Novemberlis 2018
11.09.2018 10:01
Zitat von Schniiien:
Morgen haben ich den vorerst letzten Arttermin zum dritten US und bin echt gespannt was die Maße sagen. Habe ja gar keine Ahnung bisher. Er fühlt sich mal sehr groß anund nimmt seeeeehr viel Platz ein.
Sodbrennen ist ein treuer Begleiter und vor allem nachts super ätzend. Ich habe auch immer noch die Schmerzen unterm Rippenbogen und werde auch das ansprechen morgen.
Am Freitag ist dann auch schon Geburtsplanung mit der Hebamme und meinem Mann ... das geht alles so wahnsinnig schnell jetzt !! Bin einerseits froh dass die Schwangerschaft in absehbarer Zeit ein Ende hat, andererseits werde ich auch etwas wehmütig, da ich das so nicht mehr erleben werde.
Ich weiß das Gewicht auch immer nur in etwa von meiner App
Sodbrennen hab ich meistens ab nachmittags
mir hilft dann nichts mehr außer rennie. Wow, schon das Planungsgespräch
dann merkt man nochmal richtig, dass es nicht mehr lange dauert
11.09.2018 10:44
Ich hatte ja gestern das dritte Screening. 1500 g hatte der Zwerg, also genau zeitgerecht.
In vier Wochen machen wir aber noch einen US, da bekomm ich dann die Überweisung für die Anmeldung zur Geburt im Krankenhaus.
DANN habe auch ich das Gefühl, dass die Schwangerschaft irgendwann zu Ende ist
Windeln nehm ich am Anfang ganz normale Pampers, die gibt es ja in jedem Supermarkt. Da hol ich ein Päckchen 1er vor der Geburt und dann mal sehen.
In vier Wochen machen wir aber noch einen US, da bekomm ich dann die Überweisung für die Anmeldung zur Geburt im Krankenhaus.
DANN habe auch ich das Gefühl, dass die Schwangerschaft irgendwann zu Ende ist
Windeln nehm ich am Anfang ganz normale Pampers, die gibt es ja in jedem Supermarkt. Da hol ich ein Päckchen 1er vor der Geburt und dann mal sehen.
11.09.2018 18:57
Hallo ihr Lieben
Unser Termin war sehr schön heute
1400g hat der Zwerg, also genau zeitgerecht. Es sieht alles perfekt und gesund aus, CTG war prima und ich bin nach wie vor vollkommen fit
Arbeiten macht mir bisher auch nichts aus. Ich freue mich natürlich trotzdem sehr auf den Mutterschutz
Baby liegt leider noch immer unverändert in BEL. Aber noch ist etwas Zeit zum Drehen. Mein Eisenwert war heute auch zu niedrig
Jetzt bekomme ich Tavletten. Aber ich kann mich absolut nicht beschweren. Wenn es so weiter geht, bleib ich gerne noch länger schwanger
Unser Termin war sehr schön heute
1400g hat der Zwerg, also genau zeitgerecht. Es sieht alles perfekt und gesund aus, CTG war prima und ich bin nach wie vor vollkommen fit
Arbeiten macht mir bisher auch nichts aus. Ich freue mich natürlich trotzdem sehr auf den Mutterschutz
Baby liegt leider noch immer unverändert in BEL. Aber noch ist etwas Zeit zum Drehen. Mein Eisenwert war heute auch zu niedrig
Jetzt bekomme ich Tavletten. Aber ich kann mich absolut nicht beschweren. Wenn es so weiter geht, bleib ich gerne noch länger schwanger
11.09.2018 19:03
Zitat von Ella-Bella:
Hallo ihr Lieben![]()
Unser Termin war sehr schön heute1400g hat der Zwerg, also genau zeitgerecht. Es sieht alles perfekt und gesund aus, CTG war prima und ich bin nach wie vor vollkommen fit
![]()
Baby liegt leider noch immer unverändert in BEL. Aber noch ist etwas Zeit zum Drehen. Mein Eisenwert war heute auch zu niedrigJetzt bekomme ich Tavletten. Aber ich kann mich absolut nicht beschweren. Wenn es so weiter geht, bleib ich gerne noch länger schwanger
![]()
Oh,das hört sich doch prima an
Wirklich toll,dass es dir so gut geht. Freut mich sehr.
Die Eisentabletten nehme ich ja schon länger und hoffe,dass mein Wert nicht schlechter geworden ist. Muss aber sagen,dass ich froh bin, soviel Magnesium nehmen zu müssen,denn Eisen soll Verstopfung machen und Magnesium eher das Gegenteil bewirken. Ich glaube ich hätte ohne das Magnesium echte Probleme
Würdest du eine Wendung in Betracht ziehen falls sich das Baby nicht drehen mag? Aber noch ist ja Zeit.
11.09.2018 19:10
Zitat von Wisu:
Zitat von Ella-Bella:
Hallo ihr Lieben![]()
Unser Termin war sehr schön heute1400g hat der Zwerg, also genau zeitgerecht. Es sieht alles perfekt und gesund aus, CTG war prima und ich bin nach wie vor vollkommen fit
![]()
Baby liegt leider noch immer unverändert in BEL. Aber noch ist etwas Zeit zum Drehen. Mein Eisenwert war heute auch zu niedrigJetzt bekomme ich Tavletten. Aber ich kann mich absolut nicht beschweren. Wenn es so weiter geht, bleib ich gerne noch länger schwanger
![]()
Oh,das hört sich doch prima an![]()
Die Eisentabletten nehme ich ja schon länger und hoffe,dass mein Wert nicht schlechter geworden ist. Muss aber sagen,dass ich froh bin, soviel Magnesium nehmen zu müssen,denn Eisen soll Verstopfung machen und Magnesium eher das Gegenteil bewirken. Ich glaube ich hätte ohne das Magnesium echte Probleme![]()
Würdest du eine Wendung in Betracht ziehen falls sich das Baby nicht drehen mag? Aber noch ist ja Zeit.
Magnesium vertrage ich gar nicht. Das schlägt einfach immer durch
Habe mir gegen die Wadenkrämpfe Magnesiumöl geholt. Das hilft super gut
Die FÄ hat mich schon vor Verstopfungen gewarnt. Wenn es so sein sollte probiere ich mal natürliche Mittel wie Trockenpflaumen etc. Ansonsten versuche ich weniger Eisentabletten zu nehmen und mehr mit der Ernährung zu erreichen. Also ich würde verschiedene Übungen probieren und auch zum Osteopathen gehen um eventuelle Blockaden im Becken zu lösen, sodass sich das Baby dreht. Aber eine äußerliche Drehung oder Geburt in BEL möchte ich nicht. Mein Traum wäre absolut eine spontane Geburt. Aber wenn sich das Baby nicht dreht, gibt es halt einen Kaiserschnitt. Damit werde ich mich dann abfinden. Aber noch ist Zeit für ein paar Versuche
11.09.2018 19:18
Zitat von Ella-Bella:
Zitat von Wisu:
Zitat von Ella-Bella:
Hallo ihr Lieben![]()
![]()
![]()
Die Eisentabletten nehme ich ja schon länger und hoffe,dass mein Wert nicht schlechter geworden ist. Muss aber sagen,dass ich froh bin, soviel Magnesium nehmen zu müssen,denn Eisen soll Verstopfung machen und Magnesium eher das Gegenteil bewirken. Ich glaube ich hätte ohne das Magnesium echte Probleme![]()
Magnesium vertrage ich gar nicht. Das schlägt einfach immer durchHabe mir gegen die Wadenkrämpfe Magnesiumöl geholt. Das hilft super gut
Die FÄ hat mich schon vor Verstopfungen gewarnt. Wenn es so sein sollte probiere ich mal natürliche Mittel wie Trockenpflaumen etc. Ansonsten versuche ich weniger Eisentabletten zu nehmen und mehr mit der Ernährung zu erreichen.
Also ich würde verschiedene Übungen probieren und auch zum Osteopathen gehen um eventuelle Blockaden im Becken zu lösen, sodass sich das Baby dreht. Aber eine äußerliche Drehung oder Geburt in BEL möchte ich nicht. Mein Traum wäre absolut eine spontane Geburt. Aber wenn sich das Baby nicht dreht, gibt es halt einen Kaiserschnitt. Damit werde ich mich dann abfinden. Aber noch ist Zeit für ein paar Versuche![]()
Moxen wäre noch eine Möglichkeit ohne großen Eingriff
Für BEL Geburten muss man ja auch leider erst mal eine Klinik finden, die das beim ersten Kind macht. Da Gibt es nur sehr wenige.
11.09.2018 19:38
Zitat von Ella-Bella:
Hallo ihr Lieben![]()
![]()
![]()
Sehr schön das alles ok war
ich hoffe für dich das es sich dreht,eisen tabletten musste ich auch nehmen aber hab ich absolut nicht vertragen mir ging es richtig schlecht nehme jetzt floradix hab ich bei meiner Tochter auch.
11.09.2018 19:51
Zitat von FrauFee:
Zitat von Ella-Bella:
Zitat von Wisu:
Zitat von Ella-Bella:
Hallo ihr Lieben![]()
![]()
![]()
Magnesium vertrage ich gar nicht. Das schlägt einfach immer durchHabe mir gegen die Wadenkrämpfe Magnesiumöl geholt. Das hilft super gut
Die FÄ hat mich schon vor Verstopfungen gewarnt. Wenn es so sein sollte probiere ich mal natürliche Mittel wie Trockenpflaumen etc. Ansonsten versuche ich weniger Eisentabletten zu nehmen und mehr mit der Ernährung zu erreichen.
Also ich würde verschiedene Übungen probieren und auch zum Osteopathen gehen um eventuelle Blockaden im Becken zu lösen, sodass sich das Baby dreht. Aber eine äußerliche Drehung oder Geburt in BEL möchte ich nicht. Mein Traum wäre absolut eine spontane Geburt. Aber wenn sich das Baby nicht dreht, gibt es halt einen Kaiserschnitt. Damit werde ich mich dann abfinden. Aber noch ist Zeit für ein paar Versuche![]()
Moxen wäre noch eine Möglichkeit ohne großen Eingriff![]()
Für BEL Geburten muss man ja auch leider erst mal eine Klinik finden, die das beim ersten Kind macht. Da Gibt es nur sehr wenige.
Ja das hatte meine Hebi auch mal angesprochen. In 2 Wochen bin ich wieder bei ihr. Wenn sich bis dahin nichts an der Lage geändert hat, legen wir los mit den Versuchen
Eine halbe Stunde von uns entfernt ist Frankfurt am Main. Da gibt es eine Klinik die das anbietet. Aber wie gesagt, kommt es für mich nicht in Frage. Hab zu viel Angst davor
11.09.2018 19:52
Zitat von Hummel91:
Zitat von Ella-Bella:
Hallo ihr Lieben![]()
![]()
![]()
Sehr schön das alles ok war![]()
ich hoffe für dich das es sich dreht,eisen tabletten musste ich auch nehmen aber hab ich absolut nicht vertragen mir ging es richtig schlecht nehme jetzt floradix hab ich bei meiner Tochter auch.
Danke dir
Das Floradix merke ich mir mal, falls die Eisentabletten gar nicht gehen
11.09.2018 19:58
Ich finde die übungswehen zur Zeit richtig unangenehm hat das noch jemand?
11.09.2018 20:07
Zitat von Hummel91:
Ich habe auch sehr oft einen harten Bauch und bekomme dann gefühlt noch weniger Luft als so schon. Finde es auch sehr unangenehm, weiß aber dass die sich bis zum Schluss halten werden. Hatte ich bei meinem Sohn auch schon so stark. Dafür bei meiner Tochter nie
11.09.2018 20:11
Zitat von Schniiien:
Zitat von Hummel91:
Ich habe auch sehr oft einen harten Bauch und bekomme dann gefühlt noch weniger Luft als so schon. Finde es auch sehr unangenehm, weiß aber dass die sich bis zum Schluss halten werden. Hatte ich bei meinem Sohn auch schon so stark. Dafür bei meiner Tochter nie![]()
Manchmal frag ich mich dann nur wenn sie richtig unangenehm sind wie ich sie von anderen wehen unterscheide
bei meiner Tochter hab ich sowas kaum bemerkt und dann hatte ich einen ks
11.09.2018 20:14
Zitat von Ella-Bella:
Zitat von Hummel91:
Zitat von Ella-Bella:
Hallo ihr Lieben![]()
![]()
![]()
Sehr schön das alles ok war![]()
Danke dir![]()
Das Floradix merke ich mir mal, falls die Eisentabletten gar nicht gehen![]()
Da mein Wert beim letzten Mal auch nicht mehr so optimal war habe ich mir bei dm von deren Hausmarke Eisensaft gekauft und nehme den jetzt täglich. Mal schauen was sich morgen am Eisenwert getan hat. Die Tabletten vertrage ich überhaupt nicht. Ich versuche aber auch häufig Haferflocken und Hülsenfrüchte zu essen und dazu mal nen Glas Orangensaft (hallo Sodbrennen
)
11.09.2018 20:18
Zitat von Hummel91:
Zitat von Schniiien:
Zitat von Hummel91:
Ich habe auch sehr oft einen harten Bauch und bekomme dann gefühlt noch weniger Luft als so schon. Finde es auch sehr unangenehm, weiß aber dass die sich bis zum Schluss halten werden. Hatte ich bei meinem Sohn auch schon so stark. Dafür bei meiner Tochter nie![]()
Manchmal frag ich mich dann nur wenn sie richtig unangenehm sind wie ich sie von anderen wehen unterscheidebei meiner Tochter hab ich sowas kaum bemerkt und dann hatte ich einen ks
Also die echten Wehen haben sich definitiv anders angefühlt
die hätte ich nicht verpassen können. Das war auch kein Bauch hart werden sondern echter Schmerz und die Regelmäßigkeit war auch eindeutig für Geburtswehen. - Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt