Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Lilalis
863 Beiträge
23.10.2020 21:29
Zitat von Melek1013:

Süßes us Bild. So sah unseres am Dienstag auch aus. Total niedlich die dicken Wangen
Ich glaub bei uns im kh wird es genauso ablaufen. Mir graut es schon davor. Wenn alles gut läuft werde ich definitiv am 3. Tag gehen. 3 Tage ohne Mann und ohne meine Kinder reicht. Finde das ganz ganz schrecklich. Gerade werdende Mamas die eh voll mit Hormonen sind werden dann so alleine gelassen. Papas die vielleicht das erste Mal Nachwuchs bekommen, können die ersten Tage gar nicht mit erleben. Können keine Fragen äußern oder sich was zeigen lassen. Ich weiss es geht um die Sicherheit der babies und Mamas aber den ganzen Kontakt zu sperren finde ich nicht gut.
**
Oh man Männer. Ich kenne das, mein Mann kann das auch ganz gut. Aber ich hab mich dran gewöhnt. Früher hab ich immer gemeckert, mittlerweile denk ich: hat er halt Pech.
Kopf hoch und fühle dich gedrückt.


Danke Süsse! Im Moment kann ich nur echt nicht mehr drüber hinweg sehen
Gabrielsmom
2014 Beiträge
23.10.2020 21:30
Zitat von Lilalis:

Zitat von Arwenia:

Zitat von Lilalis:

Zitat von Reset:

Das ist schön

Euren Männern alles Gute


Danke
Habe alles vorbereitet, Geburtstagstisch fertig gemacht, Essen ist fertig und wer fehlt? Mein Mann!
Ich warte seit 1 Std auf ihn... um zwanzig nach zwei hat er geschrieben das er gleich kommt. Er weiss dass ich gekocht habe....
Bin grad stinksauer und esse jetzt alleine weil ich fast verhungere.
Ich warte jeden Tag ewig auf ihn bis er nach Hause kommt, er kommt nie direkt nach Feierabend. Als würde er jetzt kurz vor der Geburt nochmal dauernd weg müssen, versteh das nicht
Der Kleine kommt nie raus wenn er merkt dass es mir nicht gut geht.
Sorry fürs jammern, aber bin grad echt enttäuscht.


Ich sags ja, Männer. Meiner ist genauso.... hat da auch die Ruhe weg. Von daher rege ich mich überhaupt nicht mehr auf.

Vielleicht versucht er nochmal die Ruhe vor dem Sturm zu genießen. Sprecht mal darüber.

Kopf hoch! Hoffe das Essen hat geschmeckt .


Ach ich weiss auch nicht, möchte hier auch nicht immer wieder meckern, ihr denkt euch ja bestimmt schon wieso ich ihn dann geheiratet habe u jetzt ein Kind mit ihm bekomme....
Vielleicht ist das jetzt wirklich so unbewusst die Panik kurz vor der Geburt, ich weiss es nicht.
Jetzt muss er morgen Abend auch noch mit Kumpels bri uns im Garten feiern. Hier ist es mittlerweile auch wieder so dass man nur noch mit 5 Personen oder 10 Personen aus 2 Haushalten beisammen sein darf. Aber auf biegen u brechen müssen diese 5 Personen zusammen kommen u ich finde es einfach schade von ihm, dass er da einfach nicht an mich u das Baby denkt. Ich hab wirklich keine Lust dass er sich oder ich mich jetzt noch mit dem scheiss anstecke so kurz vor der Geburt. Diese Unvernunft macht mich so wütend und traurig. Aber wenn ich rummeckere bin ich wieder die Spielverderberin u gönne ihm nichts.
Ich hatte mir die letzten Tage/Wochen der SS viel entspannter und vorallem mit mehr Zweisamkeit noch vorgestellt.

Ach Mensch Süße....ich kann dich absolut verstehen und würde auch nicht anders reagieren.
Würde mich auch stören und ich hätte was gesagt...
Fühl dich ganz doll gedrückt,ich hoffe es wird schnell wieder besser
Lilalis
863 Beiträge
23.10.2020 21:30
Ein ganz tolles Zimmer Schnuck
Schnuck2013
1694 Beiträge
23.10.2020 21:35
Zitat von Lilalis:

Zitat von Schnuck2013:

Hallo ihr lieben,

ich war heute auch zur Anmeldung im Krankenhaus. Aktuelle Situation bei uns: der Mann darf erst mit in den Kreißsaal wenn es wirklich los geht. Sollte man noch mal auf Station geschickt werden oder noch durch die Gegend laufen muss man das alles alleine machen... nach der Entbindung bleibt man 2 Stunden im Kreißsaal, dort darf der Mann die 2 Stunden bleiben und dann muss er nach Hause.
Besuchsverbot gilt seit 2 Tagen in der kompletten Klinik. Also selbst die 1 Stunde am Tag von 1 Person ist gestrichen :/
Ich hoffe jetzt, dass genug platz ist und wir ein Familienzimmer nehmen können...

Ansonsten wird bei Aufnahme und bei Entlassung ein Coronatest gemacht.

Also noch schlimmer kann es ja denke ich nicht werden... die werden den Mann ja wohl weiterhin wenigstens bei der Geburt dabei sein lassen...

Und ein Bild habe ich noch für euch



Darf er nur zu den Presswehen dabei sein oder einfach während der Geburt im Kreißsaal?
Bei uns ist es auch so, dass er nach den 2 Std im Kreißsaal nach der Geburt dann heim muss. Ich finde das alles auch so scheisse.

Was für ein süsses Bild!


Sobald es heißt, dass die Geburt tatsächlich stattfindet darf er dazu. Sie meinte so bei 5cm geht man eig nicht mehr aufs Zimmer und bleibt... dann darf er direkt kommen
Ab Presswehe wäre wohl etwas knapp ... bei meinem
2. Sohn hatte ich nämlich nur genau eine!
BanziB
524 Beiträge
23.10.2020 22:32
16 Nachrichten ... ich dachte schon, bei einer Mami geht’s los
Bei uns ist jetzt die Family raus, war ein sehr schöner Abend. Morgen noch Freunde und dann ist bis zur Geburt Ruhe angesagt

Ich bin mittlerweile schon dankbar für die 1,2 Stunden nach der Geburt, wenn der Partner mit rein darf. Es ist einfach verrückt geworden
Und dann verlass ich das KH so schnell wie möglich.
Bin wirklich sehr gespannt auf meinen Termin nächste Woche.

Lilalis
863 Beiträge
23.10.2020 22:38
Zitat von Schnuck2013:

Zitat von Lilalis:

Zitat von Schnuck2013:

Hallo ihr lieben,

ich war heute auch zur Anmeldung im Krankenhaus. Aktuelle Situation bei uns: der Mann darf erst mit in den Kreißsaal wenn es wirklich los geht. Sollte man noch mal auf Station geschickt werden oder noch durch die Gegend laufen muss man das alles alleine machen... nach der Entbindung bleibt man 2 Stunden im Kreißsaal, dort darf der Mann die 2 Stunden bleiben und dann muss er nach Hause.
Besuchsverbot gilt seit 2 Tagen in der kompletten Klinik. Also selbst die 1 Stunde am Tag von 1 Person ist gestrichen :/
Ich hoffe jetzt, dass genug platz ist und wir ein Familienzimmer nehmen können...

Ansonsten wird bei Aufnahme und bei Entlassung ein Coronatest gemacht.

Also noch schlimmer kann es ja denke ich nicht werden... die werden den Mann ja wohl weiterhin wenigstens bei der Geburt dabei sein lassen...

Und ein Bild habe ich noch für euch



Darf er nur zu den Presswehen dabei sein oder einfach während der Geburt im Kreißsaal?
Bei uns ist es auch so, dass er nach den 2 Std im Kreißsaal nach der Geburt dann heim muss. Ich finde das alles auch so scheisse.

Was für ein süsses Bild!


Sobald es heißt, dass die Geburt tatsächlich stattfindet darf er dazu. Sie meinte so bei 5cm geht man eig nicht mehr aufs Zimmer und bleibt... dann darf er direkt kommen
Ab Presswehe wäre wohl etwas knapp ... bei meinem
2. Sohn hatte ich nämlich nur genau eine!


Okay ja also ab Geburt halt. So ist das bei uns auch, zumindest wenn sich noch nichts geändert hat.

Ups, ja das wäre wohl wirklich sehr knapp
Aber ich kenne viele Mamis bei denen das tatsächlich so war, während der ersten Welle, und wo es einige Männer dann auch nicht mehr rechtzeitig geschafft haben.
Lilalis
863 Beiträge
23.10.2020 22:41
Zitat von BanziB:

16 Nachrichten ... ich dachte schon, bei einer Mami geht’s los
Bei uns ist jetzt die Family raus, war ein sehr schöner Abend. Morgen noch Freunde und dann ist bis zur Geburt Ruhe angesagt

Ich bin mittlerweile schon dankbar für die 1,2 Stunden nach der Geburt, wenn der Partner mit rein darf. Es ist einfach verrückt geworden
Und dann verlass ich das KH so schnell wie möglich.
Bin wirklich sehr gespannt auf meinen Termin nächste Woche.


Freut mich dass ihr schön gefeiert habt. ich war ehrlich gesagt froh als wir wieder nach Hause sind, aber ich war heute einfach nicht so fit und gut gelaunt.
Habe jetzt auch nochmal mit meinem Mann geredet u ihm gesagt wie ich mich fühle. Das Gespräch war längst überfällig und hat gut getan. Vielleicht merkt das der Kleine und macht sich jetzt langsam auf den Weg.

Ich möchte auch so schnell wie möglich nach der Geburt nach Hause gehen, ich hoffe so sehr dass das klappt!
BanziB
524 Beiträge
23.10.2020 23:18
Zitat von Lilalis:

Zitat von Reset:

Das ist schön

Euren Männern alles Gute


Danke
Habe alles vorbereitet, Geburtstagstisch fertig gemacht, Essen ist fertig und wer fehlt? Mein Mann!
Ich warte seit 1 Std auf ihn... um zwanzig nach zwei hat er geschrieben das er gleich kommt. Er weiss dass ich gekocht habe....
Bin grad stinksauer und esse jetzt alleine weil ich fast verhungere.
Ich warte jeden Tag ewig auf ihn bis er nach Hause kommt, er kommt nie direkt nach Feierabend. Als würde er jetzt kurz vor der Geburt nochmal dauernd weg müssen, versteh das nicht
Der Kleine kommt nie raus wenn er merkt dass es mir nicht gut geht.
Sorry fürs jammern, aber bin grad echt enttäuscht.


Das ist traurig. Kann deine Enttäuschung gut verstehen. Gerade zu seinem Geburtstag, wo du alles schön vorbereitet hast.
Hoffe ihr hattet trotzdem noch einen schönen Tag zusammen.
BanziB
524 Beiträge
23.10.2020 23:39
Zitat von Lilalis:

Zitat von BanziB:

16 Nachrichten ... ich dachte schon, bei einer Mami geht’s los
Bei uns ist jetzt die Family raus, war ein sehr schöner Abend. Morgen noch Freunde und dann ist bis zur Geburt Ruhe angesagt

Ich bin mittlerweile schon dankbar für die 1,2 Stunden nach der Geburt, wenn der Partner mit rein darf. Es ist einfach verrückt geworden
Und dann verlass ich das KH so schnell wie möglich.
Bin wirklich sehr gespannt auf meinen Termin nächste Woche.


Freut mich dass ihr schön gefeiert habt. ich war ehrlich gesagt froh als wir wieder nach Hause sind, aber ich war heute einfach nicht so fit und gut gelaunt.
Habe jetzt auch nochmal mit meinem Mann geredet u ihm gesagt wie ich mich fühle. Das Gespräch war längst überfällig und hat gut getan. Vielleicht merkt das der Kleine und macht sich jetzt langsam auf den Weg.

Ich möchte auch so schnell wie möglich nach der Geburt nach Hause gehen, ich hoffe so sehr dass das klappt!


Die Nachricht hatte ich noch gar nicht gesehen.
Na da bin ich froh, dass ihr euch ausgesprochen habt und es dir besser geht.
BanziB
524 Beiträge
24.10.2020 00:16
Zitat von Melek1013:

Süßes us Bild. So sah unseres am Dienstag auch aus. Total niedlich die dicken Wangen
Ich glaub bei uns im kh wird es genauso ablaufen. Mir graut es schon davor. Wenn alles gut läuft werde ich definitiv am 3. Tag gehen. 3 Tage ohne Mann und ohne meine Kinder reicht. Finde das ganz ganz schrecklich. Gerade werdende Mamas die eh voll mit Hormonen sind werden dann so alleine gelassen. Papas die vielleicht das erste Mal Nachwuchs bekommen, können die ersten Tage gar nicht mit erleben. Können keine Fragen äußern oder sich was zeigen lassen. Ich weiss es geht um die Sicherheit der babies und Mamas aber den ganzen Kontakt zu sperren finde ich nicht gut.
**
Oh man Männer. Ich kenne das, mein Mann kann das auch ganz gut. Aber ich hab mich dran gewöhnt. Früher hab ich immer gemeckert, mittlerweile denk ich: hat er halt Pech.
Kopf hoch und fühle dich gedrückt.


Ich bin da der gleichen Meinung wie du, was Corona und Geburt angeht. Für meinen Mann ist es ja auch das erste Kind. Ihm fehlen ja dann komplett die ersten Tage, wenn das Besuchsverbot jetzt kommt.

Darf man schon nach 3 Tagen nach dem Kaiserschnitt nach Hause gehen? Ich dachte immer, dass ist dann erst nach 5 Tagen möglich Also auch rein körperlich gesehen ... ist ja doch eine große Bauch - OP.
BanziB
524 Beiträge
24.10.2020 00:18
Zitat von Schnuck2013:

Hallo ihr lieben,

ich war heute auch zur Anmeldung im Krankenhaus. Aktuelle Situation bei uns: der Mann darf erst mit in den Kreißsaal wenn es wirklich los geht. Sollte man noch mal auf Station geschickt werden oder noch durch die Gegend laufen muss man das alles alleine machen... nach der Entbindung bleibt man 2 Stunden im Kreißsaal, dort darf der Mann die 2 Stunden bleiben und dann muss er nach Hause.
Besuchsverbot gilt seit 2 Tagen in der kompletten Klinik. Also selbst die 1 Stunde am Tag von 1 Person ist gestrichen :/
Ich hoffe jetzt, dass genug platz ist und wir ein Familienzimmer nehmen können...

Ansonsten wird bei Aufnahme und bei Entlassung ein Coronatest gemacht.

Also noch schlimmer kann es ja denke ich nicht werden... die werden den Mann ja wohl weiterhin wenigstens bei der Geburt dabei sein lassen...

Und ein Bild habe ich noch für euch



Wunderschöne süsse Schnutte
Melek1013
13439 Beiträge
24.10.2020 10:18
Zitat von BanziB:

Zitat von Melek1013:

Süßes us Bild. So sah unseres am Dienstag auch aus. Total niedlich die dicken Wangen
Ich glaub bei uns im kh wird es genauso ablaufen. Mir graut es schon davor. Wenn alles gut läuft werde ich definitiv am 3. Tag gehen. 3 Tage ohne Mann und ohne meine Kinder reicht. Finde das ganz ganz schrecklich. Gerade werdende Mamas die eh voll mit Hormonen sind werden dann so alleine gelassen. Papas die vielleicht das erste Mal Nachwuchs bekommen, können die ersten Tage gar nicht mit erleben. Können keine Fragen äußern oder sich was zeigen lassen. Ich weiss es geht um die Sicherheit der babies und Mamas aber den ganzen Kontakt zu sperren finde ich nicht gut.
**
Oh man Männer. Ich kenne das, mein Mann kann das auch ganz gut. Aber ich hab mich dran gewöhnt. Früher hab ich immer gemeckert, mittlerweile denk ich: hat er halt Pech.
Kopf hoch und fühle dich gedrückt.


Ich bin da der gleichen Meinung wie du, was Corona und Geburt angeht. Für meinen Mann ist es ja auch das erste Kind. Ihm fehlen ja dann komplett die ersten Tage, wenn das Besuchsverbot jetzt kommt.

Darf man schon nach 3 Tagen nach dem Kaiserschnitt nach Hause gehen? Ich dachte immer, dass ist dann erst nach 5 Tagen möglich Also auch rein körperlich gesehen ... ist ja doch eine große Bauch - OP.

Mein großer wurde freitags geholt und dienstags wurde ich entlassen, aber bei ihm hatte ich auch fürchterliche Schmerzen war halt der erste ks.
Der 2. Wurde dienstags geholt und ich bin dann Donnerstag auf eigenen Wunsch gegangen, hätte einen Tag länger bleiben müssen.
Der 3. Wurde Freitags geholt und Montag wurde ich schon entlassen.
Ich denke es kommt drauf an wie es der Mama geht, wie fit sie ist. Beim letzten ks war ich ganz schnell wieder fit und musste auch direkt viel laufen weil der kleine nach der Geburt auf der neo lag und ich jeden Tag da runter gelaufen bin.
Ich werde das wieder Situation abhängig machen. Dieses Mal ist die OP ja etwas komplizierter und gefährlicher. Abwarten.
**
Feiern in der jetzigen Zeit würde ich auch nicht gut finden. Mein Mann trifft sich abends auch immer mit Freunden und geht es essen oder trinken(kein Alkohol)
Mich stört es jetzt groß nicht. Er soll die Zeit jetzt noch nutzen, wenn der kleine da ist wird das die erste Zeit nämlich nicht mehr so regelmäßig gehen. Ich liege abends ja eh immer auf der Couch und gucke Fernsehen oder gehe früh ins Bett. Aber ich weiss was du meinst mit der Zweisamkeit abends.
Aber gut das du jetzt auch mit ihm geredet hast und dir deinen kümmer von der Seele reden konntest. Hoffentlich nimmt er sich das auch zu Herzen.
Melek1013
13439 Beiträge
24.10.2020 10:19
Wunderschönes fuchskinderzimmer. Mir Gefallen die farben
Lilalis
863 Beiträge
24.10.2020 11:04
Zitat von Melek1013:

Zitat von BanziB:

Zitat von Melek1013:

Süßes us Bild. So sah unseres am Dienstag auch aus. Total niedlich die dicken Wangen
Ich glaub bei uns im kh wird es genauso ablaufen. Mir graut es schon davor. Wenn alles gut läuft werde ich definitiv am 3. Tag gehen. 3 Tage ohne Mann und ohne meine Kinder reicht. Finde das ganz ganz schrecklich. Gerade werdende Mamas die eh voll mit Hormonen sind werden dann so alleine gelassen. Papas die vielleicht das erste Mal Nachwuchs bekommen, können die ersten Tage gar nicht mit erleben. Können keine Fragen äußern oder sich was zeigen lassen. Ich weiss es geht um die Sicherheit der babies und Mamas aber den ganzen Kontakt zu sperren finde ich nicht gut.
**
Oh man Männer. Ich kenne das, mein Mann kann das auch ganz gut. Aber ich hab mich dran gewöhnt. Früher hab ich immer gemeckert, mittlerweile denk ich: hat er halt Pech.
Kopf hoch und fühle dich gedrückt.


Ich bin da der gleichen Meinung wie du, was Corona und Geburt angeht. Für meinen Mann ist es ja auch das erste Kind. Ihm fehlen ja dann komplett die ersten Tage, wenn das Besuchsverbot jetzt kommt.

Darf man schon nach 3 Tagen nach dem Kaiserschnitt nach Hause gehen? Ich dachte immer, dass ist dann erst nach 5 Tagen möglich Also auch rein körperlich gesehen ... ist ja doch eine große Bauch - OP.

Mein großer wurde freitags geholt und dienstags wurde ich entlassen, aber bei ihm hatte ich auch fürchterliche Schmerzen war halt der erste ks.
Der 2. Wurde dienstags geholt und ich bin dann Donnerstag auf eigenen Wunsch gegangen, hätte einen Tag länger bleiben müssen.
Der 3. Wurde Freitags geholt und Montag wurde ich schon entlassen.
Ich denke es kommt drauf an wie es der Mama geht, wie fit sie ist. Beim letzten ks war ich ganz schnell wieder fit und musste auch direkt viel laufen weil der kleine nach der Geburt auf der neo lag und ich jeden Tag da runter gelaufen bin.
Ich werde das wieder Situation abhängig machen. Dieses Mal ist die OP ja etwas komplizierter und gefährlicher. Abwarten.
**
Feiern in der jetzigen Zeit würde ich auch nicht gut finden. Mein Mann trifft sich abends auch immer mit Freunden und geht es essen oder trinken(kein Alkohol)
Mich stört es jetzt groß nicht. Er soll die Zeit jetzt noch nutzen, wenn der kleine da ist wird das die erste Zeit nämlich nicht mehr so regelmäßig gehen. Ich liege abends ja eh immer auf der Couch und gucke Fernsehen oder gehe früh ins Bett. Aber ich weiss was du meinst mit der Zweisamkeit abends.
Aber gut das du jetzt auch mit ihm geredet hast und dir deinen kümmer von der Seele reden konntest. Hoffentlich nimmt er sich das auch zu Herzen.


Ja das hoffe ich auch. Ich würde ihm ja nie etwas verbieten, ich wünsche mir halt nur dass er da selber so weit mitdenkt und vernünftig ist und es ihm wichtiger ist dass sich jetzt nicht noch einer von uns ansteckt.
Wir hatten wirklich nicht viel Zeit zu zweit in dieser SS und ich hatte mir halt gerade zum Endspurt hin noch ein bisschen mehr davon gewünscht. Zumal ich weiss dass das mit Baby dann erstmal nicht mehr so einfach ist.
Arwenia
402 Beiträge
24.10.2020 12:22
Zitat von Schnuck2013:

Es wird.... aber ich bin auch echt am Ende meiner Kräfte... könnt ihr euch noch an das erste Bild erinnern mit den ganzen Kartons? ^^

Etwas verfuchst bei uns xD


Ahhh, super schön geworden Die Lampe habe ich beim Shoppen auch schon mal gesehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt