Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2017 - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Sternchen1985
3888 Beiträge
06.09.2017 12:22
Ich werde wohl das shooting im Krankenhaus mitmachen ein Bild gibts ja gratis man muss das packet ja nicht nehmen.
Bei Luisa haben wir uns nachher geärgert das wir es genommen haben den da waren viele Bilder leider nicht so schön.
Dieses Mal lassen wir zuhause auch noch mal ein shooting machen
cookie23
3596 Beiträge
06.09.2017 12:58
Zitat von Bullit87:

Zitat von cookie23:

Zitat von Bullit87:

Zitat von SweetyRonja:

Ich bin auch schon wahnsinnig neugierig, bei welcher von uns es zuerst los geht.

Bei mir ist eigentlich alles OK und unserem Baby geht es bestens. Ich merke nur langsam, dass alles anstrengender wird. Rückenschmerzen habe ich ab und zu und ich kann nicht mehr richtig schlafen. Die letzten 2 Nächte war ich ca. alle 2 h auf dem Klo Und langsam ist der Bauch im Weg ... Ansonsten sind meine Befunde aber bestens.

Kliniktasche werde ich jetzt auch langsam Mal anfangen.... Und ich mache ja momentan noch einen Geburtsvorbereitungskurs, es kommen noch 2 Doppelstunden und danach werde ich mich auch akkupunktieren lassen.

@Yunka ... Da bist du ja bestens vorbereitet, eine super Liste. Aber warum Klopapier? Gibt es in eurer Klinik keins?

@Puebbi ... Deine Bilder vom Zimmer sind super. Ich hab soweit auch alles fertig außer ein paar Kleinigkeiten.

@Cookie ... Das ist ja doof, dass ihr das entscheiden sollt. Kann dein Arzt nicht eine Empfehlung geben?

@alle anderen: alles OK bei euch?


Zimmer war von mir. .

Das mit alle zwei Stunden auf Klo kenn ich. Ging mir heute Nacht auch so....
überlegen noch eine Gipsabdruck zu machen... denken jetzt ist der passende Zeitpunkt dazu....

Kliniktasche ist das nötigste schon gepackt. Nur noch Baby Outfit einpacken für heim... ein Fotograf kommt zu uns nach hause....
finde ich angenehmer und der große kann dabei sein.... und es gibt mehr Möglichkeiten die Hintergründe etc. zu tauschen...
mein Junior verhält sich die meiste Zeit ruhig in meinem Bauch.und wenn er dann tritt tut es manchmal ganz schön weh.... in die Rippen und an die Blase....

Hoffe euch geht's besser

Was eine schöne Idee,mit den Fotos bei euch zu hause
Hier nehmen die so viel Geld,dass ich damit fast meine Miete zahlen könnte
Darf ich fragen was ihr mit den abdrücken macht? Bei der kleinen habe ich leider keinen gemacht und habe nun überlegt ,habe aber Angst das der nur rum liegt und dann kaputt geht


Wir zahlen mit Anfahrt knapp 100€ für die Bilder. Im Krankenhaus wollen die über 150€.
Kriegen glaub 10 auf Papier und alle anderen auf cd

Ach das geht ja. Ja hier haben wir die Dorf Preise eben. Ich hatte bei einem nachgefragt ,kenne auch nur den einen hier und der wollte 350€ haben und das finde ich für Bilder schon sehr viel
Aber mein Mann meinte vorhin schon ,dass wir in die Stadt fahren slllten um da welche zu machen. Die ist auch nur 30/40min von hier also mal schauen
Bullit87
669 Beiträge
07.09.2017 21:07
Määäääädels.....
Was macht ihr gegen Sodbrennen?? Rennie hilft nicht mehr....

Ich könnt heulen so weh tut das....

Am liebsten würd ich mich übergeben damit das aufhört....
Bullit87
669 Beiträge
07.09.2017 21:08
@cookie
Wir wohnen in der tiefsten Pampa hier.... zahlen für Anfahrt 10€
Das ist echt human....
YellowBird
3841 Beiträge
07.09.2017 22:41
Hallo ihr Lieben Kennt ihr mich eigentlich noch? Ich war in letzter Zeit leider selten hier (in diesem Thread). Das wird sich jetzt ändern, da ich seit gestern im eingeschränkten Beschäftigungsverbot bin, also nur noch mit deutlich reduzierter Stundenzahl arbeite. Voraussichtlich wird das BV in einer Woche dann in ein vollständiges BV umgewandelt.

Jedenfalls bin ich als Novemberschlusslicht gerade etwas erstaunt, wie viel einige von euch schon fertig haben. Ich hoffe, es liegt nur daran, dass ihr zum Großteil schon etwas weiter seid als ich Kinderzimmer? Fehlanzeige. Das ist noch - äh - Rumpelkammer. Erstausstattung an Anziehsachen: Das einzig Fertige, weil meine Mama die vollständig gekauft hat Ansonsten fehlt noch soooo viel. Wir haben leider 0 Papierkram fertig, noch keinen Kindersitz, kein Kinderbett usw. Kurz: Nach Baby sieht hier eigentlich fast noch gar nichts aus.

So, am Wochenende werde ich mal ein paar Seiten von vorher durchstöbern, um mich auf einen halbwegs aktuellen Stand zu bringen. Ich freue mich aber, dass die Schwangerschaft anscheinend bei so vielen so toll läuft Ich selbst bin leider ein bisschen im Jammermodus. Aber im Großen und Ganzen ist alles ok.
Sternchen1985
3888 Beiträge
07.09.2017 22:47
Zitat von Bullit87:

Määäääädels.....
Was macht ihr gegen Sodbrennen?? Rennie hilft nicht mehr....

Ich könnt heulen so weh tut das....

Am liebsten würd ich mich übergeben damit das aufhört....

Ich bin auch ne Leidensgenossin und hab Sodbrennen von Anfang an. Bis jetzt hat nix geholfen leider
Es wir auch immer schlimmer so das ich seid ner Woche ab spätnachmittags kaum noch essen oder trinken kann und ich fühle mich richtig schlecht
Sternchen1985
3888 Beiträge
07.09.2017 22:53
Zitat von YellowBird:

Hallo ihr Lieben Kennt ihr mich eigentlich noch? Ich war in letzter Zeit leider selten hier (in diesem Thread). Das wird sich jetzt ändern, da ich seit gestern im eingeschränkten Beschäftigungsverbot bin, also nur noch mit deutlich reduzierter Stundenzahl arbeite. Voraussichtlich wird das BV in einer Woche dann in ein vollständiges BV umgewandelt.

Jedenfalls bin ich als Novemberschlusslicht gerade etwas erstaunt, wie viel einige von euch schon fertig haben. Ich hoffe, es liegt nur daran, dass ihr zum Großteil schon etwas weiter seid als ich Kinderzimmer? Fehlanzeige. Das ist noch - äh - Rumpelkammer. Erstausstattung an Anziehsachen: Das einzig Fertige, weil meine Mama die vollständig gekauft hat Ansonsten fehlt noch soooo viel. Wir haben leider 0 Papierkram fertig, noch keinen Kindersitz, kein Kinderbett usw. Kurz: Nach Baby sieht hier eigentlich fast noch gar nichts aus.

So, am Wochenende werde ich mal ein paar Seiten von vorher durchstöbern, um mich auf einen halbwegs aktuellen Stand zu bringen. Ich freue mich aber, dass die Schwangerschaft anscheinend bei so vielen so toll läuft Ich selbst bin leider ein bisschen im Jammermodus. Aber im Großen und Ganzen ist alles ok.

Ja dann erst mal herzlichen Glückwunsch
Das du jetzt mehr Zeit auch für dich hast

Ja Kinderzimmer Möbel stehen aber nur weil wir Wir die von Luisas Zimmer in das Nebenzimmer gestellt haben dort stehen die schon fast ein Jahr sonst naja am we gehe ich zum ersten Kleidermarkt und da hoffe ich auf s halbe Schnäppchen. Babyschale und Kinderwagen haben wir natürlich noch aber diesmal hinken wir echt hinterher bei Luisa war um diese Zeit schon alles fertig
YellowBird
3841 Beiträge
07.09.2017 22:58
Zitat von Sternchen1985:

Zitat von Bullit87:

Määäääädels.....
Was macht ihr gegen Sodbrennen?? Rennie hilft nicht mehr....

Ich könnt heulen so weh tut das....

Am liebsten würd ich mich übergeben damit das aufhört....

Ich bin auch ne Leidensgenossin und hab Sodbrennen von Anfang an. Bis jetzt hat nix geholfen leider
Es wir auch immer schlimmer so das ich seid ner Woche ab spätnachmittags kaum noch essen oder trinken kann und ich fühle mich richtig schlecht


Ohje Als ich es vor einigen Wochen ganz schlimm hatte, habe ich ein "Vollprogramm" aus diesen Einsteigertricks probiert: 1x Rennie + ein halbes Glas Milch + ein Weizenbrötchen + Tasse mit Mandeln neben das Bett stellen + Kopf auf festes Stillkissen (ist dann ziemlich hoch) legen. Wenn ihr so weiche Stillkissen habt (falls ihr welche habt), dann kann man das Hörnchen einfach mit einem Zopfgummi kleiner binden. Dann bleibt mehr Füllung für eine festere, höhere Auflage.

Insgesamt war dadurch das Sodbrennen nicht weg, aber besser, sodass ich halbwegs einschlafen konnte. Vielleicht bringt die Kombi der ganzen Tipps auch weiter?

Ansonsten habe ich in der Zeit nur noch stilles Wasser getrunken, Obst gemieden wie der Teufel das Weihwasser ( ) und dunkles Brot auf helles umgestellt.

Ihr könnt / solltet euch bei anhaltendem Sodbrennen auch nochmal nach besseren Medikamenten beim Arzt erkundigen. Sodbrennen macht eure Speiseröhre mitunter auch echt kaputt. Da muss Hilfe her.

Alles Liebe für euch
Sternchen1985
3888 Beiträge
07.09.2017 23:41
Ja ich hab so ziemlich alles durch und spreche das jedes Mal beim doc an aber er hat immer wieder irgendwelche Tipps und er will mir keine Medikamente empfehlen bevor ich das andere nicht durch hab . das wirklich wiederlichste war das ich eine Woche regelmäßig kartoffelsaft getrunken habe wirklich nicht zu empfehlen
War aber trotzdem in der Apotheke und hab schon Rennie, iberogast und maloxaan durch .
Maloxaan Gel hilft nur etwas und die Tabletten gar nicht. Das gel nehme ich jetzt vorm schlafen gehen damit ich wenigstens etwas schlafen kann
Jolile
4583 Beiträge
08.09.2017 14:25
Zitat von Bullit87:

Määäääädels.....
Was macht ihr gegen Sodbrennen?? Rennie hilft nicht mehr....

Ich könnt heulen so weh tut das....

Am liebsten würd ich mich übergeben damit das aufhört....

Ich komme mal aus der Stillen Ecke

Mir hat Rennie auch nie geholfen. Am besten ging bei mir Sodbrennen akut von tetesept. Gibt's eigentlich überall. DM, Rossmann, Supermärkte...
Jolile
4583 Beiträge
08.09.2017 14:34
Zitat von Jolile:

Zitat von Bullit87:

Määäääädels.....
Was macht ihr gegen Sodbrennen?? Rennie hilft nicht mehr....

Ich könnt heulen so weh tut das....

Am liebsten würd ich mich übergeben damit das aufhört....

Ich komme mal aus der Stillen Ecke

Mir hat Rennie auch nie geholfen. Am besten ging bei mir Sodbrennen akut von tetesept. Gibt's eigentlich überall. DM, Rossmann, Supermärkte...

Ach und weil ich es gerade hier gelesen habe. Stilles Wasser und ungetoastetes Toastbrot haben geholfen.
lotttte
25 Beiträge
08.09.2017 15:26
Ja ich weiß, die Gruppe ist geschlossen... Ich hab auch nur eine kurze Frage, dann bin ich wieder weg.

Ich bin neu hier, habe aber auch im November ET. Gibt es noch einen zweiten November Thread? Wenn ja, wie finde ich den?
Würde mich freuen, wenn ihr trotzdem antwortet
Kleine87
105 Beiträge
09.09.2017 23:58
Zitat von Bullit87:

Määäääädels.....
Was macht ihr gegen Sodbrennen?? Rennie hilft nicht mehr....

Ich könnt heulen so weh tut das....

Am liebsten würd ich mich übergeben damit das aufhört....


Ich habe auch ständig mit Sodbrennen zu kämpfen Meine Hebamme hat mir ein Rezept ausgedruckt... Ich knipse das morgen mal ab.... "Kalmuswurzel-Tee" Es gibt aber wohl 2 Arten von der Kalmuswurzel.... Eine ist in der Schwangerschaft erlaubt, eine nicht.... Da muss man in der Apotheke direkt drauf hinweisen......
YellowBird
3841 Beiträge
10.09.2017 00:13
Zitat von lotttte:

Ja ich weiß, die Gruppe ist geschlossen... Ich hab auch nur eine kurze Frage, dann bin ich wieder weg.

Ich bin neu hier, habe aber auch im November ET. Gibt es noch einen zweiten November Thread? Wenn ja, wie finde ich den?
Würde mich freuen, wenn ihr trotzdem antwortet


Hallo lotttte, anscheinend traut sich nicht richtig jemand, dir zu antworten Dann mache ich das als Seltenschreiberin jetzt einfach. Offensichtlich ist hier mittlerweile ja nicht mehr so viel los wie anfangs (da kam man wirklich kaum hinterher mit lesen und Namen merken). Also schreib doch einfach mit Wann genau hast du denn deinen ET? Und wie geht's dir?

Achja, und herzlich willkommen in der Mama Community!

Sternchen1985
3888 Beiträge
10.09.2017 08:21
Zitat von YellowBird:

Zitat von lotttte:

Ja ich weiß, die Gruppe ist geschlossen... Ich hab auch nur eine kurze Frage, dann bin ich wieder weg.

Ich bin neu hier, habe aber auch im November ET. Gibt es noch einen zweiten November Thread? Wenn ja, wie finde ich den?
Würde mich freuen, wenn ihr trotzdem antwortet


Hallo lotttte, anscheinend traut sich nicht richtig jemand, dir zu antworten Dann mache ich das als Seltenschreiberin jetzt einfach. Offensichtlich ist hier mittlerweile ja nicht mehr so viel los wie anfangs (da kam man wirklich kaum hinterher mit lesen und Namen merken). Also schreib doch einfach mit Wann genau hast du denn deinen ET? Und wie geht's dir?

Achja, und herzlich willkommen in der Mama Community!



Jetzt weiß ich wieder was ich vergessen habe ich wollte auch antworten

Ich kann mich da nur anschließen und herzlich willkommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt