Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
05.08.2018 20:06
Zitat von Wisu:

Und schon wieder eine Nachricht,die mich zweifeln lässt. Zwar nichts schlimmes aber wieder so eine Aussage sie ich irgendwie anzweifel.
Gestern Abend hat mich die Hebamme aus meiner FA Praxis angerufen. Sie macht die Vorsorge in der Praxis. Mein Eisenwert wäre gesunken und ich soll morgen in der Praxis für ein Rezept anrufen. Er lag beim letzten Mal bei 13,3 und nun bei 11,0.
Muss man denn immer gleich alles mit Tabletten "bekämpfen"? Ich nehme über den Tag verteilt schon so viel.
Laut Internet ist der Wert jetzt nun nicht so dramatisch und vielleicht durch etwas eisenhaltige Ernährung auszugleichen.

Ich hoffe sehr,dass ich morgen beim Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Nachsorgehebamme kurz die Gelegenheit habe sie zu fragen,was sie dazu meint. Zu ihr habe ich irgendwie mehr Vertrauen.


Hmm..das ist seltsam, denn wichtig ist eigentlich nur der Ferritinwert, also der Eisenspeicher. Dieser sollte hält nicht leer sein. Es müsste also eher mal geklärt werden, ob und wie gefüllt dein Eisenspeicher ist.
05.08.2018 20:26
Ich bin ja ehrlich, ich möchte der Schulmedizin gar nicht abschwören. Ich bin einfach wissenschaftlich "veranlagt" und möchte den medizinischen Fortschritt auf keinen Fall missen. Dennoch nehme ich nicht alles einfach als gegeben hin, sondern hinterfrage vieles. Ich persönlich finde z.B. auch, dass mehr in die Vorsorge investiert werden sollte, als dann wenn es zu spät ist immer zu Hammermedikamenten zu greifen.
Tinni2013
3007 Beiträge
06.08.2018 00:22
Wisu was ist denn mit diesem. Kräuterblut Versuch das doch erstmal bei mara bin ich damit um eisentabletten rum gekommen und gläserweise rote Beete fand ich damals sowieso total lecker. Bin jetzt auch bei 11 meine Ärztin hat es mir gesagt und ich arbeite sanft dagegen mit Ernährung Tabletten möchte ich vorerst nicht es sei denn ich Fälle wieder weit unter 10. War nach Maras Geburt mal noch bei nem hb von 5 da hab ich sie dann auch freiwillig genommen weil ich einfach nur platt war.
Wisu
4951 Beiträge
06.08.2018 08:59
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin gerade eh nicht zu 100% zufrieden mit meiner FA Praxis und zweifel etwas an deren "Kompetenz"
Nicht falsch verstehen aber irgendwie war es von Anfang an dort nicht so schwangerschaftsgeeignet. Ging ja schon los mit der Aussage dass es nach Fehlgeburt aussieht in der 6.Ssw und irgendwie kommen für mich immer mehr komische Aussagen zustande.
lalelou1505
576 Beiträge
06.08.2018 12:13
Zitat von FrauFee:

Ich bin ja ehrlich, ich möchte der Schulmedizin gar nicht abschwören. Ich bin einfach wissenschaftlich "veranlagt" und möchte den medizinischen Fortschritt auf keinen Fall missen. Dennoch nehme ich nicht alles einfach als gegeben hin, sondern hinterfrage vieles. Ich persönlich finde z.B. auch, dass mehr in die Vorsorge investiert werden sollte, als dann wenn es zu spät ist immer zu Hammermedikamenten zu greifen.


Seh ich auch so. Unser Sohn hatte schon 3 schwere Lungenentzündungen, da hätte ich nicht einfach warten können, dass es von alleine weg geht.

Eisentabletten hab ich auch verschrieben bekommen, kann mich aber grad noch nicht durchringen sie zu nehmen. Hab ich bei der letzten Schwangerschaft auch nicht...

lalelou1505
576 Beiträge
06.08.2018 12:18
Uns ist am Wochenende was schreckliches passiert...

Unser Kater ist Freigänger und geht bei der Hitze nur Nachts raus. Morgens kommt er dann wieder und legt sich schlafen.
Am Samstag ist er nicht nach hause gekommen. Mein Mann hat ihn dann Vormittags gesucht. Er hat ihn auch gefunden er hat ihn überfahren an der Autobahn gefunden...
Ich hatte ihn von klein auf, 11 Jahre ist er geworden.
Ich bin fix und fertig und kann das alles gar nicht begreifen
Wisu
4951 Beiträge
06.08.2018 12:35
Zitat von lalelou1505:

Uns ist am Wochenende was schreckliches passiert...

Unser Kater ist Freigänger und geht bei der Hitze nur Nachts raus. Morgens kommt er dann wieder und legt sich schlafen.
Am Samstag ist er nicht nach hause gekommen. Mein Mann hat ihn dann Vormittags gesucht. Er hat ihn auch gefunden er hat ihn überfahren an der Autobahn gefunden...
Ich hatte ihn von klein auf, 11 Jahre ist er geworden.
Ich bin fix und fertig und kann das alles gar nicht begreifen


Oh nein,wie schrecklich. Das tut mir leid
Indira
13680 Beiträge
06.08.2018 14:05
Zitat von lalelou1505:

Uns ist am Wochenende was schreckliches passiert...

Unser Kater ist Freigänger und geht bei der Hitze nur Nachts raus. Morgens kommt er dann wieder und legt sich schlafen.
Am Samstag ist er nicht nach hause gekommen. Mein Mann hat ihn dann Vormittags gesucht. Er hat ihn auch gefunden er hat ihn überfahren an der Autobahn gefunden...
Ich hatte ihn von klein auf, 11 Jahre ist er geworden.
Ich bin fix und fertig und kann das alles gar nicht begreifen


Oh das ist wirklich sehr traurig

06.08.2018 14:06
Zitat von lalelou1505:

Uns ist am Wochenende was schreckliches passiert...

Unser Kater ist Freigänger und geht bei der Hitze nur Nachts raus. Morgens kommt er dann wieder und legt sich schlafen.
Am Samstag ist er nicht nach hause gekommen. Mein Mann hat ihn dann Vormittags gesucht. Er hat ihn auch gefunden er hat ihn überfahren an der Autobahn gefunden...
Ich hatte ihn von klein auf, 11 Jahre ist er geworden.
Ich bin fix und fertig und kann das alles gar nicht begreifen


Das tut mir furchtbar Leid
Indira
13680 Beiträge
06.08.2018 14:07
Zitat von Wisu:

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin gerade eh nicht zu 100% zufrieden mit meiner FA Praxis und zweifel etwas an deren "Kompetenz"
Nicht falsch verstehen aber irgendwie war es von Anfang an dort nicht so schwangerschaftsgeeignet. Ging ja schon los mit der Aussage dass es nach Fehlgeburt aussieht in der 6.Ssw und irgendwie kommen für mich immer mehr komische Aussagen zustande.


Wenn du dich nicht wohl fühlst und es gibt die Möglichkeit zu wechseln, dann kannst du ja mal eine andere Praxis probieren... Hier herrscht schon so großer Ärztemangel, dass das nicht möglich ist
Wisu
4951 Beiträge
06.08.2018 14:11
Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin gerade eh nicht zu 100% zufrieden mit meiner FA Praxis und zweifel etwas an deren "Kompetenz"
Nicht falsch verstehen aber irgendwie war es von Anfang an dort nicht so schwangerschaftsgeeignet. Ging ja schon los mit der Aussage dass es nach Fehlgeburt aussieht in der 6.Ssw und irgendwie kommen für mich immer mehr komische Aussagen zustande.


Wenn du dich nicht wohl fühlst und es gibt die Möglichkeit zu wechseln, dann kannst du ja mal eine andere Praxis probieren... Hier herrscht schon so großer Ärztemangel, dass das nicht möglich ist


Ich habe wirklich darüber nachgedacht aber ich dachte immer,man kann nur zum Quartal wechseln und das nächste endet ja im September wenn ich richtig gerechnet habe. Lohnt sich dann irgendwie auch nicht mehr
Ach,keine Ahnung. Und ich weiß auch nicht, ob andere Praxen noch neue Patientinnen nehmen.
Ich hoffe etwas auf meine Nachsorgehebamme
Schniiien
492 Beiträge
06.08.2018 15:42
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin gerade eh nicht zu 100% zufrieden mit meiner FA Praxis und zweifel etwas an deren "Kompetenz"
Nicht falsch verstehen aber irgendwie war es von Anfang an dort nicht so schwangerschaftsgeeignet. Ging ja schon los mit der Aussage dass es nach Fehlgeburt aussieht in der 6.Ssw und irgendwie kommen für mich immer mehr komische Aussagen zustande.


Wenn du dich nicht wohl fühlst und es gibt die Möglichkeit zu wechseln, dann kannst du ja mal eine andere Praxis probieren... Hier herrscht schon so großer Ärztemangel, dass das nicht möglich ist


Ich habe wirklich darüber nachgedacht aber ich dachte immer,man kann nur zum Quartal wechseln und das nächste endet ja im September wenn ich richtig gerechnet habe. Lohnt sich dann irgendwie auch nicht mehr
Ach,keine Ahnung. Und ich weiß auch nicht, ob andere Praxen noch neue Patientinnen nehmen.
Ich hoffe etwas auf meine Nachsorgehebamme


Du kannst ja einfach mal dein Glück probieren ... hier in Berlin ist es ja auch Horror einen neuen Arzt zu finden und trotzdem hatte ich Glück und konnte zu Beginn der SS die Ärztin wechseln und bin super glücklich darüber. Aber wie du schon sagtest erst zum neuen Quartal. September ist ja aber schon nächsten Monat, so dass du dann wenigstens nur noch einmal zum alten Arzt müsstest. Erst später wird die Betreuung ja häufiger ...
Indira
13680 Beiträge
06.08.2018 16:23
Ich denke auch, es lohnt sich auch erst im Oktober zu wechseln wenn es da erst geht.

Ich habe vor der ersten Schwangerschaft gewechselt und viel zufriedener als bei der alten Ärztin

Inzwischen nimmt sie schon lange keine neuen Patienten mehr...
06.08.2018 19:34
Wisu, der Wechsel geht wirklich erst zum neuen Quartal, obwohl diese Regelung so nervig ist. bei Unzufriedenheit sollte man immer wechseln können, ohne die Kosten danach selber zu tragen...

Aber ich würde auch ab Oktober wechseln, wenn du eine Praxis kennst, wo jmd wirklich gute Erfahrungen gemacht hat
06.08.2018 20:48
Ich fühle mich heute so richtig platt und morgen soll es bei uns im die 40℃ werden! ich weiß noch nicht, wie ich das überstehen soll...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt