Novemberbabys 2020 wer ist dabei
05.10.2020 15:14
Zitat von Lilalis:
Zitat von Escada304:
Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute wieder einen Termin beim Arzt.
Es ist alles gut. GMH ist schon deutlich verkürzt, Muttermund immer noch fingerdurchlässig.
Bei CTG habe ich wieder leichte Wehen drauf gehabt. Eine war auch schon richtig heftig.
Das hatte ich die Tage auch schon immer wieder, wo ich dachte: Hui, na wenn es nicht schon bald losgeht![]()
Ich habe auch schon die Einweisung ins Krankenhaus bekommen, für den Fall das es losgehen sollte, meinte mein Arzt, dann habe ich die schonmal.
Ach die Kleine Maus liegt richtig tief im Becken.
Mein Arzt meinte der Kopf konnte er jetzt nicht mehr hochschieben.
@Gabrielsmom das sind richtig schöne Fotos.
Ich hoffe dir geht es ein bisschen besser.
@Arwenia Yeah, die Tage sind gezählt![]()
Und dann kannst du den Mutterschutz ganz in Ruhe genießen.
@all ich watschele auch wie eine Ente, echt schlimm.
Mein Bauch ist diesmal auch nochmal ein ganzes Stück großer als bei den anderen dreien.
@Lilalis so wie du es beschreibst hatte ich aber auch. Danach war mein Bauch auch deutlich tiefer, kein Sodbrennen und bekam viel besser Luft.
Also ich denke, dass könnten durchaus Senkwehen gewesen sein.
Echt, dann könnte es bei dir tatsächlich schon jeden Augenblick losgehen?![]()
Leider hab ich immer noch fieses Sodbrennen und Kurzatmigkeit, also waren wahrscheinlich doch keine Senkwehen![]()
![]()
Ich glaube daran ja noch nicht wirklich

Mittlerweile denke ich, die Kleine Ziege ärgert mich bis zum Schluss und weil sie immer noch unter dem Durchschnitt mit dem Gewicht ist, hat das Krankenhaus schon dazu geraten am Termin einzuleiten.
Meine Freundin meint sie kommt am Sonntag, weil sie da Geburtstag hat. Mal schauen... dann wären die kleinen auf den Tag genau so weit auseinander wie die großen beiden.
Ach Mist, ich hoffe mit dem
Sodbrennen und der Kurzatmigkeit wird es bald besser.
Das ist sooo eine Erleichterung gewesen.
Mir lief die Magensäure auch direkt hoch und ich musste mich übergeben.
Echt ätzend!
05.10.2020 19:09
Zitat von Escada304:
Zitat von Lilalis:
Zitat von Escada304:
Hallo ihr Lieben,
Es ist alles gut. GMH ist schon deutlich verkürzt, Muttermund immer noch fingerdurchlässig.
Bei CTG habe ich wieder leichte Wehen drauf gehabt. Eine war auch schon richtig heftig.
Das hatte ich die Tage auch schon immer wieder, wo ich dachte: Hui, na wenn es nicht schon bald losgeht![]()
Ich habe auch schon die Einweisung ins Krankenhaus bekommen, für den Fall das es losgehen sollte, meinte mein Arzt, dann habe ich die schonmal.
Mein Bauch ist diesmal auch nochmal ein ganzes Stück großer als bei den anderen dreien.
@Lilalis so wie du es beschreibst hatte ich aber auch. Danach war mein Bauch auch deutlich tiefer, kein Sodbrennen und bekam viel besser Luft.
Leider hab ich immer noch fieses Sodbrennen und Kurzatmigkeit, also waren wahrscheinlich doch keine Senkwehen![]()
![]()
Ich glaube daran ja noch nicht wirklich![]()
![]()
Mittlerweile denke ich, die Kleine Ziege ärgert mich bis zum Schluss und weil sie immer noch unter dem Durchschnitt mit dem Gewicht ist, hat das Krankenhaus schon dazu geraten am Termin einzuleiten.
Meine Freundin meint sie kommt am Sonntag, weil sie da Geburtstag hat. Mal schauen... dann wären die kleinen auf den Tag genau so weit auseinander wie die großen beiden.
Echt ätzend!
Wie war es denn bei deinen anderen drei Kindern?

Ich bin einfach sooo gespannt wann meiner kommt, ob früher oder ob ich wieder drüber geh. Das ist so spannend!

Gott sei Dank musste ich mich noch nicht übergeben aber ich war schon öfter kurz davor

05.10.2020 19:33
Zitat von Lilalis:
Zitat von Escada304:
Zitat von Lilalis:
Zitat von Escada304:
Hallo ihr Lieben,
![]()
![]()
Echt ätzend!
Wie war es denn bei deinen anderen drei Kindern?![]()
Ich bin einfach sooo gespannt wann meiner kommt, ob früher oder ob ich wieder drüber geh. Das ist so spannend!![]()
Gott sei Dank musste ich mich noch nicht übergeben aber ich war schon öfter kurz davorhoffe das bleibt mir erspart!
Der erste am ET Riss in der Fruchtblase, am nächsten Tag da.
Die zweite Einleitung eine Woche nach Termin, bis dahin keine einzige Wehe.
Der dritte Einleitung bei 35+0 wegen Schwangerschaftscholestase, er kam dann bei 35+4
05.10.2020 19:37
Ich finde es auch echt spannend, weil man ja außer man bekommt einen geplanten Kaiserschnitt nicht weiß, wann es wirklich so weit ist.
Ich bin auch mal gespannt, wer bei uns die erste ist und ob eins der Babys schon im Oktober kommt
Ich bin auch mal gespannt, wer bei uns die erste ist und ob eins der Babys schon im Oktober kommt

06.10.2020 07:24
Zitat von Escada304:
Zitat von Lilalis:
Zitat von Escada304:
Zitat von Lilalis:
...
![]()
Echt ätzend!
Wie war es denn bei deinen anderen drei Kindern?![]()
Ich bin einfach sooo gespannt wann meiner kommt, ob früher oder ob ich wieder drüber geh. Das ist so spannend!![]()
Gott sei Dank musste ich mich noch nicht übergeben aber ich war schon öfter kurz davorhoffe das bleibt mir erspart!
Der erste am ET Riss in der Fruchtblase, am nächsten Tag da.
Die zweite Einleitung eine Woche nach Termin, bis dahin keine einzige Wehe.
Der dritte Einleitung bei 35+0 wegen Schwangerschaftscholestase, er kam dann bei 35+4
Ok, also recht unterschiedlich

06.10.2020 07:27
Zitat von Escada304:
Ich finde es auch echt spannend, weil man ja außer man bekommt einen geplanten Kaiserschnitt nicht weiß, wann es wirklich so weit ist.
Ich bin auch mal gespannt, wer bei uns die erste ist und ob eins der Babys schon im Oktober kommt![]()
Jaa da bin ich auch gespannt

Muss jetzt dann gleich zur Geburtsanmeldung ins KH, bin schon ganz aufgeregt

06.10.2020 07:57
Zitat von Lilalis:
Zitat von Escada304:
Ich bin auch mal gespannt, wer bei uns die erste ist und ob eins der Babys schon im Oktober kommt![]()
Jaa da bin ich auch gespanntund wenn sie dann alle nach und nach schlüpfen, wie toll
![]()
Muss jetzt dann gleich zur Geburtsanmeldung ins KH, bin schon ganz aufgeregt![]()
Viel Spaß, berichte mal nachher.
Wie war denn die Geburt bei deinem ersten?
06.10.2020 08:13
Das will ich auch wissen!!
Viel Spaß bei der Anmeldung. Ich hab meine ja erst Ende Oktober.
Heute erstmal wieder Hebammen Termin wegen Tipps und Tricks, wie die Kleine sich in SL bewegen könnte.
Bei mir war heute halb 5 die Nacht zu Ende. Ich musste auf Toilette, Kind mit wach und los ging die Trampel-Schwimm-Schluckauf Party. Seit ich aufgestanden bin, ist natürlich Ruhe

Viel Spaß bei der Anmeldung. Ich hab meine ja erst Ende Oktober.
Heute erstmal wieder Hebammen Termin wegen Tipps und Tricks, wie die Kleine sich in SL bewegen könnte.
Bei mir war heute halb 5 die Nacht zu Ende. Ich musste auf Toilette, Kind mit wach und los ging die Trampel-Schwimm-Schluckauf Party. Seit ich aufgestanden bin, ist natürlich Ruhe

06.10.2020 09:27
Guten Morgen Mädels!
Ich bin auch sehr gespannt, wer hier die Erste ist.
@Banzi: Wo willst du entbinden? Im Elisabeth? Ich glaube, wenn unsere Mäuse da sind, müssen wir uns mal treffen.
Seit Tagen habe ich das Gefühl, eine Erkältung zu bekommen. Wache mit Kopfweh auf und fühle mich schlappi. Mir wäre es lieber, wenn es richtig raus kommen würde, aber so nervt es nur.
Heute muss ich wieder zur Diabetologin. Die letzte Woche musste ich 6x am Tag den Blutzucker messen. Es stresst einen ungemein, wenn man immer wieder darüber nachdenken muss, was man als nächstes isst.
Na mal sehen, was die heute zu meinen Werten sagt.
Kommt gut in den Dienstag.
Ich bin auch sehr gespannt, wer hier die Erste ist.

@Banzi: Wo willst du entbinden? Im Elisabeth? Ich glaube, wenn unsere Mäuse da sind, müssen wir uns mal treffen.
Seit Tagen habe ich das Gefühl, eine Erkältung zu bekommen. Wache mit Kopfweh auf und fühle mich schlappi. Mir wäre es lieber, wenn es richtig raus kommen würde, aber so nervt es nur.
Heute muss ich wieder zur Diabetologin. Die letzte Woche musste ich 6x am Tag den Blutzucker messen. Es stresst einen ungemein, wenn man immer wieder darüber nachdenken muss, was man als nächstes isst.
06.10.2020 11:04
Zitat von Arwenia:
Guten Morgen Mädels!
Ich bin auch sehr gespannt, wer hier die Erste ist.![]()
Ja, sehr gern

Genau, wir gehen ins Elisabeth.
06.10.2020 12:46
Hallo ihr Lieben, ich bin wieder da von der Geburtsanmeldung.
2 Std war ich dort, aber mit Wartezeit zwischendurch.
Zuerst wurde Urin abgegeben, dann CTG geschrieben und gleichzeitig Fragen gestellt von der Hebamme und von mir. Dann musste ich nochmal Fragen auf nem Tablet beantworten und mir alles mögliche zur Geburt, Anästhesie, Nebenwirkungen usw durchlesen.
Danach kurzes Gespräch mit einem Arzt und Ultraschall. Alle Befunde sind unauffällig, der Kleine liegt immer noch in SL (das bleibt hoffentlich auch so), keine Wehentätigkeit, Fruchtwasser in Ordnung, das Gewicht wurde auf 2638 gramm geschätzt, er meinte etwas klein aber völlig im Normalbereich da ich ja auch nicht gross bin und solange er weiterhin wächst u zunimmt passt alles
Grösse weiss ich gar nicht.
Danach hat sich die Chefärztin noch bei mir vorgestellt und sich informiert wie es mir geht usw und dann war es auch schon wieder vorbei
Kreißsaalbesichtigung gab es leider nicht. Am 14.10. geh ich nochmal ins KH zu einer Anästhesiesprechstunde.
Joa, die Hebammen die da waren waren sehr nett und sehr jung.
Es war ein sehr komisches Gefühl im Kreißsaal bzw der Entbindungsstation zu sein, erstens weil es einem dann erst so richtig bewusst wird dass man bald wieder kommt um ein Baby auf die Welt zu bringen
und zweitens weil ich mich einfach wieder an die erste Geburt zurückerinnert habe als ich ja auch dort war. Es wurde da heute einfach so richtig realistisch und das machte mich schon etwas nervös

Zuerst wurde Urin abgegeben, dann CTG geschrieben und gleichzeitig Fragen gestellt von der Hebamme und von mir. Dann musste ich nochmal Fragen auf nem Tablet beantworten und mir alles mögliche zur Geburt, Anästhesie, Nebenwirkungen usw durchlesen.
Danach kurzes Gespräch mit einem Arzt und Ultraschall. Alle Befunde sind unauffällig, der Kleine liegt immer noch in SL (das bleibt hoffentlich auch so), keine Wehentätigkeit, Fruchtwasser in Ordnung, das Gewicht wurde auf 2638 gramm geschätzt, er meinte etwas klein aber völlig im Normalbereich da ich ja auch nicht gross bin und solange er weiterhin wächst u zunimmt passt alles

Danach hat sich die Chefärztin noch bei mir vorgestellt und sich informiert wie es mir geht usw und dann war es auch schon wieder vorbei

Kreißsaalbesichtigung gab es leider nicht. Am 14.10. geh ich nochmal ins KH zu einer Anästhesiesprechstunde.
Es war ein sehr komisches Gefühl im Kreißsaal bzw der Entbindungsstation zu sein, erstens weil es einem dann erst so richtig bewusst wird dass man bald wieder kommt um ein Baby auf die Welt zu bringen

06.10.2020 13:00
Zitat von Escada304:
Zitat von Lilalis:
Zitat von Escada304:
Jaa da bin ich auch gespanntund wenn sie dann alle nach und nach schlüpfen, wie toll
![]()
Muss jetzt dann gleich zur Geburtsanmeldung ins KH, bin schon ganz aufgeregt![]()
Viel Spaß, berichte mal nachher.
Wie war denn die Geburt bei deinem ersten?
Die Geburt von meinem Grossen hat insgesamt 14 Std gedauert, hat mit Wehen begonnen, als ich gegen 10 Uhr im KH eingetroffen bin war der MM schon 5 cm offen aber für die letzten 5 cm hat es dann noch bis 19.21 Uhr gebraucht. Irgendwann gegen 16 Uhr hab ich mir eine PDA setzen lassen und leider wurde er dann per Dammschnitt und Saugglocke geboren. Aber er war gesund und munter und alles ging soweit gut

06.10.2020 13:48
Zitat von Lilalis:
Hallo ihr Lieben, ich bin wieder da von der Geburtsanmeldung.![]()
Danach kurzes Gespräch mit einem Arzt und Ultraschall. Alle Befunde sind unauffällig, der Kleine liegt immer noch in SL (das bleibt hoffentlich auch so), keine Wehentätigkeit, Fruchtwasser in Ordnung, das Gewicht wurde auf 2638 gramm geschätzt, er meinte etwas klein aber völlig im Normalbereich da ich ja auch nicht gross bin und solange er weiterhin wächst u zunimmt passt allesGrösse weiss ich gar nicht.
Danach hat sich die Chefärztin noch bei mir vorgestellt und sich informiert wie es mir geht usw und dann war es auch schon wieder vorbei![]()
Es war ein sehr komisches Gefühl im Kreißsaal bzw der Entbindungsstation zu sein, erstens weil es einem dann erst so richtig bewusst wird dass man bald wieder kommt um ein Baby auf die Welt zu bringenund zweitens weil ich mich einfach wieder an die erste Geburt zurückerinnert habe als ich ja auch dort war. Es wurde da heute einfach so richtig realistisch und das machte mich schon etwas nervös
![]()
Klingt aufregend und spannend

Kein Wunder, dass die Nervosität losgeht. Es wird langsam ernst

Konntest du deinen Geburtsplan vorstellen bzw. Deine Wünsche äußern?
Darf dein Mann dabei sein?
06.10.2020 13:52
Irgendwie bin ich von meiner Hebamme leicht genervt. Sie will mir jeden möglichen Kurs aufdrängeln ... SSGymnastik, Akupunktur, Massagen ... komm mir immer wie bei einem Verkaufsgespräch vor.
Würde mir ab und an mal einen anderen Ratschlag wünschen als einen Kurs zu machen. Weiß auch nicht
Zumindest haben wir jetzt ausgemacht, ab der 35. Woche das Mocken zu machen, damit die Kleine sich vielleicht in SL bewegt.
Würde mir ab und an mal einen anderen Ratschlag wünschen als einen Kurs zu machen. Weiß auch nicht

Zumindest haben wir jetzt ausgemacht, ab der 35. Woche das Mocken zu machen, damit die Kleine sich vielleicht in SL bewegt.
06.10.2020 14:16
Zitat von BanziB:
Zitat von Lilalis:
Hallo ihr Lieben, ich bin wieder da von der Geburtsanmeldung.![]()
Danach kurzes Gespräch mit einem Arzt und Ultraschall. Alle Befunde sind unauffällig, der Kleine liegt immer noch in SL (das bleibt hoffentlich auch so), keine Wehentätigkeit, Fruchtwasser in Ordnung, das Gewicht wurde auf 2638 gramm geschätzt, er meinte etwas klein aber völlig im Normalbereich da ich ja auch nicht gross bin und solange er weiterhin wächst u zunimmt passt allesGrösse weiss ich gar nicht.
Danach hat sich die Chefärztin noch bei mir vorgestellt und sich informiert wie es mir geht usw und dann war es auch schon wieder vorbei![]()
Es war ein sehr komisches Gefühl im Kreißsaal bzw der Entbindungsstation zu sein, erstens weil es einem dann erst so richtig bewusst wird dass man bald wieder kommt um ein Baby auf die Welt zu bringenund zweitens weil ich mich einfach wieder an die erste Geburt zurückerinnert habe als ich ja auch dort war. Es wurde da heute einfach so richtig realistisch und das machte mich schon etwas nervös
![]()
Klingt aufregend und spannend![]()
Kein Wunder, dass die Nervosität losgeht. Es wird langsam ernst![]()
Konntest du deinen Geburtsplan vorstellen bzw. Deine Wünsche äußern?
Darf dein Mann dabei sein?
Ja und wenn du dann im Kreißsaal stehst ist es einfach nochmal viel realer

Ja, ich habe ein paar Fragen gestellt zu meinem Geburtsplan und es wurde vermerkt dass ich einen Geburtsplan habe, den ich dann zur Geburt mitbringe und der berücksichtigt wird (hab das in ein kleines Notizbüchlein geschrieben).
Mein Mann darf zum jetzigen Zeitpunkt bei der ganzen Geburt dabei sein, ja

- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt