Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
14.03.2018 12:33
Zitat von Nina2688:

Zitat von Rebekka86:

Zitat von Nina2688:

Zitat von Rebekka86:

...

Ohwei da würde ich verrückt werden. Mein nächster Termin ist gott sei dank morgen.


Ich kann’s ja leider nicht ändern .
Meine Ärztin sagte , früher würde man eh nicht wirklich etwas sehen.
War 4+5 dort, da hat man nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen und schwarzen Punkt.
Ich hoffe einfach das beim nächsten Termin dann das Herzchen schlägt.

Positiv denken

Dann sieht man mit Sicherheit das Herzchen.
Ich war am 6.3 beim Arzt und auf dem US konnte man schon was sehen, die Ärztin sagte dann machen sie einen Termin für in 1 1/2 Wochen dann müssten wir das Herzchen sehen, aber kommt ja auch immer auf das Ultraschallgerät an.
[/

Wäre dann bei 7+6
Bei meinem Sohn habe ich ein US Bild von der 5+5
Und den Mutterpass habe ich 2 Wochen später bekommen.
Jedoch war es eine andere Ärztin.

Ich könnte heute nur schlafen .
Habt ihr auch diese extremen Hitzwallungen ?
14.03.2018 12:45
Zitat von Rebekka86:

Zitat von Nina2688:

Zitat von Rebekka86:

Zitat von Nina2688:

...


Ich kann’s ja leider nicht ändern .
Meine Ärztin sagte , früher würde man eh nicht wirklich etwas sehen.
War 4+5 dort, da hat man nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen und schwarzen Punkt.
Ich hoffe einfach das beim nächsten Termin dann das Herzchen schlägt.

Positiv denken

Dann sieht man mit Sicherheit das Herzchen.
Ich war am 6.3 beim Arzt und auf dem US konnte man schon was sehen, die Ärztin sagte dann machen sie einen Termin für in 1 1/2 Wochen dann müssten wir das Herzchen sehen, aber kommt ja auch immer auf das Ultraschallgerät an.
[/

Wäre dann bei 7+6
Bei meinem Sohn habe ich ein US Bild von der 5+5
Und den Mutterpass habe ich 2 Wochen später bekommen.
Jedoch war es eine andere Ärztin.

Ich könnte heute nur schlafen .
Habt ihr auch diese extremen Hitzwallungen ?
schlafen könnte ich im Moment auch den ganzen Tag .
Ich glaub ich lege mich gleich mal ne Stunde hin. bin froh wenn die Müdigkeit irgendwann mal wieder nach lässt .
Im mom plagt mich etwas die Übelkeit. Mir ist teilweise mega flau im Magen
jenny3287
2 Beiträge
14.03.2018 13:22
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und reihe mich auch mal ein.

Unser 1. Kind wurde am 31.08.2018 geboren und nun wollen wir wieder schwanger werden.

Wir waren gerade im 3. ÜZ und am Montag konnte ich bei ES+9 positiv testen Alle weiteren Tests bis heute bestätigen mir das Ergebnis. Ich bin so glücklich.....Arzttermin habe ich nun erst in 2 Wochen und ich hoffe, dass bis NMT und nach NMT alles gut bleibt und sich der kleine Wurm schön festbeißt und wächst und gedeiht.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier
14.03.2018 13:35
Zitat von Möhrchen2010:

Zitat von Rebekka86:

Zitat von Nina2688:

Zitat von Rebekka86:

...

Dann sieht man mit Sicherheit das Herzchen.
Ich war am 6.3 beim Arzt und auf dem US konnte man schon was sehen, die Ärztin sagte dann machen sie einen Termin für in 1 1/2 Wochen dann müssten wir das Herzchen sehen, aber kommt ja auch immer auf das Ultraschallgerät an.
[/

Wäre dann bei 7+6
Bei meinem Sohn habe ich ein US Bild von der 5+5
Und den Mutterpass habe ich 2 Wochen später bekommen.
Jedoch war es eine andere Ärztin.

Ich könnte heute nur schlafen .
Habt ihr auch diese extremen Hitzwallungen ?
schlafen könnte ich im Moment auch den ganzen Tag .
Ich glaub ich lege mich gleich mal ne Stunde hin. bin froh wenn die Müdigkeit irgendwann mal wieder nach lässt .
Im mom plagt mich etwas die Übelkeit. Mir ist teilweise mega flau im Magen


Ich werde jede Nacht wach , immer so zwischen halb 4 und 5 Uhr .
Kopfschmerzen und Müdigkeit sind heute ganz schrecklich .
Da müssen wir jetzt wohl durch
Übelkeit hab ich nicht wirklich nur ab und an.
14.03.2018 13:37
Zitat von jenny3287:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und reihe mich auch mal ein.

Unser 1. Kind wurde am 31.08.2018 geboren und nun wollen wir wieder schwanger werden.

Wir waren gerade im 3. ÜZ und am Montag konnte ich bei ES+9 positiv testen Alle weiteren Tests bis heute bestätigen mir das Ergebnis. Ich bin so glücklich.....Arzttermin habe ich nun erst in 2 Wochen und ich hoffe, dass bis NMT und nach NMT alles gut bleibt und sich der kleine Wurm schön festbeißt und wächst und gedeiht.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier


Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch

Wann ist Dein erstes Kind geboren ? Glaube da ist ein Tippfehler ...

Erbse1406
49 Beiträge
14.03.2018 21:29
Hallo Ihr Lieben. Darf ich mich zu Euch gesellen?! Ich bin Kerstin, 32 Jahre und bin eine Mama von einer 6 Jährigen Tochter. Letztes Jahr im Juli mussten wir unsere Sternchen ziehen lassen. Habe nun am 27.2. Positiv getestet und heute den ersten US. Bin etwa 6 Woche, und habe Freitag in einer Woche nochmal Termin. Vorraussichtlich kommt unser Zwerg zwischen dem 5. & 7. 11. Der Arzt wollte sich noch nicht festlegen.

Herzlichen Glückwunsch, an die werdenden Mamis, und ich drücke die Daumen das die Tests der anderen Mamis bald positiv zeigen.

Lg
aurili
55 Beiträge
14.03.2018 21:38
Erbse und Jenny hier. Und herzlichen Glückwunsch natürlich
aurili
55 Beiträge
14.03.2018 21:40
Schlafen könnte ich auch den ganzen Tag
Und schlecht ist mir leider auch. Kann Wasser kaum noch trinken. Davon wird mir richtig übel
Erbse1406
49 Beiträge
14.03.2018 22:45
Zitat von aurili:

Erbse und Jenny hier. Und herzlichen Glückwunsch natürlich


Vielen Lieben Dank.

Erbse1406
49 Beiträge
14.03.2018 22:47
Zitat von aurili:

Schlafen könnte ich auch den ganzen Tag
Und schlecht ist mir leider auch. Kann Wasser kaum noch trinken. Davon wird mir richtig übel


Ich habe zum Glück ausser der extremen Müdigkeit sowie lästiges Brustspannen keine weiteren Beschwerden.

Sagt mal wie und vorallem wannwollt Ihr es eigentlich der Familie sagen/zeigen, daß ihr Nachwuchs bekommt?!
Und vorallem den Geschwistern?
Mamaglück83
887 Beiträge
15.03.2018 07:52
Guten morgen.
Ich habe gerade versucht einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen aber mir wurde gesagt das ich den Ultraschall von 30 Euro selbst bezahlen muss . Die Krankenkasse würde eine Ultraschall erst nach der 9ssw übernehmen.
Ist das bei euch auch so?
Sonja4176
19 Beiträge
15.03.2018 08:10
Zitat von Mamaglück83:

Guten morgen.
Ich habe gerade versucht einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen aber mir wurde gesagt das ich den Ultraschall von 30 Euro selbst bezahlen muss . Die Krankenkasse würde eine Ultraschall erst nach der 9ssw übernehmen.
Ist das bei euch auch so?


Hmmmm, also bei mir wurde schon 3 mal Ultraschall gemacht. Vielleicht liegt das an meinem Alter und da ich letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte. Bis jetzt wurde ich noch nicht auf Extrakosten hingewiesen.
15.03.2018 09:24
Zitat von Mamaglück83:

Guten morgen.
Ich habe gerade versucht einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen aber mir wurde gesagt das ich den Ultraschall von 30 Euro selbst bezahlen muss . Die Krankenkasse würde eine Ultraschall erst nach der 9ssw übernehmen.
Ist das bei euch auch so?


Also ich war 4+5 bei der FÄ und sie hat Ultraschall gemacht . Der nächste Termin ist 7+6 und da sagte sie , dass wir dann schon das Herz schlagen sehen.

Tinni2013
3007 Beiträge
15.03.2018 09:26
Zitat von Mamaglück83:

Guten morgen.
Ich habe gerade versucht einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen aber mir wurde gesagt das ich den Ultraschall von 30 Euro selbst bezahlen muss . Die Krankenkasse würde eine Ultraschall erst nach der 9ssw übernehmen.
Ist das bei euch auch so?


Bei uns wissen es schon die Eltern und Schwiegereltern und mein Schwager meine beste Freundin natürlich aber der rest nicht da möchte ich gern bis Ostern mit warten. Meine Tochter ist ja erst 2 und versteht es nicht mein Sohn ist fast 5 und sehr sensibel daher möchte ich auch da warten. Allerdings habe ich ja beschäftigungsverbot und wir wohnen auf dem Dorf ich denke ich muss das sensibel abpassen nicht das er irgendwann im Kindergarten angequatscht wird mit na ist deine mama wieder schwanger. Also ich denke 12 Wochen schaffe ich es nicht vor meinem Sohn zu verbergen aber mal sehen wie lange es klappt spätestens wenn ich selbst irgendwo drauf angesprochen werde muss ich es ihm sagen.

Meine zuckerwerte machen mich wahnsinnig nix passt werde jetzt wohl auch tagsüber spritzen müssen nicht nur abends und heute ist mir schon wieder Sau schlecht.
Naturmama
2 Beiträge
15.03.2018 11:23
Hallo in die Runde
Ich bin neu hier. Also ich war vor 8 Jahren schonmal hier aber seitdem nicht mehr. Mit einem anderen Namen.

Ich habe am 9.mârz 3 positive Tests gemacht. Yaaaay. Nach 6 Monaten hibbeln.
Am Montag würde mir von einer Hebamme die ich haben wollte Blut abgenommen und sie meinte gestern der HCG wert sei zu niedrig für die gedachte 5 Woche. Wir dachten ET sei der 16.11.
Nun wird Montag erneut der HCG wert gemessen und ich muss hoffen. Denn die Hebamme machte mir echt Angst von wegen nicht intakte SS.... Ich hasse warten....
Am 11.4 habe ich einen Termin beim FA. Da war ich bisher nicht.

Jedenfalls hoffte ich, dass ihr mir Mut macht und mit wartet. Dann ist es vllt nicht so lang.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt