Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Lilalis
863 Beiträge
18.08.2020 23:30
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

...

So langsam wird’s auch enger im Bauch,aber kann dich absolut nachvollziehen.
Ich muss mich schon ab 29+0 zur Geburt anmelden.
Das ist einfach schon in 3 Wochen


Jetz hat er sich gemeldet, aber trotzdem weniger als sonst. Hab grad noch den Herzschlag abgehört zur Sicherheit, kräftig und regelmäßig
Bestimmt gehts gleich los wenn ich mich ins Bett lege
Ja das ist krass, auf einmal geht es sooo schnell!

Bestimmt,meiner hatte auch so ein paar Tage wo er ruhig war.
Schön das du den Herzschlag so schön hören kannst
Ja ab der 30.Woche fiebere ich dem Countdown dann auch entgegen


Ja jetzt kann man ihn richtig gut hören, anfangs hat das ja nie so funktioniert aber jetzt ist er ja schon gross genug u ich weiss wie er liegt u wo ich suchen muss
Ja ich glaube auch dass die letzten 10 Wochen jetzt nur so dahinrasen werden
MeCaro
1051 Beiträge
19.08.2020 05:03
Dor letzten Tage merke ich das Baby total weit unten , ist das bei euch auch so ? Als wenn es im Scharmbereich rumblubbert
Zwar auch öfter höhe Bauchnabel aber auffallend viel weiter unten

Mit dem nicht schlafen können , kenne ich .... bin seit Viertel nach vier wach

Dass man Sorge hat , wenn sich im Bauch weniger tut auch obwohl ich immer überrascht bin . Meist wenn ich darüber nach denke , dass sich der kleine lange nicht gemeldet hat , dann tut er es kurze Zeit danach
Gabrielsmom
2014 Beiträge
19.08.2020 06:21
Zitat von MeCaro:

Dor letzten Tage merke ich das Baby total weit unten , ist das bei euch auch so ? Als wenn es im Scharmbereich rumblubbert
Zwar auch öfter höhe Bauchnabel aber auffallend viel weiter unten

Mit dem nicht schlafen können , kenne ich .... bin seit Viertel nach vier wach

Dass man Sorge hat , wenn sich im Bauch weniger tut auch obwohl ich immer überrascht bin . Meist wenn ich darüber nach denke , dass sich der kleine lange nicht gemeldet hat , dann tut er es kurze Zeit danach

Das mit dem Blubbern weit unten merk ich auch oft,ich vermute das es dann der Kopf ist der da rumschubbert
BanziB
524 Beiträge
19.08.2020 08:50
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von MeCaro:

Dor letzten Tage merke ich das Baby total weit unten , ist das bei euch auch so ? Als wenn es im Scharmbereich rumblubbert
Zwar auch öfter höhe Bauchnabel aber auffallend viel weiter unten

Mit dem nicht schlafen können , kenne ich .... bin seit Viertel nach vier wach

Dass man Sorge hat , wenn sich im Bauch weniger tut auch obwohl ich immer überrascht bin . Meist wenn ich darüber nach denke , dass sich der kleine lange nicht gemeldet hat , dann tut er es kurze Zeit danach

Das mit dem Blubbern weit unten merk ich auch oft,ich vermute das es dann der Kopf ist der da rumschubbert


Ich merke meine Kleine fast zu 90% unterhalb des Bauchnabels, am liebsten links unten. Da hab ich auch manchmal eine kleine Beule ... als ob da der Po ist Ich hab ja am Montag einen US, um die Nieren nachzuchecken. Bin wirklich gespannt, wie rum sie liegt.
Ich kann mittlerweile wirklich die Zeit danach stellen, wann sie wach ist und tritt. Der Wahnsinn, hätte ich nie gedacht
Lilalis
863 Beiträge
19.08.2020 09:07
Zitat von MeCaro:

Dor letzten Tage merke ich das Baby total weit unten , ist das bei euch auch so ? Als wenn es im Scharmbereich rumblubbert
Zwar auch öfter höhe Bauchnabel aber auffallend viel weiter unten

Mit dem nicht schlafen können , kenne ich .... bin seit Viertel nach vier wach

Dass man Sorge hat , wenn sich im Bauch weniger tut auch obwohl ich immer überrascht bin . Meist wenn ich darüber nach denke , dass sich der kleine lange nicht gemeldet hat , dann tut er es kurze Zeit danach


Bei mir sind die Bewegungen auch richtig weit unten und oben rechts, am Montag beim FA hat man gesehen dass er mit dem Kopf unten liegt u die Beinchen oben rechts
BanziB
524 Beiträge
19.08.2020 15:23
War gerade einkaufen und bei Rossmann ... irgendwie fällt mir heute alles schwer. Dazu drückt das Mäuschen mir den ganzen Tag auf die Blase. Bin heute echt kaputt und zu nix zu gebrauchen. Die Couch mein bester Freund.
Bekomme langsam eine Ahnung, wie das dritte Trimester werden kann
Lilalis
863 Beiträge
19.08.2020 16:32
Zitat von BanziB:

War gerade einkaufen und bei Rossmann ... irgendwie fällt mir heute alles schwer. Dazu drückt das Mäuschen mir den ganzen Tag auf die Blase. Bin heute echt kaputt und zu nix zu gebrauchen. Die Couch mein bester Freund.
Bekomme langsam eine Ahnung, wie das dritte Trimester werden kann


Ich bin heute auch völlig ko
Die letzten zwei Tage war es schön angenehm von den Temperaturen, da ging es mir richtig gut, heute ist es wieder furchtbar heiss u ich könnte nur rumliegen und schlafen, bin richtig down.
Jetzt müssen wir gleich auch noch zur Eigentümerversammlung
Morgen fahren wir nach Pullman City (Wild-West Freizeitpark) und es soll 28 Grad heiss werden, ich hab keine Ahnung wie ich das schaffen soll
Arwenia
402 Beiträge
19.08.2020 19:18
Ich muss mich auch oft hinlegen. Es geht leider nichts mehr so fluffig. Ich höre mich an wie eine Dampflok, wenn ich die Treppe hoch gehe. Mein Mann bietet mir immer schon an, mich anzuschieben. Bin auch extrem kurzatmig. Habt ihr das auch? Wenn ich daran denke, dass ich noch 3 Monate vor mir habe. Na Holla!
Gabrielsmom
2014 Beiträge
19.08.2020 19:36
Zitat von Arwenia:

Ich muss mich auch oft hinlegen. Es geht leider nichts mehr so fluffig. Ich höre mich an wie eine Dampflok, wenn ich die Treppe hoch gehe. Mein Mann bietet mir immer schon an, mich anzuschieben. Bin auch extrem kurzatmig. Habt ihr das auch? Wenn ich daran denke, dass ich noch 3 Monate vor mir habe. Na Holla!

Ja Kurzatmigkeit hab ich auch wie Hulle
Und ich glaube auch so langsam Übungswehen,aber nichts wildes.
Heute auch wieder Sodbrennen
Aber die Wochen sind so langsam gezählt
BanziB
524 Beiträge
19.08.2020 20:17
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Arwenia:

Ich muss mich auch oft hinlegen. Es geht leider nichts mehr so fluffig. Ich höre mich an wie eine Dampflok, wenn ich die Treppe hoch gehe. Mein Mann bietet mir immer schon an, mich anzuschieben. Bin auch extrem kurzatmig. Habt ihr das auch? Wenn ich daran denke, dass ich noch 3 Monate vor mir habe. Na Holla!

Ja Kurzatmigkeit hab ich auch wie Hulle
Und ich glaube auch so langsam Übungswehen,aber nichts wildes.
Heute auch wieder Sodbrennen
Aber die Wochen sind so langsam gezählt


Mir geht’s genauso. Wir wohnen im Dachgeschoss und ich werde auf der Treppe immer langsamer und kurzatmiger. In 2 Monaten kann mich mein Mann dann wirklich von hinten anschieben
Gabrielsmom
2014 Beiträge
19.08.2020 20:19
Zitat von BanziB:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Arwenia:

Ich muss mich auch oft hinlegen. Es geht leider nichts mehr so fluffig. Ich höre mich an wie eine Dampflok, wenn ich die Treppe hoch gehe. Mein Mann bietet mir immer schon an, mich anzuschieben. Bin auch extrem kurzatmig. Habt ihr das auch? Wenn ich daran denke, dass ich noch 3 Monate vor mir habe. Na Holla!

Ja Kurzatmigkeit hab ich auch wie Hulle
Und ich glaube auch so langsam Übungswehen,aber nichts wildes.
Heute auch wieder Sodbrennen
Aber die Wochen sind so langsam gezählt


Mir geht’s genauso. Wir wohnen im Dachgeschoss und ich werde auf der Treppe immer langsamer und kurzatmiger. In 2 Monaten kann mich mein Mann dann wirklich von hinten anschieben

Ich bin froh das wir nur in der 1. Etage wohnen,sonst würd ich echt verrecken
BanziB
524 Beiträge
19.08.2020 20:21
Meine Hebamme hat mich gerade angerufen. Das Gesundheitsamt gibt ab September wohl neue Bestimmungen raus. Sie dürfen wohl keine Kurse mehr machen. Somit fällt mein Geburtsvorbereitungskurs wohl aus. Ist noch nicht offiziell und sie versucht jetzt schnell noch Crashkurse zu machen ... aber
Kurs finde ich nicht so schlimm, aber ich will mein Kind nicht ohne meinen Mann bekommen. Wenn das wieder los geht ...
Arwenia
402 Beiträge
19.08.2020 20:35
Zitat von BanziB:

Meine Hebamme hat mich gerade angerufen. Das Gesundheitsamt gibt ab September wohl neue Bestimmungen raus. Sie dürfen wohl keine Kurse mehr machen. Somit fällt mein Geburtsvorbereitungskurs wohl aus. Ist noch nicht offiziell und sie versucht jetzt schnell noch Crashkurse zu machen ... aber
Kurs finde ich nicht so schlimm, aber ich will mein Kind nicht ohne meinen Mann bekommen. Wenn das wieder los geht ...


Oha, da kann ich meinen Kurs wohl auch vergessen .

Ich habe ebenfalls Angst, dass ich alleine im Kreißsaal sein muss.

Die täglichen Zahlen machen mich schon etwas unruhig.
MeCaro
1051 Beiträge
19.08.2020 21:10
Es wäre ne Frechheit wenn sie das verbieten, dass die Männer dabei sein können....
Aber es sind noch drei Monate , ich hoffe das Beste

Schade um die Vorbereitungskurse wäre es auch
.... ich muss mal bei meiner Hebamme nachfragen , irgendwie höre ich von ihr nichts

Zur Kurzatmigkeit, ja hier genauso .... haben ein Haus und vom Keller bis zum oberen Geschoss drei Treppen wenn ich im Keller Wäsche mache muss ich in der Küche ne Pause einlegen und dann später die Sachen nach oben bringen

Ansonsten geht es mir aber gut, mache noch recht viel ....

Danke , für die beruhigenden Nachrichten zum Thema trutte soweit unten merken . Das hat mir echt geholfen
Lilalis
863 Beiträge
19.08.2020 21:30
Wenn bis dahin die Männer wieder nicht mehr mitdürfen dann lauf ich Amok sowas darf man einfach nicht verbieten!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt