Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Smoothie
169 Beiträge
15.09.2018 22:24
Zitat von Schniiien:

Zitat von Smoothie:

Nur durch diesen tee so schnelle und verletzungsfreie geburten gehabt? Also haben sich deine kleinen zeit gelassen. Da bin ich ja gespannt ob es diesmal auch so kommen wird.


Ach woran es lag das weiß ich natürlich nicht gehört bei mir aber zur Geburtsvorbereitung dazu. Soll ja das Gewebe weich machen und die Durchblutung fördern.


Und wann hast du angefangen mit dem tee und wie viel am tag? Yoga auch?
Schniiien
492 Beiträge
15.09.2018 22:30
Zitat von Smoothie:

Zitat von Schniiien:

Zitat von Smoothie:

Nur durch diesen tee so schnelle und verletzungsfreie geburten gehabt? Also haben sich deine kleinen zeit gelassen. Da bin ich ja gespannt ob es diesmal auch so kommen wird.


Ach woran es lag das weiß ich natürlich nicht gehört bei mir aber zur Geburtsvorbereitung dazu. Soll ja das Gewebe weich machen und die Durchblutung fördern.


Und wann hast du angefangen mit dem tee und wie viel am tag? Yoga auch?


Oh das weiß ich gar nicht mehr genau. Vielleicht ab der 36. Woche ? Da frage ich meinen Hebamme nochmal.
Nein Yoga nicht aber ich habe zum Schluss viel auf dem Gymnastikball gesessen und das Becken gelockert. Tat mir gut und ich hatte immer das Gefühl dem Kind damit den Weg ins Becken leichter zu machen.
15.09.2018 22:50
Zitat von Smoothie:

Habt ihr denn immer ein Thermometer in der wanne? Ich habe gelesen man soll nicht heiß baden. Und wie lang bleibt ihr dann in der wanne? Habt ihr erfahrungen gemacht mit himbeerblättertee? Kamen denn eure kinder am errechneten termin oder später? Oh ich habe viele fragen da es unser erstes kind ist.


Ich bade eigentlich sehr gerne, aber mit meinen beiden schaffe ich es nur selten. Wir haben zwar das Thermometer für das Badewasser der Kinder hier, aber für mich selbst mache ich es nicht rein.

Himbeerblättertee habe ich bei beiden getrunken, ich glaub auch ca ab 36+0

Meine Mädels kamen 1 und 2 Tage vor dem Termin. Wobei die zweite Maus schon 4 Tage vorher den Versuch gestartet hat und nur ein kleiner Schock alles gestoppt hat
Indira
13680 Beiträge
16.09.2018 08:33
Ich habe glaube ich bei den ersten beiden Kindern Himbeerblätter Tee getrunken. Schmeckte nicht, mach ich nicht mehr

Ich bade ohne Thermometer, bei Wohlfütemperatur. Aber nur 20 Minuten.

Ich finde geburtsvorbereitende Akupunktur gut, mach das wieder und grundsätzlich Entspannungsübungen für den Beckenboden.
Außerdem finde ich es wichtig über die verschiedenen Phasen der Geburt Bescheid zu wissen.
So kann man sich da recht gut drauf einstellen und "richtig" verhalten.

16.09.2018 11:22
Geburtsvorbereitend mache ich sonst noch Yoga und beim ersten Kind finde ich es ganz wichtig zu lernen immer ordentlich zu atmen und sich und seinen Körper zu entspannen bei den Wehen. Das nimmt so viel Weg vom Schmerz.

Ach und ich werde wieder alibimäßig das Damm-Massageöl von weleda benutzen. Bin zwar trotzdem gerissen, aber wer weiß wie es ohne gekommen wäre.
Wisu
4951 Beiträge
16.09.2018 17:22
Kurze Frage an die stillerfahrenen Muttis
Woher habt ihr eure still BHs? Ich gucke schon länger nach bezahlbaren BHs aber finde nicht so das passende
Man soll ja größer kaufen als man vorher hatte...oh man,das wird schwierig
Hummel91
4382 Beiträge
16.09.2018 17:28
Zitat von Wisu:

Kurze Frage an die stillerfahrenen Muttis
Woher habt ihr eure still BHs? Ich gucke schon länger nach bezahlbaren BHs aber finde nicht so das passende
Man soll ja größer kaufen als man vorher hatte...oh man,das wird schwierig


Ich hatte die damals erst bei rosmann gekauft inund zwei Größen und dann kann man gucken ob es klappt und welche Größe und kauft dann woanders
Wisu
4951 Beiträge
16.09.2018 17:39
Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Kurze Frage an die stillerfahrenen Muttis
Woher habt ihr eure still BHs? Ich gucke schon länger nach bezahlbaren BHs aber finde nicht so das passende
Man soll ja größer kaufen als man vorher hatte...oh man,das wird schwierig


Ich hatte die damals erst bei rosmann gekauft inund zwei Größen und dann kann man gucken ob es klappt und welche Größe und kauft dann woanders


Ich habe mir durch Zufall einen tollen BH in Größe L gekauft,weil ich einen für ein Kleid brauchte. Der ist definitiv jetzt schon zu klein und bei DM hab ich auch schon geguckt und da haben die auch nur welche bis L. Kann ich also vergessen
Indira
13680 Beiträge
16.09.2018 18:18
Ich hatte einen von Verbaudet. Und dann noch ein ganz normales Bustier von c und a. Das war bequem und man konnte es einfach auf die Seite schieben.

Den Rest habe ich dann erst in der Stillzeit gekauft.
Hummel91
4382 Beiträge
16.09.2018 18:21
Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Kurze Frage an die stillerfahrenen Muttis
Woher habt ihr eure still BHs? Ich gucke schon länger nach bezahlbaren BHs aber finde nicht so das passende
Man soll ja größer kaufen als man vorher hatte...oh man,das wird schwierig


Ich hatte die damals erst bei rosmann gekauft inund zwei Größen und dann kann man gucken ob es klappt und welche Größe und kauft dann woanders


Ich habe mir durch Zufall einen tollen BH in Größe L gekauft,weil ich einen für ein Kleid brauchte. Der ist definitiv jetzt schon zu klein und bei DM hab ich auch schon geguckt und da haben die auch nur welche bis L. Kann ich also vergessen


Ja mit der Größe ist schwierig....ich weiß auch immer nicht so genau welche Größe ich bin nach einer umstands Winterjacke mit trageeinsatz am gucken und weiß gar nicht welche Größe
Wisu
4951 Beiträge
16.09.2018 18:28
Zitat von Indira:

Ich hatte einen von Verbaudet. Und dann noch ein ganz normales Bustier von c und a. Das war bequem und man konnte es einfach auf die Seite schieben.

Den Rest habe ich dann erst in der Stillzeit gekauft.


Ok,Bustier ist gemerkt aber dann wohl nur für zu Hause. Ich kann und werde ohne BH nicht das haus verlassen
Wenn ich in der Stillzeit BHs kaufen will, bleibt aber immernoch die Frage wo?
Und über 50€ für einen BH den ich dann nicht weiter trafen kann?!
Indira
13680 Beiträge
16.09.2018 18:34
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Ich hatte einen von Verbaudet. Und dann noch ein ganz normales Bustier von c und a. Das war bequem und man konnte es einfach auf die Seite schieben.

Den Rest habe ich dann erst in der Stillzeit gekauft.


Ok,Bustier ist gemerkt aber dann wohl nur für zu Hause. Ich kann und werde ohne BH nicht das haus verlassen
Wenn ich in der Stillzeit BHs kaufen will, bleibt aber immernoch die Frage wo?


Ja warte mal ab
Am Anfang bist du froh wenn nicht so viel auf die Brust drückt

Ich habe recht kleine Brüste, ich hatte wie gesagt nen BH von Verbaudet, aber wie groß die von der Größe produzieren

Und dann recht schnell ganz normale BHs an
Mit Bügel und Körbchen
Ich habe in der Stillzeit nur ein C Körbchen, sodass ich keine Probleme damit hatte das Körbchen einfach weg zu klappen.

Zuhause und nachts dann gerne Bustier.
Wisu
4951 Beiträge
16.09.2018 18:41
Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Ich hatte einen von Verbaudet. Und dann noch ein ganz normales Bustier von c und a. Das war bequem und man konnte es einfach auf die Seite schieben.

Den Rest habe ich dann erst in der Stillzeit gekauft.


Ok,Bustier ist gemerkt aber dann wohl nur für zu Hause. Ich kann und werde ohne BH nicht das haus verlassen
Wenn ich in der Stillzeit BHs kaufen will, bleibt aber immernoch die Frage wo?


Ja warte mal ab
Am Anfang bist du froh wenn nicht so viel auf die Brust drückt

Ich habe recht kleine Brüste, ich hatte wie gesagt nen BH von Verbaudet, aber wie groß die von der Größe produzieren

Und dann recht schnell ganz normale BHs an
Mit Bügel und Körbchen
Ich habe in der Stillzeit nur ein C Körbchen, sodass ich keine Probleme damit hatte das Körbchen einfach weg zu klappen.

Zuhause und nachts dann gerne Bustier.


Ok. Dann behalte ich wirklich das Bustier im Hinterkopf und warte einfach ab.

Wann ich ein C Körbchen hatte..daran kann ich mich nicht mehr erinnern ich hab so schon doch recht große Brüste und finde kaum BHs
16.09.2018 19:32
Also die allerbequemsten Still BHs die ich habe sind von Carriwell die GelWire BHs. Die haben die haben Gelbügel, drücken nirgens und dehnen sich super! Gehen bis Körbchen Größe H (2. Bild)

https://www.amazon.de/Carriwell-Nahtloser-GelWire- Still-Schwangerschafts-BH/dp/B00EZ5ORDM/ref=mp_s_a _1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1537118993&sr=8 -2-spons&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&key words=carriwell+gelwire&psc=1
Wisu
4951 Beiträge
16.09.2018 19:46
Zitat von FrauFee:

Also die allerbequemsten Still BHs die ich habe sind von Carriwell die GelWire BHs. Die haben die haben Gelbügel, drücken nirgens und dehnen sich super! Gehen bis Körbchen Größe H (2. Bild)

https://www.amazon.de/Carriwell-Nahtloser-GelWire- Still-Schwangerschafts-BH/dp/B00EZ5ORDM/ref=mp_s_a _1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1537118993&sr=8 -2-spons&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&key words=carriwell+gelwire&psc=1


Oh vielen Dank. Die kenne ich nicht
Bis H ist schonmal gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt