Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Wisu
5094 Beiträge
05.09.2018 15:20
Ähm

lalelou1505
576 Beiträge
05.09.2018 16:44
Zitat von Wisu:

Ähm

Haha so sah es vorhin auch bei mir aus, nur auf der anderen Seite hatte noch überlegt ein Foto zu machen
Hummel91
4382 Beiträge
05.09.2018 16:45
Zitat von Wisu:

Ähm

lalelou1505
576 Beiträge
05.09.2018 16:47
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Ich habe mir gestern auch noch ein anderes Krankenhaus angesehen. Eines mit Kinderklinik dabei.

Auch wenn der Oberarzt und die Hebamme echt nett waren haben mir die Räumlichkeiten gar nicht gefallen

Die Kreissääle sind sehr klein und die Zimmer auch. Familien Zimmer sind einfach normale Zimmer

In dem kleinen KKH sind das richtige Hotelzimmer...

Ist jetzt echt schwer die Entscheidung

Zudem ist die große Klinik bis Ende des Jahres unterbesetzt weil mehrere Hebammen in Eltern Zeit sind.

Ich sehe schon,dass ich nicht die einzige bin,sie sich nicht so richtig entscheiden kann.
Das Krankenhaus gestern hat auch zwei Familienzimmer die wie Hotelzimmer sind. Ich bin mir aber nicht so sicher,ob es mir das Geld wert ist,denn die Zimmer kosten über 170€ die Nacht.
Oder möchte ich einfach die Sicherheit einer Kinderklinik im Hintergrund,dann nehm ich das andere Krankenhaus. Dort gibt es auch Familienzimmer aber eben nicht mit Hotelcharakter.

Bei uns steht das KKH fest. Familienzimmer sind leider auch nur normale, aber das ist ja nur für 2-3 Tage. Wenn eins frei ist... Aber das ist eh zweitrangig. Die Ärzte sind super und die Hebammen auch. Und es gibt eine Kinderklinik im Haus. Das sind für mich die wichtigen Punkte. Die Kreissäle sind auch erst 6 Jahre alt und total gemütlich eingerichtet.
Wisu
5094 Beiträge
05.09.2018 16:58
Zitat von lalelou1505:

Zitat von Wisu:

Ähm

Haha so sah es vorhin auch bei mir aus, nur auf der anderen Seite hatte noch überlegt ein Foto zu machen

Die andere Seite kam dann später dran
Hummel91
4382 Beiträge
05.09.2018 16:58
Ich würde auch bei der Wahl nicht so nach dem familienzimmer gehen
Wisu
5094 Beiträge
05.09.2018 17:05
Zitat von lalelou1505:

Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Ich habe mir gestern auch noch ein anderes Krankenhaus angesehen. Eines mit Kinderklinik dabei.

Auch wenn der Oberarzt und die Hebamme echt nett waren haben mir die Räumlichkeiten gar nicht gefallen

Die Kreissääle sind sehr klein und die Zimmer auch. Familien Zimmer sind einfach normale Zimmer

In dem kleinen KKH sind das richtige Hotelzimmer...

Ist jetzt echt schwer die Entscheidung

Zudem ist die große Klinik bis Ende des Jahres unterbesetzt weil mehrere Hebammen in Eltern Zeit sind.

Ich sehe schon,dass ich nicht die einzige bin,sie sich nicht so richtig entscheiden kann.
Das Krankenhaus gestern hat auch zwei Familienzimmer die wie Hotelzimmer sind. Ich bin mir aber nicht so sicher,ob es mir das Geld wert ist,denn die Zimmer kosten über 170€ die Nacht.
Oder möchte ich einfach die Sicherheit einer Kinderklinik im Hintergrund,dann nehm ich das andere Krankenhaus. Dort gibt es auch Familienzimmer aber eben nicht mit Hotelcharakter.

Bei uns steht das KKH fest. Familienzimmer sind leider auch nur normale, aber das ist ja nur für 2-3 Tage. Wenn eins frei ist... Aber das ist eh zweitrangig. Die Ärzte sind super und die Hebammen auch. Und es gibt eine Kinderklinik im Haus. Das sind für mich die wichtigen Punkte. Die Kreissäle sind auch erst 6 Jahre alt und total gemütlich eingerichtet.

Ob die Ärzte und Hebammen super sind,kann ich nicht sagen,doch ich fand jetzt niemanden bei den Besichtigungen in irgendeiner Art und Weise unsympathisch oder so (außer in dem Krankenhaus,dass für uns definitiv nicht mehr in Frage kommt).
Kinderklinik gibt es nur in einem KH. Die Kreissäle sind bei beiden noch nicht so alt. In dem von gestern hatte ich das Gefühl,dass dort alles neu ist und dort noch niemand entbunden hat Der Chefarzt war wirklich witzig,mein Mann findet den Super
Aber noch ist ja etwas Zeit sich zu entscheiden.
Wisu
5094 Beiträge
05.09.2018 17:08
Zitat von Hummel91:

Ich würde auch bei der Wahl nicht so nach dem familienzimmer gehen

Das ist auch eher ein zweitrangiger Punkt. Denn wenn nur das Familienzimmer toll ist und der Rest nicht,hab ich auch nichts davon für 2-3 Tage.
Minime2014
4158 Beiträge
05.09.2018 17:10
Ich hab ja eine beleghebamme, von daher gehe ich in das kh mit dem sie zusammenarbeitet. Die Gyn ist total neu und die privatzimmer gleichen einem Hotelzimmer. Auch die dazugehörigen Familienzimmer mit doppelbett Beim ks bin ich ja auch ne Woche dort. Wichtig ist mir die Kinderklinik und die gibt es in unserer Stadt nur in dieser Klinik.
Minime2014
4158 Beiträge
05.09.2018 17:11
30. ssw wo ist die Zeit hin Ich möchte meine letzte ss doch so gerne geniessen
05.09.2018 17:31
Zitat von Wisu:

Ähm

da Macht sich aber jmd mal breit
Wisu
5094 Beiträge
05.09.2018 17:33
Zitat von Minime2014:

30. ssw wo ist die Zeit hin Ich möchte meine letzte ss doch so gerne geniessen

Genau das frage ich mich auch ständig. Wo ist die Zeit hin? Ich habe doch eben erst getestet
Ich versuche alles so gut wie es geht zu genießen auch wenn ich mich mit den Einschränkungen manchmal noch arrangieren muss
Wisu
5094 Beiträge
05.09.2018 17:33
Zitat von FrauFee:

Zitat von Wisu:

Ähm

da Macht sich aber jmd mal breit

Scheinbar ist mein Bauch noch zu klein und man muss ständig solche Beulen machen
05.09.2018 17:36

Gestern zum WW leider vergessen
Wisu
5094 Beiträge
05.09.2018 17:46
Zitat von FrauFee:

Gestern zum WW leider vergessen

Ach schön. Du bist so schlank trotz Babybauch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt