November Babys 2009
23.10.2009 10:32
Zitat von Galadriel80:
Zitat von luna09:
Zitat von Galadriel80:
Zitat von luna09:
Zitat von Galadriel80:
Zitat von luna09:
Zitat von Galadriel80:
also man kann mit den kleinen babys gleich rausgehen, natürlich je nach wetter und temperatur. und wie man sich selber fühlt. meine hebi meinte, jeden tag bissl raus tut einem gut, man sollte sich halt zu nichts zwingen und selber sich viel ausruhen.
ich denke, ich mach das nach gefühl. ob ich bock drauf hab oder nicht! kann ich ja jetzt noch nicht sagen![]()
Ich würde total gerne hingehen aber ich glaub das würd ich ned aushalten,muss man ja viel laufen und ich bin gestern 2mal in 1und einmal in 2.Stock gelaufen und ich war den ganzen tag platt,dürft ja eh ned soviel laufen aber da gibts bestimmt soviel neues und alles
ich werd das auch so nach gefühl machen...
warst du schonmal auf der babymesseß
nein, aber ich überleg, ob ich am sonntag hingehe.![]()
und du?
![]()
![]()
Ich würde total gerne hingehen aber ich glaub das würd ich ned aushalten,muss man ja viel laufen und ich bin gestern 2mal in 1und einmal in 2.Stock gelaufen und ich war den ganzen tag platt,dürft ja eh ned soviel laufen aber da gibts bestimmt soviel neues und alles
die war versteckt![]()
ja ich bin mir auch noch nicht sicher, ob und lust hab und durchhalte. eigentlich haben wir ja alles und sonst kauf ich bestimmt wieder irgendwas![]()
die messe ist doch beim MOC oder?
irgendwo im olypia park glaub ich...
23.10.2009 10:35
Zitat von luna09:
Zitat von Galadriel80:
Zitat von luna09:
Zitat von Galadriel80:
Zitat von luna09:
Zitat von Galadriel80:
Zitat von luna09:
Zitat von Galadriel80:
also man kann mit den kleinen babys gleich rausgehen, natürlich je nach wetter und temperatur. und wie man sich selber fühlt. meine hebi meinte, jeden tag bissl raus tut einem gut, man sollte sich halt zu nichts zwingen und selber sich viel ausruhen.
ich denke, ich mach das nach gefühl. ob ich bock drauf hab oder nicht! kann ich ja jetzt noch nicht sagen![]()
und du?
![]()
![]()
die war versteckt![]()
ja ich bin mir auch noch nicht sicher, ob und lust hab und durchhalte. eigentlich haben wir ja alles und sonst kauf ich bestimmt wieder irgendwas![]()
ach ja stimmt genau! ist da, wo die TUT ausstellung war. da waren wir im april dort gewesen!
23.10.2009 10:37
anna: keine ahnung.....aber spirale? so´n fremdkörper untendrin? hm
naja ich krieg erstmal meine kleine und dann dauerts eh noch ne weile, bis ich mich entscheiden muß

naja ich krieg erstmal meine kleine und dann dauerts eh noch ne weile, bis ich mich entscheiden muß

23.10.2009 10:37
Zitat von Galadriel80:
Zitat von luna09:
Zitat von Galadriel80:
Zitat von luna09:
Zitat von Galadriel80:
Zitat von luna09:
Zitat von Galadriel80:
Zitat von luna09:
Zitat von Galadriel80:
und du?
![]()
![]()
die war versteckt![]()
ach ja stimmt genau! ist da, wo die TUT ausstellung war. da waren wir im april dort gewesen!
mhh da waren wir ned,aber in sealife, kannte das schon von nbg aber das auch nicht schlecht obwohls sehr teuer war der eintritt
23.10.2009 10:39
Zitat von elke1:
gibts bei euch nach der geburt eigentlich eine mütterberatung?
was meinst du damit genau?
bei uns kommt bis 8 wochen nach geburt die hebi nach hause und die hebi praxis bieten verschiedene kurse an, von stillberatung, rückbildung bis babymassage, PEKIP usw.
23.10.2009 10:41
Zitat von Galadriel80:
Zitat von elke1:
was meinst du damit genau?
bei uns kommt bis 8 wochen nach geburt die hebi nach hause und die hebi praxis bieten verschiedene kurse an, von stillberatung, rückbildung bis babymassage, PEKIP usw.
ja das bei uns auch so
23.10.2009 10:42
Zitat von elke1:
ja haben wir. alle 2 wochen hat sie sprechstunde. war diese woche das erstemal dort

23.10.2009 10:45
also bei uns bekommt man ja nur für 8 stunden nach der geburt eine hebamme kostenlos, wenn man 3 tage nach der entbindung heim geht vom kh. das heisst, wenn laura dienstags vor mitternacht zur welt kommt, dann muss ich am freitag nach hause gehen und bekomm die hebamme bezahlt. sonst nicht. das kh entscheidet, ob du heim kannst. wenn mit mutter und baby alles passt lassen sie dich eh heim. aber bei einem KS zum beispiel gehts leider dann nicht, weil die dich dann nicht so früh heimgehen lassen.
und die mütterberatung gibts sowieso gratis jeden 1. dienstag im monat von 13:30 bis 14:30 uhr hier bei uns wo wir wohnen. da ist der hiesige arzt dabei. wiegt die babies ab und man kann alles fragen.
und die mütterberatung gibts sowieso gratis jeden 1. dienstag im monat von 13:30 bis 14:30 uhr hier bei uns wo wir wohnen. da ist der hiesige arzt dabei. wiegt die babies ab und man kann alles fragen.
23.10.2009 10:49
elke: achso! na das finde ich dann in Dtl. mal richtig gut mit der hebi. muß man wenigstens ned hinrennen, die kommt heim und schaut, wie es einem geht und zeigt das baden, nabelpflege usw.
23.10.2009 10:49
Zitat von luna09:
Guten morgen
ina die 3. November mamiHERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SCHONMAL!!!!!!!!!!!
wie gehts denn den anderen nov mamis?
Kennt ihr das gefühl als würdet ihr eure Tage bekommen?Was isn das?Hab das schon seit gestern![]()
Ich hab das seit Tagen!! Weiß nicht was es ist

23.10.2009 10:51
morgen saskia! wow, bei dir steht auch nur noch 12 tage.....hammer!
wie gehts dir?
wie gehts dir?
23.10.2009 10:54
Morgen! Mir gehts gut, danke! Dir auch? Bin so gespannt auf Inas Bericht und auf Fotos

23.10.2009 10:56
Zitat von Galadriel80:
elke: achso! na das finde ich dann in Dtl. mal richtig gut mit der hebi. muß man wenigstens ned hinrennen, die kommt heim und schaut, wie es einem geht und zeigt das baden, nabelpflege usw.
ja, hoffentlich kann ich die hebi in anspruch nehmen. sie kommt auch nach hause und macht alles. und grad ob sie eh genug trinken usw. ist so wichtig zu wissen. diese 8 stunden kann man sich dann individuell einteilen, wíe man es haben will.
falls es nicht geht mit den nach 3 tagen heim gehen, dann werden wir sie selber bezahlen. ich möcht das nämlich echt gern haben. kostet uns 40 euro pro stunde. 8 werdens dann sicher nicht, aber so 4-5 möcht ich schon gern haben. aber das sieht man dann ja eh.
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt