Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
30.10.2018 15:39
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Ich weiß, warten ist nervig. Aber wir haben es nun wirklich gleich geschafft

So ne Schwangerschaft dauert ja, wie lange? 240 Tage? Da kommt es auf 5-6 Tage hin oder her nicht an...

Ich kann eigentlich noch ganz gut abwarten


Ich bin gerade einfach nur so ungeduldig
Noch ist ja noch nichtmal ET also weiter warten und versuchen,die letzten Tage mit meinem Bauch noch zu genießen. Wobei dabei nur die Nächte stören sonst geht's mir ja wirklich gut.


Schade, dass es noch nicht nach einer baldigen Geburt aussieht, aber es kann ja immer ganz schnell gehen
30.10.2018 15:43
Zitat von Wisu:

Zitat von FrauFee:

Gute Besserung an alle, die es brauchen können!

Ich hatte heute die Vorsorge bei der Hebamme. Meine Wehen der letzten Tage waren tatsächlich Senkwehen die kleine Madame ist mit dem Kopf endlich ins Becken gerutscht zwar noch nicht fest, aber schön mittig

Durch die Magen-Darm-Mist hab ich ein bisschen Gewicht verloren, aber das ist nicht so schlimm.

Bauchumfang ist 109 cm


Super mit deinen Senkwehen bzw der Position deiner kleinen


Ich hab mich auch sehr gefreut.

Die Lage davor hatte meiner Hebamme ein bisschen Sorgen gemacht, da hing sie ja links an meinem Becken fest und die Wehen haben sie immer so blöd dagegen gedrückt. Das hatte sie mir natürlich nicht gesagt, sondern erst heute. Aber ab jetzt dürfte es von den Gegebenheiten losgehen.
Indira
13680 Beiträge
30.10.2018 15:43
Ich hoffe einfach, dass es dann recht schnell geht

Ich brauche gar nicht wochenlang Anzeichen. Bei der letzten Geburt (40+1) hab ich 3 Stunden bevor das Kind dann da war noch überlegt, ob ich die Jungs vom Kindergarten abholen soll

13:30 Uhr entschieden nicht zum Kindergarten zu fahren
15:00 Uhr war ich im KKH, Muttermund 4 Cm
16:00 Uhr Mumu 10 cm und
16:30 Uhr Kind da
Wisu
4955 Beiträge
30.10.2018 15:47
Zitat von Indira:

Ich hoffe einfach, dass es dann recht schnell geht

Ich brauche gar nicht wochenlang Anzeichen. Bei der letzten Geburt (40+1) hab ich 3 Stunden bevor das Kind dann da war noch überlegt, ob ich die Jungs vom Kindergarten abholen soll

13:30 Uhr entschieden nicht zum Kindergarten zu fahren
15:00 Uhr war ich im KKH, Muttermund 4 Cm
16:00 Uhr Mumu 10 cm und
16:30 Uhr Kind da


So hätte ich es auch gerne... morgen
Hummel91
4382 Beiträge
30.10.2018 15:47
Zitat von Minime2014:

An alle Schmerzgeplagten: durchhalten!

Wisu: viel Spaß!

Frau Fee: super schöner Bauch

Mein Tag ist heute echt mies... auf dem CTG Wehen von 40-45, nach 5-10 min wieder bei 10-12.
Steptokoken ? Positiv
Blutdruck bei 140 90.. werde morgen im KH auf helpp getestet. Beim FA würde das Ergebnis länger dauern und ich hab morgen eh den Termin dort. hoffentlich behalten die mich nicht da


Oje das hört sich ja nicht toll an ich drücke dir die Daumen für morgen,dass doch alles ok ist.
Streptokokken sind bei mir auch positiv
Hummel91
4382 Beiträge
30.10.2018 15:48
Zitat von Annalein:

Zitat von Schniiien:

Zitat von Hummel91:

Ich muss euch mal was fragen,also bei der Spalte mit dem rest Urlaub werde ich nichts eintragen,ich habe zwar noch 25 Tage aber nicht vor den Urlaub während dessen ich elterngeld beziehe zu nehmen oder mir aus bezahlen zu lassen.

Wie macht ihr das mit der spalte wo man abgeben kann wie lange man Elternzeit nimmt?muss man das ausfüllen oder kann ich das offen lassen?


Ich kann es dir leider auch nicht sagen ... ich hasse diesen Antrag! Schiebe es die ganze Zeit vor mir her.

Geht ihr denn in der Zeit NACH der Geburt zeitweise arbeiten? Sonst musst du da nix ausfüllen. Ober steht NACH der Geburt und dann gibt es noch einen Abschnitt mit Angaben VOR der Geburt.
Mein Mann hat da nur eingetragen weil der die ersten 4 Wochen nach Geburt und nach einem Jahr 4 Wochen Elternzeit hat und dazwischen ja arbeitet


Ok vielen dank
Hummel91
4382 Beiträge
30.10.2018 15:50
@ 12 Pfoten: herzlichen Willkommen

@Wisu: ach Mensch,dass ist ja schade,aber wie Indira schon geschrieben hat manchmal geht es dann doch ganz schnel

Indira:gute Besserung
lalelou1505
576 Beiträge
30.10.2018 15:53
@FrauFee: schöner Bauch

@Wisu: ich hab ja hier den gleichen Befund. Innerlich wusste ich es aber. Was soll schon ohne Wehen passieren irgendwie frustrierend

@12Pfoten: Herzlich Willkommen. Drück dir die Daumen, dass es trotzdem bald los geht!

@Minime: Drück dir die Daumen, dass es kein HELLP ist!

Hier ist immer noch alles ruhig. Fast schon zu ruhig. Hab nicht mal mehr Übungswehen... Der Kleine ist auch total ruhig. Muss ihn teilweise wecken, damit er sich mal regt
Wisu
4955 Beiträge
30.10.2018 16:26
Ein bisschen frustrierend ist es ja schon aber ich denke mir einfach,dass ich ja eigentlich noch ein paar Tage Zeit habe und wer weiß was bis dahin so passiert
Wenn ich dann über Termin gehe,dann werde ich bestimmt noch mehr jammern

Am Donnerstag hab ich wieder Akkupunktur...sie soll dann mal die Nadeln richtig setzen
lalelou1505
576 Beiträge
30.10.2018 16:31
Zitat von Wisu:

Ein bisschen frustrierend ist es ja schon aber ich denke mir einfach,dass ich ja eigentlich noch ein paar Tage Zeit habe und wer weiß was bis dahin so passiert
Wenn ich dann über Termin gehe,dann werde ich bestimmt noch mehr jammern

Am Donnerstag hab ich wieder Akkupunktur...sie soll dann mal die Nadeln richtig setzen


Meine kommt morgen. Ich hab auch vor, sie zu bitten die richtigen Stellen zu pieksen

Über Termin gehen steht hier nicht zur Debatte die Großen haben ja schon am 10. und 12. Geburtstag!

Außerdem darf ich ja wegen der Diabetes nicht weit über Termin gehen...
Indira
13680 Beiträge
30.10.2018 16:47
Ich muss mir das auch gut überlegen ob ich über Termin gehe... Wird ja ehrlich schon groß das Baby
Hummel91
4382 Beiträge
30.10.2018 17:04


Wisu
4955 Beiträge
30.10.2018 17:14
Zitat von Hummel91:



Boah...sowas braucht ja kein Mensch
Smoothie
169 Beiträge
30.10.2018 17:15
Und was heißt das jetzt bei euch wenn ihr positiv seid mit streptokokken b? Das ihr auch bei der ersten wehe kommen müsst und an den tropf mit Antibiotika?
30.10.2018 17:23
Zitat von Hummel91:



Wow
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt