Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Schniiien
492 Beiträge
12.09.2018 18:12
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Schniiien:

So ich habe meinen letzten Termin erfolgreich hinter mich gebracht. der kleine Matz ist mit 40cm und ca 1.800g absolut zeitgerecht entwickelt. Leider liegt er noch immer mit dem Kopf an meinem Rippenbogen, hat deswegen aber eine sehr schöne Kopfform und ich die Schnmerzen in dem Bereich? naja das muss halt beobachtet werden und ich rede ihm mal gut zu sich anders rum zu legen.
Sie wollte mich direkt ins Beschäftigungsverbot schicken, da ich kaum noch lange sitzen kann ohne Schmerzen zu bekommen aber das war mir nix und wir haben aber die Arbeitszeit auf 4 Stunden täglich verkürzt. Das ist ein guter Kompromiss für mich und ich hab damit kein ganz großes schlechtes Gewissen.
CTG findet er ganz groß Mist und war so unruhig aber die Werte sind alle top.
Wird spannend ob ich nochmal in die Praxis muss (falls er sich nicht dreht oder oder über Termin gehe) .
Vom Baby gabs heute einen Daumen nach oben



Das hört sich doch alles gut an Dafür gibts auch von mir einen Daumen nach oben Bei uns liegt das Baby ja auch noch in BEL Ich hoffe für uns alle, dass sich die Kleinen noch drehen.
Wie war denn dein Eisenwert heute?
4 Stunden am Tag arbeiten sind doch prima So können die letzten Wochen noch rumgehen.


Sie haben heute den Eisenwert gar nicht gecheckt, stimmt jetzt wo du es sagst
Ja vier Stunden sind top! Ich kann quasi zur Mittagspause gehen. Danach hatte ich immer so schlimm Probleme zu sitzen und mir tat der ganze Oberbauch weh. Freu mich schon auf meinen täglichen Mittagsschlaf

Ach und die Ärztin meinte so bis zur 34 Woche könnten Sie sich noch gut drehen , aber dann wird es schon ernster ... naja ich drücke uns fest die Daumen !!
Ella-Bella
2871 Beiträge
12.09.2018 18:38
Zitat von Schniiien:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Schniiien:

So ich habe meinen letzten Termin erfolgreich hinter mich gebracht. der kleine Matz ist mit 40cm und ca 1.800g absolut zeitgerecht entwickelt. Leider liegt er noch immer mit dem Kopf an meinem Rippenbogen, hat deswegen aber eine sehr schöne Kopfform und ich die Schnmerzen in dem Bereich? naja das muss halt beobachtet werden und ich rede ihm mal gut zu sich anders rum zu legen.
Sie wollte mich direkt ins Beschäftigungsverbot schicken, da ich kaum noch lange sitzen kann ohne Schmerzen zu bekommen aber das war mir nix und wir haben aber die Arbeitszeit auf 4 Stunden täglich verkürzt. Das ist ein guter Kompromiss für mich und ich hab damit kein ganz großes schlechtes Gewissen.
CTG findet er ganz groß Mist und war so unruhig aber die Werte sind alle top.
Wird spannend ob ich nochmal in die Praxis muss (falls er sich nicht dreht oder oder über Termin gehe) .
Vom Baby gabs heute einen Daumen nach oben



Das hört sich doch alles gut an Dafür gibts auch von mir einen Daumen nach oben Bei uns liegt das Baby ja auch noch in BEL Ich hoffe für uns alle, dass sich die Kleinen noch drehen.
Wie war denn dein Eisenwert heute?
4 Stunden am Tag arbeiten sind doch prima So können die letzten Wochen noch rumgehen.


Sie haben heute den Eisenwert gar nicht gecheckt, stimmt jetzt wo du es sagst
Ja vier Stunden sind top! Ich kann quasi zur Mittagspause gehen. Danach hatte ich immer so schlimm Probleme zu sitzen und mir tat der ganze Oberbauch weh. Freu mich schon auf meinen täglichen Mittagsschlaf

Ach und die Ärztin meinte so bis zur 34 Woche könnten Sie sich noch gut drehen , aber dann wird es schon ernster ... naja ich drücke uns fest die Daumen !!


Ach schade. Das hätte mich sehr interessiert. Aber macht ja nix. Ich beiomme in 2 Wochen ja auch nochmal gemessen. Wenn ich die Übungen von der Hebi bekomme, sag ich euch auf jeden Fall Bescheid. Dann machen wir zusammen täglichen Kopfstand
Smoothie
169 Beiträge
12.09.2018 18:57
Also wir hatten heute auch unser 3 Screening und soweit ist alles im normalbereich. Sie immer noch etwas zierlich aber sonst alles gut. Jetzt wiegt sie 1405 gramm. Nächste woche habe ich dann normalen termin da kann ich dann auch alles erfragen wegen den rippenschmerzen und dem harten bauch. Leider hat man heute ihr Gesicht nicht gesehen das sie sich ständig bewegt hat und die arme davor. Sie hat sich gedreht und liegt jetzt richtig hoffentlich bleibt das so. Schön das bei euch auch alles gut ist.
Hummel91
4382 Beiträge
13.09.2018 09:49
Zitat von Schniiien:

So ich habe meinen letzten Termin erfolgreich hinter mich gebracht. der kleine Matz ist mit 40cm und ca 1.800g absolut zeitgerecht entwickelt. Leider liegt er noch immer mit dem Kopf an meinem Rippenbogen, hat deswegen aber eine sehr schöne Kopfform und ich die Schnmerzen in dem Bereich? naja das muss halt beobachtet werden und ich rede ihm mal gut zu sich anders rum zu legen.
Sie wollte mich direkt ins Beschäftigungsverbot schicken, da ich kaum noch lange sitzen kann ohne Schmerzen zu bekommen aber das war mir nix und wir haben aber die Arbeitszeit auf 4 Stunden täglich verkürzt. Das ist ein guter Kompromiss für mich und ich hab damit kein ganz großes schlechtes Gewissen.
CTG findet er ganz groß Mist und war so unruhig aber die Werte sind alle top.
Wird spannend ob ich nochmal in die Praxis muss (falls er sich nicht dreht oder oder über Termin gehe) .
Vom Baby gabs heute einen Daumen nach oben



Sehr schön das bei deinem Termin alles gut war tolle maßen hat der kleine was arbeitest du denn eigentlich?aber gut das ihr da einen Kompromiss gefunden habt
Hummel91
4382 Beiträge
13.09.2018 09:50
Zitat von Smoothie:

Also wir hatten heute auch unser 3 Screening und soweit ist alles im normalbereich. Sie immer noch etwas zierlich aber sonst alles gut. Jetzt wiegt sie 1405 gramm. Nächste woche habe ich dann normalen termin da kann ich dann auch alles erfragen wegen den rippenschmerzen und dem harten bauch. Leider hat man heute ihr Gesicht nicht gesehen das sie sich ständig bewegt hat und die arme davor. Sie hat sich gedreht und liegt jetzt richtig hoffentlich bleibt das so. Schön das bei euch auch alles gut ist.


Schön das auch bei dir alles ok war
13.09.2018 11:22
Hallo ihr Lieben!

Meine Hebamme hat mich endlich wieder getaped und es ist doch jedes mal wieder eine Erleichterung. Diesmal hab ich auch Tapes für die Symphyse bekommen.

Danach war ich eigentlich sehr gut gelaunt, bis ich dann bei meiner Frauenärztin angerufen und nach meinen Schilddrüsenwerten gefragt habe. Aktuell liegt der TSH Wert bei 0,5 und liegt noch im Normbereich, der bis 0,3 geht.

Ich hab keine Lust mehr ständig alles kontrollieren zu lassen
Indira
13680 Beiträge
13.09.2018 11:24
Zitat von FrauFee:

Hallo ihr Lieben!

Meine Hebamme hat mich endlich wieder getaped und es ist doch jedes mal wieder eine Erleichterung. Diesmal hab ich auch Tapes für die Symphyse bekommen.

Danach war ich eigentlich sehr gut gelaunt, bis ich dann bei meiner Frauenärztin angerufen und nach meinen Schilddrüsenwerten gefragt habe. Aktuell liegt der TSH Wert bei 0,5 und liegt noch im Normbereich, der bis 0,3 geht.

Ich hab keine Lust mehr ständig alles kontrollieren zu lassen


Ich habe nächste Woche auch wieder einen Termin bei der Hebamme, so ein paar Wehwechen habe ich ja inzwischen auch

Diese ständigen Kontrolle würde mich auch nerven...
13.09.2018 11:32
Zitat von Indira:

Zitat von FrauFee:

Hallo ihr Lieben!

Meine Hebamme hat mich endlich wieder getaped und es ist doch jedes mal wieder eine Erleichterung. Diesmal hab ich auch Tapes für die Symphyse bekommen.

Danach war ich eigentlich sehr gut gelaunt, bis ich dann bei meiner Frauenärztin angerufen und nach meinen Schilddrüsenwerten gefragt habe. Aktuell liegt der TSH Wert bei 0,5 und liegt noch im Normbereich, der bis 0,3 geht.

Ich hab keine Lust mehr ständig alles kontrollieren zu lassen


Ich habe nächste Woche auch wieder einen Termin bei der Hebamme, so ein paar Wehwechen habe ich ja inzwischen auch

Diese ständigen Kontrolle würde mich auch nerven...


Das blöde ist einfach, dass das nicht nur so ein Pipifaxwert ist, sondern schon wichtig...

In 2 Wochen ist meine letzte Vorsorge und das Screening bei meiner Frauenärztin, ich denke danach werde ich dann immer mal zur Hausärztin müssen, damit sie weiter kontrolliert. Dabei Hatte ich mich so gefreut, dass jetzt nur noch meine Hebamme kommt und ich nicht mehr ständig zu Ärzten raus muss...
Tinni2013
3007 Beiträge
13.09.2018 13:10
Ich bin davon auch maximal genervt wöchentlich Diabetologe alle 2 wochen Frauenarzt jetzt noch Klinik dazu den einzigen schönen termin bei der hebamme habe ich jetzt fast 7 wochen nicht wahr genommen aber nächste woche gehe ich wieder. Heisst für mich heute Diabetologe montag Klinik zur Kontrolle mittwoch hab ich auch einen termin und freitag hebamme. Nervt.
Schniiien
492 Beiträge
13.09.2018 14:02
Oje ihr armen. Da kann man die SS ja wirklich kaum genießen, bei so vielen Checks und Arztterminen naja ihr wisst ja wofür ihr es macht und werdet ganz toll belohnt
13.09.2018 14:44
Zitat von FrauFee:

Hallo ihr Lieben!

Meine Hebamme hat mich endlich wieder getaped und es ist doch jedes mal wieder eine Erleichterung. Diesmal hab ich auch Tapes für die Symphyse bekommen.

Danach war ich eigentlich sehr gut gelaunt, bis ich dann bei meiner Frauenärztin angerufen und nach meinen Schilddrüsenwerten gefragt habe. Aktuell liegt der TSH Wert bei 0,5 und liegt noch im Normbereich, der bis 0,3 geht.

Ich hab keine Lust mehr ständig alles kontrollieren zu lassen


Der Wert wird doch in der Schwangerschaft sowieso alle 4 Wochen überprüft. Ich muss alle 4 Wochen zu meinem Endo, bin bei 8,34 gestartet und jetzt bei 0,15.
Wichtig sind ja auch die anderen Werte, nicht nur der TSH.

Und sprich deine Hebamme mal darauf an, die kann die den Wert auch abnehmen, dann musst du nicht extra zum Arzt.
bibbi26
39303 Beiträge
13.09.2018 16:41

Die Novembermäuse 2018 machen sich bereit

Derzeit sind wir 22 Kugeln

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET:01.11.2018 (angeschrieben am 23.08.18 )
Würmel2014 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Junge ..und der Name

VET:06.11.2018
Sonja4176 - 41 Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. ..und der Name

Erbse1406 - 32 Jahre - Melle - bekommt ihr 2 Kind , ☆ im Herzen -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. ..und der Name

Jennylein91 - 26 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 1 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Mädchen ..und der Name
weiß wer was

VET:07.11.2018
Tinni2013 - 31 Jahre - Büren bei Paderborn - bekommt ihr 3 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Junge ..und der Name: Ben Alexander

Wisu - 31 Jahre - NDS - bekommt ihr 1 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Ü-EI ..und der Name: Wird im Kreissaal entschieden

VET:08.11.2018
lalelou1505 - 35 Jahre - Oberhausen- bekommt ihr 3 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Junge ..und der Name: Emil Alexander

_Nadine_ - Jahre - Wohnort - bekommt ihr 1 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Tendenz Junge ..und der Name
(angeschrieben am 23.08.18 )

VET:09.11.2018
Leyona - 35 Jahre - Overath- bekommt ihr 4 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Junge ..und der Name

VET:11.11.2018
aurili - 33 Jahre - NRW - bekommt ihr Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Ü-EI ..und der Name
(angeschrieben am 23.08.18 )

Nina2688 - 29 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. ..und der Name
(angeschrieben am 23.08.18 )

VET:12.11.2018
Rockabella1984 - 33 Jahre - Berlin - bekommt ihr 2 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. ..und der Name
(angeschrieben am 23.08.18 )

VET:18.11.2018
Indira - Jahre - Wohnort - bekommt ihr 4 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Junge ..und der Name

VET: 21.11.2018
Minime2014 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind ☆☆☆☆im Herzen -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Mädchen ..und der Name

Schniiien - Jahre - Berlin - bekommt ihr 3 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Junge ..und der Name: bleibt geheim

Smoothie - 31 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 1 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Mädchen ..und der Name:
(angeschrieben am 23.08.18 )

VET: 22.11.2018
Ella-Bella - 32 Jahre - Hessen - bekommt ihr 1 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Ü-EI ..und der Name

VET: 25.11.2018
Hummel91 - 26 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind mit 2 Sternchen im Herzen -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Junge ..und der Name

VET: 27.11.2018
FrauFee - 29 Jahre - NRW - bekommt ihr 3 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Mädchen ..und der Name: L...

Wunder2018 - 31 Jahre - Osnabrück - bekommt ihr 2 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Tendenz Mädchen ..und der Name

VET: ??.11.2018
daisydee - 35 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 3 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Mädchen ..und der Name

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Arzt-und Hebammen Termine

18.09.2018 - Wisu (Ctg und Vorsorge)
20.09.2018 - lalelou1505 (Ctg und Vorsorge)
25.09.2018 - FrauFee (Vorsorge und 3. Screening)

02.10.2018 - lalelou1505 (Ctg und Vorsorge)
05.10.2018 - lalelou1505 (Hebi)
25.10.2018 - lalelou1505 (Ctg und Vorsorge)

08.11.2018 - lalelou1505
22.11.2018 - daisydee (KS)

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Outings

:5
:7

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Ein kleiner Engel kam und kehrte zurück

Mamaglück83
Tanja114
sweetsun
Hummel91
4382 Beiträge
13.09.2018 17:18
Zitat von Leyona:

Zitat von FrauFee:

Hallo ihr Lieben!

Meine Hebamme hat mich endlich wieder getaped und es ist doch jedes mal wieder eine Erleichterung. Diesmal hab ich auch Tapes für die Symphyse bekommen.

Danach war ich eigentlich sehr gut gelaunt, bis ich dann bei meiner Frauenärztin angerufen und nach meinen Schilddrüsenwerten gefragt habe. Aktuell liegt der TSH Wert bei 0,5 und liegt noch im Normbereich, der bis 0,3 geht.

Ich hab keine Lust mehr ständig alles kontrollieren zu lassen


Der Wert wird doch in der Schwangerschaft sowieso alle 4 Wochen überprüft. Ich muss alle 4 Wochen zu meinem Endo, bin bei 8,34 gestartet und jetzt bei 0,15.
Wichtig sind ja auch die anderen Werte, nicht nur der TSH.

Und sprich deine Hebamme mal darauf an, die kann die den Wert auch abnehmen, dann musst du nicht extra zum Arzt.


Bei mir wird nicht alle 4 wochen blut abgenommen
13.09.2018 17:28
Zitat von Hummel91:

Zitat von Leyona:

Zitat von FrauFee:

Hallo ihr Lieben!

Meine Hebamme hat mich endlich wieder getaped und es ist doch jedes mal wieder eine Erleichterung. Diesmal hab ich auch Tapes für die Symphyse bekommen.

Danach war ich eigentlich sehr gut gelaunt, bis ich dann bei meiner Frauenärztin angerufen und nach meinen Schilddrüsenwerten gefragt habe. Aktuell liegt der TSH Wert bei 0,5 und liegt noch im Normbereich, der bis 0,3 geht.

Ich hab keine Lust mehr ständig alles kontrollieren zu lassen


Der Wert wird doch in der Schwangerschaft sowieso alle 4 Wochen überprüft. Ich muss alle 4 Wochen zu meinem Endo, bin bei 8,34 gestartet und jetzt bei 0,15.
Wichtig sind ja auch die anderen Werte, nicht nur der TSH.

Und sprich deine Hebamme mal darauf an, die kann die den Wert auch abnehmen, dann musst du nicht extra zum Arzt.


Bei mir wird nicht alle 4 wochen blut abgenommen


Blut wird schon ca alle 4 Wochen abgenommen bei mir, aber nicht jedes mal wird der TSH mit untersucht.

Meine Hebamme hat momentan leider kein Labor, sonst würde sie das natürlich machen.
13.09.2018 18:58
Habt ihr "nur" ne Unterfunktion?
Ich hab Hashimoto und da ist alle 4 Wochen eine Kontrolle vorgesehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt