Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Sonja4176
19 Beiträge
10.09.2018 23:04
Zitat von Hummel91:

Zitat von Minime2014:

Schöner Bauch Sonja. was wird es eigentlich bei dir?

Mein Bauch tut echt seit ein paar Tagen weh bin so fertig im Moment. Wasser überall etc. Mein Zuckerwert spinnt ständig verrückt. Ich war heute beim US. Der Bauch ist zu dick, an der oberen Grenze und das in zwei Wochen. Er war vorher unter der 50. und zu viel Fruchtwasser. Ich bin mit den Nerven fertig

Oje was kannst du da machen gibt es irgendwelche alternativen?

Die Kurzatmigkeit habe ich auch. Ich mache einfach viel langsamer als sonst.
Auch das Fruchtwasser - Problem kennne ich nur zu gut. War bei mir in der 24 ssw ganz schlimm
Gepaart mit Kreislaufproblemen kurz vor Bewusstlosigkeit und Übergeben.
Da half nur Ruhe, Ruhe, Ruhe. Ich musste vieeel liegen und einfach ruhen.
Mittlerweile ist das vieeeeel besser. Allerdings muss ich noch immer langsam machen und liege extrem viel.
Mein Arzt hat mich auch Krank geschrieben.
10h und mehr arbeiten kann ich def. nicht mehr.
Ich wünsche Dir das es bald wieder besser geht und Du die Schwangerschaft ein bisschen genießen kannst.
Indira
13683 Beiträge
11.09.2018 07:55
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

...

Super was für Farben habt ihr genommen fürs Zimmer?

Super

Bei uns schläft das Baby ja im Schlafzimmer.
Das zweite Bettchen steht jetzt im Ankleidezimmer

Da kann er evtl mal tagsüber schlafen wenn mein Mann den Schreibtisch im Schlafzimmer nutzt.

Gewickelt wird bei uns im Bad.

Babylein schläft auch bei uns im Zimmer aber wir brauchen oben eine Wickelmöglichkeit,da ich nachts nicht runter rennen möchte.Ansonsten wird die zusätzlicheSchlafmöglichkeit,die dort rein kommt,für uns Eltern sein Es sei denn,wir nehmen im Notfall die Hängematte
Eine zweite Wickelkommode kommt dann nach unten ins Bad.

Beim ersten Kind hatten wir auch oben neben dem Schlafzimmer einen Wickeltisch. Wirklich Nachts gewickelt hab ich jedes Kind Nachts vielleicht 5 Mal

Eigentlich nur wenn mal Kaka drin war, im Normalfall haben sie Nachts nur gepinkelt und auch nicht so viel dass man zwingend wickeln musste.

Aber das sind so unsere persönlichen Erfahrungen. Kann bei euch anders sein
Wisu
5097 Beiträge
11.09.2018 08:09
Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

...

Super

Da kann er evtl mal tagsüber schlafen wenn mein Mann den Schreibtisch im Schlafzimmer nutzt.

Babylein schläft auch bei uns im Zimmer aber wir brauchen oben eine Wickelmöglichkeit,da ich nachts nicht runter rennen möchte.Ansonsten wird die zusätzlicheSchlafmöglichkeit,die dort rein kommt,für uns Eltern sein Es sei denn,wir nehmen im Notfall die Hängematte

Beim ersten Kind hatten wir auch oben neben dem Schlafzimmer einen Wickeltisch. Wirklich Nachts gewickelt hab ich jedes Kind Nachts vielleicht 5 Mal

Eigentlich nur wenn mal Kaka drin war, im Normalfall haben sie Nachts nur gepinkelt und auch nicht so viel dass man zwingend wickeln musste.

Gut zu wissen
Aber auch wenn wir oben nicht oft Wickeln werden,so dient die Kommode auch als Kleiderschrank,denn ein Schrank passt nicht ins Zimmer
Die ist gebraucht und teilweise selbst gebaut von Freunden mit Treppe und ganz viel Stauraum.
Wenn alles fertig ist,mache ich Mal ein Bild
lalelou1505
576 Beiträge
11.09.2018 09:04
Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

...

Super

Wir haben uns damals auch eine geholt, aber wir haben tatsächlich fast nur im Schlafzimmer auf dem Bett oder unten auf der Couch gewickelt. Beim 2. Kind war die Kommode schon verkauft aber ich hab auch Freundinnen, die haben die jeden Tag benutzt. Ich muss aber sagen, unser Badezimmer ist sehr kalt, dass wollte ich dem Würmchen nicht antun.
lalelou1505
576 Beiträge
11.09.2018 09:08
Mal eine andere Frage, wieviel Pakete 1er Windeln holt ihr eigentlich? Will jetzt nicht zuviele holen... damals waren 5 glaub ich schon zuviel...
11.09.2018 09:11
Wir haben tatsächlich den Wickeltisch benutzt bzw bei der zweiten dann den umfunktionieren Schreibtisch weil die Große im Kinderzimmer mit Wickeltisch ja geschlafen hat. Und wir wickeln nachts auch nur wenn es sein muss, also so richtig schön gekackert würde.

Ich weiß nicht, wie wir es diesmal machen, denn im EG haben wir keinen Wickeltisch, der einzige steht im OG bei der mittleren Maus im Zimmer. Ich denke da werden wir in der Anfangszeit tagsüber das Sofa und nachts das Bett nutzen. Ich weiß ja nicht, wie gut ich nach der Geburt so viele Treppenstufen schaffe.
11.09.2018 09:11

Zum WW mein Bauchbild
11.09.2018 09:13
Zitat von lalelou1505:

Mal eine andere Frage, wieviel Pakete 1er Windeln holt ihr eigentlich? Will jetzt nicht zuviele holen... damals waren 5 glaub ich schon zuviel...

Das überlege ich auch schon. Eins hab ich hier und ich denke 2-3 werde ich noch so holen, danach lass ich uns Größe 2 liefern.
Wisu
5097 Beiträge
11.09.2018 09:18
Zitat von FrauFee:

Zitat von lalelou1505:

Das überlege ich auch schon. Eins hab ich hier und ich denke 2-3 werde ich noch so holen, danach lass ich uns Größe 2 liefern.

Ich habe eine ganze Tüte voll geschenkt bekommen
Ich denke ich hole erstmal nicht so viel. Mein Mann kann dann ja immernoch losfahren um Nachschub zu holen
Wisu
5097 Beiträge
11.09.2018 09:18
Zitat von FrauFee:

Zum WW mein Bauchbild

Alles Gute zum Wochenwechsel
Hummel91
4382 Beiträge
11.09.2018 09:25
Wir haben die wickelkomode am anfang immer benutzt später nicht mehr so
Schniiien
492 Beiträge
11.09.2018 09:37
Zitat von FrauFee:

Zum WW mein Bauchbild

Herzlichen Glückwunsch zur 30. ssw
Hummel91
4382 Beiträge
11.09.2018 09:39
Zitat von FrauFee:

Zum WW mein Bauchbild

Sehr schön
Schon wieder ich sag doch bei dir geht die Zeit schneller rum
Schniiien
492 Beiträge
11.09.2018 09:47
Hallo ihr lieben,

Ich wollte mich auch mal kurz wieder melden. Noch 1 Monat bis zum Mutterschutz und dann wird auch hoffentlich bei uns zu Hause noch etwas fürs Baby passieren. Ein Zimmer braucht es erstmal nicht und wird bei uns schlafen (so wie bisher der Mittlere auch noch teilweise). Ich werde eine Kommode für die Babysachen frei räumen und im Bad einen Wickelaufsatz für den Trockner installieren. Dort muss ich nur noch irgendwie Platz für die ganzen Stoffwindeln schaffen. Da bin ich bisher noch etwas Ideenlos. Ansonsten gibt es einen Stubenwagen für tagsüber. Mehr brauchen wir und das Babylein nicht

Morgen haben ich den vorerst letzten Arttermin zum dritten US und bin echt gespannt was die Maße sagen. Habe ja gar keine Ahnung bisher. Er fühlt sich mal sehr groß an und nimmt seeeeehr viel Platz ein.
Sodbrennen ist ein treuer Begleiter und vor allem nachts super ätzend. Ich habe auch immer noch die Schmerzen unterm Rippenbogen und werde auch das ansprechen morgen.
Am Freitag ist dann auch schon Geburtsplanung mit der Hebamme und meinem Mann ... das geht alles so wahnsinnig schnell jetzt !! Bin einerseits froh dass die Schwangerschaft in absehbarer Zeit ein Ende hat, andererseits werde ich auch etwas wehmütig, da ich das so nicht mehr erleben werde.
11.09.2018 09:55
Zitat von Hummel91:

Zitat von FrauFee:

Zum WW mein Bauchbild

Sehr schön
Schon wieder ich sag doch bei dir geht die Zeit schneller rum

ja, Irgendwie geht eine Woche dann doch immer schnell rum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt