Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Schniiien
492 Beiträge
29.10.2018 20:11
Zitat von Hummel91:

Ich muss euch mal was fragen,also bei der Spalte mit dem rest Urlaub werde ich nichts eintragen,ich habe zwar noch 25 Tage aber nicht vor den Urlaub während dessen ich elterngeld beziehe zu nehmen oder mir aus bezahlen zu lassen.

Wie macht ihr das mit der spalte wo man abgeben kann wie lange man Elternzeit nimmt?muss man das ausfüllen oder kann ich das offen lassen?


Ich kann es dir leider auch nicht sagen ... ich hasse diesen Antrag! Schiebe es die ganze Zeit vor mir her.
Annalein
6189 Beiträge
29.10.2018 20:16
Zitat von Schniiien:

Zitat von Hummel91:

Ich muss euch mal was fragen,also bei der Spalte mit dem rest Urlaub werde ich nichts eintragen,ich habe zwar noch 25 Tage aber nicht vor den Urlaub während dessen ich elterngeld beziehe zu nehmen oder mir aus bezahlen zu lassen.

Wie macht ihr das mit der spalte wo man abgeben kann wie lange man Elternzeit nimmt?muss man das ausfüllen oder kann ich das offen lassen?


Ich kann es dir leider auch nicht sagen ... ich hasse diesen Antrag! Schiebe es die ganze Zeit vor mir her.

Geht ihr denn in der Zeit NACH der Geburt zeitweise arbeiten? Sonst musst du da nix ausfüllen. Ober steht NACH der Geburt und dann gibt es noch einen Abschnitt mit Angaben VOR der Geburt.
Mein Mann hat da nur eingetragen weil der die ersten 4 Wochen nach Geburt und nach einem Jahr 4 Wochen Elternzeit hat und dazwischen ja arbeitet
Hummel91
4382 Beiträge
29.10.2018 20:18
Ich habe extra dieses mal vorher damit angefangen ich weiß auch nicht die Elternzeit ist doch unabhängig von dem Geld oder
Wisu
4955 Beiträge
29.10.2018 20:21
Zitat von Hummel91:

Ich habe extra dieses mal vorher damit angefangen ich weiß auch nicht die Elternzeit ist doch unabhängig von dem Geld oder


Ich wollte mich damit auch schon längst beschäftigt haben
Hab ich aber nicht
Also ich habe keinen Resturlaub mehr von diesem Jahr. Das fällt dann ja schonmal weg bei mir.
Und mit der Elternzeit hat das Elterngeld ja nur etwas zu tun,wenn du währenddessen arbeiten gehst oder?
Hummel91
4382 Beiträge
29.10.2018 20:29


Da steht ja noch was von tabelle 6 vielleicht ergibt sich das daraus
Wisu
4955 Beiträge
29.10.2018 20:31
Ich glaube ich drucke mir das alles morgen auch mal aus. Vielleicht kann ich dann mehr dazu sagen
Hummel91
4382 Beiträge
29.10.2018 21:32
Ich glaube ella bella du hattes hier mal geschrieben was man alles noch zu dem Antrag beilegen muss kannst du mir das vielleicht nochmal sagen? Ich finde es nicht mehr
Hummel91
4382 Beiträge
29.10.2018 21:35
Zitat von Wisu:

Ich glaube ich drucke mir das alles morgen auch mal aus. Vielleicht kann ich dann mehr dazu sagen


Ok,ich bin mir auch immer noch nicht sicher ob ich basis oder Elterngeld plus nehmen soll bei leonie hatte ich es auf zwei jahre und war in der zeit auch nicht arbeiten
Minime2014
4158 Beiträge
30.10.2018 06:34
Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Ich glaube ich drucke mir das alles morgen auch mal aus. Vielleicht kann ich dann mehr dazu sagen


Ok,ich bin mir auch immer noch nicht sicher ob ich basis oder Elterngeld plus nehmen soll bei leonie hatte ich es auf zwei jahre und war in der zeit auch nicht arbeiten


Ich finde das alles zum Teil undurchsichtig. Bei meiner ersten Tochter habe ich mehrmals bei der öffentlichen Stelle angerufen und Sachen nachgefragt. Im Nachhinein waren deren Antworten nicht richtig
Minime2014
4158 Beiträge
30.10.2018 06:36
Ich hab seit 2 Tagen neben Übelkeit das Gefühl als ob ich meine Tage bekomme. habt ihr das auch. Der Bauch hat sich jetzt gesenkt. Kommt mir zumindest so vor
Ella-Bella
2871 Beiträge
30.10.2018 07:23
Zitat von Ella-Bella:

Guten Morgen
Wir waren jetzt bei der Elterngeldstelle und haben den Antrag mitgenommen. Wir werden das Basiselterngeld (für 12 Monate) beantragen. Mein Mann macht keine zusätzliche Elternzeit. Er kann sich seine Arbeitszeit immer frei einteilen, also ist es für uns nicht wirklich nötig. Dafür brauchen wir: die Geburtsbescheinigung, die letzten 12 Abrechnungen ab Mutterschutzbeginn (also von Oktober 2017 bis Oktober 201 , Bescheinigung der Krankenkasse für den Bezug des Mutterschaftsgeldes, Bescheinigung des Arbeitgebers zum Beschäftigungsverhältnis. Den Antrag komplett ausfüllen, beide Partner unterschreiben und wieder bei der Elterngeldstelle abgeben. Man könnte ihn auch hin schicken, aber wenn was fehlt wird er wieder zurück geschickt. Das dauert einfach länger. Wenn man ihn persönlich abgibt, wird er gleich durchgesehen.


Hummel: hier ist der Beitrag nochmal Die Dame sagte uns auch, wenn wir Fragen haben können wir dort anrufen und nachfragen. Da wir den Antrag persönlich dort abgeben werden, können eventuelle Fehler auch gleich korrigiert werden (oder du lässt es im schlimmsten Fall erstmal offen). Den Antrag hab ich ehrlich gesagt immer noch einfach hier liegen Habe mir aber fest vorgenommen ihn diese Woche noch auszufüllen
Ella-Bella
2871 Beiträge
30.10.2018 07:27
Zitat von Minime2014:

Ich hab seit 2 Tagen neben Übelkeit das Gefühl als ob ich meine Tage bekomme. habt ihr das auch. Der Bauch hat sich jetzt gesenkt. Kommt mir zumindest so vor


Die Übelkeit hatte ich von Freitag bis Sonntag auch Jetzt ist es wieder besser, aber mir ist noch leicht flau im Magen. Die Schmerzen wie kurz vor der Mens habe ich schon seit 1-2 Wochen. In dieser Zeit hat sich der Bauch ziemlich gesenkt. Daher dachte ich dass es daher kommt. Ist aber auch nicht sooo schlimm finde ich. Bin froh, dass ich von den Hüftschmerzen etc verschont bleibe die manche hier haben Aber solange nix gravierendes ist, gehört das bestimmt einfach dazu
Wisu
4955 Beiträge
30.10.2018 08:11
Sonntag morgen hatte ich so mensartige Unterleibsschmerzen und Übelkeit auch immer mal wieder. Aber alles nicht so schlimm.
Das nervigste ist einfach die blöde schmerzende Hüfte
Wobei es die letzten beiden Nächte einigermaßen ging. Ab 5 Uhr ist es dann meistens etwas schlimmer und ich muss dann bald aufstehen.
Aber ich muss sagen, ansonsten geht's mir doch ganz gut

So langsam hätte ich aber gerne unser Babylein bei uns
Indira
13680 Beiträge
30.10.2018 08:50
Ich plage mich im Moment mit einer Erkältung

Sonst keine großartigen Schwangerschaftsbeschwerden. Außer die blöden Kreislauf Probleme

Bin schon vom gerade aus laufen außer Piste
Schniiien
492 Beiträge
30.10.2018 09:52
Guten Morgen gute Besserung an all die Übelkeit und Schmerz geplagten! Aber hey wir sind auf den letzten Metern und bald haben wir es alle geschafft !!! Ich kämpfe auch so mit Sodbrennen in der Nacht und bin mehrfach kurz vorm übergeben. Ich werde mir heute mal Heilerde besorgen. Mal schauen ob das hilft. Ich mag nicht immer Medis nehmen und versuche es meist auszuhalten. Dazu kommen die Stiche und Schmerzen in der Scheide ich kann aber momentan nicht unterscheiden ob es sich um Kindsbewegungen oder Senkwehen handelt . Auf jeden Fall merkt man dass einiges passiert da unten habe auch sehr oft und langanhaltend einen harten Bauch.
Heute kommen jetzt noch Kopfschmerzen dazu das Wetter ist aber auch der Hammer! Ich bin gerade bei 18 grad zum Frühstück mit Freundinnen gestartet. Gestern war es gefühlt kurz vorm schneien
Heute werde ich dann auch mal meine Besorgungsliste abarbeiten und meine Tasche packen morgen beginnt die Rufbereitschaft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt