Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
maju_limasa
18474 Beiträge
07.12.2009 13:52
Zitat von Lunalein:

Wie findet ihr denn das Kleidchen???

schick, aber ann man das gut an und ausziehen?
Karolina84
5459 Beiträge
07.12.2009 13:56
Regelmäßig creme ich nicht ein.
Ab und zu wenn ich denke jetzt könnte sie mal etwas Creme vertragen dann ja und dann mal wieder einige Tage nicht!
Benutze die Creme von Bübchen! Eigentlich alles von Bübchen *lach* das riecht so gut...
maju_limasa
18474 Beiträge
07.12.2009 13:56
ich mag bübchen auch soooo gern riechen
07.12.2009 13:59
Zitat von majuli:

Zitat von Lunalein:

Wie findet ihr denn das Kleidchen???

schick, aber ann man das gut an und ausziehen?

Ich denke mal da es nur Träger hat und hinten Reißverschluss dürfte das ganz gut gehen.

Ich creme nur mit Calendula Öl ein.
maju_limasa
18474 Beiträge
07.12.2009 14:04
lunalein:
ja dann ist das sicher kein problem
ist das kleidchen für weihnachten?
Laskaja
19135 Beiträge
07.12.2009 14:05
Ich creme gar nich ein.. nur Panthenol wenn sie Wund werden sollte.
Und halt Wind und Wetter Creme fürs Gesicht..

Für unterwegs nehm ich natürlich weiterhin die Feuchttücher *g*
hab Penaten Sensitiv.. oder Pampers..

So düsen jetzt nochma in Laden, einkaufen
Liste is ein bisschen länger geworden als die Hebamme hier war hihi..
07.12.2009 14:09
Zitat von majuli:

lunalein:
ja dann ist das sicher kein problem
ist das kleidchen für weihnachten?

Ja

creme nur Beine und Bauch und Füße mit Öl, net den Poppes
maju_limasa
18474 Beiträge
07.12.2009 14:26
ich creme auch nur mit wundschutzcreme, wenn der po rot ist. wind-wetter-creme hab ich auch da mit calendula, aber marie ist ja noch im kh und braucht das noch nicht
die große creme ich selten ein. die haut soll ja noch rückfetten können also denk ich mir, nehm ich ihr lieber nicht so viel arbeit ab...
Shila
244 Beiträge
07.12.2009 14:41
ich creme auch nur beine Bauch und Füße mit Öl eine aber Damien mag das überhaupt nicht
und zum Thema noch ein Kind ich hab auch gesagt Ich will NIE wieder eins und jetzt könnte Ich auch schon wieder Schwanger werden aber mein Schatz würde mir wohl in den nächsten 3-4 Jahren ein Vogel zeigen
maju_limasa
18474 Beiträge
07.12.2009 14:45
Zitat von Shila:

ich creme auch nur beine Bauch und Füße mit Öl eine aber Damien mag das überhaupt nicht
und zum Thema noch ein Kind ich hab auch gesagt Ich will NIE wieder eins und jetzt könnte Ich auch schon wieder Schwanger werden aber mein Schatz würde mir wohl in den nächsten 3-4 Jahren ein Vogel zeigen

Karolina84
5459 Beiträge
07.12.2009 15:20
Alle Babys wohl am Essen, ist ja schlagartig ruhig hier.
Meine ist gerade satt und schlummert schon wieder seelenruhig!
luna09
1202 Beiträge
07.12.2009 15:28
Halli hallo,

war heute vormittag beim Kinderarzt zur U3!
Alles in Ordnung, hat seit der Geburt 750g zugenommen und sonst auch alles gut, ABER
ich hab ihr das erzählt das sie sich gegen abend/spät Nachmittag immer so verkrampft und schreit und sich nicht beruhigen lässt und das über 2-3 stunden immer wieder geht und dann hat sie gemeint sie ist Reizüberflutet, bei säuglingen ist das so wie ein sieb das ganz feine löcher hat und immer wieder mal was durchkommt und bei ihr sind die löcher größer und sie nimmt mehr auf und das muss sie dann verarbeiten und deswegen verkrampft sie sich so und schreit. Erst hab ich ja gedacht es sind blähungen aber bei denen hab ich schon mitbekommen drückt sie immer das macht sie da aber nicht... naja jetzt haben wir globulis bekommen die helfen sollen und halt nicht so nen Reizen aussetzen wie Fernseh, Radio, viele Leute( aber das mach ich ja eigentlich gar nicht bei uns is abends der fernseh an sonst nicht)Fußmassagen soll ich machen bei ihr, ganz leicht über die Füße, das mochte sie die letzten wochen nicht wirklich mal guggen...
07.12.2009 18:08
Zitat von luna09:

Zitat von Angelinside:

Zitat von Galadriel80:

hi mädels,
alles wohlauf und munter?
bei uns alles klar, bis aufs stillen, hab leider nicht genug milch und muß dann zufüttern.....naja, was soll man machen. vielleicht schaff ich es mal wieder ein paar bilder reinzumachen....
lg

Hallo Conny,

ich muss auch zufüttern, ich pumpe ab und wenn sie nach dem pumpen noch Hunger hat fütter ich Hipp Pre hinterher. Sie trinkt derzeit pro Mahlzeit so zwischen 110-130ml... wenn ich 70ml abpumpe dann fütter ich 60ml Pre dazu. Wenn ich 100ml abpumpe ist sie danach meist satt kommt dann aber wieder nach 2 Stunden. Dann pump ich wieder ab aber dann sind es meist nur 50-70ml und dann muß ich wieder dazufüttern.
Lieben Gruß und Knuddler an Antonia

wieso pumpt ihr ab und gibt ihr das dann mit der flasche?

Meine Tochter kann an der Brustwarze nicht saugen, bei Stillhütchen wird sie nicht richtig satt und entleert die Brust nicht richtig. Sie kommt dann 1-1,5 stündlich und ich bin auch nur ein Mensch und hab noch nen 7jährigen Sohn der dann von ihrem weinen auch immer wach wird. Damit sie aber trotzdem meine Milch bekommt und meine Brüste nicht schmerzen pumpe ich ab.
07.12.2009 18:11
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Angelinside:

Zitat von Galadriel80:

hi mädels,
alles wohlauf und munter?
bei uns alles klar, bis aufs stillen, hab leider nicht genug milch und muß dann zufüttern.....naja, was soll man machen. vielleicht schaff ich es mal wieder ein paar bilder reinzumachen....
lg

Hallo Conny,

ich muss auch zufüttern, ich pumpe ab und wenn sie nach dem pumpen noch Hunger hat fütter ich Hipp Pre hinterher. Sie trinkt derzeit pro Mahlzeit so zwischen 110-130ml... wenn ich 70ml abpumpe dann fütter ich 60ml Pre dazu. Wenn ich 100ml abpumpe ist sie danach meist satt kommt dann aber wieder nach 2 Stunden. Dann pump ich wieder ab aber dann sind es meist nur 50-70ml und dann muß ich wieder dazufüttern.
Lieben Gruß und Knuddler an Antonia

wie oft fütterst du dann? bzw alle wieviel stunden ungefähr?
ich versuche immer noch, dass ich nur noch stille, aber mir reicht die milch leider einfach nicht. ach es ist nicht einfach...
naja, irgendwie wird sich schon alles einstellen!
knuddler hab ich "ausgerichtet"
das gleiche an deine süße hummel!

Conny, alle 2-3 Stunden muß ich pumpen damit die Milchproduktion angeregt wird... nachts stell ich mir den Wecker falls die Kleine mich nicht weckt und jetzt sind es fast schon 100 ml pro pumpen... davon wird sie schon fast satt muß nur noch ganz wenig zufüttern *freu*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt