Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
Ashanti
245 Beiträge
16.06.2009 11:53
Genau ja! Er hat heute alles mögliche abgemessen und mir tausend zahlen gesagt. Die stehen auch im Mutterpass und auf dem Foto, aber nicht die SSL. Am ende der 20. Woche sind es glaub ich 20 cm, dann kommt das jetzt mit 16 oder 16,7 cm was ich meine verstandenzu haben schon hin!

saskia1984
13103 Beiträge
16.06.2009 11:55
Zitat von Ashanti:

Genau ja! Er hat heute alles mögliche abgemessen und mir tausend zahlen gesagt. Die stehen auch im Mutterpass und auf dem Foto, aber nicht die SSL. Am ende der 20. Woche sind es glaub ich 20 cm, dann kommt das jetzt mit 16 oder 16,7 cm was ich meine verstandenzu haben schon hin!

Nein, SSL wird nicht mehr gemessen. Auch die Gesamtlänge ist schwer. Es wird jetzt halt alles einzeln gemessen, und das Gewicht
Ashanti
245 Beiträge
16.06.2009 11:59
Also.... ja... das Gewicht.... Darf ich fragen wieviel ihr bisher zugenommen habt und was euer Anfangsgewicht war? Ich bin sehr irritiert, weil ich bisher schon 7-8 Kg zugelegt habe. Die letzten 2 Wochen gute 3 Kg. Also angefangen hab ich laut Waage mit 59,1 Kg und heute waren es 66,1 Kg. Wird das jetzt noch doppelt so viel?
Jerry-Lee
148 Beiträge
16.06.2009 12:01
Also irgendwie versteh ich das alles nicht so ganz....
Ich war am Freitag beim FA..
Sie hat das Baby auch gemessen...
Einzelnt also Kopf Bauch und Beine hat mir auc die Daten gesagt allerdings außer das der kopf 3.6 ist hab ic mir die Einzelmaße nicht merken können...
aber gesamt soll das Baby 17 cm sein...

Stimmen die 17cm denn mit der Schwangerschaftswoche überein?
Jerry-Lee
148 Beiträge
16.06.2009 12:02
Achso und 116 gramm wiegt es ungefähr...

Also ich hatte in der 8. Woche 80 KG und habe nun 83 Kilo und bin in der 16. Woche wenn alles stimmt
Taima
6524 Beiträge
16.06.2009 12:02
Zitat von Jerry-Lee:

Einzelnt also Kopf Bauch und Beine hat mir auc die Daten gesagt allerdings außer das der kopf 3.6 ist hab ic mir die Einzelmaße nicht merken können...

Also mir kommt das groß vor !!! Aber weis es nicht genau!
16.06.2009 12:03
Zitat von Ashanti:

Also.... ja... das Gewicht.... Darf ich fragen wieviel ihr bisher zugenommen habt und was euer Anfangsgewicht war? Ich bin sehr irritiert, weil ich bisher schon 7-8 Kg zugelegt habe. Die letzten 2 Wochen gute 3 Kg. Also angefangen hab ich laut Waage mit 59,1 Kg und heute waren es 66,1 Kg. Wird das jetzt noch doppelt so viel?

Hihi ^^
Ich hab Glück bisher...
Hab nur 2 kg zugenommen bisher!
Aber ich hab auch im Winter 5kg zugelegt, die eigtl wieder runter sollten... aber als ich erfahren hab dass ich schwanger bin, war abnehmen kein Thema mehr
Also ausgangsgewicht war ungefähr 65, und letzte Woche war ich bei 67... du hast aber auch schon nen großen Bauch wenn ich mich nicht irre, oder??
Mach dir keine Sorgen, bei manchen verteilt sich das auf die ganze SS, manche legen fast nur am Ende richtig zu... meine Schwägerin hatte auch die ganze SS nur 5kg zugenommen. Im 9. Monat kamen dann nochmal 9kg drauf und im 10. nochmal 5... ^^
Laskaja
19135 Beiträge
16.06.2009 12:05
So bin wieder da..
Hab die Linea Nigra seh sie leicht wenn ich mich nach vorn beuge hihi.. wenn ich grade stehe sieht man sie nur gaaaanz schwach..
Hab ich grad beim abtrocknen entdeckt hihi..

Schöne Fotos Ashanti
Mal schauen wie groß mein kleines heute ist und wie es aussieht hihi..
16.06.2009 12:05
Zitat von Jerry-Lee:

Also meins war bei 16+2 ca. 18cm groß von Kopf bis Fuß. Also da hat er auch erst von Kopf bis Po, dann den Oberschenkel und dann den Unterschenkel gemessen.
Aber das sind ja sowieso alles nur Richtwerte. Und das Kleine wächst ja pro Woche rund ein cm.
Also kanns schon sein dass deins in der 16. Woche schon 17cm hat
Ashanti
245 Beiträge
16.06.2009 12:06
Sie meinte wahrscheinlich die Gesamtlänge mit 17cm. Als ich vor 4 Wochen war hatte das kleine 12,7 cm wenn mich net alles täuscht. Wenn sie die Beine dazu rechnet kommt das hin. Schau mal die Tabelle eine Seite weiter vorne an. Die Daten müssten im Mutterpass stehen, aber bei mir steht wie gesagt die SSL nicht mehr drin.

3 Kg sind echt gut! Bis vor 2 Wochen hatte ich noch 4 Kg mehr drauf, aber die letzten 2 Wochen is iwas passiert....
16.06.2009 12:06
Zitat von Jerry-Lee:

kann schon hinkommen, wenn dein FA die beinchen auch mitgerechnet hat.
16.06.2009 12:07
Zitat von Laskaja:

So bin wieder da..
Hab die Linea Nigra seh sie leicht wenn ich mich nach vorn beuge hihi.. wenn ich grade stehe sieht man sie nur gaaaanz schwach..
Hab ich grad beim abtrocknen entdeckt hihi..

Schöne Fotos Ashanti
Mal schauen wie groß mein kleines heute ist und wie es aussieht hihi..

Uuuuuuuh toll
Ich hab keine Linea Nigra bisher. Hab aber auch mal gelesen, dass die eher bzw früher bei dunkleren Hauttypen auftritt - ich bin sowas von blass
Wann hastn den Termin?
16.06.2009 12:07
Zitat von Ashanti:

Sie meinte wahrscheinlich die Gesamtlänge mit 17cm. Als ich vor 4 Wochen war hatte das kleine 12,7 cm wenn mich net alles täuscht. Wenn sie die Beine dazu rechnet kommt das hin. Schau mal die Tabelle eine Seite weiter vorne an. Die Daten müssten im Mutterpass stehen, aber bei mir steht wie gesagt die SSL nicht mehr drin.

3 Kg sind echt gut! Bis vor 2 Wochen hatte ich noch 4 Kg mehr drauf, aber die letzten 2 Wochen is iwas passiert....

isst du extrem viel? oder warum denkst du, dass du so schnell zugelegt hast?
eine seite vorher glaub ich hab ich dich nochmal angeschrieben wegen der zäpfchen. nimmst du zwischendurch auch welche gegen pilz oder bakterien?
Jerry-Lee
148 Beiträge
16.06.2009 12:08
Ja also von Kopd bis po waren es 11 und nochwas und die beinchen dabei waren es 17 cm...
Da bin ich ja beruhigt
Laskaja
19135 Beiträge
16.06.2009 12:08
Naja ich bin eher Leichenblass als ein heller Hauttyp

Hab um 17 uhr den Termin, dann is schön leer und ich komm direkt drann hihi, bin gerne die letzte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt