Novemberlis 2017 - Geschlossene Gruppe
10.09.2017 09:03
Zitat von Sternchen1985:
Zitat von YellowBird:
Zitat von lotttte:
Ja ich weiß, die Gruppe ist geschlossen... Ich hab auch nur eine kurze Frage, dann bin ich wieder weg.
Ich bin neu hier, habe aber auch im November ET. Gibt es noch einen zweiten November Thread? Wenn ja, wie finde ich den?
Würde mich freuen, wenn ihr trotzdem antwortet![]()
Hallo lotttte, anscheinend traut sich nicht richtig jemand, dir zu antwortenDann mache ich das als Seltenschreiberin jetzt einfach. Offensichtlich ist hier mittlerweile ja nicht mehr so viel los wie anfangs (da kam man wirklich kaum hinterher mit lesen und Namen merken). Also schreib doch einfach mit
Wann genau hast du denn deinen ET? Und wie geht's dir?
Achja, und herzlich willkommen in der Mama Community!
![]()
Jetzt weiß ich wieder was ich vergessen habeich wollte auch antworten
![]()
Ich kann mich da nur anschließen und herzlich willkommen
Schließe mich auch an. Willkommen in der Gruppe....
Mir geht's so richtig elendig....
grad gefrühstückt und jetzt ist mir so elendig schlecht.... am liebsten würde ich mich übergeben....
Also momentan ist es alles andere als schön schwanger zu sein.... ich leide....
Dazu kommen noch die undenklich starken Schmerzen am Ischias.... grauenvoll sag ich euch..... wünsch euch dennoch ein schönen Sonntag....
10.09.2017 10:36
Ich hab gestern noch zu ner Freundin gesagt das ich diese ss auch total leide und ich das schwanger sein eigentlich so schön in Erinnerung hatte
naja diese wird auch meine letzte sein weil wir nur zwei Kinder möchten also die letzten Wochen schaffe ich auch noch
naja diese wird auch meine letzte sein weil wir nur zwei Kinder möchten also die letzten Wochen schaffe ich auch noch
10.09.2017 10:52
Zitat von Bullit87:
Zitat von Sternchen1985:
Zitat von YellowBird:
Zitat von lotttte:
Ja ich weiß, die Gruppe ist geschlossen... Ich hab auch nur eine kurze Frage, dann bin ich wieder weg.
Ich bin neu hier, habe aber auch im November ET. Gibt es noch einen zweiten November Thread? Wenn ja, wie finde ich den?
Würde mich freuen, wenn ihr trotzdem antwortet![]()
Hallo lotttte, anscheinend traut sich nicht richtig jemand, dir zu antwortenDann mache ich das als Seltenschreiberin jetzt einfach. Offensichtlich ist hier mittlerweile ja nicht mehr so viel los wie anfangs (da kam man wirklich kaum hinterher mit lesen und Namen merken). Also schreib doch einfach mit
Wann genau hast du denn deinen ET? Und wie geht's dir?
Achja, und herzlich willkommen in der Mama Community!
![]()
Jetzt weiß ich wieder was ich vergessen habeich wollte auch antworten
![]()
Ich kann mich da nur anschließen und herzlich willkommen
Schließe mich auch an. Willkommen in der Gruppe....
Mir geht's so richtig elendig....
grad gefrühstückt und jetzt ist mir so elendig schlecht.... am liebsten würde ich mich übergeben....
Also momentan ist es alles andere als schön schwanger zu sein.... ich leide....![]()
![]()
![]()
Dazu kommen noch die undenklich starken Schmerzen am Ischias.... grauenvoll sag ich euch..... wünsch euch dennoch ein schönen Sonntag....
Ich hab auch nix dagegen... Also herzlich willkommen @lotttte
Also bei mir geht jetzt die 33. SSW los und langsam wird es auch anstrengender... Ab und zu Rückenschmerzen, Kurzatmigkeit, ich muss ständig aufs Klo und beim bücken ist jetzt langsam der Bauch im Weg. Naja und die 12 kg mehr machen sich natürlich auch bemerkbar. Und seit kurzem hab ich gegen Abend immer Schnupfen und schnarche und schnaufen im Schlaf.
10.09.2017 10:55
Zitat von Sternchen1985:
Ich hab gestern noch zu ner Freundin gesagt das ich diese ss auch total leide und ich das schwanger sein eigentlich so schön in Erinnerung hattenaja diese wird auch meine letzte sein weil wir nur zwei Kinder möchten also die letzten Wochen schaffe ich auch noch
![]()
Naja und bei allen Muttis, die schon 1 oder 2 Kinder haben ist es sicher auch anstrengender... Ich kann mich komplett auf mein 1. Kind vorbereiten, aber viele von euch haben ja noch ein paar kleine Würmer zu Hause rum springen, die auch Aufmerksamkeit wollen.
10.09.2017 11:11
Zitat von Bullit87:
Määäääädels.....
Was macht ihr gegen Sodbrennen?? Rennie hilft nicht mehr....![]()
Ich könnt heulen so weh tut das....![]()
Am liebsten würd ich mich übergeben damit das aufhört....![]()
Oh man, dass ist echt doof... Hast du denn deine Ernährung mal umgestellt?
Ich will dir nicht zu nahe treten, wahrscheinlich hast du schon alles versucht... Aber eine Bekannte hatte ziemlich viel Sodbrennen in der Schwangerschaft, wollte aber auf ihre 2-3 Tassen Kaffee am Tag nicht verzichten und hat sich viel von Fertiggerichten und fettigem Essen ernährt.... Und sich dann gewundert, warum das Sodbrennen mit fortschreitender SS nur noch mehr wurde. Und irgendwann hat Rennie bei ihr auch nicht mehr gewirkt
10.09.2017 11:20
Zitat von SweetyRonja:
Zitat von Bullit87:
Määäääädels.....
Ich will dir nicht zu nahe treten, wahrscheinlich hast du schon alles versucht... Aber eine Bekannte hatte ziemlich viel Sodbrennen in der Schwangerschaft, wollte aber auf ihre 2-3 Tassen Kaffee am Tag nicht verzichten und hat sich viel von Fertiggerichten und fettigem Essen ernährt.... Und sich dann gewundert, warum das Sodbrennen mit fortschreitender SS nur noch mehr wurde. Und irgendwann hat Rennie bei ihr auch nicht mehr gewirkt![]()
Gut, dass du das schreibst. Ich habe diese Problemquellen am Anfang auch nicht erkannt. Seit ich wieder deutlich mehr Kartoffeln esse (und Weißbrot statt dunklem) und weniger Fertigkram für den Backofen, geht es mir auch wirklich besser mit dem Sodbrennen. Kann auch Zufall sein. Aber fällt mir gerade so auf.
10.09.2017 11:22
Ich leider ja selber unter Sodbrennen und habe auch gedacht vielleicht liegt es an irgendeinem Nahrungsmittel.... bis jetzt hab ich vieles mal weg gelassen das Sodbrennen begünstigt aber leider ohne Erfolg also manchmal kann man einfach nix dafür
10.09.2017 11:30
Zitat von Sternchen1985:
Ich leider ja selber unter Sodbrennen und habe auch gedacht vielleicht liegt es an irgendeinem Nahrungsmittel.... bis jetzt hab ich vieles mal weg gelassen das Sodbrennen begünstigt aber leider ohne Erfolg also manchmal kann man einfach nix dafür![]()
Echt blöd... In der Schwangerschaft ist halt alles anders und der Körper reagiert anders.
vielleicht wird es besser, wenn sich dein Baby ins Becken senkt und der Druck nach oben nicht mehr so groß ist... Naja bzw. nach der Geburt.
Bis dahin halte durch und vielleicht bringt ja noch irgendwas eine Erleichterung.
10.09.2017 11:50
Zitat von YellowBird:
Zitat von SweetyRonja:
Zitat von Bullit87:
Määäääädels.....
Ich will dir nicht zu nahe treten, wahrscheinlich hast du schon alles versucht... Aber eine Bekannte hatte ziemlich viel Sodbrennen in der Schwangerschaft, wollte aber auf ihre 2-3 Tassen Kaffee am Tag nicht verzichten und hat sich viel von Fertiggerichten und fettigem Essen ernährt.... Und sich dann gewundert, warum das Sodbrennen mit fortschreitender SS nur noch mehr wurde. Und irgendwann hat Rennie bei ihr auch nicht mehr gewirkt![]()
Gut, dass du das schreibst. Ich habe diese Problemquellen am Anfang auch nicht erkannt. Seit ich wieder deutlich mehr Kartoffeln esse (und Weißbrot statt dunklem) und weniger Fertigkram für den Backofen, geht es mir auch wirklich besser mit dem Sodbrennen. Kann auch Zufall sein. Aber fällt mir gerade so auf.![]()
Ich leide zum Glück nur selten unter Sodbrennen... Ernähre mich allerdings auch vegetarisch, nur wenig Fertigprodukte oder Maggiefix-Tüten. Und wenn ich Mal Sodbrennen habe, dann weiß ich immer wo es her kommt... Z.B. wenn ich beim Asiaten gebratene Nudeln gegessen habe oder dicke Torte und Kaffee...
Natürlich ist das nicht bei jedem genauso wie bei mir ... Jeder Mensch reagiert anders und in der Schwangerschaft ist das Sodbrennen-Risiko auch viel höher, als normal.
Ich hab hier eine schöne Seite gefunden, 21 Tipps für Sodbrennen in der SS:
http://www.hallo-eltern.de/schwangerschaft/sodbren nen/
10.09.2017 14:21
Schön, dass ich bleiben darf und Danke fürs Willkommen heißen
Ich bin Charlotte, werde aber Lotte genannt, 28 Jahre alt und verheiratet. ET ist bei mir am 22.11.17. Es ist meine erste Schwangerschaft und mir geht es ziemlich gut.
Mit Sodbrennen habe ich schon fast immer zu kämpfen, schwanger oder nicht. Es reicht wenn ich mal ein Glas Sprite trinke um Sodbrennen bei mir auszulösen
Wenn es wirklich schlimm ist, lutsche ich Eiswürfel. Hilft aber nur so lange, wie der Eiswürfel in meinem Mund ist.
Ich bin Charlotte, werde aber Lotte genannt, 28 Jahre alt und verheiratet. ET ist bei mir am 22.11.17. Es ist meine erste Schwangerschaft und mir geht es ziemlich gut.
Mit Sodbrennen habe ich schon fast immer zu kämpfen, schwanger oder nicht. Es reicht wenn ich mal ein Glas Sprite trinke um Sodbrennen bei mir auszulösen
Wenn es wirklich schlimm ist, lutsche ich Eiswürfel. Hilft aber nur so lange, wie der Eiswürfel in meinem Mund ist.
10.09.2017 16:58
Wir werden die Novembermamis 2017
ET 28. Oktober 2017
Yunka - Denise - 28 Jahre - Niedersachsen - keine Kinder Wunsch: [color=#F475AF]Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name: _ _ _ _ _ _ _
ET 31. Oktober 2017
Puebbi - Lisa - 27 Jahre - Niedersachsen - 1 Kind Wunsch: [color=#00AE5F]Egal - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name: ???
ET 02. November 2017
Alizee84 - Nadine - 32 Jahre - Allgäu - 2 Kinder Wunsch: [color=#00AE5F]Egal - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name: Mirija
ET 04. November 2017
Sternchen1985 - Dhana - 31 Jahre - NRW - 1 Kind Wunsch: vom Papa [color=#F475AF]Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name: ???
SweetyRonja - Ronja - 29 Jahre - Thüringen - keine Kinder Wunsch: [color=#00AE5F]Egal - Gefühl: ??? - Outing: Junge - Name: wird noch nicht verraten
cookie23 - Lara - 28 Jahre - ? - 1 Kind Wunsch: [color=#00AE5F]Egal - Gefühl: ??? - Outing: Junge - Name: Paul
ET 08. November 2017
Tzaathia - Svenja - 25 Jahre - Kamen bei Dortmund - 1 Kind Wunsch: [color=#F475AF]Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen - Name: Leia
Minchen2310 - Jasmin - 33 Jahre - BaWü - 2 Kinder Wunsch: [color=#00AE5F]Egal - Gefühl: Mädchen - Outing: Junge Name: Pascal Maurice
ET 11. November 2017
Jennylein1986 - Jenny - 30 Jahre - NRW - keine Kinder Wunsch: [color=#00AE5F]Egal - Gefühl: ??? - Outing: Junge - Name: ???
ET 12. November 2017
Kleine87 - Julia - 30 Jahre - NRW - keine Kinder Wunsch: vom Papa [color=#F475AF]Mädchen - Gefühl:
- Outing: Junge - Name: wird noch nicht verraten ET 13. November 2017
Bullit87 - Gabi - 29 Jahre - RLP - 1 Kind Wunsch: [color=#00B8EF]Junge - Gefühl: Mädchen - Outing: Junge - Name: ???
Mila Milina - Nicole - 34 Jahre - keine Kinder Wunsch: [color=#F475AF]Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing: ??? - Name: ???
ET 14. November 2017
Rabenglucke - ??? - 23 Jahre - Bayern - 1 Kind Wunsch: vom Papa [color=#F475AF]Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name: ???
ET 21. November 2017
Scheibenkleister - ??? - 30 Jahre - NRW - einen Sohn und eine Tochter Wunsch: [color=#00AE5F]Egal - Gefühl: Mädchen - Outing: Junge - Name: ???
ET 22. November 2017
lotttte - (Char)Lotte - 28 Jahre - ? - keine Kinder Wunsch: ? - Gefühl: ? - Outing: ? - Name: ?
[color=#000000] ET 27. November 2017
Mallo - Marion - 30 Jahre - NRW - eine Tochter und einen Sohn Wunsch: [color=#F475AF]Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing: Junge - Name: _ _ _ _ * _ _ _ _ _ _
ET 28. November 2017
YellowBird - Susan - 30 Jahre - Hamburg - keine Kinder Wunsch: [color=#00AE5F]Egal - Gefühl:
- Outing: Junge - Name: geheim ET 04. Dezember 2017
inlove2011- Janine - 22 jahre - Hessen - 1 Kind Wunsch: [color=#F475AF]Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Tendenz Mädchen - Name: ???
18 werdende Mamis
11 &
5
Die nächsten FA Termine stehen an
Puebbi - ??: ?? Uhr
Tzaathia - ??: ?? Uhr
YellowBird - ??: ?? Uhr
Sternchen1985 - ??: ?? Uhr
lotttte - ??: ?? Uhr
05. September 2017
Mallo - 10:00 Uhr - Wunsch 3D-US
Kleine87 - 16.30 Uhr - CTG
06. September 2017
Mila_Milina - 09:30 Uhr - 3. großer Ultraschall
07. September 2017
Mallo - 09:45 Uhr - CTG und Screening
11. September 2017
SweetyRonja - CTG
Bullit87 - CTG
12. September 2017
Yunka - 08:10 Uhr - CTG und Schwangerschaftsbetreuung
Mallo - 15:00 Uhr - US im größeren Kh (FA möchte das so
) 14. September 2017
Bullit87 - Feindiagnostik
20. September 2017
Minchen2310 10.30 Uhr
Alizee84- 11.00 Uhr Ultraschall, CTG und Vorsorge
5.Oktober 2017
Alizee84- 08.45 Uhr Ultraschall, CTG und Vorsorge
Diese Novemberlis 2017 sind bei den Sternen
[color=#91CFA6]Janiii92 musste ihren Engel in der 5. Ssw gehen lassen
[color=#A66EAF]Spinelly musste ihren Engel in der 5. Ssw gehen lassen
[color=#8A0035]NiAn musste ihren Engel in der 6. Ssw gehen lassen
[color=#003162]LittleMama2017 musste ihren Engel in der 6. Ssw gehen lassen
[color=#91CFA6]Mo-90 musste ihren Engel in der 6. Ssw gehen lassen Aktualisiert: 10.09.2017 - 16:57 Uhr
[/color][/color][/color][/color][/color][/color][/ color][/color][/color][/color][/color][/color][/co lor][/color][/color][/color][/color][/color][/colo r][/color][/color][/color][/color]
10.09.2017 17:06
ET 28. Oktober 2017
Yunka - Denise - 28 Jahre - Niedersachsen - keine Kinder Wunsch: [color=#F475AF]Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name: _ _ _ _ _ _ _
ET 31. Oktober 2017
Puebbi - Lisa - 27 Jahre - Niedersachsen - 1 Kind Wunsch: [color=#00AE5F]Egal - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name: ???
ET 02. November 2017
Alizee84 - Nadine - 32 Jahre - Allgäu - 2 Kinder Wunsch: [color=#00AE5F]Egal - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name: Mirija
ET 04. November 2017
Sternchen1985 - Dhana - 31 Jahre - NRW - 1 Kind Wunsch: vom Papa [color=#F475AF]Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name: ???
SweetyRonja - Ronja - 29 Jahre - Thüringen - keine Kinder Wunsch: [color=#00AE5F]Egal - Gefühl: ??? - Outing: Junge - Name: wird noch nicht verraten
cookie23 - Lara - 28 Jahre - ? - 1 Kind Wunsch: [color=#00AE5F]Egal - Gefühl: ??? - Outing: Junge - Name: Paul
ET 08. November 2017
Tzaathia - Svenja - 25 Jahre - Kamen bei Dortmund - 1 Kind Wunsch: [color=#F475AF]Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen - Name: Leia
Minchen2310 - Jasmin - 33 Jahre - BaWü - 2 Kinder Wunsch: [color=#00AE5F]Egal - Gefühl: Mädchen - Outing: Junge Name: Pascal Maurice
ET 11. November 2017
Jennylein1986 - Jenny - 30 Jahre - NRW - keine Kinder Wunsch: [color=#00AE5F]Egal - Gefühl: ??? - Outing: Junge - Name: ???
ET 12. November 2017
Kleine87 - Julia - 30 Jahre - NRW - keine Kinder Wunsch: vom Papa [color=#F475AF]Mädchen - Gefühl:
Bullit87 - Gabi - 29 Jahre - RLP - 1 Kind Wunsch: [color=#00B8EF]Junge - Gefühl: Mädchen - Outing: Junge - Name: ???
Mila Milina - Nicole - 34 Jahre - keine Kinder Wunsch: [color=#F475AF]Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing: ??? - Name: ???
ET 14. November 2017
Rabenglucke - ??? - 23 Jahre - Bayern - 1 Kind Wunsch: vom Papa [color=#F475AF]Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name: ???
ET 21. November 2017
Scheibenkleister - ??? - 30 Jahre - NRW - einen Sohn und eine Tochter Wunsch: [color=#00AE5F]Egal - Gefühl: Mädchen - Outing: Junge - Name: ???
ET 22. November 2017
lotttte - (Char)Lotte - 28 Jahre - ? - keine Kinder Wunsch: ? - Gefühl: ? - Outing: ? - Name: ?
Mallo - Marion - 30 Jahre - NRW - eine Tochter und einen Sohn Wunsch: [color=#F475AF]Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing: Junge - Name: _ _ _ _ * _ _ _ _ _ _
ET 28. November 2017
YellowBird - Susan - 30 Jahre - Hamburg - keine Kinder Wunsch: [color=#00AE5F]Egal - Gefühl:
inlove2011- Janine - 22 jahre - Hessen - 1 Kind Wunsch: [color=#F475AF]Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Tendenz Mädchen - Name: ???
18 werdende Mamis
11 &
5
11. September 2017
SweetyRonja - CTG
Bullit87 - CTG
12. September 2017
) 14. September 2017
20. September 2017
Minchen2310 10.30 Uhr
27. September 2017
SweetyRonja - CTG + Kontrolle
28. September 2017
SweetyRonja - Vorstellung + Geburtsplanung KH
5.Oktober 2017
[color=#91CFA6]Mo-90 musste ihren Engel in der 6. Ssw gehen lassen Aktualisiert: 10.09.2017 - 17:05 Uhr [/color][/color][/color][/color][/color][/color][/ color][/color][/color][/color][/color][/color][/co lor][/color][/color][/color][/color][/color][/colo r][/color][/color][/color][/color]
10.09.2017 17:14
@ Ronja
Nein du trittst mir nicht zu nahe... keine Angst...
Klar wir holen auch mal ne Pizza oder nen Döner....
aber TK hab ich kaum zu hause....
Und wenn ich an Maggi fix denke....
Da dreht sich mein Magen um. Ich versuche immer viel Gemüse und Obst zu essen... natürlich auch nicht alles...
Wenig Nudeln (wenn Vollkorn) und Reis und viele viele Kartoffeln....
Selbst von stillem Wasser bekomm ich Sodbrennen.... das ist echt anstrengend....
Gestern hab ich Kamillentee getrunken... Zack Sodbrennen gehabt.... hab Hoffnung wenn Senkwehen da sind, das es besser wird....
Ist ja nicht mehr sooooo lange. Und ja ich hab alles erdenkliche versucht. Sogar trockene Haferflocken gekaut
Naja was solls..... wird schon werden....
Hab nun die ganzen babysachen gewaschen und eingeräumt... morgen gibts bei Aldi Baby Sachen und Matratzen fürs babybett. Da fahre ich dann erstmal ran bevor ich zum Arzt muss....
sonst bekommt man nix mehr wenn man später als neun da ist. Also acht Uhr und hin da
Ist das bei euch auch so schlimm???
Nein du trittst mir nicht zu nahe... keine Angst...
Klar wir holen auch mal ne Pizza oder nen Döner....
aber TK hab ich kaum zu hause....
Und wenn ich an Maggi fix denke....
Da dreht sich mein Magen um. Ich versuche immer viel Gemüse und Obst zu essen... natürlich auch nicht alles...
Wenig Nudeln (wenn Vollkorn) und Reis und viele viele Kartoffeln....
Selbst von stillem Wasser bekomm ich Sodbrennen.... das ist echt anstrengend....
Gestern hab ich Kamillentee getrunken... Zack Sodbrennen gehabt.... hab Hoffnung wenn Senkwehen da sind, das es besser wird....
Ist ja nicht mehr sooooo lange. Und ja ich hab alles erdenkliche versucht. Sogar trockene Haferflocken gekaut
Naja was solls..... wird schon werden....
Hab nun die ganzen babysachen gewaschen und eingeräumt... morgen gibts bei Aldi Baby Sachen und Matratzen fürs babybett. Da fahre ich dann erstmal ran bevor ich zum Arzt muss....
sonst bekommt man nix mehr wenn man später als neun da ist. Also acht Uhr und hin da
Ist das bei euch auch so schlimm???
10.09.2017 17:25
ET 28. Oktober 2017
ET 31. Oktober 2017
ET 02. November 2017
ET 04. November 2017
ET 08. November 2017
ET 11. November 2017
ET 12. November 2017
ET 14. November 2017
ET 21. November 2017
ET 22. November 2017
ET 28. November 2017
18 werdende Mamis
11 &
5
Kleine87 - ??: ?? Uhr
Mila_Milina - ??: ?? Uhr
11. September 2017
SweetyRonja - CTG
Bullit87 - CTG
12. September 2017
) 14. September 2017
20. September 2017
Minchen2310 10.30 Uhr
5.Oktober 2017
[color=#91CFA6]Mo-90 musste ihren Engel in der 6. Ssw gehen lassen Aktualisiert: 10.09.2017 - 17:24 Uhr
[/color][/color][/color][/color][/color][/color][/ color][/color][/color][/color][/color][/color][/co lor][/color][/color][/color][/color][/color][/colo r][/color][/color][/color][/color]
10.09.2017 17:27
Ihr wollt ja viel wissen
Also für die Liste:
Ich komme aus Niedersachsen, einen Geschlechtswunsch hatte ich nicht, hatte aber im Gefühl, dass es ein Mädchen wird und das hat sich sogar bestätigt. Es wird eine kleine Emma
@Bullit87
Ja wenn Aldi oder Lidl gute Angebote oder Aktionen haben, dann muss man echt schnell sein
Also für die Liste:
Ich komme aus Niedersachsen, einen Geschlechtswunsch hatte ich nicht, hatte aber im Gefühl, dass es ein Mädchen wird und das hat sich sogar bestätigt. Es wird eine kleine Emma
@Bullit87
Ja wenn Aldi oder Lidl gute Angebote oder Aktionen haben, dann muss man echt schnell sein
- Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt