Novemberlis 2018
05.10.2018 11:04
Eigentlich wollte ich ihn machen lassen, aber diesmal von meiner Hebamme. Ich weiß aber nicht, ob sie jetzt wieder ein Labor hat. Wenn nicht, dann nicht. Bei der Hebamme muss man den übrigens nicht bezahlen. Zumindest nicht bei meiner.
05.10.2018 11:07
Ich habe gestern vergessen bei der Hebamme danach zu fragen und eben gelesen,dass man es zwischen der 35.&37. Woche machen lassen soll.
Vor ein paar Wochen habe ich schon mit meiner Ärztin darüber gesprochen und sie befürwortet den Abstrich. Aber leider habe ich es dann wieder vergessen.
Ich muss nächste Woche wohl Mal in der Praxis anrufen,denn mein nächster Termin ist ja erst wieder in zwei Wochen und dann wieder bei der Hebamme und nicht bei einer Ärztin...
Vor ein paar Wochen habe ich schon mit meiner Ärztin darüber gesprochen und sie befürwortet den Abstrich. Aber leider habe ich es dann wieder vergessen.
Ich muss nächste Woche wohl Mal in der Praxis anrufen,denn mein nächster Termin ist ja erst wieder in zwei Wochen und dann wieder bei der Hebamme und nicht bei einer Ärztin...
05.10.2018 11:11
Also falls der Abstrich bis vor 4 Jahren noch kostenlos war hab ich den bestimmt auch gemacht. Aber ich habe noch nie eine kostenpflichtige Leistung beim FA in Anspruch genommen

05.10.2018 11:23
Zitat von Indira:
Also falls der Abstrich bis vor 4 Jahren noch kostenlos war hab ich den bestimmt auch gemacht. Aber ich habe noch nie eine kostenpflichtige Leistung beim FA in Anspruch genommen![]()
Das weiß ich nicht aber meine Ärztin meinte,dass es zwar eine Eigenleistung ist aber eigentlich in die normale Vorsorge mit aufgenommen werden sollte und das vielleicht auch irgendwann geschieht.
05.10.2018 11:45
Meine Hebamme hat mich heute morgen gefragt ob ich diesen Test mache. Mein Arzt hat mich nicht gefragt ob ich den möchte und somit lass ich es. Auch meine Hebamme meinte, ich brauch es nicht.
Hatte ich aber anscheinend bei keinem Kind machen lassen...
05.10.2018 11:47
Ich überlege noch aber ich denke schon weil ich vor 5 Jahren positiv war.
Ich komme vom Arzt alles in Ordnung,er liegt in sl und wiegt 1700g
Ich komme vom Arzt alles in Ordnung,er liegt in sl und wiegt 1700g
05.10.2018 11:56
1700 g kam mir so leicht vor ich dachte er wäre schon schwerer

05.10.2018 12:01
Zitat von lalelou1505:
Meine Hebamme hat mich heute morgen gefragt ob ich diesen Test mache. Mein Arzt hat mich nicht gefragt ob ich den möchte und somit lass ich es. Auch meine Hebamme meinte, ich brauch es nicht.
Ich bin mir irgendwie unsicher...ich Frage einfach nochmal nach.
05.10.2018 12:01
Also hier wurde der test bei mir gemacht da ich mit schmerzen ins kh bin und hier ist er pflicht und kostenlos. Ich wurde positiv getestet und sie meinten wenn man das einmal hatte muss es bei jeder geburt angegeben werden. Da es nicht komplett weg geht. Es ist nicht schädlich für die frau und haben auch viele aber für das baby eben schon wenn es durch die vagina kommt. Deshalb dann Antibiotika während der geburt. Wäre es hier nicht pflicht hätte ich es wohl nicht machen lassen aber so bin ich jetzt froh.
05.10.2018 12:06
Zitat von Hummel91:
1700 g kam mir so leicht vor ich dachte er wäre schon schwerer![]()
Ich weiß das Gewicht gar nicht. Werde ich wohl auch erst wieder zum Ende der Schwangerschaft oder zur Geburt erfahren.
Laut Internet sollen Babys in dieser Woche zwischen 2700-2900 Gramm wiegen. Hätte ich nicht gedacht,dass es so viel sein soll.
Aber das sind ja auch alles ungefähre Werte im Internet.
Übel ist mir übrigens auch immer mal wieder

Und ich glaube ich habe immer mal wieder Übungswehen. Auf dem Ctg gestern waren auch ganz kleine Ausschläge zu sehen.
05.10.2018 12:47
Zitat von Hummel91:
Dagegen ist unser ja ein Mops

Bekommt ihr ein Mädchen? Habs grad nicht auf dem Schirm

05.10.2018 12:49
Zitat von Wisu:
Zitat von Hummel91:
Ich weiß das Gewicht gar nicht. Werde ich wohl auch erst wieder zum Ende der Schwangerschaft oder zur Geburt erfahren.
Laut Internet sollen Babys in dieser Woche zwischen 2700-2900 Gramm wiegen. Hätte ich nicht gedacht,dass es so viel sein soll.
Übel ist mir übrigens auch immer mal wieder![]()
Und ich glaube ich habe immer mal wieder Übungswehen. Auf dem Ctg gestern waren auch ganz kleine Ausschläge zu sehen.
Übungswehen hab ich jetzt öfter. Teilweise mit Ziehen im Rücken. Ich schätze die Senkwehen fangen an...
Mir ist aufgefallen, dass meine Ohren während so einer Wehe ganz heiss werden

05.10.2018 12:51
Zitat von lalelou1505:
Zitat von Wisu:
Zitat von Hummel91:
Übel ist mir übrigens auch immer mal wieder![]()
Übungswehen hab ich jetzt öfter. Teilweise mit Ziehen im Rücken. Ich schätze die Senkwehen fangen an...
Mir ist aufgefallen, dass meine Ohren während so einer Wehe ganz heiss werden![]()
Genau. Rechtsseitig zieht es ab und an auch im Rücken.
Ich übe dann einfach das gelernte atmen schonmal

05.10.2018 12:59
Zitat von Wisu:
Ich habe gestern vergessen bei der Hebamme danach zu fragen und eben gelesen,dass man es zwischen der 35.&37. Woche machen lassen soll.
Meine sagte 36. ssw. Ich hatte es erlebt, dass als meine Tochter geboren wurde, eine Mutter das hatte. Da würde schon gehandelt. Daher mache ich es wieder.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt