Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
18.09.2009 17:16
Zitat von elke1:

tanschi:

bei einem blasensprung, seitlich hinlegen und von der rettung holen lassen!

Hat uns die Hebamme aber anders erzählt.
.
Beim Blasensprung erstmal gucken ob es wirklich Fruchtwasser ist... würde man wohl riechen und dann am besten Handtuch zwischen die Beine klemmen. Langsam alles zusammen suchen und dann los. Aber Rettung muss man da nicht holen.
saskia1984
13103 Beiträge
18.09.2009 17:17
Zitat von misskathi:

Zitat von elke1:

tanschi:

Hat uns die Hebamme aber anders erzählt.
.
Beim Blasensprung erstmal gucken ob es wirklich Fruchtwasser ist... würde man wohl riechen und dann am besten Handtuch zwischen die Beine klemmen. Langsam alles zusammen suchen und dann los. Aber Rettung muss man da nicht holen.

Doch, wenn das Fruchtwasser richtig raus läuft. Also literweise, so wie du vorhin gesagt hast
Wann wollt Ihr mit dem Bau fertig werden? Noch vor Weihnachten
Zitat von elke1:

tanschi:

also das wurde uns was anderes gesagt. man kann auf jeden fall noch allein fahren ohne krankenwagen.
18.09.2009 17:18
und ich hab heute gelernt (gvk), dass man sich seitlich hinlegen soll, damit man zb. keinen nabelschnurvorfall bekommt. ist gefährlich fürs baby!
Tanschi
2199 Beiträge
18.09.2009 17:18
Zitat von misskathi:

Wann wollt Ihr mit dem Bau fertig werden? Noch vor Weihnachten
das geht jetzt ganz schnell...hoff ich
saskia1984
13103 Beiträge
18.09.2009 17:19
Ich glaub ihr redet gerad aneinander vorbei!
Wenn es platsch macht, Krankenwagen rufen und gleich hinlegen.
Wenn man tröpfchenweise FW verliert, hat man noch Zeit
18.09.2009 17:20
wow, tanschi da habt ihr noch viel arbeit, aber die wohnung wird sicher klasse, wenns fertig ist!
da zeigt ihr uns dann aber auch bilder
18.09.2009 17:21
naja notfalls kann man ja im KH anrufen bzw hebamme und nachfragen, wenn man sich unsicher ist. sagt ja jeder was anderes
18.09.2009 17:21
Zitat von saskia1984:

**dirrechtgeb**.... platzen bedeutet bei mir nicht tröpfchenweise, sondern schon mehr. ausserdem ist die infektionsgefahr auch sehr gross!
TaTii
13672 Beiträge
18.09.2009 17:22
Zitat von luna09:

Zitat von TaTii:

Zitat von misskathi:

Zitat von TaTii:

Zitat von Erdbeermilchshake:

Wieviele Umschläge warens denn, Saskialein?
Ich find das auch so eklig

Man Mädels ich muss ja mal sagen, ich hab ganz schön schiss vor der Geburt... gehts euch auch so?

umso näher der termin rückt um so weniger hab ich angst.
ich freu mich sogar wenns los geht und würde am liebsten jetzt schon n kilo zimt essen und den ganzen tag mit schatz herzeln nur damit ich wehen bekomm und es los geht xD
aber, ich lass es dann doch von allein los gehen will ja nich dass meine kleine noch im KH bleiben muss

Also ich fühle mich noch gar nicht bereit für die Geburt Also die 6 Wochen will ich schon noch voll ausnutzen.
.
Hab aber eh das Gefühl, dass unser Kleiner später kommt. Er kann sich auf jeden Fall Zeit lassen und die Zeit in meinem Bauch genießen. Ich genieße auch die Zeit in vollen zügen.

ich kann die zeit nich genießen. NULL
erstens mal der stress hier und 2. die schmerzen ...
ich kann einfach nich mehr und ich will auch nich mehr.
hab auch schon mit der hebi darüber geredet, wenn juli in 3 wochen nich von selber kommt, helf ich nach !
ich bin so am ende mit meinen kräften.

du sag mal was meinst du mit dem zimt?ist das wehenfördernd?

ja sehr sogar
saskia1984
13103 Beiträge
18.09.2009 17:22
Zitat von elke1:

Zitat von saskia1984:

**dirrechtgeb**.... platzen bedeutet bei mir nicht tröpfchenweise, sondern schon mehr. ausserdem ist die infektionsgefahr auch sehr gross!

Und es kann zum Nabelschnurvorfall kommen und das Kind kann schlimmstenfalls sterben
Tanschi
2199 Beiträge
18.09.2009 17:23
Zitat von Galadriel80:

wow, tanschi da habt ihr noch viel arbeit, aber die wohnung wird sicher klasse, wenns fertig ist!
da zeigt ihr uns dann aber auch bilder

ja da muss noch was getun werden
jaa es ist auch wirklich ne tolle wohnung!
klar gibts dann bilder, wenns fertig ist
luna09
1202 Beiträge
18.09.2009 17:23
boah tanschi da ist ja wirklich noch viel zu machen. Wann denkt ihr denn wann ihr fertig werdet? Aber schaut so supi aus(groß)
TaTii
13672 Beiträge
18.09.2009 17:24
Zitat von misskathi:

Zitat von TaTii:

Zitat von misskathi:

Zitat von TaTii:

Zitat von Erdbeermilchshake:

Wieviele Umschläge warens denn, Saskialein?
Ich find das auch so eklig

Man Mädels ich muss ja mal sagen, ich hab ganz schön schiss vor der Geburt... gehts euch auch so?

umso näher der termin rückt um so weniger hab ich angst.
ich freu mich sogar wenns los geht und würde am liebsten jetzt schon n kilo zimt essen und den ganzen tag mit schatz herzeln nur damit ich wehen bekomm und es los geht xD
aber, ich lass es dann doch von allein los gehen will ja nich dass meine kleine noch im KH bleiben muss

Also ich fühle mich noch gar nicht bereit für die Geburt Also die 6 Wochen will ich schon noch voll ausnutzen.
.
Hab aber eh das Gefühl, dass unser Kleiner später kommt. Er kann sich auf jeden Fall Zeit lassen und die Zeit in meinem Bauch genießen. Ich genieße auch die Zeit in vollen zügen.

ich kann die zeit nich genießen. NULL
erstens mal der stress hier und 2. die schmerzen ...
ich kann einfach nich mehr und ich will auch nich mehr.
hab auch schon mit der hebi darüber geredet, wenn juli in 3 wochen nich von selber kommt, helf ich nach !
ich bin so am ende mit meinen kräften.

Oh Tati... wirklich schon sooo schlimm?
.
Du bist ja mit mir von der Zeit ziemlich gleich und ich hab noch gar nix. Nur mal im Rücken ein ziehen, wenn ich länger stehe und das Wasser in den Beinen aber das ist ja erträglich und nicht irgendwie schlimm für mich.
.
Würd ich mich so quälen wie Du, dann hätte ich sicherlich auch die Schnauze voll. Kann Dich da vielleicht sogar verstehen aber bei mir ist ja eben noch gar nix.

ja .. hebi und FA sagen aber auch beide, dass sie mich voll verstehen können.
weil ich bin auch nur 157cm und hab n bauchumfang von 125cm
und trage den bauch sehr tief.
ich kann mir ja auch keine socken oder schuhe mehr anziehn. muss mein mann machn.
un ich hab diese oberbauch schmerzen. die sind sooo schlimm !!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt