November Babys 2009
07.06.2009 11:07
Zitat von Ashanti:
@Angel: Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich kann dich gut verstehen, ich hatte jetzt schon 4 Mal Blutungen und darf nun letztendlich auch nimmer arbeiten. Dieses zu hause rumhocken macht mich auch total aggro. Aber sieh es mal so, es ist für einen guten Zweck und selbst das geht ja vorbei. Lg
@Junge Ma: Meinste es lohnt sich nimmer?
Oh man... Blutungen, na da möcht ich auch nicht mit Dir tauschen. Ich bin mit meinen Krämpfen gut bedient

Aber andererseits meint die Ärztin wenn es so ein recht großes Kind schon ist das das Dehnungsschmerzen sein könnten ... aber ich weiß nicht... Dehnungsschmerz und Krämpfe sind ja wohl zu unterscheiden.
Ich wünsche Dir gute besserung ... zu Hause "rumsitzen" macht mürbe, findest Du nicht??
07.06.2009 11:08
Zitat von Angelinside:
Zitat von Ashanti:
@Angel: Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich kann dich gut verstehen, ich hatte jetzt schon 4 Mal Blutungen und darf nun letztendlich auch nimmer arbeiten. Dieses zu hause rumhocken macht mich auch total aggro. Aber sieh es mal so, es ist für einen guten Zweck und selbst das geht ja vorbei. Lg
@Junge Ma: Meinste es lohnt sich nimmer?
Oh man... Blutungen, na da möcht ich auch nicht mit Dir tauschen. Ich bin mit meinen Krämpfen gut bedient![]()
Aber andererseits meint die Ärztin wenn es so ein recht großes Kind schon ist das das Dehnungsschmerzen sein könnten ... aber ich weiß nicht... Dehnungsschmerz und Krämpfe sind ja wohl zu unterscheiden.
Ich wünsche Dir gute besserung ... zu Hause "rumsitzen" macht mürbe, findest Du nicht??
und ausserdem hat sie laut deiner aussage gesagt "könnten" also würd ich auch nicht unbedingt davon ausgehen.... hoffen wir mal dass das bald mal weggeht

07.06.2009 11:09
Zitat von Angelinside:
Ja Bettruhe halte ich so gut es geht ein...
ich spüre das die Krämpfe aus der Gebärmutter kommen, Donnerstag fing das plötzlich an, da war ich sogar im KH (obwohl ich Mittwoch noch beim FA am Wehenschreiber war und da nichts war)
Die Ärztin im KH hat lange lange geschallt, den Mumu ausgemessen was sich sehr schwierig gestaltete weil da immer wieder ein Kopf im Bildschirm auftauchte *gg* von unserm Zwergfand ich lustig.
Sie sagt ebenfalls das unser Kind sehr aktiv sei und kaum eine Minute still gehalten hätte. Und sie war so lieb es auszumessen und das Gewicht zu bestimmen ... jetzt haltet Euch fest... angeblich wiegt es schon 340g.
Wie soll das denn bitte gehen??? Das ist doppelt so viel wie laut Statistik. Ich geh einfach mal davon aus das sie aufgrund der Zappelei des Zwergs nicht richtig messen konnte...![]()
Naja, natürlich hab ich mich total gefreut das Kleine zu sehen (geoutet hat es sich natürlich nicht) *grummel* aber in 2 1/2 Wochen kann man vielleicht was sehen.
Der Kopfdurchmesser liegt bei knappen 4 cm, die Beine sind sehr lang ... ich krieg ein Riesen-Baby![]()
ich hatte ja auch schmerzen letzte woche auf der rechten seite. sogar wenn ich gedrückt hab und wenn ich mich schnell bewegt oder hingesetzt hab. es ist alles in bester ordnung.... die gebärmutter wächst nur grad bei uns allen sehr schnell und das kann sich dann so äussern. da brauchst dir gar keine sorgen machen.
07.06.2009 11:11
Zitat von JungeMama1984:
aber komplett gemessen hat sie dein kleines nicht angel???
ich weiß garnicht was die richtwerte für den kopfdurchmesser sind, hat da einer von euch mal ne liste??
Der Fa hat ne SSL von 12,6 cm gemessen aber mehr geschätzt weil es schon so groß ist. Kopfdurchmesser sei aber völlig im Rahmen der 17/18 SSW meint er.
Und die Ärztin im KH hat das ganze Kind gemessen, ich meine was von 17cm gelesen und anhand einer Liste rechnet der Computer das Gewicht des Babys aus.
07.06.2009 11:11
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von elke1:
saskia: na dann lesen wir uns diese woche wieder öfter!
jungemama: ja, mein neues bauchfoto! gestern hat jemand geschrieben, dass wir nobel wohnen.... find ich gar nicht.... ist einfach modern....
!
ach ja.... von den babymöbeln sind jetzt die kommode mit den schubladen, das gitterbett und die wickelkommode fertig!das gitterbett steht schon neben meiner bettseite zum eingewöhnen... ist ja ein grosses... also 140 x 70!
ich könnt den ganzen tag nur pupsen!!![]()
![]()
![]()
![]()
also naja was heißt nobel.... ihr habt ja jetzt nichts wo man sagen kann ihr seid reich^^ aber man sieht halt dass das trotzdem nicht gerade billig is was ihr da habt und auch die größe der wohnung... dann dachte ich jetzt wäre ende, aber nein, da kam noch ein foto von der treppe, also muss ja echt sehr schön sein bei euch^^
von oben mach ich die tage mal fotos. im moment stehen die kartons rum

also so teuer waren diese möbel echt nicht.... aber man kann alles schön gestalten.
und wir haben hausgebaut letztes jahr und wohnen erst seit ende august drin.
07.06.2009 11:14
Extrem. Es würde mich nicht wundern wenn die krassen Stimmungsschwankungen die ich habe vermehrt daher kommen. Ich geh schon ab und an mit den Hunden raus, aber ich kann halt echt net viel machen. Mein Freund fährt halt dieses WE Motorad - kann ich auch wieder nicht mit... Iwie hab ich das Gefühl ich bin ganz schon ausgeschossen vom Rest der Welt.
Dafür kenn ich das tägliche TV Programm schon auswendig!!!!
Hm Krämpfe sind schon schimm, die tun ja auch weh. Bei mir geht das eigentlich. Die hab ich nur wenn ich Blutungen habe, aber jetzt war schon länger nix mehr. Trotzdem is so ein Beschäftigungsverbot scheisse, weil man sich total unnütz fühlt und die in der Arbeit glauben wahrscheinlich eh ich will nur toll frei machen^^
Dafür kenn ich das tägliche TV Programm schon auswendig!!!!

Hm Krämpfe sind schon schimm, die tun ja auch weh. Bei mir geht das eigentlich. Die hab ich nur wenn ich Blutungen habe, aber jetzt war schon länger nix mehr. Trotzdem is so ein Beschäftigungsverbot scheisse, weil man sich total unnütz fühlt und die in der Arbeit glauben wahrscheinlich eh ich will nur toll frei machen^^
07.06.2009 11:15
@jungeMama: Eben, sie sagt könnte Dehnungsschmerz sein, aber ich hab in der Stube auf dem Boden gekniet und keine Luft mehr bekommen vor Schmerz am Donnerstag morgen. Sonst wär ich auch nicht zum KH gefahren (worden) aber es beruhigt mich das der Mumu zu ist und wenn ich viel liege dann spüre ich auch nichts.
Aber nen Wäschekorb die Treppe hochtragen ist nicht mehr drin
das macht mich insofern traurig weil mein armer Mann das dann auch noch am Hals hat. Er macht so schon so viel... auch wenn er sagt das es für ihn selbstverständlich sei.
Aber nen Wäschekorb die Treppe hochtragen ist nicht mehr drin

07.06.2009 11:15
na denn is ja alles schick wenn sie meinte es liegt alles im normalen bereich^^
ja elke, schön fotos machen^^ ich weiß, ich kauf auch nicht teure möbel, es kommt wirklich immer drauf an was man draus macht^^ aber habt ihr gut gemacht^^
ja elke, schön fotos machen^^ ich weiß, ich kauf auch nicht teure möbel, es kommt wirklich immer drauf an was man draus macht^^ aber habt ihr gut gemacht^^
07.06.2009 11:17
ja das glaub ich... ich komm mir auch immer blöd vor wenn man zu mir sagt nein du trägst das jetzt nicht du bist schwanger
man kommt sich echt total blöd vor....

07.06.2009 11:18
Zitat von Ashanti:
Extrem. Es würde mich nicht wundern wenn die krassen Stimmungsschwankungen die ich habe vermehrt daher kommen. Ich geh schon ab und an mit den Hunden raus, aber ich kann halt echt net viel machen. Mein Freund fährt halt dieses WE Motorad - kann ich auch wieder nicht mit... Iwie hab ich das Gefühl ich bin ganz schon ausgeschossen vom Rest der Welt.
Dafür kenn ich das tägliche TV Programm schon auswendig!!!!![]()
Das mit den Fernsehprogramm kenne ich, ich brauch keine Fernsehzeitung mehr

aber ist Dein Arbeitgeber so drauf?? Meiner hat mir mehr oder weniger dazu geraten auch wenn mein AG nicht der beste ist, aber die können ja "Ersatz" einstellen.
Seit gestern nachmittag hab ich Ruhe, keine Krämpfe mehr. Heute machen wir einen faulen Sonntag ... der tut auch mal gut

07.06.2009 11:18
Zitat von JungeMama1984:
also wir mögen es beide, wenn nicht zuuuu viel angeräumt ist.... also schön übersichtlich!
heute hab ich das gitterbett mit meinem mann getragen..... ich denk mir, dass man eh weiss, was man tragen kann, oder wie lang... oder??
07.06.2009 11:20
beschäftigungsverbot: mein letzter arbeitstag war am 7. märz.
zuerst musste ich 2 wochen liegen und dann bekam ich das BV.
07.06.2009 11:22
Gewisse Dinge lass ich mir nicht nehmen, mal ne Runde mit meiner Hündin raus, Kleinigkeiten einkaufen, Treppenhaus mal wischen...
Aber z.B. haben wir 2x2 Meter große Fenster-Elemente, die putzt mein Mann weil ich oben nicht dran komme und die einfacj sooo riesig sind. Alle anderen 12! Fenster putze ich
das sind Doppelfenster und das geht fix. Ich lass mir auch Zeit, jetzt wo ich eh nicht arbeiten muss.
Aber z.B. haben wir 2x2 Meter große Fenster-Elemente, die putzt mein Mann weil ich oben nicht dran komme und die einfacj sooo riesig sind. Alle anderen 12! Fenster putze ich

07.06.2009 11:25
Zitat von elke1:
beschäftigungsverbot: mein letzter arbeitstag war am 7. märz.
Dann sind wir ja gleich ... ich hatte meinen letzten Arbeitstag am 27. Februar, dann bin ich eine Woche in Urlaub gegangen, am 3.3. hab ich positiv getestet ... Grippe und Fieber bekommen, 2 Wochen krank, dann KH-aufenthalt , wieder krank und dann Verbot
07.06.2009 11:26
Zitat von elke1:
Zitat von JungeMama1984:
also wir mögen es beide, wenn nicht zuuuu viel angeräumt ist.... also schön übersichtlich!
heute hab ich das gitterbett mit meinem mann getragen..... ich denk mir, dass man eh weiss, was man tragen kann, oder wie lang... oder??
ja das denk ich mir eigentlich auch.... naja vielleicht isses aber auch besser so, nicht dass man sich dann doch noch überschätzt^^
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt