Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2017 - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
14.01.2018 13:45
Hier läuft's ganz gut im Moment. Ich hab jetzt das Wundermittel entdeckt, damit die Amsel auch mal alleine auf dem Sofa schläft und ich sie nicht 24 Stunden an mir dran kleben habe. Weises Rauschen in Kombination mit Herzschlaggeräuschen . Bisher spiel ich das immer per youtube auf dem Handy ab, aber jetzt hab ich einen myhummy gebraucht auf ebay gekauft, ich hoffe der funktioniert auch. Welch Luxus, wenn man nicht mehr mit Baby auf dem Arm essen muss. Kuscheln tun wir natürlich trotzdem seeehr oft . Ansonsten pupst sie, dass einem Hören und Sehen vergeht. Allerdings macht sie auch nur alle 3-4 Tage groß, und das auch nur wenn sie auf dem Wickeltisch liegt und Strampeln kann. Bauchschmerzen lassen sich aber durch Massieren und "Fahrrad fahren" Gott sei dank gut bekämpfen.
14.01.2018 13:46
Zitat von YellowBird:

Tut mir total Leid, dass ich hier so wenig schreibe. Ich bringe gerade genug Energie für meinen eigenen Thread auf

Ich schreibe aber auch meistens so Romane. Vielleicht klappt es ja besser, wenn ich Kürzeres schreibe...

Ja, ich lebe noch Allerdings raubt mir meine kleine Raupe Nimmersatt gerade eine Menge Energiepunkte ich glaube, der 8-wochen-schub steht bevor.

Und (wie) lebst du?


Magst du mir mal den Link zu deinem Thread schicken? Ich würde gerne ein bisschen stalken
14.01.2018 13:47
Zitat von Sternchen1985:

Hi ihr lieben

Bei uns ist es immer ein auf und ab gerade denkt man jetzt wird es besser dann kommt genau das Gegenteil. Meine Hoffnung ist der 24.01 da haben wir ein Termin bei einer Osteopatin. Also Daumen drücken
Zur Zeit schreibe ich auf wann und wie viel er trinkt da er an manchen Tagen glaub mehr als einen Liter pre trinkt


Ich drück die Daumen, dass euch der Termin beim Osteopaten hilft .
Scheibenkleister
2387 Beiträge
14.01.2018 13:52
Zitat von rabenglucke:

Hier läuft's ganz gut im Moment. Ich hab jetzt das Wundermittel entdeckt, damit die Amsel auch mal alleine auf dem Sofa schläft und ich sie nicht 24 Stunden an mir dran kleben habe. Weises Rauschen in Kombination mit Herzschlaggeräuschen . Bisher spiel ich das immer per youtube auf dem Handy ab, aber jetzt hab ich einen myhummy gebraucht auf ebay gekauft, ich hoffe der funktioniert auch. Welch Luxus, wenn man nicht mehr mit Baby auf dem Arm essen muss. Kuscheln tun wir natürlich trotzdem seeehr oft . Ansonsten pupst sie, dass einem Hören und Sehen vergeht. Allerdings macht sie auch nur alle 3-4 Tage groß, und das auch nur wenn sie auf dem Wickeltisch liegt und Strampeln kann. Bauchschmerzen lassen sich aber durch Massieren und "Fahrrad fahren" Gott sei dank gut bekämpfen.


Ich hab auch so einen Seltenkacker und Stinkigpupser hier
Scheibenkleister
2387 Beiträge
14.01.2018 14:03
Hallo ihr Lieben,

bei uns ist alles wunderbar und schrecklich anstrengend. Die Großen (wütende, kreischende, Autonomie-Zwerge) sind allerdings eher dafür verantwortlich als Fred. Der ist sehr genügsam solange er bei mir sein kann. Er ist ein langer und schwerer Brocken der eigentlich 24h an der Brust klebt

Meine Zwillinge waren Frühchen und es ist verrückt schön für mich so ein Baby zu haben, das ganz intuitiv trinken kann an der Brust, das ohne Sonde und C-Pap, ohne Inkubator und piepsende Maschinen und vorallem ohne ständige Kontrollen groß und schwer wird. Er ist jetzt so groß und schwer wie die Zwillinge mit 7 Monaten und er ist so wunderbar wach, gurrt und kiekst, lacht und grinst und ist ein wirklicher Seelenmensch für mich.

Ich bin also müde und fertig vom
ständigen krank sein (erstes Kita-Jahr der Großen), von kreischenden Zwillingen und durchgestillten Nächten, aber ich bin auch so unununendlich glücklich.
YellowBird
3846 Beiträge
14.01.2018 18:55
Rabenglucke: Na klar! http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/yellow-warten-auf-unser-wunschkind?page=152#post ing-17210445

Weißes Rauschen habe ich auch schon manchmal ausprobiert - auf die Herzschlagidee kam ich aber nicht. Das muss ich auch mal ausprobieren!

Dass eure so selten schietern... Meiner hat nach jeder Muttermilchflasche und noch zwischendrin, also gut 10x am Tag Stuhlgang. Sehr flüssig und schaumig. Letztens gab es eine Premiere - da hat er im Strahl so heftig gekackt, dass der Teppich vor dem Wickeltisch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dafür halten sich die Bauchschmerzen aber seit unserer Umstellung von Vigantoletten auf Öl mit D3 in Grenzen. Übrigens stinkt der Stuhl auch bei uns.

Sternchen: Ich freue mich sehr, dass es euch seit dem Abstillen besser geht. Ich habe das Stillen auch aufgegeben (pumpe aber noch ab) und die Entscheidung fiel mir wahnsinnig schwer. Aber es ist sooo wichtig, dass man noch als Mama funktionieren kann. Und so toll Stillen ist - wenn man dadurch nicht mehr belastbar ist, weil das Stillen die komplette Energie raubt, ist das für die kindliche Entwicklung sicher sehr viel gravierender als der Unterschied zwischen der mittelmäßigsten Pre und Muttermilch.

Übrigens trinkt meine Raupe Nimmersatt auch ab und an ca. 950 ml. Und ich habe schon mehrfach gelesen, dass man mit Pre nicht überfüttern könne (falls das deine Sorge ist). Ich würde nur möglichst nicht auf Folgemilch ausweichen.

Warum wollt ihr zum Osteopathen?

Minchen: Gips klingt ja gemein. Aber solange er nicht nicht krabbelt, schränkt es vermutlich auch nicht so ein(?) oder muss er auch im Krabbel-/Laufalter nochmal Gips tragen?

Scheibi: Ich sende dir ein grooooooßes Kraftpaket! Aber es ist toll zu lesen, dass du sooo glücklich bist und dass Fred so supertoll gedeiht.
Sternchen1985
3888 Beiträge
14.01.2018 19:45
Zitat von YellowBird:

Rabenglucke: Na klar! http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/yellow-warten-auf-unser-wunschkind?page=152#post ing-17210445

Weißes Rauschen habe ich auch schon manchmal ausprobiert - auf die Herzschlagidee kam ich aber nicht. Das muss ich auch mal ausprobieren!

Dass eure so selten schietern... Meiner hat nach jeder Muttermilchflasche und noch zwischendrin, also gut 10x am Tag Stuhlgang. Sehr flüssig und schaumig. Letztens gab es eine Premiere - da hat er im Strahl so heftig gekackt, dass der Teppich vor dem Wickeltisch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dafür halten sich die Bauchschmerzen aber seit unserer Umstellung von Vigantoletten auf Öl mit D3 in Grenzen. Übrigens stinkt der Stuhl auch bei uns.

Sternchen: Ich freue mich sehr, dass es euch seit dem Abstillen besser geht. Ich habe das Stillen auch aufgegeben (pumpe aber noch ab) und die Entscheidung fiel mir wahnsinnig schwer. Aber es ist sooo wichtig, dass man noch als Mama funktionieren kann. Und so toll Stillen ist - wenn man dadurch nicht mehr belastbar ist, weil das Stillen die komplette Energie raubt, ist das für die kindliche Entwicklung sicher sehr viel gravierender als der Unterschied zwischen der mittelmäßigsten Pre und Muttermilch.

Übrigens trinkt meine Raupe Nimmersatt auch ab und an ca. 950 ml. Und ich habe schon mehrfach gelesen, dass man mit Pre nicht überfüttern könne (falls das deine Sorge ist). Ich würde nur möglichst nicht auf Folgemilch ausweichen.

Warum wollt ihr zum Osteopathen?

Minchen: Gips klingt ja gemein. Aber solange er nicht nicht krabbelt, schränkt es vermutlich auch nicht so ein(?) oder muss er auch im Krabbel-/Laufalter nochmal Gips tragen?

Scheibi: Ich sende dir ein grooooooßes Kraftpaket! Aber es ist toll zu lesen, dass du sooo glücklich bist und dass Fred so supertoll gedeiht.


Dann werde ich auch mal in deinen Thread lesen wenn ich dazu komme

Ja durch das abstillen ist es wirklich erheblich besser geworfen nur länger als 1-2 Stunden hält er einfach nicht aus und bei der pre steht es sollten nicht mehr als 1 Liter gefüttert werden. Ich weiß das folgemilch nicht ganz so optimal ist aber wenn man das Gefühl hat der kleueird nicht richtig satt könnte es mit 1 er besser werden aber das ist auch keine Garantie... ich werde das jetzt aber erst mal beobazund genau aufschreiben da ich gerade ne neue Packung auf gemacht habe.
Wir haben die Vermutung das Niklas durch die nicht so schöne Geburt ne Blockade hat und meine Kinderärztein meinte auch ein osteopat wäre sinnvoll da er ja auch mit der Schulter hängen geblieben ist und er einfach oft schreit ohne ersichtlichen Grund
Bullit87
669 Beiträge
16.01.2018 08:39
Jaaaaa ich lebe auch... Ayden ist super pflegeleicht. Nachts schläft er seine 3-4 Stunden am Stück und tagsüber ist er viel wach und lacht und strampelt... mit Bauchweh haben wir zum Glück nicht zu kämpfen.
Ich kann trotz stillen so ziemlich alles essen.

Stillen klappt Mega gut und auch zwischendurch mal das Fläschchen mit pulvermilch ist kein Problem wenn Mama mal länger außer Haus ist.
Wobei auch noch ein größerer Vorrat mumi in der Tiefkühltruhe schlummert....

Zum „großen Geschäft“ ;: also keiner hat auch in fast jeder Pampers was drin.
Letztens durfte ich mir anhören : „stillstuhl ist ja was soooo tolles. Der riecht so gut nach Vanille“
Glaubt mir ich musste mich zusammen nehmen nicht laut zu lachen....

Gestern hatten wie U4 inkl Impfung. Bin froh das der Zwerg kein richtiges Fieber bekommen hat.
Er ist nun 62cm und 6200g
Ganz schöner Wonneproppen geworden...
YellowBird
3846 Beiträge
16.01.2018 08:55
Zitat von Bullit87:

Jaaaaa ich lebe auch... Ayden ist super pflegeleicht. Nachts schläft er seine 3-4 Stunden am Stück und tagsüber ist er viel wach und lacht und strampelt... mit Bauchweh haben wir zum Glück nicht zu kämpfen.
Ich kann trotz stillen so ziemlich alles essen.

Stillen klappt Mega gut und auch zwischendurch mal das Fläschchen mit pulvermilch ist kein Problem wenn Mama mal länger außer Haus ist.
Wobei auch noch ein größerer Vorrat mumi in der Tiefkühltruhe schlummert....

Zum „großen Geschäft“ ;: also keiner hat auch in fast jeder Pampers was drin.
Letztens durfte ich mir anhören : „stillstuhl ist ja was soooo tolles. Der riecht so gut nach Vanille“
Glaubt mir ich musste mich zusammen nehmen nicht laut zu lachen....

Gestern hatten wie U4 inkl Impfung. Bin froh das der Zwerg kein richtiges Fieber bekommen hat.
Er ist nun 62cm und 6200g
Ganz schöner Wonneproppen geworden...


Das ist sooo schön zu lesen
Alizee84
2248 Beiträge
24.01.2018 12:16
Hier alles Prima. Wir tanzen durchs Chaos.
Es ist laut und wild und chaotisch.
Die Mausi ist aber ganz genügsam
Ab und zu plagt sie mal der Bauch, aber wirklich selten. Ansonsten ist sie ein super drittes Kind das sich mit wenig zufrieden gibt.
Sternchen1985
3888 Beiträge
24.01.2018 22:08
Hallo ihr lieben wie gehts euch den allen so ???

Wir waren heute beim osteopaten und die Probleme die Niklas hat passten wohl zusammen. Er hatte im Hinterkopf Nacken Bereich wohl nerven eingeklemmt wo durch auch ein druck in den Nerven entstand das er deswegen z.b nicht in Bauchlage liegen wollte/konnte daher kommen auch die Koliken und das viele schreien, sogar das spucken kommt wohl daher. Wir haben jetzt Übungen gezeigt bekommen und es sollte sich jetzt mit der Zeit alles bessern aber wir müssen da dran bleiben . Ich bin so erleichtert das es einen Grund für sein Verhalten gibt und das es sich so leicht behandeln lässt.
03.02.2018 23:01
Wie geht's, wie steht's? Halten euch die Kleinen auf Trab?

Die Amsel ist keine Amsel, sondern eine Eule . Vor Mitternacht ist hier nie Ruhe, eher gegen eins. Dabei geh ich sonst um zehn ins Bett *gähn*.

Ansonsten ist sie allerdings nach wie vor von der pflegeleichteren Sorte. Sie liebt ihren großen Bruder, schläft zumindest ab und an mal außerhalb der Trage und erzählt und quitscht viel .

U4 hatten wir jetzt auch. Sie hat jetzt 5660 Gramm und ist 58 cm groß. Für mich ein echtes Mini-Baby. Der Spatz hatte damals schon locker die 8 kg geknackt und war zwei Kleidergrößen weiter.
Bullit87
669 Beiträge
05.02.2018 17:37
Zitat von rabenglucke:

Wie geht's, wie steht's? Halten euch die Kleinen auf Trab?

Die Amsel ist keine Amsel, sondern eine Eule . Vor Mitternacht ist hier nie Ruhe, eher gegen eins. Dabei geh ich sonst um zehn ins Bett *gähn*.

Ansonsten ist sie allerdings nach wie vor von der pflegeleichteren Sorte. Sie liebt ihren großen Bruder, schläft zumindest ab und an mal außerhalb der Trage und erzählt und quitscht viel .

U4 hatten wir jetzt auch. Sie hat jetzt 5660 Gramm und ist 58 cm groß. Für mich ein echtes Mini-Baby. Der Spatz hatte damals schon locker die 8 kg geknackt und war zwei Kleidergrößen weiter.


Huhu
Also hier hab ich auch quasi ein Luxus Baby.... schlafen, essen und Windel voll machen sind Alltag. Ansonsten wird vor sich hin geplappert,im Laufstall nach allem geschaut, und der große Bruder ist auch was feines...

Ansonsten ..... Joa ich bin sooooooo froh das mein Mann seid heute wieder arbeiten geht.... der hat ja nur noch hier rum genervt und hatte zu nichts Bock.
Blieb alles wie üblich an mir hängen... sowas brauch ich dann nicht daheim und dementsprechend war ich die letzten Wochen auch gelaunt....

Ansonsten geht’s uns super.... Ayden futtert fleißig, und kommt nachts nur noch einmal....
Wir gehen in der Regel zwischen 22/22.30 Uhr ins Bett. Dann kommt er zwischen 1 und 3 nochmal und schläft dann bis 7/7.30 Uhr ca.

Wir haben dann am 19.02. den nächsten Impftermin.. da muss diesmal auch der große Bruder mit zum auffrischen.
Bin mal gespannt wie das wird.

Sagtmal habt ihr auch so Probleme mit den originalen Pampers ?? Hatte die ganze Zeit solche Öko Windeln, das war kartonware im Outlet (b ware, 150 st 23€)
Und hab nun die Baby dry, und die riechen so übel nach Urin.das hab ich in den ökos nicht...
YellowBird
3846 Beiträge
06.02.2018 12:45
Zitat von Bullit87:

Zitat von rabenglucke:

Wie geht's, wie steht's? Halten euch die Kleinen auf Trab?

Die Amsel ist keine Amsel, sondern eine Eule . Vor Mitternacht ist hier nie Ruhe, eher gegen eins. Dabei geh ich sonst um zehn ins Bett *gähn*.

Ansonsten ist sie allerdings nach wie vor von der pflegeleichteren Sorte. Sie liebt ihren großen Bruder, schläft zumindest ab und an mal außerhalb der Trage und erzählt und quitscht viel .

U4 hatten wir jetzt auch. Sie hat jetzt 5660 Gramm und ist 58 cm groß. Für mich ein echtes Mini-Baby. Der Spatz hatte damals schon locker die 8 kg geknackt und war zwei Kleidergrößen weiter.


Huhu
Also hier hab ich auch quasi ein Luxus Baby.... schlafen, essen und Windel voll machen sind Alltag. Ansonsten wird vor sich hin geplappert,im Laufstall nach allem geschaut, und der große Bruder ist auch was feines...

Ansonsten ..... Joa ich bin sooooooo froh das mein Mann seid heute wieder arbeiten geht.... der hat ja nur noch hier rum genervt und hatte zu nichts Bock.
Blieb alles wie üblich an mir hängen... sowas brauch ich dann nicht daheim und dementsprechend war ich die letzten Wochen auch gelaunt....

Ansonsten geht’s uns super.... Ayden futtert fleißig, und kommt nachts nur noch einmal....
Wir gehen in der Regel zwischen 22/22.30 Uhr ins Bett. Dann kommt er zwischen 1 und 3 nochmal und schläft dann bis 7/7.30 Uhr ca.

Wir haben dann am 19.02. den nächsten Impftermin.. da muss diesmal auch der große Bruder mit zum auffrischen.
Bin mal gespannt wie das wird.

Sagtmal habt ihr auch so Probleme mit den originalen Pampers ?? H atte die ganze Zeit solche Öko Windeln, das war kartonware im Outlet (b ware, 150 st 23€)
Und hab nun die Baby dry, und die riechen so übel nach Urin.das hab ich in den ökos nicht...


Wir hatten mit Pampers zweimal nen wunden Po. Seit wir babydream von Rossmann verwenden, gar nicht mehr. Ich weiß natürlich nicht, ob es wirklich an Pampers lag, aber so richtig begeistert war ich nicht.
YellowBird
3846 Beiträge
06.02.2018 12:56
Heute haben wir unseren Hüftultraschall. Ich bin sehr gespannt auf den Termin - nicht nur wegen der Hüfte.

In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass Benjamin eine Vorzugsseite hat. Sein Kopf verformt sich auch leider schon Außerdem bewegt er die rechte Seite viel mehr als seine linke. Ich hoffe, dass ich gleich Raum bekomme, das auch zu schildern und dass der Orthopäde sich das auch wenigstens grob mal ansieht.

Ansonsten läuft es hier gerade ok. Benjamin hat entschieden, eine zwei- bis vierstündige Wachphase regelmäßig zwischen 00:00 und 4:30 zu schieben. Heute Nacht habe ich also von 1:00 bis 4:15 ein waches, erkältetes Kind bespaßt. Mein Partner holt Zweit-(Dritt-)meinungen ein, ob seine Milz wirklich sehr bald entfernt werden sollte und ich hatte nun zwar eine fette Erkältung, sodass ich weiterhin immer eine Woche krank, eine Woche gesund, dann wieder krank usw. bin, aber zum Glück war es jetzt immerhin nicht der fünfte fiebrige Milchstau / Brustentzündung.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt