Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
BanziB
524 Beiträge
03.09.2020 13:36
Zitat von Arwenia:

Zitat von Lilalis:

Zitat von Arwenia:

Hallo Mädels,

ich war heute wieder bei der Vorsorge. Alles ist soweit ok. Mein Eisenwert ist etwas grenzwertig. Soll jetzt mal vermehrt rote Säfte trinken, Obst und Gemüse mit Eisen futtern usw.. Sollte der am Ende nicht besser sein, dann werden wohl Tabletten nötig. Aber jetzt wollen sie es erstmal vermeiden.

Am Montag werde ich den kleinen Zuckertest machen. Der große Zuckertest war in der 18. SSW wg. meiner Insulinresistenz. Meine Gyn möchte jedoch trotzdem schauen, ob sich nicht doch noch was entwickelt hat. Ich hoffe doch mal nicht.

Ansonsten war heute nicht viel. Das übliche. Außer das sich mein Kind jedes Mal bei der Hebamme versteckt. Die Kindstöne zu finden ist ein wahres Suchspiel. Sonst ist ständig Party im Bauch, hier ein Stupser, da ein Tritt, aber bei der Hebamme ist man schüchtern.

Mein nächster Termin ist am 24.09. und da wird das 1. CTG gemacht (wird sicher lustig) und auch das 3. Screening. Mein Mann darf mit.

@Banzi: Die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht habe auch schon gemacht. War echt überrascht, wie schnell das beim Jugendamt ging.

Morgen kaufen wir die Wickelkommode. Ich freu mich darauf, endlich die ganzen Sachen einzusortieren. Im Moment gibt es da nur eine große Tüte.

Und dann fehlt noch der Kinderwagen. Aber der muss warten, bis nach dem Umzug. Am 12. gehts dann los..... Bin so froh, wenn das endlich alles geschafft ist.


Meine Eisenwerte waren letztes mal auch nicht so gut, ich trinke seitdem Rotkäppchen Saft Mama Eisen + oder wie das heisst. Ist leider sehr teuer dafür dass man täglich 3x 30ml trinken soll und die Flasche daher nicht lange hält, aber ich liebe das Zeug und so fällt es mir leichter als Gemüse und Obst zu essen


Hab heute auch Rotkäppchen bei der Hebamme gesagt Denn mich gelüstet es schon ab und zu nach Alkohol! Welchen ich natürlich nicht trinke. Aber ja, der Rotbäckchen Saft schmeckt gut. Besser als die anderen Säfte mit Eisen


Da bin ich ganz bei dir! Gerade hier im Urlaub fehlt mir mal ein Glas Rosé Wein sehr. Ich würde nie etwas trinken aber der Appetit darauf ist schon da
Lilalis
863 Beiträge
03.09.2020 14:10
Zitat von Arwenia:

Zitat von Lilalis:

Zitat von Arwenia:

Hallo Mädels,

ich war heute wieder bei der Vorsorge. Alles ist soweit ok. Mein Eisenwert ist etwas grenzwertig. Soll jetzt mal vermehrt rote Säfte trinken, Obst und Gemüse mit Eisen futtern usw.. Sollte der am Ende nicht besser sein, dann werden wohl Tabletten nötig. Aber jetzt wollen sie es erstmal vermeiden.

Am Montag werde ich den kleinen Zuckertest machen. Der große Zuckertest war in der 18. SSW wg. meiner Insulinresistenz. Meine Gyn möchte jedoch trotzdem schauen, ob sich nicht doch noch was entwickelt hat. Ich hoffe doch mal nicht.

Ansonsten war heute nicht viel. Das übliche. Außer das sich mein Kind jedes Mal bei der Hebamme versteckt. Die Kindstöne zu finden ist ein wahres Suchspiel. Sonst ist ständig Party im Bauch, hier ein Stupser, da ein Tritt, aber bei der Hebamme ist man schüchtern.

Mein nächster Termin ist am 24.09. und da wird das 1. CTG gemacht (wird sicher lustig) und auch das 3. Screening. Mein Mann darf mit.

@Banzi: Die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht habe auch schon gemacht. War echt überrascht, wie schnell das beim Jugendamt ging.

Morgen kaufen wir die Wickelkommode. Ich freu mich darauf, endlich die ganzen Sachen einzusortieren. Im Moment gibt es da nur eine große Tüte.

Und dann fehlt noch der Kinderwagen. Aber der muss warten, bis nach dem Umzug. Am 12. gehts dann los..... Bin so froh, wenn das endlich alles geschafft ist.


Meine Eisenwerte waren letztes mal auch nicht so gut, ich trinke seitdem Rotkäppchen Saft Mama Eisen + oder wie das heisst. Ist leider sehr teuer dafür dass man täglich 3x 30ml trinken soll und die Flasche daher nicht lange hält, aber ich liebe das Zeug und so fällt es mir leichter als Gemüse und Obst zu essen


Hab heute auch Rotkäppchen bei der Hebamme gesagt Denn mich gelüstet es schon ab und zu nach Alkohol! Welchen ich natürlich nicht trinke. Aber ja, der Rotbäckchen Saft schmeckt gut. Besser als die anderen Säfte mit Eisen


Ich find den super lecker und er erinnert leicht an Erdbeer-Limes
Gabrielsmom
2014 Beiträge
03.09.2020 19:37
Ich hab ein schönes Nestchen gefunden und bin jetzt schon glücklich damit und kann es kaum noch erwarten wenn der Kleine darin liegt

Lilalis
863 Beiträge
03.09.2020 19:50
Zitat von Gabrielsmom:

Ich hab ein schönes Nestchen gefunden und bin jetzt schon glücklich damit und kann es kaum noch erwarten wenn der Kleine darin liegt



Ohhh ist das schön! Schaut richtig gemütlich aus, Baby müsste man sein
Wir haben jetzt das gebrauchte von meiner Schwägerin bekommen, hätte mir sonst auch eines gekauft.
Gabrielsmom
2014 Beiträge
03.09.2020 20:07
Zitat von Lilalis:

Zitat von Gabrielsmom:

Ich hab ein schönes Nestchen gefunden und bin jetzt schon glücklich damit und kann es kaum noch erwarten wenn der Kleine darin liegt



Ohhh ist das schön! Schaut richtig gemütlich aus, Baby müsste man sein
Wir haben jetzt das gebrauchte von meiner Schwägerin bekommen, hätte mir sonst auch eines gekauft.

Meins ist auch nicht neu
Find die nämlich eig auch echt teuer teilweise
Melek1013
13439 Beiträge
03.09.2020 20:08
Oh das ist ja schick das nästchen. Wollte mir auch noch eins kaufen
BanziB
524 Beiträge
03.09.2020 21:17
Zitat von Gabrielsmom:

Ich hab ein schönes Nestchen gefunden und bin jetzt schon glücklich damit und kann es kaum noch erwarten wenn der Kleine darin liegt



Oh wie schön! So ein ähnliches hab ich bei Amazon auch auf der Merkliste, nur mit rosa Matraze
BanziB
524 Beiträge
03.09.2020 21:20
Wir haben heute den Sonnenuntergang genutzt, um ein paar Bauch-Fotos zu machen

Gabrielsmom
2014 Beiträge
03.09.2020 21:35
Zitat von BanziB:

Wir haben heute den Sonnenuntergang genutzt, um ein paar Bauch-Fotos zu machen

Oh wow
Lilalis
863 Beiträge
03.09.2020 22:39
Zitat von BanziB:

Wir haben heute den Sonnenuntergang genutzt, um ein paar Bauch-Fotos zu machen


Wie schön!
Arwenia
402 Beiträge
04.09.2020 07:44
Das Nestchen ist toll, Gabrielsmom. Steht auch noch auf meiner Liste. Letzten Sonntag haben wir mal alles gesichtet und aufgeschrieben, was wir noch brauchen. Steht einiges auf der Liste. Konnte aber schon etwas, an meine beste Freundin abgeben

Wow Banzi, super schönes Foto

Ich habe gleich um 9 Uhr einen Termin mit meiner Nachsorge-Hebamme. Bin gespannt.
Lilalis
863 Beiträge
04.09.2020 15:35
Wiege ist da und schon an ihrem Platz

Gabrielsmom
2014 Beiträge
04.09.2020 17:41
Zitat von Lilalis:

Wiege ist da und schon an ihrem Platz


Toll
Melek1013
13439 Beiträge
04.09.2020 19:27
Zitat von Lilalis:

Wiege ist da und schon an ihrem Platz


Sieht schick aus.
Kurze Frage, hast du keine Angst das sie aus der Wand bricht wenn das Baby drinne liegt? Ich habe davor total Angst deswegen kaufe ich eine mit Gestell, aber vielleicht kannst du mir die Angst ja nehmen und ich nehme dann doch so eine
Lilalis
863 Beiträge
04.09.2020 20:57
Zitat von Melek1013:

Zitat von Lilalis:

Wiege ist da und schon an ihrem Platz


Sieht schick aus.
Kurze Frage, hast du keine Angst das sie aus der Wand bricht wenn das Baby drinne liegt? Ich habe davor total Angst deswegen kaufe ich eine mit Gestell, aber vielleicht kannst du mir die Angst ja nehmen und ich nehme dann doch so eine


Doch ich bin da auch sehr ängstlich, aber das Ding ist bombenfest in der Decke drin, mein Mann hat sich mit knapp 80 Kilo an die Kette gehängt u das hält.
Ist ja dafür gemacht dass man sie an der Decke befestigt. Die Gestelle sind halt sehr sperrig und nehmen viel Platz weg, den wir leider im Wohnzimmer nicht haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt