Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Melek1013
13439 Beiträge
13.10.2020 20:47
Zitat von Arwenia:

Zitat von Melek1013:

Huhu
Ich bekomme jetzt nicht mehr alles hin.
Ich antworte einfach auf die aktuellen Themen.
Ich war heute auch wieder beim Diabetologen. Meine Werte sind eine reinste Katastrophe. Ich habe nun neues Insulin bekommen. Stärkeres. Bei 3 Mahlzeiten habe ich pro Mahlzeit 60 Einheiten gespritzt. Morgens und abends langzeitinsulin auch jeweils 40. Ich habe so die schnauze voll. Ich hoffe das neue insulin hilft.
Heute habe ich zum ersten Mal das Gefühl das ich keinen Bock mehr habe. Ich bin so froh wenn der kleine endlich da ist und ich mich wieder frei bewegen kann und darf. Langsam wird der Druck untenrum nicht mehr angenehm. Es fühlt sich weich und geschwollen an. Donnerstag muss ich zum Fa. Kontrolle von ctg und doppler.
Habe irgendwie seit dem Wochenende immer vermehrt rücken ziehen. Hoffe es sind keine wehen. Mein Ziel ist die 34. Woche abzuschließen und ab nächster Woche kann er gerne jederzeit kommen.
Bei uns wurden die Corona Maßnahmen im kh verschärft. Bei Aufnahme darf man 7 Tage keinen Besuch empfangen. Mir graut es total vor der kh Zeit.
So genug rumgeheult....

Hallo Melek, ich drück dich mal . Es tut mir leid, dass du deine letzte SS nicht so genießen kannst, wie du es gerne möchtest. Ich hoffe mit der Geburt pegelt sich alles wieder ein.

Nach der Geburt kann ich ja wieder auf Tabletten gehen. Ich habe halt ne sehr ausgeprägte Insulin Resistenz. Mein Diabetologe meinte heute aber auch das er nicht versteht das es so schlimm bei mir ist. Na ja jetzt fehlt ja auch die Bewegung bei mir. Die macht auch viel aus, aber wenn man nix mehr groß darf, ist es schwierig. Ich Spritze gleich mal das neue Insulin und bin gespannt wie ich morgen früh dann raus komme.
**
Tolle wandbilder, sieht wirklich gut aus
Lilalis
863 Beiträge
14.10.2020 16:04
Hallo ihr Lieben,

gestern war wieder meine Hebamme da zur Akupunktur.
Heute hatte ich Vorsorge beim FA, da ist alles gut, Herztöne sind super, keine Wehentätigkeit, MuMu zu und das Köpfchen fest im Becken
Muss jetzt aufhören Magnesium einzunehmen, da ja leichte Kontraktionen kommen sollen/dürfen.

Gerade war ich noch in der PDA Sprechstunde in der Klinik, bin ja mit dem Thema schon vertraut von der ersten Geburt aber muss man sich ja trotzdem nochmal anhören.

Jetzt bin ich zuhause u heut gibt's nur noch Couch
Ich hoffe es geht euch allen gut!
BanziB
524 Beiträge
14.10.2020 17:00
Zitat von Lilalis:

Hallo ihr Lieben,

Heute hatte ich Vorsorge beim FA, da ist alles gut, Herztöne sind super, keine Wehentätigkeit, MuMu zu und das Köpfchen fest im Becken
Muss jetzt aufhören Magnesium einzunehmen, da ja leichte Kontraktionen kommen sollen/dürfen.

Gerade war ich noch in der PDA Sprechstunde in der Klinik, bin ja mit dem Thema schon vertraut von der ersten Geburt aber muss man sich ja trotzdem nochmal anhören.

Das klingt ja alles toll! Das freut mich wirklich sehr. Dann kann’s ja bald losgehen

Hier ist auch nur noch Couch für heute angesagt (draußen regnet es auch ohne Ende)!
Nächste Woche geht’s nochmal ab: ich und mein Mann haben Geburtstag, also zweimal Familie feiern und einmal mit Freunden. Ich freu mich drauf, hoffe aber es wird nicht zu anstrengend.
War heute bei der Krankenkasse, um den Geburtskurs meines Mannes einzureichen (Geld bekommt man ja zurück). Haben mir gleich die Anmeldung für die Püppi mitgegeben
Dann noch ein kleines Traubenkernkissen geholt und die letzte Babywäsche läuft auch

Thema Wochenfluss: meine Hebamme meinte, diese Surfbretter braucht man nur im KH. Zuhause reichen lange Binden von den gängigen Marken.
Wie macht ihr das? Habt ihr einen Tipp?
Gabrielsmom
2013 Beiträge
14.10.2020 17:13
Zitat von BanziB:

Zitat von Lilalis:

Hallo ihr Lieben,

Das klingt ja alles toll! Das freut mich wirklich sehr. Dann kann’s ja bald losgehen

Hier ist auch nur noch Couch für heute angesagt (draußen regnet es auch ohne Ende)!
Nächste Woche geht’s nochmal ab: ich und mein Mann haben Geburtstag, also zweimal Familie feiern und einmal mit Freunden. Ich freu mich drauf, hoffe aber es wird nicht zu anstrengend.
War heute bei der Krankenkasse, um den Geburtskurs meines Mannes einzureichen (Geld bekommt man ja zurück). Haben mir gleich die Anmeldung für die Püppi mitgegeben
Dann noch ein kleines Traubenkernkissen geholt und die letzte Babywäsche läuft auch

Thema Wochenfluss: meine Hebamme meinte, diese Surfbretter braucht man nur im KH. Zuhause reichen lange Binden von den gängigen Marken.

Na das klingt doch gut

Ich hab mir für zu Hause Binden geholt für die Nacht,also so ne super Maxi binden.
Ich denke das wird gehen...
Und zur Not nehme ich so zwei drei stück noch aus dem KH mit
Lilalis
863 Beiträge
14.10.2020 17:16
Zitat von BanziB:

Zitat von Lilalis:

Hallo ihr Lieben,

Ja ich bin auch sehr zufrieden

Bei und regnet es auch und es ist sooo kalt, sogar im Haus. die Heizungen heizen hier so schlecht, zum Glück haben wir uns jetzt einen Schwedenofen geholt der demnächst angeschlossen wird

Bei uns stehen auch noch 3 Geburtstage an, unter anderem von meinem Mann, hoff ich bin da noch einigermaßen fit

Also ich habe mir schon diese grossen Surfbretter für zuhause geholt, ich weiss noch von meiner ersten Geburt dass ich die schon noch eine Zeit lang zuhause benötigt habe. Aber das ist sicher von Frau zu Frau unterschiedlich.
Arwenia
404 Beiträge
14.10.2020 17:24
Mir gehts gut. Bin heute schon die ganze Zeit auf der Couch. Wie Banzi schon erwähnte, es regnet die ganze Zeit.

@Lilalis: Schön, dass der Termin gut war.

@Banzi: Ich habe mir die Surfbretter besorgt. Hat mir meine Hebamme auch nochmal empfohlen.

Ansonsten melden wir uns jetzt in einem Krankenhaus mit Babystation an. Dies erfolgt erstmal nur online. Die melden sich, wenn man nochmal vorstellig werden soll.

Ich bin verliebt. Diese Decke kam vorhin mit der Post.

BanziB
524 Beiträge
14.10.2020 17:54
Zitat von Arwenia:

Mir gehts gut. Bin heute schon die ganze Zeit auf der Couch. Wie Banzi schon erwähnte, es regnet die ganze Zeit.

@Banzi: Ich habe mir die Surfbretter besorgt. Hat mir meine Hebamme auch nochmal empfohlen.

Ansonsten melden wir uns jetzt in einem Krankenhaus mit Babystation an. Dies erfolgt erstmal nur online. Die melden sich, wenn man nochmal vorstellig werden soll.

Die ist ja wunderschön

Darf ich fragen, welches KH es jetzt bei dir wird?
Arwenia
404 Beiträge
14.10.2020 18:03
Zitat von BanziB:

Zitat von Arwenia:

Die ist ja wunderschön

Darf ich fragen, welches KH es jetzt bei dir wird?

Es wird das St. Georg. Ist vom fahren her, immer noch besser als Uni oder Elisabeth.
Reset
3744 Beiträge
14.10.2020 18:07
Ich hab extra große Binden für die Nacht besorgt.
Meiner Erfahrung nach ist es nach 2-3 Tagen schon deutlich weniger.

Die ist ja süß

Wahnsinn dass es hier jetzt schon jederzeit bei manchen losgehen kann.
Lilalis
863 Beiträge
14.10.2020 18:31
Die Decke ist zuckersüß Arwenia

Reset Ja das ist echt Wahnsinn
Meine Ärztin meinte heute auch, ab jetzt darf er kommen, aber es sieht noch nicht danach aus. Ist ja klar, MuMu zu, keine Wehen und nix. Aber er darf auch ruhig noch die letzten Wochen zur Stärkung mitnehmen, auch wenn meine Neugierde langsam ins Unermessliche steigt
Gabrielsmom
2013 Beiträge
14.10.2020 18:33

Mädels...ich hatte vorhin ein gutes Stück Schleim am Toilettenpapier.
Hab seit gestern Nacht auch echt heftig schmerzen und ziehen...hab kein Appetit,heut morgen gespuckt und fast nix gegessen heute...
Alles merkwürdig....es geht wenn der Große im Bett ist für mich auch direkt ins Bett.

Freitag ist der nächste FA Termin,bin gespannt.
BanziB
524 Beiträge
14.10.2020 19:57
Zitat von Gabrielsmom:

Hab seit gestern Nacht auch echt heftig schmerzen und ziehen...hab kein Appetit,heut morgen gespuckt und fast nix gegessen heute...
Alles merkwürdig....es geht wenn der Große im Bett ist für mich auch direkt ins Bett.

Meinst du, es könnte ein Stückchen vom Schleimtropf sein?
Lilalis
863 Beiträge
14.10.2020 20:09
Zitat von BanziB:

Zitat von Gabrielsmom:

Könnte durchaus möglich sein, der kann ja tatsächlich schon auch einige Wochen vor Geburt abgehen
Gabrielsmom
2013 Beiträge
14.10.2020 20:12
Zitat von Lilalis:

Zitat von BanziB:

Zitat von Gabrielsmom:

Könnte durchaus möglich sein, der kann ja tatsächlich schon auch einige Wochen vor Geburt abgehen

Ja könnte sein,mal sehen ob da noch mehr kommt
14.10.2020 20:34
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

Zitat von BanziB:

Zitat von Gabrielsmom:

Ja könnte sein,mal sehen ob da noch mehr kommt

Der kann sich wohl auch wieder nachbilden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt