November Babys 2009
01.05.2009 20:59
Von Kopf bis zum Steiß ist der Fötus jetzt circa 3 Zentimeter lang und wiegt weniger als 4 Gramm. Aber er kann schon kräftig schlucken und treten. Jeden Tag lassen sich mehr Details erkennen, wie zum Beispiel Fingernägel oder flaumiges Haar.
Die lebenswichtigen Organe - Leber, Nieren, Darm, Gehirn und Lungen - sind voll entwickelt und funktionstüchtig, der Kopf ist halb so groß wie der Rest des Körpers. Die Stirn ist im Moment stark vorgewölbt und ist überdimensional groß.
Wenn Sie Ihr Baby in dieser Woche sehen könnten, dann würden Sie klar die Umrisse der Wirbelsäule erkennen. Vom Rückenmark aus verzweigen sich viele Nerven.
Ihr Uterus hat nun die Größe einer Grapefruit. Mit Hilfe eines Stethoskops können Sie den schnellen Herzschlag des Babys hören - eine Mutter von BabyCenter hat diese Töne mit einem winzigen Pferdegalopp verglichen .
Dann wäre ja mein Herz ziemlich schnell!!!!
Die lebenswichtigen Organe - Leber, Nieren, Darm, Gehirn und Lungen - sind voll entwickelt und funktionstüchtig, der Kopf ist halb so groß wie der Rest des Körpers. Die Stirn ist im Moment stark vorgewölbt und ist überdimensional groß.
Wenn Sie Ihr Baby in dieser Woche sehen könnten, dann würden Sie klar die Umrisse der Wirbelsäule erkennen. Vom Rückenmark aus verzweigen sich viele Nerven.
Ihr Uterus hat nun die Größe einer Grapefruit. Mit Hilfe eines Stethoskops können Sie den schnellen Herzschlag des Babys hören - eine Mutter von BabyCenter hat diese Töne mit einem winzigen Pferdegalopp verglichen .
Dann wäre ja mein Herz ziemlich schnell!!!!
01.05.2009 21:02
Wie du meinst! Wenn man ne Muschel ans Ohr hält, hört man auch das Meer rauschen
01.05.2009 21:08
und was soll das jetzt heissen? Das mein freund zu dumm ist was zu hören!! Naja is ja auch egal...Wir freuen uns jedenfalls, wenn dich das stört
01.05.2009 21:10
kann schon sein... ist aber unwahrscheinlich... war bestimmt diese Bauchschlagader.... die finde ich zumindest manchmal... einfach etwas warten
und hier nicht so auslachen... sind doch hier alle hormonellbedingt sehr sensibel
und hier nicht so auslachen... sind doch hier alle hormonellbedingt sehr sensibel
01.05.2009 21:14
Zitat von conny123_4:
und was soll das jetzt heissen? Das mein freund zu dumm ist was zu hören!! Naja is ja auch egal...Wir freuen uns jedenfalls, wenn dich das stört![]()
![]()
![]()
![]()
Dein Freund hört was, aber nicht die Herztöne des Babys! Freut euch, kein Thema! Sind entweder deine Herztöne oder deine Darmgeräusche!
Haste nicht mal gegoogelt? Da schreiben alle das wenn man Glück hat, man ab der 20. Woche was hört mit nem Stetoskop! Teilweise hören sie in der 35. Woche die Herztöne mit so nem Teil nur leise!
Und du willst mir erzählen, du hörst mit ner Klopapierrolle Herztöne in der 11. Woche!
01.05.2009 21:22
Zitat von smokin:
kann schon sein... ist aber unwahrscheinlich... war bestimmt diese Bauchschlagader.... die finde ich zumindest manchmal... einfach etwas wartenund hier nicht so auslachen... sind doch hier alle hormonellbedingt sehr sensibel
![]()
stimmt ja schon..aber ich hab nicht angefangen auszulachen..aber naja egal, das hört sich ja an wie im kindergarten...ich hab nicht angefangen! Macht halt jeder wie er will! Jede SS ist sooo verschieden, und es ist wahrscheinlich schon nichts gewesen, finds aber schade das gleich so reagiert wird. Finde es so oder so in diesem Forum ein bisschen schwierig "anzubendeln" ihr seid schon so ein eingeschweisstes Team und ich glaub das ist schwer für *neulinge*! Ich hab mich jedenfalls so gefühlt... vllt liegt es nur an mir, aber ich dachte schon hab versucht mich einzubringen wurde aber keine ahnung wie oft einfach überlesen... aber egal will keine szene machen..wünsche euch von herzen eine wunderbare SS!
01.05.2009 21:24
Ich habe dich nicht ausgelacht, find es nur komisch das man so auf seinem Standpunkt beharrt
Ich würde mein Baby auch schon gern spüren und hören, aber es ist eben noch zu früh
Ich würde mein Baby auch schon gern spüren und hören, aber es ist eben noch zu früh
01.05.2009 21:26
Zitat von saskia1984:
Ich habe dich nicht ausgelacht, find es nur komisch das man so auf seinem Standpunkt beharrtIch würde mein Baby auch schon gern spüren und hören, aber es ist eben noch zu früh
![]()
hast ja vllt recht.. egal!! Lassen wir es so stehen! Dachte nur werd es mal irgendwo schreiben.. aber egal!
01.05.2009 21:28
Kannst du doch auch!! Brauchst dich hier auch nicht verabschieden! Hier wird jeder mal überlesen, das hat aber nichts mit einem persönlich zu tun
Mit dem Angelsound kannst du dein Baby ab der 12. Woche hören! Das ist eine Art FetalDoppler
Gibts bei ebay
Mit dem Angelsound kannst du dein Baby ab der 12. Woche hören! Das ist eine Art FetalDoppler
Gibts bei ebay
01.05.2009 21:30
Zitat von saskia1984:
Kannst du doch auch!! Brauchst dich hier auch nicht verabschieden! Hier wird jeder mal überlesen, das hat aber nichts mit einem persönlich zu tunMit dem Angelsound kannst du dein Baby ab der 12. Woche hören! Das ist eine Art FetalDoppler
Gibts bei ebay
ja is schon gut..kein ding! Easy..es will ja niemand stress!! vorallem nicht die schweizer..die sind ja immer friedlich und gelassen!
01.05.2009 21:31
Zitat von conny123_4:
Zitat von saskia1984:
Kannst du doch auch!! Brauchst dich hier auch nicht verabschieden! Hier wird jeder mal überlesen, das hat aber nichts mit einem persönlich zu tunMit dem Angelsound kannst du dein Baby ab der 12. Woche hören! Das ist eine Art FetalDoppler
Gibts bei ebay
ja is schon gut..kein ding! Easy..es will ja niemand stress!! vorallem nicht die schweizer..die sind ja immer friedlich und gelassen!![]()
hihi, genau
01.05.2009 21:31
also ich finde ihr solltet euch hier nicht streiten!!! ich meine, warum sollte das net möglich sein??? klar, hört sich komisch an alles, aber ich denke schon dass man das gut unterscheiden kann ob das der eigene herzschlag is oder ob das schneller is als ein normaler herzschlag...
ich meine, in den büchern und überall findet man auch nur sachen wie, man spürt das kind erst 18. woche und sowas.... ich habe meine tochter damals auch schon in der 14. ssw gemerkt und jetzt auch in der 14.!!!!! das ist doch auch nicht so wie es im buch steht... ich finde man sollte sich hier deswegen nicht streiten.... !!!! will hier keinen böse anmachen oder so, wollte nur mal meine meinung dazu sagen.... für mich hört sichs auch komisch an... aber wenn sie das sagt dann wird das schon stimmen... versucht es doch mal, vielleicht gehts ja wirklich, nichts is unmöglich
ich meine, in den büchern und überall findet man auch nur sachen wie, man spürt das kind erst 18. woche und sowas.... ich habe meine tochter damals auch schon in der 14. ssw gemerkt und jetzt auch in der 14.!!!!! das ist doch auch nicht so wie es im buch steht... ich finde man sollte sich hier deswegen nicht streiten.... !!!! will hier keinen böse anmachen oder so, wollte nur mal meine meinung dazu sagen.... für mich hört sichs auch komisch an... aber wenn sie das sagt dann wird das schon stimmen... versucht es doch mal, vielleicht gehts ja wirklich, nichts is unmöglich
01.05.2009 21:33
so mädels^^ bin dann mal in der heier^^
ich wünsch euch ne schöne nacht und wir hören uns morgen wieder ^^
ich wünsch euch ne schöne nacht und wir hören uns morgen wieder ^^
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt