Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Arwenia
402 Beiträge
28.03.2020 09:38
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Schnuck2013:

Guten Morgen & Hallo an alle neuen + Herzlichen Glückwunsch!!

Wisst ihr was mich aktuell beschäftigt? Mein HCG Wert

Habt ihr zufällig Blut genommen bekommen und eure Werte?

Wenn mein Ovu Donnerstags positiv angezeigt hat, war mein ES wohl Freitags oder? (Laut Kalender hätte er Mittwochs sein sollen...) das kann ja dann nicht Mittwoch gewesen sein oder?!

Wenn ich von dem Freitag ausgehe, wurde mir Blut bei ES+13 abgenommen.
Laut Tabelle liegt der Wert bei: 33-91
Mein Wert war aber bei 322

322 würde eher für ES+16 sprechen was allerdings wieder mit diesem „Mittwoch“ passen würde... aber da war der Ovu ja definitiv negativ

Was meint ihr? ^^

Ich finde das mit dem HCG Werten immer schwierig.
Bei mir wurde der noch nie bestimmt.
Sondern bin immer hin,ab der 7. Woche und dann wurde direkt geschallt und wenn da alles gut war,ist alles tuti.
Sie hat trotzdem Blut abgenommen für die ganzen Werte für den Mutterpass aber HCG wurde mir noch nie gesagt.
Würd mich da nicht verrückt machen lassen.


Guten Morgen! Hallo an alle Neuen in der Runde.

Bei meinen Ovus habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn diese positiv waren, der ES am nächsten Tag war. Habe ich auch jedes Mal gespürt.

Das HCG wurde mir letztes Jahr auch nicht gesagt. Würde mich deswegen nicht verrückt machen. Die Ärzte berechnen sowieso anhand Ultraschall das entsprechende Alter.

Ich wünsche euch ein schönes WE! Die Sonne lacht bei uns
Reset
3711 Beiträge
28.03.2020 10:00
Zitat von BanziB:

Hallo Ihr Lieben, darf ich mich zu Euch gesellen? ? Bin jetzt 5+1, mein ET wäre der 27.11. Zum Frauenarzt geh ich aber erst in 2 Wochen. Mit meiner ersten Schwangerschaft im Januar 19 war ich mit 6+0 war ich meiner Meinung nach viel zu früh beim Termin. Man hatte nicht wirklich etwas gesehen und meine damalige Frauenärztin hatte knallhart gesagt und Ihrem Alter ist es eh Glücksache, ob es bleibt‘ ? Leider hatte ich in der 8. Woche dann wirklich Blutungen bekommen und es verloren. Nun gehe ich zu einer neuen Frauenärztin, bin mittlerweile 41 ? und wir hoffen sehr, dass unser Wunschbaby diesmal bei uns bleibt ❤️


Hallo
Ich drück die Daumen, dass dieses mal alles gut geht
Reset
3711 Beiträge
28.03.2020 10:01
Zitat von Titanium2016:

Willkommen Banzi,

na das ist ja auch eine sehr nette und empathische Aussage der Frauenärztin. In JEDER Schwangerschaft ist es Glückssache, weil einfach jede Schwangerschaft und jedes Kind ein kleines Wunder ist.

@all

Hier kam die Frage danach auf, ob die Schwangerschaft schon ein Thema sei. Ja - auf jeden Fall. Mein Freund achtet da auch sehr auf mich, dass ich ausreichend trinke, nicht schwer hebe... Wenn ich so ein paar Wehwehchen habe (Übelkeit), fragt er besorgt "Ist aber normal, oder?"

Auch unsere Tochter (bald 3) "weiß" bereits, dass ein Baby in Mamas Bauch ist. Sie lässt sich nämlich ganz gern noch tragen oder hüpft auch mal wild auf dem Bauch rum. Nun versteht sie, dass das nicht mehr so geht. Sie geht damit sehr süß um. Erst gestern hat sie uns wieder erzählt, dass sie, wenn ihr Schwester (!!!) dann da ist, mit ihr kuschelt, sie füttert und streichelt und und und....

Ich freue mich auch schon drauf, wenn wir die Schwangerschaft nicht mehr geheim halten müssen. Unsere Eltern wissen es ja schon. Den Uromas wollte ich es eigentlich auch schon nach dem nächsten Termin sagen, da bin ich dann 10. Woche,damit sie auch mal eine positive Nachricht bekommen in dieser Zeit. Vielleicht warte ich aber auch noch bis Ende April.

So nun werde ich versuchen weiter zu schlafen... (Schlafstörungen und Übelkeit....)


Das ist süß

Wir sagen es, wenn bei dem Termin in der 7. Ssw alles gut ist.
Schlafprobleme habe ich auch, wie immer wenn ich schwanger bin
Reset
3711 Beiträge
28.03.2020 10:02
Zitat von Stern32:

Hallo Mädels, ich würde mich gern mit einreihen. Ich habe am 9.3. mit Clearblue positiv 1-2 getestet da ich da noch vor nmt war hatte ich am 19.3 mit Clearblue 3+ getestet. Die Freude ist ist riesig. Es ist wäre mein 4. Kind und ich bin nervös als wäre es mein erstes Im Vergleich zu den anderen ss achte ich auf jedes kleine Anzeichen . Bissel komisch finde ich das alle immer von viel Ausfluss reden, ich so gut wie keinen Staub trocken ist bei mir. Kennt das von euch jemand? Am Montag 30.3. hab ich endlich meinen ersten Termin beim FA und hoffe das da alles gut ist. laut Rechnung müsste ich da ca. 6+3 sein


Herzlichen Glückwunsch
Reset
3711 Beiträge
28.03.2020 10:04
Zitat von Schnuck2013:

Guten Morgen & Hallo an alle neuen + Herzlichen Glückwunsch!!

Wisst ihr was mich aktuell beschäftigt? Mein HCG Wert

Habt ihr zufällig Blut genommen bekommen und eure Werte?

Wenn mein Ovu Donnerstags positiv angezeigt hat, war mein ES wohl Freitags oder? (Laut Kalender hätte er Mittwochs sein sollen...) das kann ja dann nicht Mittwoch gewesen sein oder?!

Wenn ich von dem Freitag ausgehe, wurde mir Blut bei ES+13 abgenommen.
Laut Tabelle liegt der Wert bei: 33-91
Mein Wert war aber bei 322

322 würde eher für ES+16 sprechen was allerdings wieder mit diesem „Mittwoch“ passen würde... aber da war der Ovu ja definitiv negativ

Was meint ihr? ^^


Mein Wert war mal in einer Schwangerschaft bei ES+13 206.
Ob der ES jetzt einen Tag früher oder später war, ist ja aber eigentlich egal.
Der Wert ist so oder so super
NiMaBelle
578 Beiträge
28.03.2020 14:02
So mal wieder was von mir.
Hier ist alles unverändert... Übelkeit durchgehend vom Aufstehen bis zum ins Bett gehen... das schlimmste sind die Mittagsmahlzeiten zu kochen da die Kids ja zu Hause sind . Ich esse kaum was oder wenn dann nur wenig... und trotzdem sehe ich schon aus im 4 Monat

Habe am 01.04 den nächsten Termin und hoffe ein Bild... dafür muss ich ordentlich in die Kasse langen bei dem Vollidioten 10 € soll eins kosten.. schade das man momentan keinen arztwechsel schafft

Thema Zwillinge , ich bin da hoffentlich von verschont .. wollte eigentlich bei 3 stoppen

Ansonsten Willkommen an alle Neuen Mitkuglerinen

Habt ihr schon Babybauchbilder gemacht???
Reset
3711 Beiträge
28.03.2020 14:53
Gute Besserung

Daran kann uch mich auch noch erinnern. Konnte der Großen damals kaum ein Brot schmieren

Bauchbilder: ich mache wieder jede Woche eins

Warum will denn dein Arzt 10€ für ein Bild?
Titanium2016
3228 Beiträge
28.03.2020 17:10
Bei mir ist es mit dem Appetit auch einfach schwierig weil sich das ständig ändert. Das ist mit schon recht unangenehm und tut mir für meinen Freund leid, der Essen macht, was ich eigentlich möchte, aber im nächsten Moment mag ich es nicht mehr.
BanziB
524 Beiträge
28.03.2020 22:31
Zitat von Reset:

Zitat von BanziB:

Hallo Ihr Lieben, darf ich mich zu Euch gesellen? ? Bin jetzt 5+1, mein ET wäre der 27.11. Zum Frauenarzt geh ich aber erst in 2 Wochen. Mit meiner ersten Schwangerschaft im Januar 19 war ich mit 6+0 war ich meiner Meinung nach viel zu früh beim Termin. Man hatte nicht wirklich etwas gesehen und meine damalige Frauenärztin hatte knallhart gesagt und Ihrem Alter ist es eh Glücksache, ob es bleibt‘ ? Leider hatte ich in der 8. Woche dann wirklich Blutungen bekommen und es verloren. Nun gehe ich zu einer neuen Frauenärztin, bin mittlerweile 41 ? und wir hoffen sehr, dass unser Wunschbaby diesmal bei uns bleibt ❤️


Hallo
Ich drück die Daumen, dass dieses mal alles gut geht


Vielen lieben Dank Das hoffen wir auch doll!
Ich hätte da mal noch eine andere Frage ... habt Ihr momentan noch Sex? Durch meine Fehlgeburt letztes Jahr hab ich jetzt irgendwie Bedenken und fühle mich unwohl. Als ob dadurch etwas ‚schlimmes‘ passieren könne, was ja eigentlich Quatsch ist
Ansonsten geht’s mir sehr gut. Bin sehr müde und die Brüste schmerzen etwas. Das war’s aber schon, zum Glück keinerlei Übelkeit. Einige von euch trifft das ja leider doll
Titanium2016
3228 Beiträge
29.03.2020 07:50
Zitat von BanziB:

Zitat von Reset:

Zitat von BanziB:

Hallo Ihr Lieben, darf ich mich zu Euch gesellen? ? Bin jetzt 5+1, mein ET wäre der 27.11. Zum Frauenarzt geh ich aber erst in 2 Wochen. Mit meiner ersten Schwangerschaft im Januar 19 war ich mit 6+0 war ich meiner Meinung nach viel zu früh beim Termin. Man hatte nicht wirklich etwas gesehen und meine damalige Frauenärztin hatte knallhart gesagt und Ihrem Alter ist es eh Glücksache, ob es bleibt‘ ? Leider hatte ich in der 8. Woche dann wirklich Blutungen bekommen und es verloren. Nun gehe ich zu einer neuen Frauenärztin, bin mittlerweile 41 ? und wir hoffen sehr, dass unser Wunschbaby diesmal bei uns bleibt ❤️


Hallo
Ich drück die Daumen, dass dieses mal alles gut geht


Vielen lieben Dank Das hoffen wir auch doll!
Ich hätte da mal noch eine andere Frage ... habt Ihr momentan noch Sex? Durch meine Fehlgeburt letztes Jahr hab ich jetzt irgendwie Bedenken und fühle mich unwohl. Als ob dadurch etwas ‚schlimmes‘ passieren könne, was ja eigentlich Quatsch ist
Ansonsten geht’s mir sehr gut. Bin sehr müde und die Brüste schmerzen etwas. Das war’s aber schon, zum Glück keinerlei Übelkeit. Einige von euch trifft das ja leider doll


Obwohl man ja weiß, dass Sex vollkommen ok ist, sofern alles normal verläuft (keine Blutungen), haben wir bisher auch keinen Sex mehr gehabt. Mein Partner wollte lieber die kritische Zeit darauf verzichten.
Gabrielsmom
2014 Beiträge
29.03.2020 09:01
Zitat von Titanium2016:

Zitat von BanziB:

Zitat von Reset:

Zitat von BanziB:

Hallo Ihr Lieben, darf ich mich zu Euch gesellen? ? Bin jetzt 5+1, mein ET wäre der 27.11. Zum Frauenarzt geh ich aber erst in 2 Wochen. Mit meiner ersten Schwangerschaft im Januar 19 war ich mit 6+0 war ich meiner Meinung nach viel zu früh beim Termin. Man hatte nicht wirklich etwas gesehen und meine damalige Frauenärztin hatte knallhart gesagt und Ihrem Alter ist es eh Glücksache, ob es bleibt‘ ? Leider hatte ich in der 8. Woche dann wirklich Blutungen bekommen und es verloren. Nun gehe ich zu einer neuen Frauenärztin, bin mittlerweile 41 ? und wir hoffen sehr, dass unser Wunschbaby diesmal bei uns bleibt ❤️


Hallo
Ich drück die Daumen, dass dieses mal alles gut geht


Vielen lieben Dank Das hoffen wir auch doll!
Ich hätte da mal noch eine andere Frage ... habt Ihr momentan noch Sex? Durch meine Fehlgeburt letztes Jahr hab ich jetzt irgendwie Bedenken und fühle mich unwohl. Als ob dadurch etwas ‚schlimmes‘ passieren könne, was ja eigentlich Quatsch ist
Ansonsten geht’s mir sehr gut. Bin sehr müde und die Brüste schmerzen etwas. Das war’s aber schon, zum Glück keinerlei Übelkeit. Einige von euch trifft das ja leider doll


Obwohl man ja weiß, dass Sex vollkommen ok ist, sofern alles normal verläuft (keine Blutungen), haben wir bisher auch keinen Sex mehr gehabt. Mein Partner wollte lieber die kritische Zeit darauf verzichten.

Wir haben noch Sex...aber nicht unbedingt in jeder Stellung.
Reset
3711 Beiträge
29.03.2020 09:06
Wir haben bisher ganz normal Sex
So lange nichts dagegen spricht, machen wir das auch weiter so.
Melek1013
13439 Beiträge
29.03.2020 13:12
Guten Tag,
ich habe total verschwitzt das heute die Uhren umgestellt werden,dachte das wäre diese Nacht
**
Erst mal Herzlich willkommen und Glückwunsch zur Ss,an alle neuen
**
Meine Symptome,halten sich noch in Grenzen.. Unterleibziehen hin und wieder,Übelkeit nur bedingt und ab und an Brust ziehen..
**
HCG Werte habe ich leider keine Ahnung,mir wurde das nur einmal gemessen und das ist jetzt fast 8 Jahre her
**
Dann wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag
Titanium2016
3228 Beiträge
29.03.2020 13:47
Zitat von Reset:

Wir haben bisher ganz normal Sex
So lange nichts dagegen spricht, machen wir das auch weiter so.


Noch als "edit".... In der ersten Schwangerschaft hatten wir auch ganz normal Sex, aber nach der FG letztes Jahr sind wir eben auch vorsichtiger geworden.
Reset
3711 Beiträge
29.03.2020 14:31
Kann ich verstehen.
Ich hatte auch schon zwei fg's, aber da hätte Sex oder kein Sex auch nichts geändert.
Sobald ich das Gefühl hätte, dass es nicht gut wäre, würde ich es sofort lassen.
Bei der Kleinen wurde der Bauch viel zu oft hart und später hatte ich vorzeitige Wehen, da haben wir auch drauf verzichtet, als ich schon sehr früh ein ungutes Gefühl damit hatte. Das war schon lange bevor die Ärztin Alarm schlug
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt