November Babys 2009
04.01.2010 15:20
Zitat von saskia1984:
Zitat von elke1:
kommt ja auch drauf an, ob sie kurz vorher getrunken haben. wenn ein baby zb 140ml getrunken hat und dann gleich arzttermin, dann haben sie natürlich auch die 140g mehr drauf, wenn sie noch nicht pipi gemacht haben!![]()
ja, das glaub ich, dass du gespannt bist.
stell dich mal auf die waage, allein.... und dann mit nacktem niklas..... hab ich auch schon gemacht.
![]()
hihi, das ist mal ne Idee![]()
Du hast auch wieder dein Gewicht, oder?
ja, stell dich gleich mal drauf!
bin gespannt.... leider fehlen mir noch 5 kilo. hab 10 tage nach der geburt schon 11 kilo runter gehabt, aber die 5 kilo sind hartnäckig. weihnachten hab ich aber echt nicht drauf geachtet, was ich esse. seit dem 2. 1. ess ich anders.... dann gehen diese 5 kilo auch noch weg.
und bei dir?
04.01.2010 15:22
Zitat von elke1:
Zitat von katsu:
Wie sieht es bei Euch aus mit den Impfungen?Erik bekommt seine am Donnerstag alle.Hoffe nur das er es gut verträgt und kein Fieber bekommt.
wir machen auch die impfungen, die vorgegeben sind! rota auch. meine schwägerin hat 3 kinder, und eins davon geht in den kindergarten. wenn wir dort sind, oder sie bei uns, dann sind die kinder nah bei laura. deshalb machen wir die auch! sicher ist sicher!
Das mit den Rotavirus lasse ich auch machen meine Krankenkasse gibt mir das Geld sogar wieder zurück mußte es nur auslegen übernimmt nicht jede Krankenkasse was ich nicht in Ordnung finde die kleinen brauchen diese Impfung.
Habe jetz die Kuscheldecke mit den Mobilen aufgebaut und noch was dran gehängt Erik ist voll zufrieden und spielt.Im moment ist er am erzählen mit den Kuscheltieren
04.01.2010 15:31
@Elke, muss gestehen das unsere Waage seit dem wir hier eingezogen sind irgendwo im Keller ist
Meine Eltern kommen später und ich werde sie bitten, ihre Waage mitzunehmen.Ich werde berichten
.
Ich hab mich vorhin in der Apo gewogen und ich hab mein Gewicht wieder
Meine Eltern kommen später und ich werde sie bitten, ihre Waage mitzunehmen.Ich werde berichten
.
Ich hab mich vorhin in der Apo gewogen und ich hab mein Gewicht wieder
04.01.2010 15:46
huhuu mädels wie oft macht ihr bei euren süssen die sogenannte katzenwäsche? jeden tag?
04.01.2010 16:09
Zitat von lene26:
huhuu mädels wie oft macht ihr bei euren süssen die sogenannte katzenwäsche? jeden tag?
Nee also Gesicht nach Bedarf..also öfters am Tag oder auch mal alle 1,5 Tage! (aber muss meist oft, weil die immer Muttermilch im Gesicht hat
) Einölen tu ich die Füße wenn sie etwas kälter sind.
WIr baden 2mal die Woche.
Und ihr???
04.01.2010 16:20
Zitat von lene26:
Katzenwäsche mache ich nur wenn Termine zu erledigen sind und es spät wird.Mein Kinderarzt erklärte mir das ich Erik im klaren Wasser baden soll der Grund ist zbs:unter die arme wenn man mit dem Waschlappen wäscht schmiert man den dreck nur hin und her und es bilden sich Bakterien die riechen können oder auch im Windelbereich deshalb soll ich den Baden.1 mal in der Woche mache ich Kamillenbad von Penaten mit rein.
04.01.2010 16:21
Zitat von saskia1984:
@Elke, muss gestehen das unsere Waage seit dem wir hier eingezogen sind irgendwo im Keller istMeine Eltern kommen später und ich werde sie bitten, ihre Waage mitzunehmen.Ich werde berichten
![]()
.
Ich hab mich vorhin in der Apo gewogen und ich hab mein Gewicht wieder![]()
Glückwunsch zu Deinem Gewicht das Du wieder erreicht hast
04.01.2010 16:30
Zitat von Lunalein:
Zitat von lene26:
Nee also Gesicht nach Bedarf..also öfters am Tag oder auch mal alle 1,5 Tage! (aber muss meist oft, weil die immer Muttermilch im Gesicht hat)
Einölen tu ich die Füße wenn sie etwas kälter sind.
Und ihr???
also baden 1 mal in der woche...und den körper waschen versuch ich jeden zweiten tag...gesicht natürlich auch je nach bedarf...
hab mich halt gefragt ob es überhaupt sinnvoll ist die kleinen so häufig mit dem wasser in verbindung zu bringen...die haut ist ja noch so dünn am anfang
04.01.2010 16:35
Zitat von lene26:
Zitat von Lunalein:
Zitat von lene26:
Nee also Gesicht nach Bedarf..also öfters am Tag oder auch mal alle 1,5 Tage! (aber muss meist oft, weil die immer Muttermilch im Gesicht hat)
Einölen tu ich die Füße wenn sie etwas kälter sind.
Und ihr???
also baden 1 mal in der woche...und den körper waschen versuch ich jeden zweiten tag...gesicht natürlich auch je nach bedarf...
hab mich halt gefragt ob es überhaupt sinnvoll ist die kleinen so häufig mit dem wasser in verbindung zu bringen...die haut ist ja noch so dünn am anfang![]()
Jeder macht es anders.Der Arzt meinte auch das es wohl tuen würde für die kleinen unter anderem.Erik badet sowieso gerne und jetzt wird es mehr mit dem Strampeln im Wasser irgend wann darf ich noch anschließend wischen was er dann raus gehauen hat da warte ich nur noch darauf.
04.01.2010 16:41
Baden tun wir 2 mal die Woche, wenn sie arg unruhig und nöckelig ist auch mal mehr. Hebi meinte wäre ok, und es beruhigt sie total. Ordentlich Mumi und nen schuss Olivenöl und dann ists auch für die haut net allzu schlimm - laut hebi.
ansonstengesicht und hände nach bedarf
ansonstengesicht und hände nach bedarf
04.01.2010 16:50
wir baden laura 1 mal pro woche. das gesicht wird aber auch fast jeden tag abgewischt und der hals. manchmal stösst sie nochmal im liegen auf und dann läuft milch über den hals. und das fängt sonst ja an zu riechen!
04.01.2010 16:51
Zitat von katsu:
Zitat von saskia1984:
@Elke, muss gestehen das unsere Waage seit dem wir hier eingezogen sind irgendwo im Keller istMeine Eltern kommen später und ich werde sie bitten, ihre Waage mitzunehmen.Ich werde berichten
![]()
.
Ich hab mich vorhin in der Apo gewogen und ich hab mein Gewicht wieder![]()
Glückwunsch zu Deinem Gewicht das Du wieder erreicht hast![]()
Dankeschön, lieb von dir!
@Waschen:
Wir haben 1-2 mal die Woche und Gesicht mach ich nach Bedarf. Den Körper wasch ich nicht extra ab. Nur beim baden halt
04.01.2010 16:53
Huhu Mädels....
Pssst- Dani hat geburtstag.....
HAPPY BIRTHDAY DANI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pssst- Dani hat geburtstag.....
HAPPY BIRTHDAY DANI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt