Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Gabrielsmom
2014 Beiträge
12.03.2020 13:24
Zitat von JuWu:

Wir schaffen es sicher leider nicht bis ostern
Ich will bzw muss es nächsten Freitag auf arbeit sagen, als gleich nach dem FA Besuch. Einfach damit der Mutterschutz greift, keine zusatzarbeit, keine Klassenfahrten, ... und damit Chefin eine Vertretung finden kann.
Den Kindern sagen wir es an dem Abend nach dem fa Termin auch und denn eben dem Rest. Wird durch die arbeit dann eh zeitig offiziell

Ja bei mir wird es auch ziemlich zeitig sein,weil ich auch nicht mehr arbeiten darf und das wird auffallen.
AnilaS
45 Beiträge
12.03.2020 13:35
Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Bin immer noch extrem von Übelkeit geplagt und mittlerweile echt fertig. Aber ich durfte eben beim Frauenarzt unser kleines Würmchen inklusive Herzschlag sehen, da ist das ganze direkt leichter zu ertragen. Ab morgen nehme ich Cariban, kennt das jemand? Ich hoffe es hilft mir.
JuWu
13086 Beiträge
12.03.2020 14:04
Zitat von AnilaS:

Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Bin immer noch extrem von Übelkeit geplagt und mittlerweile echt fertig. Aber ich durfte eben beim Frauenarzt unser kleines Würmchen inklusive Herzschlag sehen, da ist das ganze direkt leichter zu ertragen. Ab morgen nehme ich Cariban, kennt das jemand? Ich hoffe es hilft mir.
nein das kenne ich nicht. Hoffe es hilft dir.
Ich freue mich riesig für dich, dass du einen so tollen Termin hattest! Ich beneide euch alle davin drum und halte es kaum noch aus bis nächsten Donnerstag
Gabrielsmom
2014 Beiträge
12.03.2020 15:00
Zitat von JuWu:

Zitat von AnilaS:

Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Bin immer noch extrem von Übelkeit geplagt und mittlerweile echt fertig. Aber ich durfte eben beim Frauenarzt unser kleines Würmchen inklusive Herzschlag sehen, da ist das ganze direkt leichter zu ertragen. Ab morgen nehme ich Cariban, kennt das jemand? Ich hoffe es hilft mir.
nein das kenne ich nicht. Hoffe es hilft dir.
Ich freue mich riesig für dich, dass du einen so tollen Termin hattest! Ich beneide euch alle davin drum und halte es kaum noch aus bis nächsten Donnerstag

Dafür wird es dann umso schöner werden,ich werd auch noch mindestens 2 Wochen warten müssen
Titanium2016
3228 Beiträge
12.03.2020 18:00
So Mädels,
also es gibt Entwarnung. Heute haben wir den kleinen Krümel samt Herzschlag entdeckt Doch mal wieder die Bestätigung, dass man seinem Bauchgefühl vertrauen sollte.

Zum Thema Arbeit und BV,
in der Regel bekommt man erstmal einen Krankenschein vom Gyn, bis der Herzschlag sichtbar ist, dann wird oft das BV ausgestellt. Es kann aber sein, dass dein FA das nicht macht, sondern du dich an euren Betriebsarzt wenden musst.
Gabrielsmom
2014 Beiträge
12.03.2020 18:02
Zitat von Titanium2016:

So Mädels,
also es gibt Entwarnung. Heute haben wir den kleinen Krümel samt Herzschlag entdeckt Doch mal wieder die Bestätigung, dass man seinem Bauchgefühl vertrauen sollte.

Zum Thema Arbeit und BV,
in der Regel bekommt man erstmal einen Krankenschein vom Gyn, bis der Herzschlag sichtbar ist, dann wird oft das BV ausgestellt. Es kann aber sein, dass dein FA das nicht macht, sondern du dich an euren Betriebsarzt wenden musst.

Super,das ist doch schön.
Also ich bin jetzt erstmal nicht krankgemeldet,sie meint wenn die SS offiziell ist muss ich zum Betriebsarzt wegen dem BV.
Yoshi2020
2394 Beiträge
12.03.2020 18:49
Zitat von Titanium2016:

So Mädels,
also es gibt Entwarnung. Heute haben wir den kleinen Krümel samt Herzschlag entdeckt Doch mal wieder die Bestätigung, dass man seinem Bauchgefühl vertrauen sollte.


*Kurz reinhusch*
Siehst du <3 und passt doch genau zeitlich.
Lilalis
863 Beiträge
12.03.2020 18:49
Ich möchte es definitiv erst nach den 12 Wochen in der Arbeit sagen. Ich hoffe dass mir meine Übelkeit da keinen Strich durch die Rechnung macht.
Lilalis
863 Beiträge
12.03.2020 18:50
Zitat von Titanium2016:

So Mädels,
also es gibt Entwarnung. Heute haben wir den kleinen Krümel samt Herzschlag entdeckt Doch mal wieder die Bestätigung, dass man seinem Bauchgefühl vertrauen sollte.

Zum Thema Arbeit und BV,
in der Regel bekommt man erstmal einen Krankenschein vom Gyn, bis der Herzschlag sichtbar ist, dann wird oft das BV ausgestellt. Es kann aber sein, dass dein FA das nicht macht, sondern du dich an euren Betriebsarzt wenden musst.


Super, das freut mich sehr
sternchen1401
14 Beiträge
12.03.2020 18:52
Zitat von Stefanie9591:

Hallo ihr lieben.

Ich habe gestern positiv getestet und eröffne gleich mal einen thread! Ich bin ziemlich aufgeregt aber realisiere es noch gar nicht richtig.
Wer erwartet noch im November sein kleines Wunder?
Wie geht es euch mit dieser tollen Nachricht ?

Liebe Grüße


Hi, ich bin neu hier. Hab am 24.02. positiv getestet. War bereits am 09.03. 5+4 beim Frauenarzt und habe schon ein Ultraschallbild. War alles in Ordnung so weit. Ein Tag später wurde mein HCG Wert bestimmt und liegt bei 28.232 was mir etwas Sorgen macht mal der mir sehr hoch erscheint. (Der Wert wurde nicht vom Frauenarzt bestimmt). Kann aber schon besser damit umgehen. Am 16.3. habe ich den nächsten Termin. Bin sehr aufgeregt.
Hatte letztes Jahr eine stille Geburt 29. SSW und im Januar diesen Jahr ein frühen Abgang 4+2
sternchen1401
14 Beiträge
12.03.2020 19:40
Mein ET ist der 05.11., bin 32 und komme aus Hamburg
Gabrielsmom
2014 Beiträge
12.03.2020 19:42
Mein erster FA Termin ist am 02.04.
Titanium2016
3228 Beiträge
12.03.2020 19:46
Nächster Termin ist Montag, den 16.3.
NiMaBelle
578 Beiträge
12.03.2020 21:11
Zitat von Gabrielsmom:

Mein erster FA Termin ist am 02.04.

An meinen Geburtstag
Gabrielsmom
2014 Beiträge
12.03.2020 21:12
Zitat von NiMaBelle:

Zitat von Gabrielsmom:

Mein erster FA Termin ist am 02.04.

An meinen Geburtstag

Na das kann ja nur Glück bringen
Bin dann schon in der 7. Woche,bin gespannt was wir dann schon sehen können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt