Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Gabrielsmom
2014 Beiträge
01.09.2020 18:12
Zitat von Escada304:

Ich habe übrigens vorhin einfach mal nachgefragt, wann dem Vater wegen der Geburt Bescheid gesagt wird: erst wenn man Presswehen hat
Ich dachte ich höre nicht richtig
Davor muss man das ganz alleine durchstehen
Ich liege im Krankenhaus in Bremen.

Wisst ihr, wie das bei euch ist?

Ich war richtig schockiert und komme da immer noch nicht drauf klar.

Ich meine mein Mann durfte schon die gesamte Schwangerschaft zu keinem Termin mit, durfte mich immer nur unten am Empfang im Krankenhaus abgeben, durfte mich nicht besuchen und nun verpasst er im schlimmsten Fall auch noch die Geburt?!?
Ich fasse es gerade nicht...

Ich komme aus Bremen,ja ich finde auch das es echt ne Katastrophe ist.
Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt bis November aber viel Hoffnung bleibt da nicht.
01.09.2020 18:20
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Escada304:

Ich habe übrigens vorhin einfach mal nachgefragt, wann dem Vater wegen der Geburt Bescheid gesagt wird: erst wenn man Presswehen hat

Ich meine mein Mann durfte schon die gesamte Schwangerschaft zu keinem Termin mit, durfte mich immer nur unten am Empfang im Krankenhaus abgeben, durfte mich nicht besuchen und nun verpasst er im schlimmsten Fall auch noch die Geburt?!?

Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt bis November aber viel Hoffnung bleibt da nicht.

Ach echt? Wie cool
Das ist doch wirklich eine Katastrophe.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wird uns in diesem Umfang noch eine Weile begleiten

Eine Versicherungsnehmerin von uns durfte erst zu ihrem Krebskranken Mann als dieser schon im Sterben lag
Das ist so traurig
Gabrielsmom
2014 Beiträge
01.09.2020 18:23
Zitat von Escada304:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Escada304:

Ach echt? Wie cool
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wird uns in diesem Umfang noch eine Weile begleiten

Eine Versicherungsnehmerin von uns durfte erst zu ihrem Krebskranken Mann als dieser schon im Sterben lag
Das ist so traurig

Ja,das ist wirklich unglaublich.
Bei mir wird meine Mama mit dabei sein,der einzige Vorteil für mich ist,das sie selbst Schwester ist in dem Krankenhaus und uneingeschränkt rein kann.
01.09.2020 18:24
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Escada304:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Escada304:

Ach echt? Wie cool

Das ist so traurig

Bei mir wird meine Mama mit dabei sein,der einzige Vorteil für mich ist,das sie selbst Schwester ist in dem Krankenhaus und uneingeschränkt rein kann.

In welchem Krankenhaus wirst du entbinden?
Ich liege gerade im LDW
Gabrielsmom
2014 Beiträge
01.09.2020 18:29
Zitat von Escada304:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Escada304:

Zitat von Gabrielsmom:

...

Ach echt? Wie cool

Das ist so traurig

Ich liege gerade im LDW

Ja dort
01.09.2020 18:33
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Escada304:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Escada304:

...

Ich liege gerade im LDW

Ja dort

Ach wie witzig meine anderen drei Kinder habe ich in Bremen Nord bekommen. Bei meinem ersten war das LDW so überlaufen, weil da gerade Mitte und Bassum geschlossen wurden.
Da haben wir die Dreiviertel Stunde Fahrt auf uns genommen.

Jetzt bin ich hier her, weil ich ja nicht wusste, ob es losgeht.
Gabrielsmom
2014 Beiträge
01.09.2020 19:08
Zitat von Escada304:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Escada304:

Zitat von Gabrielsmom:

...

Ich liege gerade im LDW

Ja dort

Ach wie witzig meine anderen drei Kinder habe ich in Bremen Nord bekommen. Bei meinem ersten war das LDW so überlaufen, weil da gerade Mitte und Bassum geschlossen wurden.
Da haben wir die Dreiviertel Stunde Fahrt auf uns genommen.

Jetzt bin ich hier her, weil ich ja nicht wusste, ob es losgeht.

Ah oki
Ja ich hab meinen ersten auch dort bekommen und war eig sehr zufrieden.
Kenne das Krankenhaus aber auch gut,meine Mutter ist seit 40 Jahren dort Schwester
Lilalis
863 Beiträge
01.09.2020 22:29
Also bei uns im KH ist es mittlerweile gott sei dank wieder so dass der Mann die ganze Zeit im Kreißsaal dabei sein darf, sollte es allerdings noch sehr lange dauern ohne dass sich was tut luss er wieder heim oder eben mit mir ins Familienzimmer, wenn man eins hat.
Das ist allerdings der jetzige Stand, ich hoffe nicht dass sich das bis November wieder ändert.
Die beim Infoabend im KH, meine Hebamme & meine Ärztin meinten alle, dass das wieder geändert wurde, weil es für die schwangeren Frauen nicht zumutbar ist in solch einer Situation allein gelassen zu werden. Ich dachte, das gelte mittlerweile überall.
Schnuck2013
1694 Beiträge
01.09.2020 22:50
Ich hab mich da bei uns noch gar nicht informiert - sollte ich wohl mal tun... ab den Presswehen ist ja ein Witz, beim kleinen hatte ich genau eine. Da hat ja gar keiner Zeit irgendwie zu reagieren!
02.09.2020 06:54
Zitat von Lilalis:

Also bei uns im KH ist es mittlerweile gott sei dank wieder so dass der Mann die ganze Zeit im Kreißsaal dabei sein darf, sollte es allerdings noch sehr lange dauern ohne dass sich was tut luss er wieder heim oder eben mit mir ins Familienzimmer, wenn man eins hat.
Das ist allerdings der jetzige Stand, ich hoffe nicht dass sich das bis November wieder ändert.
Die beim Infoabend im KH, meine Hebamme & meine Ärztin meinten alle, dass das wieder geändert wurde, weil es für die schwangeren Frauen nicht zumutbar ist in solch einer Situation allein gelassen zu werden. Ich dachte, das gelte mittlerweile überall.

Oh das ist ja schön. Deswegen überlege ich nun auch in Niedersachen in ein Krankenhaus zu gehen.

Ich finde die Vorstellung einfach schon so schrecklich
Vor allem wie die in eurem Krankenhaus schon sagen, dass ist doch unzumutbar für die Gebärende Frau
02.09.2020 06:57
Zitat von Schnuck2013:

Ich hab mich da bei uns noch gar nicht informiert - sollte ich wohl mal tun... ab den Presswehen ist ja ein Witz, beim kleinen hatte ich genau eine. Da hat ja gar keiner Zeit irgendwie zu reagieren!

Ich hatte bei allen Kindern drei Presswehen.
Obwohl wir sehr in der Nähe vom Krankenhaus wohnen, in dem ich jetzt gerade liege, dass würde mein Mann gar nicht schaffen.
Fahrtzeit alleine „nur“ 15 Minuten, aber erstmal ins Auto, hier noch einen Parkplatz suchen, dann hoch in den Kreißsaal... niemals wäre er rechtzeitig da
Arwenia
404 Beiträge
02.09.2020 08:51
Bei meiner Geburtsklinik ist es wohl so, dass nur eine Begleitperson dabei sein darf, aber nicht gewechselt werden kann. Auch ist eine Unterbringung im Familienzimmer noch nicht möglich. Finde ich auch komisch, da mein Mann ja dann quasi mit einzieht und die Klinik nicht verlässt. Aber ab der 32. SSW kann man dort einen Termin für die 36. SSW zur Geburtsanmeldung machen, da werden sicherlich alle Fragen beantwortet.

Wenn ich hier lese, dass der Partner erst bei den Presswehen angerufen wird, wird es mir schlecht. Unsere Schwangerschaft liegt schon in einer beschissenen Zeit, da nehmen die uns auch da noch die Unterstützung. Ich habe ehrlich gesagt schon Angst bei den Gedanken, was in den nächsten Wochen noch passieren kann.
02.09.2020 09:09
Zitat von Arwenia:

Bei meiner Geburtsklinik ist es wohl so, dass nur eine Begleitperson dabei sein darf, aber nicht gewechselt werden kann. Auch ist eine Unterbringung im Familienzimmer noch nicht möglich. Finde ich auch komisch, da mein Mann ja dann quasi mit einzieht und die Klinik nicht verlässt. Aber ab der 32. SSW kann man dort einen Termin für die 36. SSW zur Geburtsanmeldung machen, da werden sicherlich alle Fragen beantwortet.

Wenn ich hier lese, dass der Partner erst bei den Presswehen angerufen wird, wird es mir schlecht. Unsere Schwangerschaft liegt schon in einer beschissenen Zeit, da nehmen die uns auch da noch die Unterstützung. Ich habe ehrlich gesagt schon Angst bei den Gedanken, was in den nächsten Wochen noch passieren kann.

Mir wird auch schlecht. Es ist so schon echt schwer für uns und dann hat man während der Geburt keine Unterstützung. Eine Zumutung

Aber schön, dass du deinen Mann von Anfang an mitnehme darfst.
Ich hoffe ganz doll, dass sich bis dahin nichts ändert.
Luxuskizz
5386 Beiträge
02.09.2020 09:18
Halli Hallo ihr Lieben

Hier ist ja was los
Soviele tolle Bäuche

Ich habe mich heute mal an die Formalitäten gesetzt.
Geburtstbesprechung am 24.9. wegen Kaiserschnitt (der hoffentl. bewilligt wird)
Termin Standesamt wegen Vaterschaft und Sorgerecht ---> Wunsch meines Freundes.

Kindergeldantrag, Elterngeldantrag, Elternzeitanschreiben von uns beiden....

Bin total stolz, bisschen was abgeackert zu haben

Jetzt schreib ich noch meine 3 Checklisten für Kliniktasche, Babytasche und Ausstattung und dann hoffe ich, dass der Postbote klingelt,....weil gestern die Wickelkommode geliefert wurde und 1 Paket fehlt

Mir geht es sehr gut. Watschel vor mich hin. Kann nicht mehr weit raus, bekomme da fürchterliche Schmerzen in der Mumu Wie ein Stechen...
Sollte ich das vielleicht mal abklären

Aber ich Wal mag eh nicht mehr raus
02.09.2020 09:26
Zitat von Luxuskizz:

Halli Hallo ihr Lieben

Hier ist ja was los
Soviele tolle Bäuche

Ich habe mich heute mal an die Formalitäten gesetzt.
Geburtstbesprechung am 24.9. wegen Kaiserschnitt (der hoffentl. bewilligt wird)
Termin Standesamt wegen Vaterschaft und Sorgerecht ---> Wunsch meines Freundes.

Kindergeldantrag, Elterngeldantrag, Elternzeitanschreiben von uns beiden....

Bin total stolz, bisschen was abgeackert zu haben

Jetzt schreib ich noch meine 3 Checklisten für Kliniktasche, Babytasche und Ausstattung und dann hoffe ich, dass der Postbote klingelt,....weil gestern die Wickelkommode geliefert wurde und 1 Paket fehlt

Mir geht es sehr gut. Watschel vor mich hin. Kann nicht mehr weit raus, bekomme da fürchterliche Schmerzen in der Mumu Wie ein Stechen...
Sollte ich das vielleicht mal abklären

Aber ich Wal mag eh nicht mehr raus

Wow fleißig fleißig
So weit bin ich noch lange nicht oh man, jetzt fühle ich mich echt schlecht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt