Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Arwenia
402 Beiträge
22.10.2020 10:13
Zitat von Lilalis:

Guten Morgen Mamis

Bei mir steigt mit jedem Tag, an dem der Kleine nicht kommt, die Angst, dass bis dahin mein Mann nicht mehr bei der Geburt dabei sein darf.
Nachdem die Corona Zahlen ja überall steigen und alles wieder verschärft wird, macht mich das ganz verrückt.
Noch dazu hat mir meine Freundin (!) gestern ganz dreist geschrieben dass ja die Zahlen wieder ansteigen und sich das ganz schnell wieder ändern kann dass mein Mann mit zur Geburt darf. Ob ich schon denke dass das noch aktuell ist und ihre Hebamme ihr deswegen eine andere Klinik zur Geburt empfiehlt als die zu der ich gehe (sie ist auch schwanger) weil die dort wohl "chilliger" sind. Sie entbindet erst im März.
Das fand ich so unangebracht mir sowas zu schreiben u mir zusätzlich Angst zu machen, nachdem ich ja selbst schon jeden Tag damit bange. Seitdem bin ich noch mehr verunsichert.
Ich weiss zwar, dass eine Geburt nur die Frau alleine macht und im Grunde niemanden dazu braucht, aber für mich wäre es wirklich ein Weltuntergang, wenn ich unser Baby ganz allein zur Welt bringen müsste.


Was für eine Arschloch-Freundin Sorry, aber das geht ja mal überhaupt nicht, sie ist selber schwanger!

Lass dich nicht verunsichern. Ich glaube nicht, dass die Vater nochmal ausgeschlossen werden. Hebammen etc. sind damals auf die Barrikaden gegangen. Ich glaube eher, dass der Besuchsstopp kommt. Und wenn du eine normale, komplikationslose Geburt hast, würde ich schnell wieder nach Hause gehen. Das wird bei mir leider nicht möglich sein wg. Insulin/ Blutzuckerüberwachung .

Lass dich drücken!
Reset
3709 Beiträge
22.10.2020 10:52
Das ist ja wirklich sehr unsensibel

Ich habe auch Sorgen, dass mein Mann die Geburt verpassen könnte.
Ich hab jetzt Anmeldung im KH. Bin gespannt wie der aktuelle Stand ist
BanziB
524 Beiträge
22.10.2020 11:44
Zitat von Reset:

Das ist ja wirklich sehr unsensibel

Ich habe auch Sorgen, dass mein Mann die Geburt verpassen könnte.
Ich hab jetzt Anmeldung im KH. Bin gespannt wie der aktuelle Stand ist


Hab einen schönen Termin! Du musst bitte unbedingt berichten
BanziB
524 Beiträge
22.10.2020 11:45
Soooo ... wir haben es dann auch mal geschafft

Reset
3709 Beiträge
22.10.2020 11:52
Oh sehr schön

Der Termin war Klasse. Die Hebamme ist ein Traum.
Und der Mann darf die ganze Zeit dabei sein. Sie finden das unumgänglich.
Lilalis
863 Beiträge
22.10.2020 12:33
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

Guten Morgen Mamis

Bei mir steigt mit jedem Tag, an dem der Kleine nicht kommt, die Angst, dass bis dahin mein Mann nicht mehr bei der Geburt dabei sein darf.
Nachdem die Corona Zahlen ja überall steigen und alles wieder verschärft wird, macht mich das ganz verrückt.
Noch dazu hat mir meine Freundin (!) gestern ganz dreist geschrieben dass ja die Zahlen wieder ansteigen und sich das ganz schnell wieder ändern kann dass mein Mann mit zur Geburt darf. Ob ich schon denke dass das noch aktuell ist und ihre Hebamme ihr deswegen eine andere Klinik zur Geburt empfiehlt als die zu der ich gehe (sie ist auch schwanger) weil die dort wohl "chilliger" sind. Sie entbindet erst im März.
Das fand ich so unangebracht mir sowas zu schreiben u mir zusätzlich Angst zu machen, nachdem ich ja selbst schon jeden Tag damit bange. Seitdem bin ich noch mehr verunsichert.
Ich weiss zwar, dass eine Geburt nur die Frau alleine macht und im Grunde niemanden dazu braucht, aber für mich wäre es wirklich ein Weltuntergang, wenn ich unser Baby ganz allein zur Welt bringen müsste.

Ach Mensch Liebes, das find ich auch nicht gerade einfühlsam von deiner Freundin.
So ein Kommentar kann man sich auch sparen, gerade auch als werdende Mutter muss man doch nachvollziehen können wie schwierig und belastend die Situation für alle Frauen ist.

Bei uns sind leider die Maßnahmen wieder komplett eingeschärft worden.
Ich muss alleine zum KS und erst im Kreissaal darf meine Mama dann dazu kommen.
Aber sie versucht noch mit den Kollegen zu sprechen,das sie schon früher dazu kommt.
Der einzige Vorteil für mich das sie dort arbeitet....ich bin auch schon fix und fertig deswegen.

Und Besuch darf ich gar nicht empfangen....


Sie ist dafür bekannt das sie nicht nachdenkt bevor sie redet/schreibt. Ich hab ihr meine Meinung dazu gesagt, dass das absolut unangebracht von ihr ist und ich selbst weiss was los ist und jeden Tag mehr Angst habe dass mein Mann nicht mitdarf. Sie hat sich entschuldigt u hat es nicht so gemeint. Klar... ich distanzier mich jetzt erstmal von ihr, siwas kann ich jetzt nicht mehr gebrauchen.

Da hast du echt Glück dass deine Mama dort arbeitet und dabei dein darf! Das ist so viel Wert

Besuch darf bei uns in der Klinik auch nicht kommen, bzw nur 1 Person für 1 Std am Tag, das wird dann aber auch immer mein Mann sein, wenn ich länger im KH bleiben müsste.
Arwenia
402 Beiträge
22.10.2020 12:33
Zitat von BanziB:

Soooo ... wir haben es dann auch mal geschafft



Schönes Zimmer Die Wickelauflage find ich toll .
Arwenia
402 Beiträge
22.10.2020 12:34
Zitat von Reset:

Oh sehr schön

Der Termin war Klasse. Die Hebamme ist ein Traum.
Und der Mann darf die ganze Zeit dabei sein. Sie finden das unumgänglich.


Das klingt echt beruhigend.
Lilalis
863 Beiträge
22.10.2020 12:37
Zitat von BanziB:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

Guten Morgen Mamis

Bei mir steigt mit jedem Tag, an dem der Kleine nicht kommt, die Angst, dass bis dahin mein Mann nicht mehr bei der Geburt dabei sein darf.
Nachdem die Corona Zahlen ja überall steigen und alles wieder verschärft wird, macht mich das ganz verrückt.
Noch dazu hat mir meine Freundin (!) gestern ganz dreist geschrieben dass ja die Zahlen wieder ansteigen und sich das ganz schnell wieder ändern kann dass mein Mann mit zur Geburt darf. Ob ich schon denke dass das noch aktuell ist und ihre Hebamme ihr deswegen eine andere Klinik zur Geburt empfiehlt als die zu der ich gehe (sie ist auch schwanger) weil die dort wohl "chilliger" sind. Sie entbindet erst im März.
Das fand ich so unangebracht mir sowas zu schreiben u mir zusätzlich Angst zu machen, nachdem ich ja selbst schon jeden Tag damit bange. Seitdem bin ich noch mehr verunsichert.
Ich weiss zwar, dass eine Geburt nur die Frau alleine macht und im Grunde niemanden dazu braucht, aber für mich wäre es wirklich ein Weltuntergang, wenn ich unser Baby ganz allein zur Welt bringen müsste.

Ach Mensch Liebes, das find ich auch nicht gerade einfühlsam von deiner Freundin.
So ein Kommentar kann man sich auch sparen, gerade auch als werdende Mutter muss man doch nachvollziehen können wie schwierig und belastend die Situation für alle Frauen ist.

Bei uns sind leider die Maßnahmen wieder komplett eingeschärft worden.
Ich muss alleine zum KS und erst im Kreissaal darf meine Mama dann dazu kommen.
Aber sie versucht noch mit den Kollegen zu sprechen,das sie schon früher dazu kommt.
Der einzige Vorteil für mich das sie dort arbeitet....ich bin auch schon fix und fertig deswegen.

Und Besuch darf ich gar nicht empfangen....


Das tut mir leid. Sehr unsensibel von deiner Freundin Ich würde ihr das so auch sagen an deiner Stelle.
Ich kann deine/eure Angst total nachvollziehen ... mir geht’s genauso.
Ich hab ja nächsten Mittwoch den Termin im KH und bin so gespannt, wie bis dahin die Regeln aussehen. Noch sind die Infektionszahlen in Leipzig ja relativ gering, aber das kann in 2,3 Wochen ganz anders aussehen.
Ich versuche mich schon mental drauf vorzubereiten, dass alles alleine zu machen und könnt jedes Mal weinen.

Es ist unser erstes und wohl auch einziges Kind. Es wäre schrecklich, wenn mein Mann nicht dabei sein könnte. Ihm würden ja auch die ersten Tage mit seiner Tochter fehlen.


Ich hab ihr das auch so gesagt, finds unmöglich und sie ist eine meiner besten Freundinnen. Bin sehr enttäuscht.

Ja, ich versuch auch mich mit dem Gedanken anzufreunden aber es geht einfach nicht. Man möchte da einfach jemanden an seiner Seite haben, ich hab es ja schon mal erlebt und wäre ich da alleine gewesen, ich hätte nicht gewusst wie ich das durchgestanden hätte. Damals war abwechselnd meine Mama u meine grosse Schwester dabei.

Bei uns wird es wahrscheinlich auch das letzte Kind sein, bzw für meinen Mann das erste und einzige, es wäre einfach unendlich traurig ihm sowas zu verwehren
Ich drück euch die Daumen dass eure Klinik da entspannt ist!
Lilalis
863 Beiträge
22.10.2020 12:38
Zitat von BanziB:

Zitat von Lilalis:

Babybauch 38+1



Was für eine schöne Kugel
Hast du mittlerweile einen Gipsabdruck gemacht?


Danke!
Nein, wir haben keinen mehr gemacht, wir hätten einfach keinen Platz dafür
Melek1013
13439 Beiträge
22.10.2020 12:40
Schönes Zimmer
**
Freut mich das der Termin im kh gut verlief.
**
Mich rief das kh vorhin an. Ich muss ja am 08.11. Stationär rein und solle am 07.11. Kommen für einen Corona Abstrich. Und der Chefarzt will mich vorher noch mal sehen. Hab jetzt nächste Woche Dienstag einen Termin im kh. Montag Fa, Dienstag kh. Oh man so langsam realisiere ich das es nicht mehr lange dauert.
Lilalis
863 Beiträge
22.10.2020 12:42
Zitat von Arwenia:

Zitat von Lilalis:

Guten Morgen Mamis

Bei mir steigt mit jedem Tag, an dem der Kleine nicht kommt, die Angst, dass bis dahin mein Mann nicht mehr bei der Geburt dabei sein darf.
Nachdem die Corona Zahlen ja überall steigen und alles wieder verschärft wird, macht mich das ganz verrückt.
Noch dazu hat mir meine Freundin (!) gestern ganz dreist geschrieben dass ja die Zahlen wieder ansteigen und sich das ganz schnell wieder ändern kann dass mein Mann mit zur Geburt darf. Ob ich schon denke dass das noch aktuell ist und ihre Hebamme ihr deswegen eine andere Klinik zur Geburt empfiehlt als die zu der ich gehe (sie ist auch schwanger) weil die dort wohl "chilliger" sind. Sie entbindet erst im März.
Das fand ich so unangebracht mir sowas zu schreiben u mir zusätzlich Angst zu machen, nachdem ich ja selbst schon jeden Tag damit bange. Seitdem bin ich noch mehr verunsichert.
Ich weiss zwar, dass eine Geburt nur die Frau alleine macht und im Grunde niemanden dazu braucht, aber für mich wäre es wirklich ein Weltuntergang, wenn ich unser Baby ganz allein zur Welt bringen müsste.


Was für eine Arschloch-Freundin Sorry, aber das geht ja mal überhaupt nicht, sie ist selber schwanger!

Lass dich nicht verunsichern. Ich glaube nicht, dass die Vater nochmal ausgeschlossen werden. Hebammen etc. sind damals auf die Barrikaden gegangen. Ich glaube eher, dass der Besuchsstopp kommt. Und wenn du eine normale, komplikationslose Geburt hast, würde ich schnell wieder nach Hause gehen. Das wird bei mir leider nicht möglich sein wg. Insulin/ Blutzuckerüberwachung .

Lass dich drücken!


Ja, das darfst du ruhig sagen, ich dachte ehrlich ich les nicht richtig!

Ich frag meine Hebamme schon fast täglich ob sich was geändert hat. Bis jetzt passt noch alles. Aber ich hätte wirklich gar nichts dagegen, wenn sich der Kleine jetzt schon auf den Weg machen würde.
Mit dem Besuchsverbot könnte ich noch leben, es ist zwar auch sehr schade, wenn man doch ein paar Tage bleiben müsste, und dann nicht mal die Großeltern oder der grosse Bruder kommen darf, aber damit kann man sich noch eher arrangieren.
Ach es ist einfach eine ganz blöde Zeit für uns Schwangere
Lilalis
863 Beiträge
22.10.2020 12:42
Zitat von BanziB:

Soooo ... wir haben es dann auch mal geschafft



Oh wie schön Banzi
Lilalis
863 Beiträge
22.10.2020 12:43
Zitat von Reset:

Oh sehr schön

Der Termin war Klasse. Die Hebamme ist ein Traum.
Und der Mann darf die ganze Zeit dabei sein. Sie finden das unumgänglich.


Hast du schon deine feste Hebamme für die Geburt kennengelernt?
Das ist doch schonmal super, das freut mich sehr!
MeCaro
1051 Beiträge
22.10.2020 13:13
Hallo ihr Lieben,
Ich komme nicht hinterher mit dem schreiben und lesen grade .
Ich hoffe es geht euch allen gut
Mein Vater ist gestern gestorben , demnach bin ich natürlich ziemlich down . Er war schwer krank und hat sich schon lange gequält aber wir hatten trotzdem so gehofft , dass er das Babynoch kennenlernen wird .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt