Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
13.09.2018 20:39
Zitat von Leyona:

Habt ihr "nur" ne Unterfunktion?
Ich hab Hashimoto und da ist alle 4 Wochen eine Kontrolle vorgesehen.

Ja, aktuell nur Unterfunktion.
Hummel91
4381 Beiträge
13.09.2018 20:49
Zitat von Leyona:

Ah ok ne bei mir war alles ok vielleicht wird bei mir deswegen nicht so oft Blut abgenommen
Minime2014
4158 Beiträge
13.09.2018 23:02
Zitat von Hummel91:

Zitat von Leyona:

Ah ok ne bei mir war alles ok vielleicht wird bei mir deswegen nicht so oft Blut abgenommen

Ich hab eine Unterfunktion und ich muss alle vier Wochen zur blutentnahme.
14.09.2018 07:46
Zitat von Minime2014:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Leyona:

Ich hab eine Unterfunktion und ich muss alle vier Wochen zur blutentnahme.

Wegen dem TSH?
lalelou1505
576 Beiträge
14.09.2018 08:45
Oh, haben ja doch einige von Euch Probleme mit der Schilddrüse... Hätte ich nicht gedacht. Ich dachte das wäre nur am Anfang gefährlich. Kann denn dadurch jetzt noch was passieren? Bin da völlig ahnungslos

Sonst bin ich eigentlich froh, dass es in unserer Gruppe keine größeren Probleme gibt

Ich find ihr habt nich so süße "kleine" Bäuche, also für die Woche. Wahrscheinlich bin ich aber auch nur neidisch

Ich hab gestern zum ersten Mal den blöden Spruch gehört: Noch 8 Wochen?? Bist du sicher, dass da nur eins drin ist?!

Naja, hier mal ein aktuelles Bildchen 32+1

So groß ist der doch gar nicht
Wisu
5122 Beiträge
14.09.2018 09:04
Mein Bauch sieht ähnlich aus... vielleicht ein kleines bisschen kleiner
Und noch hab ich keine Sprüche kassiert. Kommt bestimmt noch
Aber dadurch,dass ich so oft Rückenschmerzen habe laufe ich natürlich nicht mehr ganz so rund und es sieht dann so aus,als ob ich kurz vor der Entbindung wäre und dann kommt öfters der Spruch,dass ich ja noch 8 Wochen vor mir habe und wie ich das denn schaffen will

Sagt mal,wie schlaft ihr eigentlich? Ich drehe und wende mich ständig und finde keine gemütliche Position und morgens tut mir meine Hüfte weh
lalelou1505
576 Beiträge
14.09.2018 09:29
Zitat von Wisu:

Aber dadurch,dass ich so oft Rückenschmerzen habe laufe ich natürlich nicht mehr ganz so rund und es sieht dann so aus,als ob ich kurz vor der Entbindung wäre und dann kommt öfters der Spruch,dass ich ja noch 8 Wochen vor mir habe und wie ich das denn schaffen will

Sagt mal,wie schlaft ihr eigentlich? Ich drehe und wende mich ständig und finde keine gemütliche Position und morgens tut mir meine Hüfte weh

Auch ein schöner Spruch

Das mit der Hüfte kenn ich auch. Teilweise kann ich kaum aufstehen.
Drehen ist auch total anstrengend und nachts Pipi machen Nachts ein riesen Abenteuer, manchmal brauch ich einen Schubs von meinem Mann um überhaupt aus dem Bett zu kommen
Indira
13683 Beiträge
14.09.2018 10:02
Zitat von lalelou1505:

Oh, haben ja doch einige von Euch Probleme mit der Schilddrüse... Hätte ich nicht gedacht. Ich dachte das wäre nur am Anfang gefährlich. Kann denn dadurch jetzt noch was passieren? Bin da völlig ahnungslos

Sonst bin ich eigentlich froh, dass es in unserer Gruppe keine größeren Probleme gibt

Ich find ihr habt nich so süße "kleine" Bäuche, also für die Woche. Wahrscheinlich bin ich aber auch nur neidisch

Ich hab gestern zum ersten Mal den blöden Spruch gehört: Noch 8 Wochen?? Bist du sicher, dass da nur eins drin ist?!

Naja, hier mal ein aktuelles Bildchen 32+1

So groß ist der doch gar nicht

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft (die dritte) auch so einen großen Bauch

Da bin ich 12 Wochen vor der Geburt schon gefragt worden wann es endlich soweit ist

Dieses Mal ist der Bauch viel kleiner, da werde ich öfter gefragt, was nur noch 10 Wochen, dein Bauch ist doch noch so klein

Also irgendwas haben die Leute immer zu reden .

Indira
13683 Beiträge
14.09.2018 10:03
Eine gute Schlafposition zu finden ist trotzdem nicht so einfach.

Ein Stillkissen oder Seitenschläfer Kissen hilft da ganz gut
Wisu
5122 Beiträge
14.09.2018 10:05
Zitat von lalelou1505:

Zitat von Wisu:

Auch ein schöner Spruch

Das mit der Hüfte kenn ich auch. Teilweise kann ich kaum aufstehen.
Drehen ist auch total anstrengend und nachts Pipi machen Nachts ein riesen Abenteuer, manchmal brauch ich einen Schubs von meinem Mann um überhaupt aus dem Bett zu kommen

Das mit der Hüfte habe ich erst seit ein paar Tagen. Heute früh ganz schlimm
Bisher komme ich noch alleine hoch,aber vielleicht muss ich dann bald meinen Mann nachts wecken,wenn ich aufstehen muss
Ich bin so froh,dass wir seit ein paar Wochen unser neues Bett haben. Auf dem Boden schlafen bzw hochkommen wäre jetzt irgendwie schwierig
Wisu
5122 Beiträge
14.09.2018 10:08
Zitat von Indira:

Ich habe auf der einen Seite ein Stillkissen,auf der anderen ein Keilkissen,liege mit dem Kopf auf einem Seitenschläferkissen und dahinter ist noch ein ganz normales Kissen,damit ich,wenn ich schlechter Luft bekomme,mich etwas höher lagern kann
Eine Kissenburg sozusagen und für alles vorbereitet
An meinen Mann komme ich gar nicht mehr ran, blöd wenn er dann schnarcht und ich ihn umdrehen muss
Wisu
5122 Beiträge
14.09.2018 10:10

Von eben
Hummel91
4381 Beiträge
14.09.2018 10:13
@lalelou schöner Bauch mein Bauch ost größer als bei der ersten schwangerschaft aber auf den Bildern sieht man das irgendwie immer gar nicht so

@wisu ,das Problem mit der Wohnung hab ich auch,ganz schlimm war es,wo ich mit der kleinen im Krankenhaus war deswegen hat sie auch dann im großen Bett geschlafen und ich im kinder gitterbett da ging es besser jetzt Zuhause fängt es aber auch an, einen Tipp habe ich leider nicht.
Hummel91
4381 Beiträge
14.09.2018 10:18

lalelou1505
576 Beiträge
14.09.2018 10:19
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Ich habe auf der einen Seite ein Stillkissen,auf der anderen ein Keilkissen,liege mit dem Kopf auf einem Seitenschläferkissen und dahinter ist noch ein ganz normales Kissen,damit ich,wenn ich schlechter Luft bekomme,mich etwas höher lagern kann
Eine Kissenburg sozusagen und für alles vorbereitet
An meinen Mann komme ich gar nicht mehr ran, blöd wenn er dann schnarcht und ich ihn umdrehen muss

Ihr müsst ja ein großes Bett haben

Ich schubs nur noch, wenn er schnarcht wenn die Kinder noch im Bett sind, komm ich auch nicht mehr dran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt