur mündlich bei der Arge vortrage, werden die das nicht akzeptieren.
Naja und ich würd mich halt so gern jetz auch um diese ganzen Dinge kümmern, aber da kommt dann wieder die Sache mit dem Fahrrad und dem "eingesperrt" sein... ah mir raucht der Kopf
tink
850 Beiträge
15.09.2009 13:22
bin dann auch mal weg.... bis später
chocodog
4036 Beiträge
15.09.2009 13:24
Laura,
ja das glaub ich dir, das du dich da gerne drum kümmerst würdest. Wie gesagt, setzt Patrick heute abend auf den Pott das er sein Fahrrad heile macht und du wieder "mobile" bist.
So das du selber entscheiden kann, wann du zur Arge fährst um das zu klären. Drück dir die Daumen das es alles klappt.

Mal was anderes, warst du gestern noch zur Kreißsaalbesichtigung?
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
15.09.2009 13:27
huhu noch jemand da???
ich spüre meine maus auch überall entweder sie boxt gegens becken oder ( und das tut meist total weh) sie tritt mit ihren knochigen hacken rechts in die seite , aua
und beim bauchnabel und unter den rechten rippen ist auch immer gut action!!!!
in 1 und ner halben std. fahren wir looooos!
Tanschi
2199 Beiträge
15.09.2009 13:30
Zitat von mama05092004:

huhu noch jemand da???
ich spüre meine maus auch überall entweder sie boxt gegens becken oder ( und das tut meist total weh) sie tritt mit ihren knochigen hacken rechts in die seite , aua
und beim bauchnabel und unter den rechten rippen ist auch immer gut action!!!!
in 1 und ner halben std. fahren wir looooos!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt