Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2017 - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
03.12.2017 09:16
Zitat von YellowBird:

Zitat von Bullit87:

Huhu???????

Alle zu sehr mit kuscheln beschäftigt?
Ich dachte ich schau mal rein


Ja, irgendwie schon mein Zwerg ist jetzt 8 Tage alt, heute wäre der ET. Wir haben ein paar Stillprobleme, weswegen ich vor allem nachts ziemlich auf dem Zahnfleisch krieche.


Ich hoffe es läuft mit dem Stillen mittlerweile besser?
03.12.2017 09:22
Zitat von Bullit87:

Zitat von Yunka:

Zitat von Bullit87:

Huhu???????

Alle zu sehr mit kuscheln beschäftigt?
Ich dachte ich schau mal rein


Ich mache gezwungener Maßen nichts anderes als kuscheln...
Mein Kleiner kann nur auf einem Mann oder mir schlafen, auch nachts. Gibt man ihm nicht die Möglichkeit, bleibt er so lange wach und wird immer knatschiger. Er liegt quasi den ganzen Tag und die ganze Nacht auf mir. Ist er wach will er beschäftigt werden. Stille alle 1 1/2 Stunden tagsüber. komme also zu nichts
Tragetuch ist nur eine Option, dass ich essen kann.


Ohje ja das kenn ich... eigentlich wollte ich den Zwerg nicht zu uns ins Bett holen.... aber mhhh..... anders schläft er nur tagsüber mal im Laufstall Idee auf er Couch in meiner Nähe....


Ich hab ihr auch ein Klebe-Baby, solange sie auf- oder an mir dran ist, ist sie zufrieden, aber wehe man legt sie ab. Der Große war allerdings genauso, deshalb hab ich damit gerechnet. Wir können mittlerweile in der Trage oder im Tuch stillen oder auch frei auf dem Arm während ich durch die Gegend laufe. Ich hab dieses mal einen unglaublichen Drang unter Leute zu kommen. Beim Großen hab ich mich die ersten Monate kaum aus dem Haus getraut, weil ich Angst hatte er bekommt Hunger. Mit der Kleinen war ich schon in der Krabbelgruppe, auf dem Weihnachtsmarkt und nächste Woche geht es in die Uni. Das ist zwar einerseits ziemlich anstrengend, aber es tut mir auch sooo gut.
Nachts schläft sie auch zu 70% auf meinem Bauch, oder direkt neben mir. Das war bei dem Großen auch so und mittlerweile schläft er zwar immer noch bei uns im Bett (das aber gewünscht), allerdings kann ihn auch mein Freund ins Bett bringen und er schläft durch. Also haltet durch, es kommen auch enspanntere Zeiten.
YellowBird
3845 Beiträge
03.12.2017 10:13
Zitat von rabenglucke:

Zitat von YellowBird:

Zitat von Bullit87:

Huhu???????

Alle zu sehr mit kuscheln beschäftigt?
Ich dachte ich schau mal rein


Ja, irgendwie schon mein Zwerg ist jetzt 8 Tage alt, heute wäre der ET. Wir haben ein paar Stillprobleme, weswegen ich vor allem nachts ziemlich auf dem Zahnfleisch krieche.


Ich hoffe es läuft mit dem Stillen mittlerweile besser?


Hallo rabenglucke,

nachdem Benjamin und ich uns nur noch gegenseitig angeheult haben - er vor Hunger, ich vor Schmerzen - habe ich mir jetzt eine Auszeit vom Stillen genommen und pumpe erstmal ab. Seitdem ist hier keine Träne mehr gerollt. Mein Baby ist entspannt und zufrieden und ich fühle mich wieder wie ein Mensch. Ich bekomme sogar Schlaf.

Ich weiß noch nicht, wie wir weitermachen werden. Ich wollte immer stillen. Aber dieser unglaubliche Frust auf meiner Seite und der von Benjamin erscheint mir schädlicher als die mittelmäßigste Pre-Nahrung. Und da ich abpumpe, bekommt er ja auch stattdessen Muttermilch.
Sternchen1985
3888 Beiträge
03.12.2017 15:59
Ich bin auch gerade ziemlich gefrustet was das stillen angeht. Ich stille und stille und wenige Minuten später kommt die Hälfte schon wieder raus so das er nach ner halben bis Stunde wieder Hunger hat und wieder dran will. Ich gebe ab und an ne pre Flasche und da wird ganz selten gespuckt. Ich bin echt schon verzweifelt und weiß echt nicht ob ich weiter stillen möchte
Yunka
2721 Beiträge
03.12.2017 21:16
Zitat von rabenglucke:

Zitat von Bullit87:

Zitat von Yunka:

Zitat von Bullit87:

Huhu???????

Alle zu sehr mit kuscheln beschäftigt?
Ich dachte ich schau mal rein


Ich mache gezwungener Maßen nichts anderes als kuscheln...
Mein Kleiner kann nur auf einem Mann oder mir schlafen, auch nachts. Gibt man ihm nicht die Möglichkeit, bleibt er so lange wach und wird immer knatschiger. Er liegt quasi den ganzen Tag und die ganze Nacht auf mir. Ist er wach will er beschäftigt werden. Stille alle 1 1/2 Stunden tagsüber. komme also zu nichts
Tragetuch ist nur eine Option, dass ich essen kann.


Ohje ja das kenn ich... eigentlich wollte ich den Zwerg nicht zu uns ins Bett holen.... aber mhhh..... anders schläft er nur tagsüber mal im Laufstall Idee auf er Couch in meiner Nähe....


Ich hab ihr auch ein Klebe-Baby, solange sie auf- oder an mir dran ist, ist sie zufrieden, aber wehe man legt sie ab. Der Große war allerdings genauso, deshalb hab ich damit gerechnet. Wir können mittlerweile in der Trage oder im Tuch stillen oder auch frei auf dem Arm während ich durch die Gegend laufe. Ich hab dieses mal einen unglaublichen Drang unter Leute zu kommen. Beim Großen hab ich mich die ersten Monate kaum aus dem Haus getraut, weil ich Angst hatte er bekommt Hunger. Mit der Kleinen war ich schon in der Krabbelgruppe, auf dem Weihnachtsmarkt und nächste Woche geht es in die Uni. Das ist zwar einerseits ziemlich anstrengend, aber es tut mir auch sooo gut.
Nachts schläft sie auch zu 70% auf meinem Bauch, oder direkt neben mir. Das war bei dem Großen auch so und mittlerweile schläft er zwar immer noch bei uns im Bett (das aber gewünscht), allerdings kann ihn auch mein Freund ins Bett bringen und er schläft durch. Also haltet durch, es kommen auch enspanntere Zeiten.


Wir hier auch. Charlie schläft nur an der Schulter oder Bauch an Bauch. Ohne das kann er GAR NICHT einschlafen. Außerdem betreibt er Cluster feeding.
Ziemlich anstrengend, ich hoffe es stellt sich bald alles besser ein.
04.12.2017 11:22
Zitat von YellowBird:

Zitat von rabenglucke:

Zitat von YellowBird:

Zitat von Bullit87:

Huhu???????

Alle zu sehr mit kuscheln beschäftigt?
Ich dachte ich schau mal rein


Ja, irgendwie schon mein Zwerg ist jetzt 8 Tage alt, heute wäre der ET. Wir haben ein paar Stillprobleme, weswegen ich vor allem nachts ziemlich auf dem Zahnfleisch krieche.


Ich hoffe es läuft mit dem Stillen mittlerweile besser?


Hallo rabenglucke,

nachdem Benjamin und ich uns nur noch gegenseitig angeheult haben - er vor Hunger, ich vor Schmerzen - habe ich mir jetzt eine Auszeit vom Stillen genommen und pumpe erstmal ab. Seitdem ist hier keine Träne mehr gerollt. Mein Baby ist entspannt und zufrieden und ich fühle mich wieder wie ein Mensch. Ich bekomme sogar Schlaf.

Ich weiß noch nicht, wie wir weitermachen werden. Ich wollte immer stillen. Aber dieser unglaubliche Frust auf meiner Seite und der von Benjamin erscheint mir schädlicher als die mittelmäßigste Pre-Nahrung. Und da ich abpumpe, bekommt er ja auch stattdessen Muttermilch.


Entspanntes Baby und entspannte Mama klingt doch schon viel besser .
Ich kenn mich mit Pumpen gar nicht aus, aber ich wünsche dir viel Unterstützung und das du eine gute Dauerlösung für euch findest.
04.12.2017 11:23
Zitat von Sternchen1985:

Ich bin auch gerade ziemlich gefrustet was das stillen angeht. Ich stille und stille und wenige Minuten später kommt die Hälfte schon wieder raus so das er nach ner halben bis Stunde wieder Hunger hat und wieder dran will. Ich gebe ab und an ne pre Flasche und da wird ganz selten gespuckt. Ich bin echt schon verzweifelt und weiß echt nicht ob ich weiter stillen möchte


Dir auch viel Durchhaltevermögen und das du eine gute Lösung für dich und Baby findest .
YellowBird
3845 Beiträge
06.12.2017 15:57
Zitat von Sternchen1985:

Ich bin auch gerade ziemlich gefrustet was das stillen angeht. Ich stille und stille und wenige Minuten später kommt die Hälfte schon wieder raus so das er nach ner halben bis Stunde wieder Hunger hat und wieder dran will. Ich gebe ab und an ne pre Flasche und da wird ganz selten gespuckt. Ich bin echt schon verzweifelt und weiß echt nicht ob ich weiter stillen möchte


Ohje Benjamin spuckt nur bei Pre. Die abgepumpte Muttermilch behält er immer komplett drin. Ich wäre in deiner Situation auch sehr gefrustet Vielleicht trinkt er zu hastig oder so? Kannst du ihn vielleicht etwas früher abdocken, zwischendrin ein Bäuerchen machen lassen und dann wieder neu anlegen? Ist nur so rumgeraten. Ich habe ja quasi keine stillerfahrung. Mir ist nur aufgefallen, dass Benjamin auch eher spuckt, wenn er viel ohne Pause (aus der Flasche) trinkt. Wenn ich ihn nach 20-40ml unterbreche und ein Bäuerchen machen lasse, geht es viel besser.
Sternchen1985
3888 Beiträge
06.12.2017 21:20
Zitat von YellowBird:

Zitat von Sternchen1985:

Ich bin auch gerade ziemlich gefrustet was das stillen angeht. Ich stille und stille und wenige Minuten später kommt die Hälfte schon wieder raus so das er nach ner halben bis Stunde wieder Hunger hat und wieder dran will. Ich gebe ab und an ne pre Flasche und da wird ganz selten gespuckt. Ich bin echt schon verzweifelt und weiß echt nicht ob ich weiter stillen möchte


Ohje Benjamin spuckt nur bei Pre. Die abgepumpte Muttermilch behält er immer komplett drin. Ich wäre in deiner Situation auch sehr gefrustet Vielleicht trinkt er zu hastig oder so? Kannst du ihn vielleicht etwas früher abdocken, zwischendrin ein Bäuerchen machen lassen und dann wieder neu anlegen? Ist nur so rumgeraten. Ich habe ja quasi keine stillerfahrung. Mir ist nur aufgefallen, dass Benjamin auch eher spuckt, wenn er viel ohne Pause (aus der Flasche) trinkt. Wenn ich ihn nach 20-40ml unterbreche und ein Bäuerchen machen lasse, geht es viel besser.

Ja ich hab schon viel ausprobiert bei abgepumpter Milch spuckt er auch ständig komischerweise bei meinen Mann nicht so viel wenn er füttert ... liegt also an mir so wie es aussieht. Nächste Woche Dienstag haben wir die u3 dann werde ich es mal ansprechen
Yunka
2721 Beiträge
11.12.2017 09:10
Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch und euren Kleinen?
Charlie hat seit Freitag keinen Stuhlgang mehr gehabt. Nun quält es ihn und er drückt und drückt und drückt. Bis 14 Tage soll bei Stillbabys normal sein. Ojeee
Sternchen1985
3888 Beiträge
11.12.2017 12:33
Zitat von Yunka:

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch und euren Kleinen?
Charlie hat seit Freitag keinen Stuhlgang mehr gehabt. Nun quält es ihn und er drückt und drückt und drückt. Bis 14 Tage soll bei Stillbabys normal sein. Ojeee

Oh ja das kenne ich das hatte Niklas jetzt schon ein paar mal und wenn es dann kam musste ich ihn komplett umziehen weil die Windel es nicht hielt
YellowBird
3845 Beiträge
11.12.2017 15:31
Zitat von Yunka:

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch und euren Kleinen?
Charlie hat seit Freitag keinen Stuhlgang mehr gehabt. Nun quält es ihn und er drückt und drückt und drückt. Bis 14 Tage soll bei Stillbabys normal sein. Ojeee


Wollen wir unsere Kinder mal kräftig durchmixen? Meins kackt 20mal am Tag
11.12.2017 19:52
Zitat von Sternchen1985:

Zitat von Yunka:

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch und euren Kleinen?
Charlie hat seit Freitag keinen Stuhlgang mehr gehabt. Nun quält es ihn und er drückt und drückt und drückt. Bis 14 Tage soll bei Stillbabys normal sein. Ojeee

Oh ja das kenne ich das hatte Niklas jetzt schon ein paar mal und wenn es dann kam musste ich ihn komplett umziehen weil die Windel es nicht hielt


Ja das kenne ich auch beides. Unsere Kleinen halten uns schon ordentlich auf Trapp.
11.12.2017 20:11
Ansonsten läuft bei uns soweit alles gut. Fritz hat schon ordentlich zugenommen und die U3 war auch bestens. Diesen Freitag gibt's die erste Impfung.

Ich hab nur leider immer wieder Probleme mit meiner linken Brustwarze... mal geht es und mal ist sie entzündet und schmerzt. Er hatte vor ein paar Tagen seinen Wachstumsschub und wollte ständig trinken. Irgendwann war meine Brustwarze so empfindlich und auch etwas blutig ich hab dann erstmal abgepumpt und es ihm aus der Flasche gegeben. Jetzt geht es grad wieder, aber leicht tut es immernoch weh.
11.12.2017 20:16

Wir werden die Novembermamis 2017



Freitag, 13.10.17
cookie23 - Lara - 28 Jahre - ? - 2 Kinder
Wunsch: [color=#00AE5F]Egal
- Gefühl: ??? - Outing: Junge - Name: Paul
Geburt: 36+5 - Kaiserschnitt - Gewicht: 3260 Gramm - Größe: 50 cm

Samstag, 14.10.17
Minchen2310 - Jasmin - 33 Jahre - BaWü - 2 Kinder
Wunsch: [color=#00AE5F]Egal
- Gefühl: Mädchen - Outing: Junge - Name: Pascal Maurice
Geburt: 36+3 - Einleitung - Gewicht: 2460 Gramm - Größe: 47 cm

Donnerstag, 19.10.17
Yunka - Denise - 28 Jahre - Niedersachsen - 1 Kind
Wunsch: [color=#F475AF]Mädchen
- Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name: Charlie
Geburt: 38+5 - spontan - Gewicht: 3230 Gramm - Größe: 52 cm

Montag, 30.10.17
Mallo - Marion - 30 Jahre - NRW - 3 Kinder
Wunsch: [color=#F475AF]Mädchen
- Gefühl: Mädchen - Outing: Junge - Name: Arik Leonas
Geburt: 36+0 - spontan/Kaiserschnitt - Gewicht: 3300 Gramm - Größe: 52 cm

Dienstag, 31.10.17
Alizee84 - Nadine - 32 Jahre - Allgäu - 2 Kinder
Wunsch: [color=#00AE5F]Egal
- Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name: Mirija Ida
Geburt: 39+4 - Kaiserschnitt - Gewicht: 4320 Gramm - Größe: 55 cm

Mittwoch, 01.11.17
Sternchen1985 - Dhana - 31 Jahre - NRW - 1 Kind
Wunsch: vom Papa [color=#F475AF]Mädchen
- Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name: Niklas
Geburt: 39+4 - spontan - Gewicht: 4220 Gramm - Größe: 57 cm

Donnerstag, 02.11.17
SweetyRonja - Ronja - 30 Jahre - Thüringen - 1 Kind
Wunsch: [color=#00AE5F]Egal
- Gefühl: ??? - Outing: Junge - Name: Fritz
Geburt: 39+5 - spontan - Gewicht: 3495 Gramm - Größe: 50 cm

Freitag, 03.11.17
Bullit87 - Gabi - 29 Jahre - RLP - 1 Kind
Wunsch: [color=#00B8EF]Junge
- Gefühl: Mädchen - Outing: Junge - Name: Ayden-Raphael
Geburt: 38+4 - Kaiserschnitt - Gewicht: 3340 Gramm - Größe: 53 cm

Dienstag, 7.11.17
Scheibenkleister - 30 Jahre - NRW - 3 Kinder
Wunsch: [color=#00AE5F]Egal
- Gefühl: Mädchen - Outing: Junge - Name: Fred
Geburt: 38+0 - spontan - Gewicht: 3320 Gramm - Größe: 51 cm

Mittwoch, 08.11.17
Kleine87 - Julia - 30 Jahre - NRW - keine Kinder
Wunsch: vom Papa [color=#F475AF]Mädchen
- Gefühl: ??? - Outing: Junge - Name: Leon Henrik
Geburt: 39+3 - spontan - Gewicht: 2950 Gramm - Größe: 55 cm

Samstag, 11.11.17
Rabenglucke - ??? - 23 Jahre - Bayern - 1 Kind
Wunsch: vom Papa [color=#F475AF]Mädchen
- Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name: ???
Geburt: ??+? - Einleitung - Gewicht: 2700 Gramm - Größe: 50 cm

Montag, 20.11.17
YellowBird - Susan - 30 Jahre - Hamburg - 1 Kind
Wunsch: [color=#00AE5F]Egal
- Gefühl: - Outing: Junge - Name: Benjamin Jakob
Geburt: 38+6 - spontan - Gewicht: 3005 Gramm - Größe: 50 cm



ET 31. Oktober 2017
Puebbi - Lisa - 27 Jahre - Niedersachsen - 1 Kind
Wunsch: [color=#00AE5F]Egal
- Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name: ???
Geburt: ??+? - spontan/Kaiserschnitt - Gewicht: ? Gramm - Größe: ?? cm

ET 08. November 2017
Tzaathia - Svenja - 25 Jahre - Kamen bei Dortmund - 1 Kind
Wunsch: [color=#F475AF]Mädchen
- Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen - Name: Leia
Geburt: ??+? - spontan/Kaiserschnitt - Gewicht: ? Gramm - Größe: ?? cm

ET 11. November 2017
Jennylein1986 - Jenny - 30 Jahre - NRW - keine Kinder
Wunsch: [color=#00AE5F]Egal
- Gefühl: ??? - Outing: Junge - Name: ???
Geburt: ??+? - spontan/Kaiserschnitt - Gewicht: ? Gramm - Größe: ?? cm

Mila Milina - Nicole - 34 Jahre - keine Kinder
Wunsch: [color=#F475AF]Mädchen
- Gefühl: Mädchen - Outing: ??? - Name: ???
Geburt: ??+? - spontan/Kaiserschnitt - Gewicht: ? Gramm - Größe: ?? cm

ET 22. November 2017
lotttte - (Char)Lotte - 28 Jahre - Niedersachsen - keine Kinder
Wunsch: [color=#00AE5F]Egal
- Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen - Name: Emma
Geburt: ??+? - spontan/Kaiserschnitt - Gewicht: ? Gramm - Größe: ?? cm

ET 04. Dezember 2017
inlove2011- Janine - 22 jahre - Hessen - 1 Kind
Wunsch: [color=#F475AF]Mädchen
- Gefühl: Junge - Outing: Tendenz Mädchen - Name: ???
Geburt: ??+? - spontan/Kaiserschnitt - Gewicht: ? Gramm - Größe: ?? cm


18 werdende Mamis
11 & 5

Geboren
10 & 2


Die nächsten FA Termine stehen an

Puebbi - ??: ?? Uhr -
Tzaathia - ??: ?? Uhr -
lotttte - ??: ?? Uhr -
Jennylein1986 - ??: ?? Uhr -
Mila Milina - ??: ?? Uhr -
inlove2011 - ??: ?? Uhr -

Die nächsten U-Untersuchungen stehen an

12. Dezember 2017
Scheibenkleister - 12: 00 Uhr - U3

14. Dezember 2017
Kleine87 - 12:00 Uhr - U3

15. Dezember 2017
SweetyRonja - 11: 00 Uhr - Impfen



??. November 2017
Minchen2310 - ??: ?? Uhr - U3

??. November 2017
Rabenglucke - ??: ?? Uhr - U3

??. November 2017
cookie23 - ??: ?? Uhr - U3

29. November 2017
Bullit87 - 09:30 Uhr - U3

??. November 2017
Sternchen- ??: ?? Uhr - U3

??. November 2017
Alizee84 - ??: ?? Uhr - U3

??. November 2017
Mallo - ??: ?? Uhr - U3

??. Dezember 2017
YellowBird - ?? ? Uhr - U3

??? 2017
Yunka

Diese Novemberlis 2017 sind bei den Sternen


[color=#91CFA6]Janiii92 musste ihren Engel in der 5. Ssw gehen lassen
[color=#A66EAF]Spinelly musste ihren Engel in der 5. Ssw gehen lassen
[color=#8A0035]NiAn musste ihren Engel in der 6. Ssw gehen lassen
[color=#003162]LittleMama2017 musste ihren Engel in der 6. Ssw gehen lassen
[color=#91CFA6]Mo-90 musste ihren Engel in der 6. Ssw gehen lassen



Mädels wie geht es euch? Es müssteñdoch nun langsam alle entbunden haben... wie geht es euren Mäusen? [/color][/color][/color][/color][/color][/color][/ color][/color][/color][/color][/color][/color][/co lor][/color][/color][/color][/color][/color][/colo r][/color][/color][/color][/color]
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt