Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Indira
13680 Beiträge
20.09.2018 19:05
Ach ja, ich bin fast gleich weit wie du. 31+3 heute
Schniiien
492 Beiträge
20.09.2018 19:24
Zitat von Indira:

Ach ja, ich bin fast gleich weit wie du. 31+3 heute


Ich habe mit mir vereinbart bis zur 35. Woche entspannt zu bleiben und dann mögliche Maßnahmen zu ergreifen. Habe mal im alten Mutterpass geschaut und mein Sohn hat sich von der 35 zur 37. ssw in BEL und wieder zurück gedreht. Damals habe ich es mit Taschenlampe und indischer Brücke versucht.
Hummel91
4382 Beiträge
20.09.2018 19:41
Zitat von Indira:

Ach ja, ich bin fast gleich weit wie du. 31+3 heute


Dann hast du ja noch ein bisschen Zeit ich drücke die Daumen das er sich noch dreht
Hummel91
4382 Beiträge
20.09.2018 19:44
Was habt ihr eigentlich für stillkissen,ich habe noch so eins mit kugeln oder so drin das raschelt aber immer so gibt es da auch andere?

Für die,die ambulant entbinden wollen besorgt ihr euch vorsorglich stillhütchen zum Beispiel
Hummel91
4382 Beiträge
20.09.2018 19:44
Zitat von Schniiien:

Zitat von Wisu:

Zitat von Schniiien:

Apropos Tasche packen...

Hier mal ein Ausschnitt aus der Liste für meine Geburtshaustasche

Das Thema Plazentasmoothie wollte mein Mann nicht näher besprechen


Das mit dem Kuchen finde ich ja ne süße Idee.
Und naja...der Smoothie ist wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes Geschmackssache


Ja stelle ich mir auch nett vor, dann nach der Geburt mit Sekt und Kuchen das Baby zu feiern

Bei Badehose für den Partner hat mein Mann auch herrlich geguckt


20.09.2018 19:48
Zitat von Hummel91:

Was habt ihr eigentlich für stillkissen,ich habe noch so eins mit kugeln oder so drin das raschelt aber immer so gibt es da auch andere?

Für die,die ambulant entbinden wollen besorgt ihr euch vorsorglich stillhütchen zum Beispiel


Ich hab ein Theraline. Mit den geräuscharmen Kügelchen. Die sind ganz weich und machen keinen Lärm.

Ich hab stillhütchen nur bei meiner ersten Tochter mal kurz ausprobiert und ich werde das nicht nochmal machen. Ich würde mich schon zu den erfahrenen stillmamas zählen und ich hab daher keine Zweifel, dass es wieder klappt. lieber achte ich immer aufs korrekte anlegen oder löse vorher den Milchspendereflex aus
Indira
13680 Beiträge
20.09.2018 20:16
Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

Ach ja, ich bin fast gleich weit wie du. 31+3 heute


Dann hast du ja noch ein bisschen Zeit ich drücke die Daumen das er sich noch dreht


Ja das stimmt schon. Noch hat er etwas Zeit.
Sobald aber die Zeit der Senkwehen einsetzt setzten sich die Kinder meist so fest mit dem Po ins Becken, dass eine Drehung immer unwahrscheinlicher wird.

Ella-Bella
2870 Beiträge
20.09.2018 21:17
Zitat von Indira:

Ach ja, ich bin fast gleich weit wie du. 31+3 heute


Hier das gleiche Problem. Baby war bisher bei jedem Termin in BEL und rein gefühlsmäßig würde ich sagen auch noch nie ansersrum. Habe nächste Woche Dienstag wieder Termin bei der Hebi. Sie zeigt mir Übungen und ich mache einen Termin bei einer Osteopathin. Falls ich Blockaden im Becken habe, die das Baby am Drehen hindern, kann man sie beseitigen. Ich berichte dann gerne mal und hoffe natürlich, dass es auch was bringt!!
Indira
13680 Beiträge
20.09.2018 21:26
Interessant zu lesen, dass es mehrere Babys gibt die sich noch nicht gedreht haben.

Ich habe ja schon drei Kinder und die lagen schon früh in SL...
Tinni2013
3007 Beiträge
21.09.2018 06:57
Mein kleiner schwankt auch zwischen Bel und querlage für mich ist es eh egal das es eh ein Kaiserschnitt wird aber angenehm ist das trotzdem nicht er ist ja nicht grade klein und zart ich habe das gefühl das mein Becken schon sehr belastet ist. Weiss auch nicht ob er noch schafft sich zu drehen bei der grösse und dem gewicht.
Wisu
4947 Beiträge
21.09.2018 07:27
Zitat von Hummel91:

Was habt ihr eigentlich für stillkissen,ich habe noch so eins mit kugeln oder so drin das raschelt aber immer so gibt es da auch andere?

Für die,die ambulant entbinden wollen besorgt ihr euch vorsorglich stillhütchen zum Beispiel


Ich habe ein Theraline Stillkissen. Auch mit kugeln aber das ist relativ leise.
Ich bin zufrieden damit bisher.

Habt ihr zufällig Tipps,was man gegen eine schmerzende Hüfte tun kann? Ich schlafe eh schon schlecht und nun wache ich vor Schmerzen auf
Wisu
4947 Beiträge
21.09.2018 07:31
Ich lass Mal zwei Bilder da

21.09.2018 07:54
Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Was habt ihr eigentlich für stillkissen,ich habe noch so eins mit kugeln oder so drin das raschelt aber immer so gibt es da auch andere?

Für die,die ambulant entbinden wollen besorgt ihr euch vorsorglich stillhütchen zum Beispiel


Ich habe ein Theraline Stillkissen. Auch mit kugeln aber das ist relativ leise.
Ich bin zufrieden damit bisher.

Habt ihr zufällig Tipps,was man gegen eine schmerzende Hüfte tun kann? Ich schlafe eh schon schlecht und nun wache ich vor Schmerzen auf


Nicht viel Symphysengurt, tapen liegen und stehen im Wechsel. Treppensteigen und schwer heben vermeiden.
21.09.2018 07:57
Ich hab mich gestern auch mit der Mittleren vergeben und dann starke schmerzen in der Leiste. Dachte es geht über Nacht weg, aber jetzt tut mir die gesamte Hüfte weh Gurt trage ich jetzt. Mein Mann fährt die Große in die Kita und nimmt die Mittlere mit zum Einkaufen... zum Glück hat er heute homeoffice!

Aber natürlich ist der Zeitpunkt wieder perfekt... morgen hat Unsere Mittlere Willkommensfeier und ca. 20 Leute kommen alles ganz toll für Vorbereitungen
Wisu
4947 Beiträge
21.09.2018 07:58
Zitat von FrauFee:

Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Was habt ihr eigentlich für stillkissen,ich habe noch so eins mit kugeln oder so drin das raschelt aber immer so gibt es da auch andere?

Für die,die ambulant entbinden wollen besorgt ihr euch vorsorglich stillhütchen zum Beispiel


Ich habe ein Theraline Stillkissen. Auch mit kugeln aber das ist relativ leise.
Ich bin zufrieden damit bisher.

Habt ihr zufällig Tipps,was man gegen eine schmerzende Hüfte tun kann? Ich schlafe eh schon schlecht und nun wache ich vor Schmerzen auf


Nicht viel Symphysengurt, tapen liegen und stehen im Wechsel. Treppensteigen und schwer heben vermeiden.


Getaped bin ich ja schon am unteren Rücken. Die Schmerzen kommen auch nur nachts wenn ich lange auf der Seite liege
Schwer heben mache ich schon lange nicht mehr und Treppen steigen lässt sich leider nicht vermeiden
Ich spreche am Montag mal meine Hebamme an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt