Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Wisu
4955 Beiträge
21.09.2018 07:59
Zitat von FrauFee:

Ich hab mich gestern auch mit der Mittleren vergeben und dann starke schmerzen in der Leiste. Dachte es geht über Nacht weg, aber jetzt tut mir die gesamte Hüfte weh Gurt trage ich jetzt. Mein Mann fährt die Große in die Kita und nimmt die Mittlere mit zum Einkaufen... zum Glück hat er heute homeoffice!

Aber natürlich ist der Zeitpunkt wieder perfekt... morgen hat Unsere Mittlere Willkommensfeier und ca. 20 Leute kommen alles ganz toll für Vorbereitungen

Oh ne wie ärgerlich. Ich fühle mit dir.
Meine Schmerzen sind zum Glück bei Bewegung wieder verschwunden.
21.09.2018 08:11
Zitat von Wisu:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Was habt ihr eigentlich für stillkissen,ich habe noch so eins mit kugeln oder so drin das raschelt aber immer so gibt es da auch andere?

Für die,die ambulant entbinden wollen besorgt ihr euch vorsorglich stillhütchen zum Beispiel


Ich habe ein Theraline Stillkissen. Auch mit kugeln aber das ist relativ leise.
Ich bin zufrieden damit bisher.

Habt ihr zufällig Tipps,was man gegen eine schmerzende Hüfte tun kann? Ich schlafe eh schon schlecht und nun wache ich vor Schmerzen auf


Nicht viel Symphysengurt, tapen liegen und stehen im Wechsel. Treppensteigen und schwer heben vermeiden.


Getaped bin ich ja schon am unteren Rücken. Die Schmerzen kommen auch nur nachts wenn ich lange auf der Seite liege
Schwer heben mache ich schon lange nicht mehr und Treppen steigen lässt sich leider nicht vermeiden
Ich spreche am Montag mal meine Hebamme an


Man kann auch die Symphyse tapen und Treppensteigen lässt sich gut "planen", also du nimmst dann immer alles auf einmal mit hoch oder runter, und läufst dann nur einmal statt 2-3 mal. Ich Pläne hier auch regelrecht meine Wege durchs Haus
Ella-Bella
2871 Beiträge
21.09.2018 12:58
Zitat von Wisu:

Ich lass Mal zwei Bilder da



Schööön
Hummel91
4382 Beiträge
21.09.2018 13:08
@Wisu schöner Bauch leider kann och dir mit der Hüfte kein Tipp geben leider habe ich das Problem auch

@Frau Fee gute Besserung ,was ist das für eine willkommens feier

Wir haben uns auf einen Namen geeinigt es wird ein kleiner Emilian ,Elias stand ja noch zur Wahl aber hier leider zu häufig und Emilian gefiel uns dann am besten was ein Glück dachte schon er bleibt namenlos
21.09.2018 13:15
Zitat von Hummel91:

@Wisu schöner Bauch leider kann och dir mit der Hüfte kein Tipp geben leider habe ich das Problem auch

@Frau Fee gute Besserung ,was ist das für eine willkommens feier

Wir haben uns auf einen Namen geeinigt es wird ein kleiner Emilian ,Elias stand ja noch zur Wahl aber hier leider zu häufig und Emilian gefiel uns dann am besten was ein Glück dachte schon er bleibt namenlos


Das ist ein bisschen so wie eine Taufe nur ohne Religion... also ein Willkommenheißen in der Familie

eigentlich war das für Juni geplant, aber dann hatten wir ja den Wasserschaden im Haus

Schön, dass euer kleiner Mann jetzt einen Namen hat!
Hummel91
4382 Beiträge
21.09.2018 13:23
Zitat von FrauFee:

Zitat von Hummel91:

@Wisu schöner Bauch leider kann och dir mit der Hüfte kein Tipp geben leider habe ich das Problem auch

@Frau Fee gute Besserung ,was ist das für eine willkommens feier

Wir haben uns auf einen Namen geeinigt es wird ein kleiner Emilian ,Elias stand ja noch zur Wahl aber hier leider zu häufig und Emilian gefiel uns dann am besten was ein Glück dachte schon er bleibt namenlos


Das ist ein bisschen so wie eine Taufe nur ohne Religion... also ein Willkommenheißen in der Familie

eigentlich war das für Juni geplant, aber dann hatten wir ja den Wasserschaden im Haus

Schön, dass euer kleiner Mann jetzt einen Namen hat!


ja schön das ich euch das erzählen kann hier ist es ja geheim

Ah ok kannte ich nicht,hat sich das mit eurem Wasser schaden alles geregelt?

Unsere Rechnung wegen dem verstopften ist noch nicht da eigentlich bin ich froh andererseits habe ich keine Lust zu warten ,bis ich weiß was es kostet
Tanja114
1757 Beiträge
21.09.2018 13:40
Hallo Mädels..

Ich wollte euch nur mal ganz liebe Grüße da lassen.. Die eine oder andere kennt mich vielleicht noch.. (Ich war auch hier im Thread musst dann ausgeschabt werden...)
Ihr habt es ja bald geschafft

Ich bin jetzt auch wieder dabei wie ihr sehen könnt..

Alles Liebe euch
Hummel91
4382 Beiträge
21.09.2018 13:48
Zitat von Tanja114:

Hallo Mädels..

Ich wollte euch nur mal ganz liebe Grüße da lassen.. Die eine oder andere kennt mich vielleicht noch.. (Ich war auch hier im Thread musst dann ausgeschabt werden...)
Ihr habt es ja bald geschafft

Ich bin jetzt auch wieder dabei wie ihr sehen könnt..

Alles Liebe euch


Ja hab schon gelesen bei den Mai babys herzlichen Glückwunsch das freut mich
Schniiien
492 Beiträge
21.09.2018 14:05
Zitat von Tanja114:

Hallo Mädels..

Ich wollte euch nur mal ganz liebe Grüße da lassen.. Die eine oder andere kennt mich vielleicht noch.. (Ich war auch hier im Thread musst dann ausgeschabt werden...)
Ihr habt es ja bald geschafft

Ich bin jetzt auch wieder dabei wie ihr sehen könnt..

Alles Liebe euch


Oh wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch
Schniiien
492 Beiträge
21.09.2018 14:06
Zitat von Wisu:

Ich lass Mal zwei Bilder da



Toller Bauch ! Aber auch noch übersichtlich oder?
Tinni2013
3007 Beiträge
21.09.2018 14:12
Ich wage es auch mal und lasse ein Bauchbild da. Wahnsinn das in 5 Wochen der kleine schon in meinen Armen liegt und nicht mehr da im Bauch sein wird.

Ich glaube ich bin mal ein Beispiel dafür das man Übergewichtigen Menschen die schwangerschaft doch ansieht. Und übernächste Woche am. 1.10. Werde ich wohl endlich den genauen Termin erfahren wird auch aber wohl in der woche ab dem 22.10. Abspielen ich freu mich schon.
Wisu
4955 Beiträge
21.09.2018 15:02
Zitat von Schniiien:

Zitat von Wisu:

Ich lass Mal zwei Bilder da



Toller Bauch ! Aber auch noch übersichtlich oder?


Ich finde ihn schon relativ groß. Aber ich habe wirklich nur am Bauch zugenommen und alles schön nach vorne
21.09.2018 16:08
Zitat von Hummel91:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Hummel91:

@Wisu schöner Bauch leider kann och dir mit der Hüfte kein Tipp geben leider habe ich das Problem auch

@Frau Fee gute Besserung ,was ist das für eine willkommens feier

Wir haben uns auf einen Namen geeinigt es wird ein kleiner Emilian ,Elias stand ja noch zur Wahl aber hier leider zu häufig und Emilian gefiel uns dann am besten was ein Glück dachte schon er bleibt namenlos


Das ist ein bisschen so wie eine Taufe nur ohne Religion... also ein Willkommenheißen in der Familie

eigentlich war das für Juni geplant, aber dann hatten wir ja den Wasserschaden im Haus

Schön, dass euer kleiner Mann jetzt einen Namen hat!


ja schön das ich euch das erzählen kann hier ist es ja geheim

Ah ok kannte ich nicht,hat sich das mit eurem Wasser schaden alles geregelt?

Unsere Rechnung wegen dem verstopften ist noch nicht da eigentlich bin ich froh andererseits habe ich keine Lust zu warten ,bis ich weiß was es kostet


Ja, es ist jetzt alles wieder normal, heute würden die letzten Arbeiten erledigt
Smoothie
169 Beiträge
21.09.2018 17:18
Tolle bäuche habt ihr. Also ich habe das Gefühl es ist momentan stillstand bei mir. Respekt an alle die schwanger sind und schon kinder haben. Ich bekomme das erste und ich bin echt nicht belastbar und muss den ganzen tag liegen.
lalelou1505
576 Beiträge
21.09.2018 18:20
@Wisu und Tinni: richtig schön schwanger

@smothie: mit Kindern zuhause hat man keine Wahl unsere sind aber z.B. schon im KiGa bis 14 Uhr. Ich kann mich Vormittags noch mal hinlegen.

Mit der Hüfte hab ich auch keinen Tip, hab das gleiche Problem... und die Symphyse fängt jetzt auch an naja, ist ja nicht mehr lang

Durch die Diabetes muss ich jetzt wohl doch zur Geburtsplanung ins KKH. Find das irgendwie unnötig...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt