Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
15.09.2018 08:35
Puh, die nächsten 8 Wochen hat mein Mann jeden Samstag Fortbildung von der Feuerwehr. Da ist er von 7:00-20:00 Uhr weg. Also im Prinzip wie Montag bis Donnerstag
Nur Freitag ist er früher da...

Wisu
5121 Beiträge
15.09.2018 09:07
Zitat von Minime2014:

Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

...

Oh wisu das hatte ich die Tage auch,ich fand das auch ziemlich unangenehm weil ich auch nicht unterscheiden konnte ob es das baby war oder Übungs wehen

Ich lag eben in der Badewanne. Es ist definitiv das Baby,denn wenn ich meine Hand auf die Beulen lege,dauert es nicht lange und der "Druck" gegen den Bauch ist weg
Babylein scheint also den ganzen Tag Langeweile zu haben und Turnübungen gegen meinen Bauch toll zu finden

Der Platz wird aber weniger
Mein Bauch wird auch öfter hart. Das hatte ich bei meiner Tochter nicht

Dass der Platz weniger wird,merke ich deutlich. Die Bewegungen sind nicht mehr so "extrem" und doll.
Manchmal mache ich mir kurz Gedanken darüber aber da ist nun auch einfach weniger Platz
Dafür hat Babylein ständig Schluckauf. Besonders dann,wenn ich schlafen will
Wisu
5121 Beiträge
15.09.2018 09:08
Zitat von Indira:

Puh, die nächsten 8 Wochen hat mein Mann jeden Samstag Fortbildung von der Feuerwehr. Da ist er von 7:00-20:00 Uhr weg. Also im Prinzip wie Montag bis Donnerstag

Oh je, hoffentlich kannst du ihn trotzdem erreichen falls es losgehen sollte.
Einen Sonntag zu erwischen wird wahrscheinlich schwierig
Hummel91
4381 Beiträge
15.09.2018 09:25
Zitat von Indira:

Oje das ist dann bestimmt stressig für dich
Indira
13683 Beiträge
15.09.2018 11:01
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Oh je, hoffentlich kannst du ihn trotzdem erreichen falls es losgehen sollte.
Einen Sonntag zu erwischen wird wahrscheinlich schwierig

Das würde zumindest grundsätzlich schwierig, er ist ja deutschlandweit unterwegs. Grundsätzlich ist der Plan dass es nachts los geht. In den nächsten 8 Wochen aber eher nicht. Keines der Kinder kam so viel vor Termin
Indira
13683 Beiträge
15.09.2018 11:02
Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

Auf jeden Fall.
Und es bleibt halt viel liegen, was er sonst schon macht. Nervt bisschen...
15.09.2018 11:05
Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

Auf jeden Fall.

Oh du Arme ich wünsche dir Nerven aus Drahtseilen ich bin jetzt auch seit Donnerstag alleine, weil mein Mann mit seiner Firma nach Kreta geflogen ist... morgen Abend kommt er dann zum Glück wieder und hat dann nur noch in der nahen Umgebung Fortbildungen und andere Schulungen.
Indira
13683 Beiträge
15.09.2018 11:12
Zitat von FrauFee:

Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

Auf jeden Fall.

Oh du Arme ich wünsche dir Nerven aus Drahtseilen ich bin jetzt auch seit Donnerstag alleine, weil mein Mann mit seiner Firma nach Kreta geflogen ist... morgen Abend kommt er dann zum Glück wieder und hat dann nur noch in der nahen Umgebung Fortbildungen und andere Schulungen.

Ui, auch Stressig so ein paar Tage alleine.
Mein Mann ist ja auch mindestens ein e Nacht pro Woche weg, selten zwei. Länger finde ich schon sehr, sehr anstrengend
Hummel91
4381 Beiträge
15.09.2018 12:32
Wie haltet ihr das baby im kinderwagen warm
Tinni2013
3007 Beiträge
15.09.2018 12:46
Zitat von Hummel91:

Habe einen Odenwälder Mucki Sack der super in die wanne passt der kommt aber erst wenns Richtung minus grade geht rein ansonsten normal angezogen dann kommt er in den teddyanzug und in die Einschlagdecke zur not kann ich ihn dann noch mit ner zusätzlichen Decke zu decken lasse mir eine ganz tolle gefütterte Nähen für ihn anschließend den windbezug auf die wanne und fertig. Ach mütze noch auf den Kopf meine kleine war ja vom 16.11. Waren mit ihr viel auf Weihnachtsmärkten teilweise auch lange da hab ich manchmal ein warmes körnerkissen mit in die wanne gelegt da hatte sie es immer muckelig warm
15.09.2018 16:12
Zitat von Hummel91:

Da ich fast ausschließlich tragen werde, wird das nur selten vorkommen. Aber für den Fall der Fälle habe ich einen Fleeceanzug ist Gr. 56, da würde ich noch eine Einschlagdecke mit reinpacken und einen Wollwalkanzug für später.
Smoothie
169 Beiträge
15.09.2018 21:51
Habt ihr denn immer ein Thermometer in der wanne? Ich habe gelesen man soll nicht heiß baden. Und wie lang bleibt ihr dann in der wanne? Habt ihr erfahrungen gemacht mit himbeerblättertee? Kamen denn eure kinder am errechneten termin oder später? Oh ich habe viele fragen da es unser erstes kind ist.
Schniiien
492 Beiträge
15.09.2018 22:13
Zitat von Smoothie:

Habt ihr denn immer ein Thermometer in der wanne? Ich habe gelesen man soll nicht heiß baden. Und wie lang bleibt ihr dann in der wanne? Habt ihr erfahrungen gemacht mit himbeerblättertee? Kamen denn eure kinder am errechneten termin oder später? Oh ich habe viele fragen da es unser erstes kind ist.

Also ich bade selten und habe (noch) kein Thermometer. Bade warm aber nicht heiß, ist ne Gefühlssache.
Himbeerblättertee habe ich in beiden SS die letzen Wochen getrunken und auch Heublumendampfbäder gemacht . Habe zwei schnelle und verletzungsfreie Geburten hinter mir, trotz recht großer Köpfe (37 und 36cm) und werde das auch dieses Mal wieder vorher anwenden.
Meine beiden kamen beide an 40+5 (zu nahezu identischen Unrzeiten ) also ich weiß dieses Mal ganz genau wann mein Kind kommt
Smoothie
169 Beiträge
15.09.2018 22:19
Nur durch diesen tee so schnelle und verletzungsfreie geburten gehabt? Also haben sich deine kleinen zeit gelassen. Da bin ich ja gespannt ob es diesmal auch so kommen wird.
Schniiien
492 Beiträge
15.09.2018 22:22
Zitat von Smoothie:

Nur durch diesen tee so schnelle und verletzungsfreie geburten gehabt? Also haben sich deine kleinen zeit gelassen. Da bin ich ja gespannt ob es diesmal auch so kommen wird.

Ach woran es lag das weiß ich natürlich nicht gehört bei mir aber zur Geburtsvorbereitung dazu. Soll ja das Gewebe weich machen und die Durchblutung fördern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt