November Babys 2009
08.05.2009 13:23
*g* neugieriges tinkerbell du
Ja wir hatten einen 6 Monate alten Zwergpinscher.
Haben ihn im Januar geholt und undere TÄ sagte, dass der niemals 3 Monate sei, so wie die Besitzer das gesagt haben. Er war höchtens 5 Wochen alt, also viel zu früh von Mama weg.
Das haben wir auch gemerkt, er brauchte unsere volle Aufmerksamkeit usw, war ja süß und hat er auch bekommen. Sitz, Platz und Hier hat er sehr schnell gelernt.
Und dass er auf seine Decke sollte wenn wir das gesagt haben. Alles super..
Flegelphase hat ja wirklich jeder Welpe
nicht nur die hibbeligen Pinscher.. und damit haben wir uns und unsere Erfahrung überschätzt. Er machte was er wollte, wenn wir ihn bestraft haben hat er aus Angst Pipi gemacht. Was natürlich nicht schön ist, er soll ja keine Angst haben.
Er hat ständig das Katzenklo ausgeräumt, immer wieder heimlich hingeschlichen, Katzenfutter war auch sehr lecker obwohl er genau wusste er darf nicht, Auto fahren wurde zur Hölle, früher nie ein Problem damit gehabt. Er fing aufeinmal an zu fiepen und zu nerven, so dass es gefährlich wurde.
Sachen angefressen klar, er war im Zahnwechsel, danach sollte aber mal schluss sein!
Kurz, wir haben ihm alles mehr als tausend mal sagen müssen, es war ihm egal, trotzdem hat er Angst pipi gemacht wenn er bestraft wurde.
Einmal wollten wir dann mit ihm raus.. hab ihn gerufen um ihn sein Geschirr anzuziehen.. ganz normal. Was macht er? Pipi .. einfach so.. und er war 2 Std vorher draußen. Er hält seine 5 Std aus.
Also der hat mich hinterher nur noch zur Weißglut gebracht, als ich dann einmal wirklich ausgerasstet bin und ihn gehaun habe, hab ich gesagt er muss weg. Bevor da noch mehr passiert, und weil wir nich mit ihm klar kommen.
Joa.. das wars
Ja wir hatten einen 6 Monate alten Zwergpinscher.
Haben ihn im Januar geholt und undere TÄ sagte, dass der niemals 3 Monate sei, so wie die Besitzer das gesagt haben. Er war höchtens 5 Wochen alt, also viel zu früh von Mama weg.
Das haben wir auch gemerkt, er brauchte unsere volle Aufmerksamkeit usw, war ja süß und hat er auch bekommen. Sitz, Platz und Hier hat er sehr schnell gelernt.
Und dass er auf seine Decke sollte wenn wir das gesagt haben. Alles super..
Flegelphase hat ja wirklich jeder Welpe
nicht nur die hibbeligen Pinscher.. und damit haben wir uns und unsere Erfahrung überschätzt. Er machte was er wollte, wenn wir ihn bestraft haben hat er aus Angst Pipi gemacht. Was natürlich nicht schön ist, er soll ja keine Angst haben. Er hat ständig das Katzenklo ausgeräumt, immer wieder heimlich hingeschlichen, Katzenfutter war auch sehr lecker obwohl er genau wusste er darf nicht, Auto fahren wurde zur Hölle, früher nie ein Problem damit gehabt. Er fing aufeinmal an zu fiepen und zu nerven, so dass es gefährlich wurde.
Sachen angefressen klar, er war im Zahnwechsel, danach sollte aber mal schluss sein!
Kurz, wir haben ihm alles mehr als tausend mal sagen müssen, es war ihm egal, trotzdem hat er Angst pipi gemacht wenn er bestraft wurde.
Einmal wollten wir dann mit ihm raus.. hab ihn gerufen um ihn sein Geschirr anzuziehen.. ganz normal. Was macht er? Pipi .. einfach so.. und er war 2 Std vorher draußen. Er hält seine 5 Std aus.
Also der hat mich hinterher nur noch zur Weißglut gebracht, als ich dann einmal wirklich ausgerasstet bin und ihn gehaun habe, hab ich gesagt er muss weg. Bevor da noch mehr passiert, und weil wir nich mit ihm klar kommen.
Joa.. das wars
08.05.2009 13:28
Wir haben 2 Kater und ich bin echt mal gespannt ob es da noch zu Problemen kommt wenn das Baby da ist! Die beiden sind reine Wohnungskatzen und gehen nur auf den Balkon!!
Hab da schon etwas Angst, denn Katzen legen sich ja auf das Gesicht und so
Hab da schon etwas Angst, denn Katzen legen sich ja auf das Gesicht und so
08.05.2009 13:29
UPS - das war ja eine Lehre, oder????? und ihr ward nicht in der Schule, oder????? Ich kann nur JEDEM raten dahin zu gehen! Die neuen Erkenntnisse in der Hundeerziehung sind goldwert und funktionieren! Ich will nicht ins Detail gehen, der Kleine Mann hat hoffentlich seinen Platz gefunden, aber wenn ihr Euch wieder einen zulegen wollt, dann BITTE in eine Schule gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sonst kann das auch mit einem erwachsenem gut erzogenem in die Hose gehen - wir Menschen neigen dazu vieles fehl zu interpretieren und dadurch falsch (also Hundefalsch) zu reagieren...... das wird in der Schule trainiert, der Besitzer und nicht der Hund
08.05.2009 13:30
Zitat von starlett12c:
UPS - das war ja eine Lehre, oder????? und ihr ward nicht in der Schule, oder????? Ich kann nur JEDEM raten dahin zu gehen! Die neuen Erkenntnisse in der Hundeerziehung sind goldwert und funktionieren! Ich will nicht ins Detail gehen, der Kleine Mann hat hoffentlich seinen Platz gefunden, aber wenn ihr Euch wieder einen zulegen wollt, dann BITTE in eine Schule gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sonst kann das auch mit einem erwachsenem gut erzogenem in die Hose gehen - wir Menschen neigen dazu vieles fehl zu interpretieren und dadurch falsch (also Hundefalsch) zu reagieren...... das wird in der Schule trainiert, der Besitzer und nicht der Hund![]()
Ne richtig, in der Hundeschule waren wir nicht.
Momentan ist ein 5 Jähriger Rüde aktuell, warte noch auf Anruf. Aber da werden wir SICHER in eine Schule gehen
Denn nochmal einfach so einen Hund "versauen" möchte ich nicht.
08.05.2009 13:32
Zitat von saskia1984:
Wir haben 2 Kater und ich bin echt mal gespannt ob es da noch zu Problemen kommt wenn das Baby da ist! Die beiden sind reine Wohnungskatzen und gehen nur auf den Balkon!!
Hab da schon etwas Angst, denn Katzen legen sich ja auf das Gesicht und so![]()
ich denke das ist eher ein Gerücht...... die wollen dem Baby ja nix, aber die sind so schön warm
Vielleicht jetzt schon anfangen Kizi als katzenfreie Zone zu trainieren und auch das Bettchen schon früh aufstellen und katzenfrei halten, die brauchen ja immer ihre Gewöhnungszeit. Und dann hab ich mir überlegt sowas wie ein Gitter auf den Stubenwagen zu legen, denn sie dürfen ins Schlazi und der Stubenwagen soll neben meinem Bett stehen..... damit ich in Ruhe schlafen kann lommt dann wohl ein Gitter drauf das die Katzen abhält...... bis Minimi stark genug ist zu greifen - dann wollen die Miezies bestimmt nicht mehr rein
08.05.2009 13:35
also ist das denn wirklich so schlimm wenn die katze im bett liegt?? klar, katzenhaare.... meine katze hatte damals auch bei meiner tochter im bett geschlafen, aber immer am fußende.... hm, vielleicht war ich auch zu leichtsinnig????
Zitat von Laskaja:
Zitat von starlett12c:
UPS - das war ja eine Lehre, oder????? und ihr ward nicht in der Schule, oder????? Ich kann nur JEDEM raten dahin zu gehen! Die neuen Erkenntnisse in der Hundeerziehung sind goldwert und funktionieren! Ich will nicht ins Detail gehen, der Kleine Mann hat hoffentlich seinen Platz gefunden, aber wenn ihr Euch wieder einen zulegen wollt, dann BITTE in eine Schule gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sonst kann das auch mit einem erwachsenem gut erzogenem in die Hose gehen - wir Menschen neigen dazu vieles fehl zu interpretieren und dadurch falsch (also Hundefalsch) zu reagieren...... das wird in der Schule trainiert, der Besitzer und nicht der Hund![]()
Ne richtig, in der Hundeschule waren wir nicht.
Momentan ist ein 5 Jähriger Rüde aktuell, warte noch auf Anruf. Aber da werden wir SICHER in eine Schule gehen![]()
Denn nochmal einfach so einen Hund "versauen" möchte ich nicht.
ich drücke Dir die Daumen!!!!! und toll, dass Du das nun etwas anders siehst - alle Hunde können so tolle Begleiter sein!!!!!! Ich wünsche es Euch
also ich weiß nicht, meine katze wird jetzt im sommer 9 jahre alt... und da ich sie von baby an habe, kenn ich sie sehr gut.... meint ihr dass ich zu leichtsinnig war mit der katze im bett am fußende???? jetzt mach ich mir aber vorwürfe
08.05.2009 13:36
Zitat von starlett12c:
Zitat von saskia1984:
Hab da schon etwas Angst, denn Katzen legen sich ja auf das Gesicht und so![]()
ich denke das ist eher ein Gerücht...... die wollen dem Baby ja nix, aber die sind so schön warm![]()
Vielleicht jetzt schon anfangen Kizi als katzenfreie Zone zu trainieren und auch das Bettchen schon früh aufstellen und katzenfrei halten, die brauchen ja immer ihre Gewöhnungszeit. Und dann hab ich mir überlegt sowas wie ein Gitter auf den Stubenwagen zu legen, denn sie dürfen ins Schlazi und der Stubenwagen soll neben meinem Bett stehen..... damit ich in Ruhe schlafen kann lommt dann wohl ein Gitter drauf das die Katzen abhält...... bis Minimi stark genug ist zu greifen - dann wollen die Miezies bestimmt nicht mehr rein![]()
Also ein Gerücht ist es nicht, denn sie legen sich auch bei uns aufs Kopfkissen bzw. mit ihrem Köpfchen auf unseren Kopf! So machen sie es bei dem Baby dann auch, nur das der Kopf kleiner ist...
Also ins Kinderzimmer sollen sie erstmal nicht, will nicht das sie sich ins Bett legen wegen den Haaren!
Das Baby schläft ja erstmal bei uns im Schlafzimmer und mit so nem Netz oder Gitter hab ich mir auch schon überlegt! Gibts denn sowas???
08.05.2009 13:36
Zitat von JungeMama1984:
also ist das denn wirklich so schlimm wenn die katze im bett liegt?? klar, katzenhaare.... meine katze hatte damals auch bei meiner tochter im bett geschlafen, aber immer am fußende.... hm, vielleicht war ich auch zu leichtsinnig????
neee ich glaube nur wenn die sich aus wärmebedarf und oder Zuneigung wirklich AUF ganz kleine legen, dann kann ein Unglück passieren - ich bin ja eh schon so MEGAvorsichtig
08.05.2009 13:37
Deswegen will ich ja nich weiter ohne Hund
Sie sind immer da
Bringen unsere Mietze jetzt auch schon bei, dass sie aus dem Kinderzimmer rausbleibt. Dann merkt sie sich das später nich wenns Baby schon da is, sons merkt sie es is wegen dem Baby.
Sie sind immer da
Bringen unsere Mietze jetzt auch schon bei, dass sie aus dem Kinderzimmer rausbleibt. Dann merkt sie sich das später nich wenns Baby schon da is, sons merkt sie es is wegen dem Baby.
08.05.2009 13:38
hm..... naja ich geh dann erstmal einkaufen, hab hunger ^^
08.05.2009 13:38
ich glaube nicht dass es sowas gibt, aber mit ein bissi handweklichem Geschick kann man doch aus Kaninchendraht etwas zurecht schneiden und biegen dass es genau oben drauf paßt-sich keiner verletzen kann und wir alle ruhig schlafen können....
08.05.2009 13:39
Viel erfolg
hab das schon hinter mir hihi..
Wieder 3 neue Pakete Wassereis
so langsam will ich aber Mengenrabatt hihi
hab das schon hinter mir hihi.. Wieder 3 neue Pakete Wassereis
so langsam will ich aber Mengenrabatt hihi
08.05.2009 13:39
laskaja: in meinem Profil sind Fotos von einer Katze und dem Hund
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt