Novemberbabys 2020 wer ist dabei
02.10.2020 17:59
Zitat von Lilalis:
Zitat von Reset:
Was ist das?
Habe ich noch nie gehört
Das ist ein Beckenbodentraining zur Geburtsvorbereitung. Das ist so ein blauer Ballon den man einführt u dann aufblasen kann und mit dem man dann übt ihn zu halten usw, soll einem Dammschnitt oder Riss vorbeugen. Meine Hebamme schwört drauf, hat es selbst vor ihren Geburten benutzt.
Bei DM gibt es Beckenbodentrainingshilfen.
Ich hab das nach der 2. Geburt genutzt. Sind 3 verschiedene Gewichte. Ich weiß aber nicht, ob die auch während der Schwangerschaft gehen. Sind jedenfalls deutlich preiswerter.
02.10.2020 18:22
Zitat von Gabrielsmom:
Zitat von Reset:
Wir haben jetzt endlich mal die Wandsticker angebracht und die ersten Windeln usw hab ich die Tage auch gekauft. Den Bezug von der Babyschale hab ich nochmal gewaschen. Wir sind was das angeht jetzt eigentlich startklar. Nur die Rollos muss ich noch dran machen.
Wahnsinn, dass es er in 5 Wochen schon kommen darf.
Wobei ich nicht glaube, dass er im November kommt![]()
Oh wie schön,total gemütlich![]()
Meinst du,du gehst drüber?
Ich denke das es bei mir sogar noch vor dem 16. wird,bin gespannt wie mein Gebärmutterhals aussieht am Donnerstag.
Bin mir nicht so sicher ob die Schmerzen nicht doch was „auslösen“.
Ja. Ich bin 2x drüber gegangen.
Ich weiß, das heißt nichts, aber ich gehe mal eher davon aus.
Stört mich aber auch nicht. Ich gehe lieber ein paar Tage drüber als dass er 2 Wochen zu früh kommt. Ich finde diese Vorfreude und das Wissen, dass es jetzt jeden Moment losgehen kann, total spannend und schön.
Bin gespannt was dein gmh macht.
Ich hab heute schon einige deutliche Wehen gehabt, war wohl doch etwas viel in den letzten Tagen.
02.10.2020 18:27
Zitat von Reset:
Zitat von Gabrielsmom:
Zitat von Reset:
Wir haben jetzt endlich mal die Wandsticker angebracht und die ersten Windeln usw hab ich die Tage auch gekauft. Den Bezug von der Babyschale hab ich nochmal gewaschen. Wir sind was das angeht jetzt eigentlich startklar. Nur die Rollos muss ich noch dran machen.
Ich denke das es bei mir sogar noch vor dem 16. wird,bin gespannt wie mein Gebärmutterhals aussieht am Donnerstag.
Stört mich aber auch nicht. Ich gehe lieber ein paar Tage drüber als dass er 2 Wochen zu früh kommt. Ich finde diese Vorfreude und das Wissen, dass es jetzt jeden Moment losgehen kann, total spannend und schön.
Ich hab heute schon einige deutliche Wehen gehabt, war wohl doch etwas viel in den letzten Tagen.
Im Krankenhaus war er bei 3,das ist noch ok.
Wobei er sich dann schon ziemlich flott verkürzt hat davor war er immer noch bei 5.
mal sehen...ich hab auch einfach nur scheiß Schmerzen und so ein paar wehen glaub ich auch zwischen durch.
02.10.2020 18:33
Zitat von Reset:
Zitat von Lilalis:
Zitat von Reset:
Was ist das?
Habe ich noch nie gehört
Das ist ein Beckenbodentraining zur Geburtsvorbereitung. Das ist so ein blauer Ballon den man einführt u dann aufblasen kann und mit dem man dann übt ihn zu halten usw, soll einem Dammschnitt oder Riss vorbeugen. Meine Hebamme schwört drauf, hat es selbst vor ihren Geburten benutzt.
Bei DM gibt es Beckenbodentrainingshilfen.
Ich hab das nach der 2. Geburt genutzt. Sind 3 verschiedene Gewichte. Ich weiß aber nicht, ob die auch während der Schwangerschaft gehen. Sind jedenfalls deutlich preiswerter.
Ja die kenne ich auch, aber der Epi No ist extra zur Vorbereitung für die Dehnung vom Damm, da man den Ballon ja auf verschiedene Grössen aufblasen und somit den Damm dehnen kann. Ich weiss halt auch nicht

02.10.2020 19:42
Zitat von Gabrielsmom:
Zitat von Reset:
Zitat von Gabrielsmom:
Zitat von Reset:
Wobei er sich dann schon ziemlich flott verkürzt hat davor war er immer noch bei 5.
mal sehen...ich hab auch einfach nur scheiß Schmerzen und so ein paar wehen glaub ich auch zwischen durch.
Mittlerweile darf er sich aber auch langsam verkürzen.
Ich wünsche dir sehr, dass du die letzten Wochen noch halbwegs gut rum bekommst
02.10.2020 20:06
Zitat von Reset:
Zitat von Gabrielsmom:
Zitat von Reset:
Zitat von Gabrielsmom:
...
Ja das stimmt,ich werd mich Tag für Tag durchboxen.
Wir haben es ja bald alle geschafft

02.10.2020 22:08
Zitat von Gabrielsmom:
Zitat von Reset:
Zitat von Gabrielsmom:
Zitat von Reset:
...
Wir haben es ja bald alle geschafft![]()
Gott sei dank. Hast du immer noch so schlimm Symphyse Schmerzen?
Seit ein paar Tagen hab ich auch keine Lust mehr durch den Ischias. Dazu hab ich seit 2 Tagen Sodbrennen des Todes. Mein Mann ist gestern mitten in der Nacht ein Glas Milch holen gegangen weil nichts mehr ging. Meine Hebamme meinte heute, die BEL begünstigt das Sodbrennen noch zusätzlich

Wann wird das mit dem GMH gemessen? Bei mir wurde danach noch nie geguckt.
Hab heute den Termin für die Geburtsvorbereitung im KH gemacht, am 28.10.

02.10.2020 22:13
Zitat von Lilalis:
So, Hebamme war da, Akkupunktur war gewöhnungsbedürftig aber ok. Man darf sich, wenn die Nadeln dann drin sind, echt nicht mehr bewegen denn sonst zieht es ganz unangenehm in den Muskeln.
Aber auszuhalten ist es auf jeden Fall![]()
Mädels, hat eine von euch Erfahrungen mit dem Epi No?Meine Hebamme empfiehlt mir den sehr, da ich Angst habe bei dieser Geburt wieder einen Dammschnitt zu bekommen
![]()
Das Ding kostet allerdings 70€ und ich bin mir einfach noch sehr unsicher was ich davon halten soll![]()
Ich hab leider auch keine Ahnung. Wir fangen nächste Woche mal mit Dammöl und Massage an, obwohl ich gerade kaum noch glaube das mein Kind sich noch mit dem Kopf nach unten begeben wird. Einfach so ein Gefühl.
02.10.2020 22:49
Zitat von BanziB:
Zitat von Lilalis:
So, Hebamme war da, Akkupunktur war gewöhnungsbedürftig aber ok. Man darf sich, wenn die Nadeln dann drin sind, echt nicht mehr bewegen denn sonst zieht es ganz unangenehm in den Muskeln.
Mädels, hat eine von euch Erfahrungen mit dem Epi No?Meine Hebamme empfiehlt mir den sehr, da ich Angst habe bei dieser Geburt wieder einen Dammschnitt zu bekommen
![]()
Das Ding kostet allerdings 70€ und ich bin mir einfach noch sehr unsicher was ich davon halten soll![]()
Ich hab leider auch keine Ahnung. Wir fangen nächste Woche mal mit Dammöl und Massage an, obwohl ich gerade kaum noch glaube das mein Kind sich noch mit dem Kopf nach unten begeben wird. Einfach so ein Gefühl.
Wieso denkst du das?

Es ist doch noch Zeit, die Kleine kann sich immer noch drehen

Ich hab auch extremes Sodbrennen seit gut 2 Wochen, das ist echt ätzend. Heut früh hatte ich es so heftig dass ich mich fast übergeben musste. Meine Hebamme konnte mir leider auch keinen guten Rat geben ausser Milch trinken aber das bringt mir auch nicht viel. Sie hat dann bei der Akkupunktur heute noch zwei Nadeln dagegen gesetzt aber bis jetzt hat sich nichts gebessert.
02.10.2020 23:18
Was mir etwas hilft ist absolut nichts mit Kohlensäure zu trinken.
02.10.2020 23:43
Zitat von BanziB:
Zitat von Gabrielsmom:
Zitat von Reset:
Zitat von Gabrielsmom:
...
Wir haben es ja bald alle geschafft![]()
Gott sei dank. Hast du immer noch so schlimm Symphyse Schmerzen?
Seit ein paar Tagen hab ich auch keine Lust mehr durch den Ischias. Dazu hab ich seit 2 Tagen Sodbrennen des Todes. Mein Mann ist gestern mitten in der Nacht ein Glas Milch holen gegangen weil nichts mehr ging. Meine Hebamme meinte heute, die BEL begünstigt das Sodbrennen noch zusätzlich![]()
Wann wird das mit dem GMH gemessen? Bei mir wurde danach noch nie geguckt.
Hab heute den Termin für die Geburtsvorbereitung im KH gemacht, am 28.10.![]()
Ja meine Schmerzen sind unerträglich und ich kämpfe mich wortwörtlich durch jeden Tag.
Sodbrennen hab ich auch immer mal wieder heftig !
03.10.2020 09:58
Zitat von BanziB:
Zitat von Lilalis:
![]()
Sag das nicht, der Bauchzwerg hat Bel, Querlage, Schräglage, alles durchprobiert, am Donnerstag beim Kontrolltermin im Krankenhaus lag er endlich in Schädellage.
Hat nur 36 Wochen gedauert.

03.10.2020 10:40
Zitat von stech09:
Zitat von BanziB:
Zitat von Lilalis:
![]()
Sag das nicht, der Bauchzwerg hat Bel, Querlage, Schräglage, alles durchprobiert, am Donnerstag beim Kontrolltermin im Krankenhaus lag er endlich in Schädellage.
Hat nur 36 Wochen gedauert.![]()

Meine Ärztin meinte nur beim letzten Termin, da sie noch NIE in Schädellage war, wird es wohl schwierig, sie zu überzeugen

03.10.2020 10:43
Zitat von Lilalis:
Zitat von BanziB:
Zitat von Lilalis:
![]()
Wieso denkst du das?![]()
Es ist doch noch Zeit, die Kleine kann sich immer noch drehen![]()
Ich hab auch extremes Sodbrennen seit gut 2 Wochen, das ist echt ätzend. Heut früh hatte ich es so heftig dass ich mich fast übergeben musste. Meine Hebamme konnte mir leider auch keinen guten Rat geben ausser Milch trinken aber das bringt mir auch nicht viel. Sie hat dann bei der Akkupunktur heute noch zwei Nadeln dagegen gesetzt aber bis jetzt hat sich nichts gebessert.
Banane essen oder Nüsse soll auch noch dagegen helfen ... gestern hat’s bei mir aber alles auch nix gebracht
03.10.2020 11:43
Hallo ihr Lieben ach wenn ich das alles so lese , dann tut ihr mir echt leid.
man kann ja auch gar nichts dazu sagen oder empfehlen aber fühlt euch einfach mal gedrückt von mir
Mir geht es gut , wir starten jetzt in die 34. Woche und außer minimal Sodbrennen hin und wieder, habe ich keine Probleme
gestern hat mir ein Glas Milch geholfen ... ansonsten bin ich noch täglich im Stall und helfe auch bei der Stallarbeit noch mit
Ich hoffe sehr , dass es euch irgendwie noch mal besser geht oder ihr Die Zeit gut Rum bekommt ,bis die Babys kommen
Ich werde heute mal langsam beginnen mit packen der Krankenhaus Tasche und wollte mich auch schon längst um die Beantragung der Gelder kümmern
Das Baby strampelt ordentlich, ich meine er liegt auch noch schräg aber die FÄ meinte dass sich das Baby auch zum späten Zeitpunkt noch drehen kann .... er tritt häufig in die Leber , das ist echt mies
Wie sieht es bei euch in den Krankenhäusern aus zur Zeit ?
Bei uns darf der Mann bei der Geburt dabei sein und 2 Stunden danach.... und dann wohl nur einmal am Tag für 15 min .... ich habe schon gesagt dass ich dann früher das KKH verlasse, vorausgesetzt es geht uns gut .... ..
Freitag habe ich Termin bei der FÄ , da macht sie wieder Ultraschall und will schauen wie das Baby liegt , da nehme ich meinen Mann wieder mit hin
Ich wünsche euch allen einen schönes Wochenende

Mir geht es gut , wir starten jetzt in die 34. Woche und außer minimal Sodbrennen hin und wieder, habe ich keine Probleme

Ich hoffe sehr , dass es euch irgendwie noch mal besser geht oder ihr Die Zeit gut Rum bekommt ,bis die Babys kommen

Ich werde heute mal langsam beginnen mit packen der Krankenhaus Tasche und wollte mich auch schon längst um die Beantragung der Gelder kümmern

Das Baby strampelt ordentlich, ich meine er liegt auch noch schräg aber die FÄ meinte dass sich das Baby auch zum späten Zeitpunkt noch drehen kann .... er tritt häufig in die Leber , das ist echt mies

Wie sieht es bei euch in den Krankenhäusern aus zur Zeit ?
Bei uns darf der Mann bei der Geburt dabei sein und 2 Stunden danach.... und dann wohl nur einmal am Tag für 15 min .... ich habe schon gesagt dass ich dann früher das KKH verlasse, vorausgesetzt es geht uns gut .... ..
Freitag habe ich Termin bei der FÄ , da macht sie wieder Ultraschall und will schauen wie das Baby liegt , da nehme ich meinen Mann wieder mit hin

Ich wünsche euch allen einen schönes Wochenende

- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt