Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2017 - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Bullit87
669 Beiträge
09.06.2017 06:42
Moin ihr lieben...
Ich hätte noch schlafen können.....aber hatte soooooooo einen Hunger.....

Sagtmal denkt ihr jeden Tag an eure femibion/folio etc??
Irgendwie bin ich so vergesslich zur Zeit das ich die manchmal echt vergesse
Tzaathia
1103 Beiträge
09.06.2017 07:51
Moin moin

Der kater von obendrüber is seit gestern wieder da!!!
Endlich kann mein dickerchen wieder raus.
Dafür gehts heute zum tierarzt .... der doofmann hat sich vor ca. 1.5 wochen ne zecke abgekratzt und jetzt is die stelle dick und sifft.... ich dachte sie wäre abgefallen -.- grrr
Das hat mir jetzt auch noch gefehlt grrrr
Jaaaa tiere sind teuer x)

Ich hab seit dem wach werden sooooo magenschmerzen -.- kommt davon wenn man nachts um 2 frikadellen isst ...
Selber schuuuuuld xD

Heute abend gehen wir auf ein irish folk ❤ das is jedes jahr bei uns. Ich liebe irishen folk ❤❤❤❤ soooo genial.
Morgen ist hafenfest mit bühnenshow und unsere berühmteste coverband hier im kreis spielt - burning heart ❤ - das wird ein geniales wochenende
Yunka
2728 Beiträge
09.06.2017 09:47
@Bullit ich habe damit keine Probleme. Nehme das Folio immer zum Frühstück. Hilft Dir eine App daran zu denken?

@Tzaathia Freut mich, dass Dein Dickerchen wieder raus kann.
Ich habe hier eine kleine Patientin, die täglich 10x Augentropfen und Salbe braucht. Stimme Dir zu, Tiere sind teuer. Dafür unbezahlbar
Alizee84
2248 Beiträge
09.06.2017 10:11
Sport hab ich Kanga gemacht mit Jonas, geht aber nicht mehr schwanger. PreKanga würde ich gerne machen, bietet sie aber leider nicht an bisher.
Mache nun ab Juli Laufmamalauf Schwanger.
In der ersten Schwangerschaft war ich paar Mal im Schwangeren Yoga. Aber dort war es leider unglaublich heiss.

Folsäure hab ich bis zur 12.ssw genommen, aktuell nehme ich gar nix
Sternchen1985
3887 Beiträge
09.06.2017 11:02
Ich nehme Folsäure und noch ein paar andere Vitamine zu einem Vitamin d da ich leider ein Mangel hab. Da ich es auch gewohnt bin jeden Tag Tabletten zu nehmen weil ich unter Bluthochdruck leide kommt es echt selten vor das ich sie vergesse. Leider musste meine Dosis erhöht werden so das ich morgens ,mittags und abends eine nehmen muss und da kommt es öfters vor das ich die mittags oder abends vergesde
Kleine87
105 Beiträge
09.06.2017 11:18
Also ich nehme Femibion 2. Dann nehme ich noch Magnesium, ebenfalls Vitamin D und Heilerde für meinen Magen... Nehme das morgens immer bei meinem Tee nacheinander ein.... Vergesse eigentlich selten die Tabletten einzunehmen.... Achso, und am Bett nehme ich noch meine Schilddrüsentablette Ich könnte eine eigene Apotheke aufmachen Stell Dir doch nen täglichen Wecker Bullit?!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und nicht zu viel Hitze
Alizee84
2248 Beiträge
09.06.2017 11:50
Zitat von Kleine87:

Also ich nehme Femibion 2. Dann nehme ich noch Magnesium, ebenfalls Vitamin D und Heilerde für meinen Magen... Nehme das morgens immer bei meinem Tee nacheinander ein.... Vergesse eigentlich selten die Tabletten einzunehmen.... Achso, und am Bett nehme ich noch meine Schilddrüsentablette Ich könnte eine eigene Apotheke aufmachen Stell Dir doch nen täglichen Wecker Bullit?!

Ahja okay, Schilddrüse und Magnesium nehme ich auch noch
Kleine87
105 Beiträge
09.06.2017 12:00
Zitat von Alizee84:

Zitat von Kleine87:

Hat sich dein TSH-Wert wieder im Normbereich eingependelt?
YellowBird
3982 Beiträge
09.06.2017 13:22
Zitat von Bullit87:

Moin ihr lieben...

Geht mir leider auch manchmal so. Aber so schlimm ist das nicht, wenn man sich halbwegs ausgewogen ernährt. Viele kommen auch sehr gut versorgt komplett ohne solche Zusätze durch die Schwangerschaft.
Tzaathia
1103 Beiträge
09.06.2017 13:33
Zitat von YellowBird:

Zitat von Bullit87:

Moin ihr lieben...

Geht mir leider auch manchmal so. Aber so schlimm ist das nicht, wenn man sich halbwegs ausgewogen ernährt. Viele kommen auch sehr gut versorgt komplett ohne solche Zusätze durch die Schwangerschaft.

Ich hab in der ersten ss gar nix genommen. Von anfang an nicht.
Und diese ernähre ich mich einfach gesund und ausgewogen. Gehe viel raus.
Was bei der ersten kaum möglich war. Leider .
Aber mein großer ist kerngesund und kaum krank.
Ich hoffe ich ernte damit jetzt kein shitstorm
Ich empfehle nix, sage nur wie ich es gemacht habe
Sternchen1985
3887 Beiträge
09.06.2017 14:38
Darf ja jeder wie er mag wenn man keine Vitamine nimmt und sich ausgewogen ernährt ist es doch auch gut nur Folsäure in den ersten Wochen finde ich schon sehr wichtig aber das ist meine Meinung
Bullit87
669 Beiträge
09.06.2017 19:07
Zitat von Tzaathia:

Zitat von YellowBird:

Zitat von Bullit87:

Moin ihr lieben...

Ich hab in der ersten ss gar nix genommen. Von anfang an nicht.
Und diese ernähre ich mich einfach gesund und ausgewogen. Gehe viel raus.
Was bei der ersten kaum möglich war. Leider .
Aber mein großer ist kerngesund und kaum krank.
Ich hoffe ich ernte damit jetzt kein shitstorm
Ich empfehle nix, sage nur wie ich es gemacht habe

Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich verurteile keinen. Vitamine hab ich jeden Tag, da ich viel Obst und frisches Gemüse esse.
Nunja zum Wetter.... der große hat am Sonntag Fußballturnier.... und es soll heiß werden....
Alizee84
2248 Beiträge
09.06.2017 20:07
Zitat von Kleine87:

Zitat von Alizee84:

Zitat von Kleine87:

Hat sich dein TSH-Wert wieder im Normbereich eingependelt?

Der war vor der letzten Schwangerschaft bei 3,5 und habe dann angefagen mit den Tabletten, hatte 50mg. Musste dann in der Schwangerschaft auf 75mg. Seitdem war er stabil, auch in der Stillzeit. Bisher in der Schwangerschaft /ich stille noch, ist er auch stabil. Zuletzt bei 1,3
Minchen2310
3919 Beiträge
09.06.2017 20:46
Also ich nehme vitaverlan, weil ich beim Femibion2 die Omega 3 Kapseln nicht schlucken kann... mir ist in der letzten SS zweimal eine im Hals stecken geblieben und seitdem kann ich keine Tabletten mehr schlucken... ich zerkaue alles... nehme aber täglich zum Frühstück meine Tabletten (muss noch ASS 100 nehmen zur Vorbeugung der Gestose) und einen Löffel Lebertran für die Omega 3 Fettsäuren...

Ich liebe auch Katzen, hab aber leider schon seit Jahren keine Haustiere mehr, weil ich gegen die meisten Tierhaare allergisch bin hab jetzt grade das Problem, dass die Katze meiner Tante gestern 4 Junge bekommen hat und wir soooo gerne eines davon nehmen würden... und ich überlege gerade, wie ich das hin bekomme bzw ob ich es machen soll... mir fehlt es echt sehr, Haustiere zu haben, hatte als Kind eigentlich immer Haustiere - Katzen, Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen... und jetzt eben nix mehr und die Kinder hätten auch total gerne ein Tier...
Yunka
2728 Beiträge
10.06.2017 09:14
Zitat von Minchen2310:

Also ich nehme vitaverlan, weil ich beim Femibion2 die Omega 3 Kapseln nicht schlucken kann... mir ist in der letzten SS zweimal eine im Hals stecken geblieben und seitdem kann ich keine Tabletten mehr schlucken... ich zerkaue alles... nehme aber täglich zum Frühstück meine Tabletten (muss noch ASS 100 nehmen zur Vorbeugung der Gestose) und einen Löffel Lebertran für die Omega 3 Fettsäuren...

Ich liebe auch Katzen, hab aber leider schon seit Jahren keine Haustiere mehr, weil ich gegen die meisten Tierhaare allergisch bin hab jetzt grade das Problem, dass die Katze meiner Tante gestern 4 Junge bekommen hat und wir soooo gerne eines davon nehmen würden... und ich überlege gerade, wie ich das hin bekomme bzw ob ich es machen soll... mir fehlt es echt sehr, Haustiere zu haben, hatte als Kind eigentlich immer Haustiere - Katzen, Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen... und jetzt eben nix mehr und die Kinder hätten auch total gerne ein Tier...

Ach wie fies
Verträgst Du kein Antiallergikum?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt