Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Reset
3711 Beiträge
24.09.2020 07:38
Jap 5kg hab ich bisher zugenommen.

Sie hat ihn gestern auf 42cm und 1900g gemessen.
BanziB
524 Beiträge
24.09.2020 07:47
Zitat von Reset:

Jap 5kg hab ich bisher zugenommen.

Sie hat ihn gestern auf 42cm und 1900g gemessen.

Zu mir hat meine Ärztin letzte Woche bei 100g und 1 cm mehr gesagt, schön kräftig die Kleine!
So unterschiedlich kann das sein ...
Reset
3711 Beiträge
24.09.2020 07:48
Also bei dir waren es letzte Woche 2kg und 43cm?

Ich sag ja, das ist alles so bekloppt
BanziB
524 Beiträge
24.09.2020 07:50
Zitat von Reset:

Also bei dir waren es letzte Woche 2kg und 43cm?

Ich sag ja, das ist alles so bekloppt


Sorry meinte weniger!!!!!
1800g und 41 cm bei 30+ irgendwas
Trotzdem bekloppt
Reset
3711 Beiträge
24.09.2020 07:52
okay
naja 100g mehr oder weniger sind ja nicht viel.
Lilalis
863 Beiträge
24.09.2020 07:53
Zitat von Arwenia:

Ach Mädels, ihr habt so tolle Bäuche .

Ich musste gerade über den Oma-Modus lachen, aber ja da finde ich mich auch wieder. Gestern habe ich selber genau gemerkt, dass watscheln meine neue Gangart ist

Wir haben heute Morgen das 3. Screening mit CTG. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich der Kleine verhält und natürlich auf seine Maße.

Ansonsten gibts bei mir nichts Neues. Gestern habe ich meine alte Wohnung ohne Probleme übergeben. Nun kann ich mich endlich entspannen und das Thema Umzug abhaken. Mit dem heutigen Tag muss ich noch 12 Tage arbeiten und ich habe mit meiner Chefin ausgemacht, dass ich dies nur noch von zu Hause machen kann. Büro ist einfach anstrengend.

Kommt gut in den Donnerstag und lasst es euch gut gehen.


Schön dass der Umzug jetzt geschafft ist und das mit dem Hone Office ist doch auch toll
Jetzt kannst du endlich auch entspannen und die 2 Wochen gehen ganz schnell rum
24.09.2020 08:18
Zitat von Reset:

okay
naja 100g mehr oder weniger sind ja nicht viel.


Hier waren es bei 31+4 ca.2220g und mein Fa war auch etwas erstaunt, dank dem Arzt im Kh, der totale Mondwerte rausbekommen hat, darf ich gerade den großen Zuckertest noch mal wiederholen.

Bei 33+4 hat die Vertretungsärztin ca. 2500/2600g gemessen, der Arzt im Kh hat bei 34+0 also nur 3 Tage später 3600 g gemessen.
Reset
3711 Beiträge
24.09.2020 08:36
Zitat von stech09:

Zitat von Reset:

okay
naja 100g mehr oder weniger sind ja nicht viel.


Hier waren es bei 31+4 ca.2220g und mein Fa war auch etwas erstaunt, dank dem Arzt im Kh, der totale Mondwerte rausbekommen hat, darf ich gerade den großen Zuckertest noch mal wiederholen.

Bei 33+4 hat die Vertretungsärztin ca. 2500/2600g gemessen, der Arzt im Kh hat bei 34+0 also nur 3 Tage später 3600 g gemessen.


ja, ich hatte es bei den Oktoberlis gelesen, dass das bei dir auch ein ganz schönes Durcheinander ist.
Bin gespannt was am Ende stimmt
24.09.2020 08:47
Zitat von Reset:

Zitat von stech09:

Zitat von Reset:

okay
naja 100g mehr oder weniger sind ja nicht viel.


Hier waren es bei 31+4 ca.2220g und mein Fa war auch etwas erstaunt, dank dem Arzt im Kh, der totale Mondwerte rausbekommen hat, darf ich gerade den großen Zuckertest noch mal wiederholen.

Bei 33+4 hat die Vertretungsärztin ca. 2500/2600g gemessen, der Arzt im Kh hat bei 34+0 also nur 3 Tage später 3600 g gemessen.


ja, ich hatte es bei den Oktoberlis gelesen, dass das bei dir auch ein ganz schönes Durcheinander ist.
Bin gespannt was am Ende stimmt


Das bin ich auch, hab jetzt extra von 56-68 alles gewaschen, dann ist es egal wie groß und schwer er ist.

Hab gestern schon aus Spaß zu meinem Mann gesagt und nachher kommt da was kleines und leichtes raus.
24.09.2020 09:40
@Lilalis einen richtig schönen Bauch hast du
Und wegen dem dritten, vielleicht ändert sich das noch.
Lasst jetzt erstmal euren kleinen Schatz zur Welt kommen.
Wegen einem Set für den Gipsabdruck. Entweder in der Apotheke einzelne Rollen kaufen oder in einem der Babyfachgeschäfte schauen, die haben oftmals so ein Set.
Ich wollte meine eigentlich immer aufbereiten und dann im Flur aufhängen. Bisher habe ich es nicht geschafft und vor mir her geschoben.
Sie liegen im Schlafzimmer im
Schrank, aber ich finde es ist eine sChinesen Erinnerung. Vor allem ist mein Bauch von Schwangerschaft zu Schwangerschaften größer gewesen.

@Arwenia viel Spaß beim Termin.
Das freue mich, dass du die restliche Zeit im Homeoffice arbeiten kannst. Ist ja auch deutlich entspannter.

@Reset toller Bauch
Du bist such so schön schlank.
Das mit deiner Ärztin ist ja ein Unding!
Bei 5 Kilo und deiner Figur auf Diät setzen. Die spinnt doch
Vor allem ist das doch ok vom Gewicht deines Babys.

Das die Ärzte bezüglich des Gewichts immer so ein Drama machen. Ich kann das nicht verstehen.
Der Arzt aus dem Pränatalzentrum hier bei uns im Krankenhaus meinte zu mir: so lange die Versorgung optimal ist und es dem Kind gut geht ist alles in Ordnung und am Ende zum Termin ist alles von 2500 bis 4000 g völlig in Ordnung.

@me bei mir fängt ab heute der Mutterschutz an, wobei ich ja auch schon nicht mehr wegen den Vorzeitigen Wehen arbeite.
24.09.2020 09:45
Ach seit Tagen habe ich wieder stärkere Wehen. Keine wo ich sage, es geht los, aber dennoch so nervig das ich vorletzte Nacht nicht schlafen konnte
Ziemlich nervig momentan.

Ich habe aber schon zu meinem Mann gesagt: pass auf die Wehen gehen mir nun schön die ganze Zeit auf den Sack und am Ende muss ich eingeleitet werden, weil die Ziege nicht kommen will.
Reset
3711 Beiträge
24.09.2020 10:01
Du kannst gespannt sein.
Bei der kleine hatte ich ja auch vorzeitige Wehen und dann auch Wochen davor nachts immer wieder Wehen, bei denen es hätte losgehen können.
Sie kam dann erst bei 40+1, aber von alleine und so schnell und einfach.
Also jede Wehe jetzt lohnt sich schon
3 Wochen soll sie sich aber bitte noch Zeit lassen
Arwenia
402 Beiträge
24.09.2020 10:34
Wir sind zurück vom Termin. Alles ist bestens. Der Kleine wiegt 1840 gr. und ist ca. 42 cm groß. Er liegt bereits fest mit dem Kopf im Becken. Mein Gebärmutterhals ist auch noch richtig lang. Mein Blutdruck war zum ersten Mal in der Schwangerschaft Bilderbuchmäßig 120/80. Ich würde sagen, es war ein sehr guter Termin. Beim CTG hat er wieder mal ein bisschen Mucken gemacht, weil Herztöne zeigen ist einfach doof. Abgenommen habe ich leider durch den Umzugsstress auch ein bisschen, aber ich denke das reguliert sich jetzt in den nächsten Wochen. Heute habe ich noch die Anti-D-Spritze bekommen, da mein Mann den Resusfaktor positiv hat und ich negativ bin. Die Keuchhusten-Impfung kam dann auch gleich noch hinterher. Nächstes Mal lasse ich mich noch Grippe impfen.

@Reset, wir sind ungefähr gleich weit und haben auch ungefähr die gleichen Werte. Meine Ärztin hat gesagt, nicht zu viel, nicht zu wenig....also genau richtig.

So, dit wars erstmal von mir.... bis später

Lilalis
863 Beiträge
24.09.2020 14:21
Zitat von Reset:

Wir hatten gestern das 3. Screening und meine Ärztin hat ziemlich Panik verbreitet, weil er angeblich sehr schwer ist und will mich auf Diät setzen.

Ansonsten war aber alles perfekt. Er liegt in SL, ist putzmunter und hat an der Nabelschnur genuckelt


Also dich auf Diät setzen ist ja wirklich Schwachsinn
Ich gebe sowieso nicht viel auf die Gewichtsschätzungen der Ärzte. ich kenne bisher keine Schwangere, bei der das vorher geschätzte Gewicht auch nur ansatzweise bei der Geburt gestimmt hat. Eine Freundin hat kürzlich erst entbunden, da hieß es auch sie bekommt ein sehr schweres Kind und dann kam der Kleine 2 Wochen vor ET und wog gerade mal 2600 gramm.
Lilalis
863 Beiträge
24.09.2020 14:24
Zitat von Escada304:

@Lilalis einen richtig schönen Bauch hast du
Und wegen dem dritten, vielleicht ändert sich das noch.
Lasst jetzt erstmal euren kleinen Schatz zur Welt kommen.
Wegen einem Set für den Gipsabdruck. Entweder in der Apotheke einzelne Rollen kaufen oder in einem der Babyfachgeschäfte schauen, die haben oftmals so ein Set.
Ich wollte meine eigentlich immer aufbereiten und dann im Flur aufhängen. Bisher habe ich es nicht geschafft und vor mir her geschoben.
Sie liegen im Schlafzimmer im
Schrank, aber ich finde es ist eine sChinesen Erinnerung. Vor allem ist mein Bauch von Schwangerschaft zu Schwangerschaften größer gewesen.

@Arwenia viel Spaß beim Termin.
Das freue mich, dass du die restliche Zeit im Homeoffice arbeiten kannst. Ist ja auch deutlich entspannter.

@Reset toller Bauch
Du bist such so schön schlank.
Das mit deiner Ärztin ist ja ein Unding!
Bei 5 Kilo und deiner Figur auf Diät setzen. Die spinnt doch
Vor allem ist das doch ok vom Gewicht deines Babys.

Das die Ärzte bezüglich des Gewichts immer so ein Drama machen. Ich kann das nicht verstehen.
Der Arzt aus dem Pränatalzentrum hier bei uns im Krankenhaus meinte zu mir: so lange die Versorgung optimal ist und es dem Kind gut geht ist alles in Ordnung und am Ende zum Termin ist alles von 2500 bis 4000 g völlig in Ordnung.

@me bei mir fängt ab heute der Mutterschutz an, wobei ich ja auch schon nicht mehr wegen den Vorzeitigen Wehen arbeite.


Danke!!

Ja ich weiss schon, jetzt muss erstmal der Kleine Mann kommen und dann sehen wir schon

Glückwunsch zum Mutterschutz
Auch wenn man vorher schon zuhause war ist das doch trotzdem nochmal so ein Meilenstein finde ich

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt