Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
lalelou1505
576 Beiträge
04.09.2018 15:09
Zitat von Wisu:

Zitat von FrauFee:

Zitat von lalelou1505:

CTG ist übrigens überhaupt nicht seins Hier ist richtig Randale! Und durch die ganze Aufregung hat er natürlich noch Schluckauf bekommen

Armer Moppel...

Der arme kleine.

Sagt mal haben eure Babys öfter mal Schluckauf? Meine Große hatte das ganz viel, die mittlere fast gar nicht und die kleine eigentlich auch nicht. Ich hab es jetzt erst ein einziges mal kurz bemerkt

Hier ist bestimmt jeden Tag einmal Schluckauf abgesagt. Manchmal öfter.

Ich habs bei meiner Großen nicht gemerkt, aber die beiden Jungs hatten bzw. haben das jeden Tag.
lalelou1505
576 Beiträge
04.09.2018 15:11
Ansonsten war alles gut. 42 cm und 1640g, es wird langsam...

Bild brauch ich gar nicht einzustellen, man erkennt nicht wirklich was. Er macht es spannend
Indira
13683 Beiträge
04.09.2018 15:33
Von unserem Bauchzwerg gab es noch gar kein Bild auf dem es schön aussah
Versteckte immer sein Gesicht.

Ctg kann ich nicht leiden, langweilig und ständig haut das Baby ab, dass man nur am Suchen ist
Hummel91
4381 Beiträge
04.09.2018 19:41
Oh man Mädels hier war heute was los,ich war auf Toilette pipi machen und auf einmal war das klo verstopft zum.glück kam grad mein Mann von der Arbeit dann haben wir fest gestellt das alle abflüsse zu sind bis zur Straße.Es musste ein lkw kommen und den ganzen Kanal absaugen und wisst ihr woran es lag,an feuchtem klopapier.....ich will nicht wissen was das kostet....
Ich war so fertig meine Hormone sind so durch gegangen ich hab heulend bei meiner Mama angerufen und die hat mich vor lauter heulen nicht erkannt...
Meint ihr das wirkt sich jetzt schwer schlimm auf den kleinen aus ,dass ich mich so aufgeregt habe?
04.09.2018 19:58
Zitat von Hummel91:

Oh man Mädels hier war heute was los,ich war auf Toilette pipi machen und auf einmal war das klo verstopft zum.glück kam grad mein Mann von der Arbeit dann haben wir fest gestellt das alle abflüsse zu sind bis zur Straße.Es musste ein lkw kommen und den ganzen Kanal absaugen und wisst ihr woran es lag,an feuchtem klopapier.....ich will nicht wissen was das kostet....
Ich war so fertig meine Hormone sind so durch gegangen ich hab heulend bei meiner Mama angerufen und die hat mich vor lauter heulen nicht erkannt...
Meint ihr das wirkt sich jetzt schwer schlimm auf den kleinen aus ,dass ich mich so aufgeregt habe?

Ich hoffe nicht, sonst hat meine Maus leider schon sehr viel gelitten. So oft wie ich mich wegen unseres Wasserschadens am Haus aufgeregt habe und Panik hatte, dass es nochmal passiert...
Hummel91
4381 Beiträge
04.09.2018 20:00
Zitat von FrauFee:

Zitat von Hummel91:

Ich hoffe nicht, sonst hat meine Maus leider schon sehr viel gelitten. So oft wie ich mich wegen unseres Wasserschadens am Haus aufgeregt habe und Panik hatte, dass es nochmal passiert...

Ja echt schlimm alles
lalelou1505
576 Beiträge
04.09.2018 21:06
Zitat von Hummel91:

Ach du je was ein Ärger....

Ich denke aber nicht, dass es Auswirkungen aufs Baby hat. Vielleicht wirst du aber ein paar Übungswehen mehr haben, wegen des Stress.

Hauptsache euer Problem ist gelöst!

Hummel91
4381 Beiträge
04.09.2018 21:25
Zitat von lalelou1505:

Zitat von Hummel91:

Ach du je was ein Ärger....

Ich denke aber nicht, dass es Auswirkungen aufs Baby hat. Vielleicht wirst du aber ein paar Übungswehen mehr haben, wegen des Stress.

Hauptsache euer Problem ist gelöst!

Ja und ich benutze nie wieder feuchtes klopapier
Indira
13683 Beiträge
04.09.2018 23:11
Oje, ich dachte feuchtes Klopapier ist nicht schlimm. Feuchttücher soll man ja nicht ins Klo werfen.

Aber mein großer hat nen ziemlich großen Verbrauch an feuchtem Klopapier

Ich denke nicht, dass Aufregung dem Baby schadet.
Klar bekommt es das mit und ist vielleicht etwas aktiver in dem Moment.
Aber ich denke jeder hat hin und wieder in der Schwangerschaft so Situationen, das ist ganz normal

Ich drücke euch die Daumen dass es nicht so teuer wird.
Wir hatten mal ein verstopfte Klo das nur vom Bad her gereinigt wurde. Das was schönes echt teuer mit ca 350 Euro
Wisu
5122 Beiträge
05.09.2018 08:09
Ahhh...seit gestern bin ich verwirrt
Wir werden jetzt definitiv in ein Krankenhaus gehen zur Geburt...nur kann ich mich jetzt nicht mehr entscheiden in welches
War bis gestern Abend der absolut festen Überzeugung,dass das nächste Krankenhaus für uns definitiv nicht in Frage kommt und wir uns das nur als Plan B angucken. Tja blöd,dort ist es wirklich schön. Netter und lustiger Chefarzt und die Hebammen die gerade dort waren,waren auch echt nett. Es ist auch näher dran.
Doch ansich hat das Krankenhaus einen relativ schlechten Ruf außer die Gyn. Und es ist keine Kinderklinik vorhandenen. Wenn aber irgendwas sein sollte,sind die Kinderärzte schnell vor Ort.
Familienzimmer gleicht einem Hotelzimmer ist aber pro Nacht echt teuer.

Da muss ich wohl nochmal in mich gehen in den nächsten Wochen
Hummel91
4381 Beiträge
05.09.2018 08:12
Zitat von Indira:

Oje, ich dachte feuchtes Klopapier ist nicht schlimm. Feuchttücher soll man ja nicht ins Klo werfen.

Aber mein großer hat nen ziemlich großen Verbrauch an feuchtem Klopapier

Ich denke nicht, dass Aufregung dem Baby schadet.
Klar bekommt es das mit und ist vielleicht etwas aktiver in dem Moment.
Aber ich denke jeder hat hin und wieder in der Schwangerschaft so Situationen, das ist ganz normal

Ich drücke euch die Daumen dass es nicht so teuer wird.
Wir hatten mal ein verstopfte Klo das nur vom Bad her gereinigt wurde. Das was schönes echt teuer mit ca 350 Euro

Oje siehst du und bei uns wurde ab der Straße abgesaugt....
Hummel91
4381 Beiträge
05.09.2018 08:14
Zitat von Wisu:

Wir werden jetzt definitiv in ein Krankenhaus gehen zur Geburt...nur kann ich mich jetzt nicht mehr entscheiden in welches
War bis gestern Abend der absolut festen Überzeugung,dass das nächste Krankenhaus für uns definitiv nicht in Frage kommt und wir uns das nur als Plan B angucken. Tja blöd,dort ist es wirklich schön. Netter und lustiger Chefarzt und die Hebammen die gerade dort waren,waren auch echt nett. Es ist auch näher dran.
Doch ansich hat das Krankenhaus einen relativ schlechten Ruf außer die Gyn. Und es ist keine Kinderklinik vorhandenen. Wenn aber irgendwas sein sollte,sind die Kinderärzte schnell vor Ort.

Ich find die Entscheidung echt schwierig....
Ich kann mich auch noch nicht entscheiden aber in das kh wo ich meine Tochter bekommen habe will ich nicht die haben mir das stillen versaut
Wisu
5122 Beiträge
05.09.2018 08:25
Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Ich find die Entscheidung echt schwierig....
Ich kann mich auch noch nicht entscheiden aber in das kh wo ich meine Tochter bekommen habe will ich nicht die haben mir das stillen versaut

Ich habe ja noch keine persönliche Vorerfahrung in keinem der Krankenhäuser gemacht.
Ich glaube aber,dass wir in das Krankenhaus mit Kinderklinik gehen werden. Das ist so mein Gefühl aber das andere ist auch gut.
Indira
13683 Beiträge
05.09.2018 11:49
Ich habe mir gestern auch noch ein anderes Krankenhaus angesehen. Eines mit Kinderklinik dabei.

Auch wenn der Oberarzt und die Hebamme echt nett waren haben mir die Räumlichkeiten gar nicht gefallen

Die Kreissääle sind sehr klein und die Zimmer auch. Familien Zimmer sind einfach normale Zimmer

In dem kleinen KKH sind das richtige Hotelzimmer...

Ist jetzt echt schwer die Entscheidung

Zudem ist die große Klinik bis Ende des Jahres unterbesetzt weil mehrere Hebammen in Eltern Zeit sind.

Wisu
5122 Beiträge
05.09.2018 12:30
Zitat von Indira:

Ich habe mir gestern auch noch ein anderes Krankenhaus angesehen. Eines mit Kinderklinik dabei.

Auch wenn der Oberarzt und die Hebamme echt nett waren haben mir die Räumlichkeiten gar nicht gefallen

Die Kreissääle sind sehr klein und die Zimmer auch. Familien Zimmer sind einfach normale Zimmer

In dem kleinen KKH sind das richtige Hotelzimmer...

Ist jetzt echt schwer die Entscheidung

Zudem ist die große Klinik bis Ende des Jahres unterbesetzt weil mehrere Hebammen in Eltern Zeit sind.

Ich sehe schon,dass ich nicht die einzige bin,sie sich nicht so richtig entscheiden kann.
Das Krankenhaus gestern hat auch zwei Familienzimmer die wie Hotelzimmer sind. Ich bin mir aber nicht so sicher,ob es mir das Geld wert ist,denn die Zimmer kosten über 170€ die Nacht.
Oder möchte ich einfach die Sicherheit einer Kinderklinik im Hintergrund,dann nehm ich das andere Krankenhaus. Dort gibt es auch Familienzimmer aber eben nicht mit Hotelcharakter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt